Ist bei uns etwas ganz normales.
Jeder hat sein Recht etwas zu sagen Und wird nicht auf seine Position reduziert.
So lange sie sachlich und Fachorientiert bleibt ist alles erlaubt.
Es wird sogar lieber gesehen seine Meinung zu vertreten als jemand hinter her zu kuschen.
Hab ich am Anfang auch nicht gemacht.... bis zu einer Sitzung wo ich meinen Vorgesetzten in den Rückem fallen musste um etwas abzuwenden... das hat meinen Chef so imponiert das er mich nacher gelobt hat.
Inzwischen wird meine Meinung sehr oft zur Rate gezogen von mehreren Abteilungen und ich habe einige Freiheiten bekommen bzw einige hinterfragen meine Entscheidungen nicht mal mehr.
Vielleicht ist es bei euch ja auch so?
Meine Vorgängerin wurde rausgemobbt von meinem Vorgesetzten weil sie genau das getan hat. Soviel dazu.
Ich hab mit ihm auch hinterher gesprochen und weiß daher wie sauer er war. Ich halte mich mit meiner Meinung natürlich nicht zurück grundsätzlich aber in solch einer Situation ist das mMn ein Unding, es sei denn er würde die Firma ruinieren oder mir direkt schaden.
Wäre es dir lieber, wenn die Geschäftsführung an deiner Meinung nicht interessiert wäre?
Ja, ist nicht bester Stil, vor allem aber deinem Vorgesetzten gegenüber despektierlich. Und der muss in so einem Fall drüber stehen. Sauer sein, weil er sich "übergangen" fühlt ist sowas von 90er-Jahre.
Sehe es sonst aber wie Jaina: Bei uns ist das vollkommen normal. Ich hab meine Position hier in der Firma gerade dadurch bekommen, dass ich dem Geschäftsführer regelmäßig mal widersprochen habe. Wenn man das im richtigen Moment mit der richtigen Intention tut ist es kein Zeichen von Aufmüpfigkeit, sondern von Ehrlichkeit.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Also manchmal weiß ich ja nicht, was mein Vorgesetzter sich denkt oder wie er sich gegenüber der Geschäftsführung noch rechtfertigt. ._.
Am Freitag hat er mir Patches gegeben, die ich am Wochenende einspielen sollte für unser Dokumentenmanagementsystem. Am Montag hat er dann eine neue Version installiert und nichts lief. Bis 14 Uhr konnte keiner mehr arbeiten. Es kam dann heraus, dass er mir nur die Hälfte der Patches gegeben hatte, die er vom Softwarehersteller bekommen hatte. Als wäre das alles nicht genug gewesen, hat er gestern Nachmittag gegen 14 Uhr im laufenden Betrieb im Serverschrank irgendwelche Kabel gezogen, wodurch es irgendwann kurz rauchte und beide SAN-Switches nun hinüber sind. Meinen Lösungsvorschlag von ca. 15:00 hat er dann so gegen 19:30 umgesetzt, nachdem bereits die gesamte Firma um 16 Uhr Zwangs-Feierabend gemacht hatte. Heute morgen lief dann zum Glück fast alles wieder, aber er hatte unseren CAD-Server "verloren". Ich hab ihn dann wieder angeschaltet. -.-
Fast witzig war da, dass ich gestern mit meinem Azubi im Serverraum umgebaut habe, während er mit Zollstock da stand und meinte, das würde alles nicht passen. Nachdem er 2h mit nem Kollegen darüber philosophiert hat, wo man was hinstellen könnte, waren wir anderen fertig mit dem Umbau und überraschenderweise gab es keinerlei Platzprobleme.
Geändert von Eisbaer (23.03.2018 um 08:55 Uhr)
Nachtrag: Wenn der GF einen bei Stromausfall angepisst anruft und fragt "Wo ist denn der Herr ....? Wieder im Serverschrank?"...
Ich musste ernsthaft am Telefon kurz lachen, auch wenn ich es nicht sollte. Hab dann nur gesagt "Ne, ist im Urlaub."
Hat echt Nachwehen das Ganze. Aber ich wundere mich echt, warum mein Chef seinen Job überhaupt noch hat...nach 30 Jahren mit immer wieder solchem Schwachsinn.
Aber gut, die letzten 4,5 Jahre halte ich noch aus.
Ich hatte mich heute drauf gefreut, mal wieder Fußball zu spielen, nachdem das die letzten beiden Male ausgefallen war. Dann steh ich 15 Minuten auf dem Platz und knick bei einem Zweikampf um - immerhin kann ich grad halbwegs auftreten, also ist es hoffentlich nicht so schlimm, aber ist wohl trotzdem ne Außenbandüberdehnung oder sowas.
Hoffentlich verheilt das wenigstens schnell.
Manchmal sind permanent nölende Beifahrer im Auto echt lästig.![]()
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (11)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #196 - Rainbow Skies]
Ubisoft ist ein SCHEISS-VEREIN!
Zuerst sperren sie Siedler 7. Anstelle, dass sie den Always-On-Kopierschutz einfach herausnehmen, so wie SOGAR EA das tut (Sim City 2013), schaltet Ubisoft einfach das Spiel ab. Siedler 7 ist also auch im Single-Player-Modus nicht mehr verfügbar. Das Spiel ist jetzt verschwunden und existiert nicht mehr. Ich dachte, dass nach eine paar Jahren der Kopierschutz herausgepatcht wird, um das Spiel noch im Single Player-Modus spielen zu können, aber nein. Man schaltet das Spiel einfach ab! Da kaufst man nicht das Spiel, sondern ein Abo, dass man das Spiel maximal 5 Jahre spielen kann. Wer's später kauft, spielt es entsprechend kürzer! Wenn es doch nur einen Crack für das gäbe! Das Spiel war selbst war für mich nämlich genial. Mit den Siedepunkten und der doch spannenden Missionsmechanik. Aber man kann es jetzt nie nie wieder spielen. Dank Ubisoft!
Dann South Park für die Switch! Nicht nur, dass das Spiel 20 Euro mehr kostet als die PS4/PC-Version - nein, es gibt auch noch nicht mal den Vorgänger als kostenlose Dreingabe mit wie bei der PS4/PC-Version. Das finde ich ja noch nicht mal schlimm, aber das Spiel ist nicht DURCHSPIELBAR. Ein Ladebildschirm-Bug hindert alle Spieler daran, die Switch-Version durchspielen zu können. Zudem wurde mein Spielstand ebenfalls durch einen Bug korrumpirt, sodass ich das Spiel so oder so nicht mehr abschließen kann, es sei denn ich fange wieder von vorne an. Auch bei der Suche in Foren stoße ich ständig auf dieses Problem. Das macht dieses Machwerk unspielbar. Und es gibt auch zwei Wochen nach Release immer noch keinen Patch! Spielen die Ihre eigenen Spiele überhaupt durch? Wieso kommt so was durch die Qualitätskontrolle? Aber zumindest weiß ich jetzt, dass Spielemagazine dieses Spiel höchstens angespielt haben. 4players gibt ihm ebenfalls 84% wie dem Rest (PS4, PC) - da merkt man, dass sie es nicht weit gespielt haben, sonst hätten sie es wie Kingdom Come oder Sim City auch mit 50% oder weniger bewerten müssen, da sich das Spiel nicht durchspielen lässt aufgrund von Bugs! Faule Spieletester!
Was läuft eigentlich falsch mit diesem SCHEISSVEREIN! Ich werde mir nie wieder ein Spiel von Ubisoft holen. NICHT MAL EA (!!!) leistet sich solche Dinge! Nicht mal Microssorft. Nicht mal $quare €nix! Da kann es einem doch echt vergehen!!!
Geändert von Cuzco (10.05.2018 um 21:32 Uhr)
Ja, bei mir auch. Das Konzept mit den Siegpunkten, der enorm abwechslungsreichen Missionen und die Dichte Atmosphäre machten das Spiel für mich zu einem absoluten Hilight. Und nein - Anno war mir immer zu kompliziert - ich war eher der Siedler-Typ. Ich habe das Spiel vor einem Jahr auf meinen neuen Rechner installiert und bekam dann die Fehlermeldung "Dieses Spiel wurde zum xx.xx.2015 eingestellt. Wir danken Ihnen, dass Sie Siedler 7 gespielt haben!". Bämmm!Zitat von Daen vom Clan
War nicht ernst gemeint. Ich finde das halt einfach so krass unfair, ein designiertes Singleplayer-Spiel komplett abzuschalten, weil man zu faul ist, den Kopierschutz herauszupatchen. Sogar EA hat nach heftigen Protesten den Kopierschutz aus Sim City herausgenommen und zwar im ersten halben Jahr. Ubisoft scheißt da drauf. Assassins Creed 2 hatte damals auch diesen Kopierschutz. Dafür gab es aber einen Crack und nachdem ich alle 10 Minuten aus dem Spiel geflogen bin, weil WLAN halt nicht grenzenlos stabil war, habe ich die Geduld verloren und das - zugegeben rechtmäßig erworbene Spiel - illegalerweise gepatcht. Bei Siedler 7 habe ich damals keinen "Patch" gefunden und wollte das auch nicht tun, weshalb ich es auch nur mit Netzwerkkabel gespielt habe - bis wir eine Fritzbox hatten.Zitat von Rusk
Aber egal, ich finde es einfach nur "erwähnenswert". Richtig wütend und als Initialzündung für den Beitrag in diesem Thread hier, war aber das Spiel "South Park". Kein einziger Test eines Videospielmagazins wies darauf hin, dass das Spiel nicht durchspielbar ist. Und nachdem ich gestern eine Totalverlust der Daten hatte, sah ich mich genötigt, hier zu posten. Denn auch nach drei Wochen ist immer noch kein Patch unterwegs, der einen das 20 Euro teurere Spiel als auf anderen Plattformen zumindest durchspielen lässt. Das Spiel selbst ist an sich sensationell gut. Aber nach 15 Stunden hier so abserviert zu werden ist schon irgendwie krass. Vor allem weil Ubisoft auf seine Kunden zu scheißen scheint.![]()
Ich bin gerade richtig geschockt! Ich war nachts mit dem Auto auf einer vierspurigen Straße in einer Stadt unterwegs. Ich befand mich auf der linken Spur und sahschon in einiger Entfernung wie ein Wagen im Gegenverkehr stehenblieb und Lichthupe gab. Dann sah ich, wie ein Igel die Straße quert. Ich bremse also ab und lasse den Igel passieren. Als ich weiterfahren wollte, weil er meine Spur schon passiert hat, überholt mich plötzlich so ein Arschloch hinter mir, gibt Gas und überfährt den Igel auf den letzten Metern!!!
So eine Riesen Scheiße!!! So ein Riesen Arschloch! Bei so etwas gehe ich wirklich durch die Decke!
Was ist das für ein Mist?
Erst kommt das ich mein Passwort ändern muß weil ich seit einem Jahre das selbe verwende.
Und heute bin ich ausgeloggt.
Ich hab schon genug Nervenkrieg im RL. Da kann ich so einen Mist nicht auch noch brauchen.
--
Wow, die sollen bitte die Kinder in Ruhe lassen. Oder ist das Selbstironie??
https://twitter.com/fernsehkritiktv/...42954329391104
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"