Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 402

Thema: Screenthread #48 - Wir wollen mehr Screens!

@Master of Desaster

Wie schon gesagt, sehen die Screens ein klein wenig leer aus, allerdings wüsste ich spontan auch nicht, womit man sie noch füllen könnte... ansonsten in Ordnung.

@Kiwinuptuô
    Das sieht natürlich einfach klasse aus.
    Leider kann ich dazu mehr nicht sagen, weil ich keine Ahnung von den neuen Makern habe.

Geändert von Tasuva (14.08.2010 um 12:28 Uhr)

@YummyDrumsticks:
    Nice light effect, seems to be made correctly what is still no natural thing. The only thing that doesnt fit in is the tree because of his resolution. I think its your intention to hold the place as lifeless as possible? (maybe its a horror game?)

Arent you the guy who made this great project in the mother style? If yes, is this project still going on?

Greetings

Ben

@Kiwinuptuô:

Das Chipset erachte ich als großes Meisterwerk in das sich der anatomisch seltsam anmutende Held nicht so recht einfügen will. Mit seiner Biegung in der Hüftgegend sieht er etwas aus wie der berühmte Schluck Wasser in der Kurve, falls du verstehst was ich meine. Zudem fehlt ihm ein anständiges Becken, selbst wenn er untergewichtig wäre. Ansonsten große Klasse.

@ goldenroy: Ich steh' total auf die blassen Farben - wirkt schön staubig und alt. Die runtergeblätterte Tapete halte ich aber für unglaubwürdig, weil die Wand auf mich eigentlich recht hölzern wirkt.

@ Darkrei: Erinnert mich von den Farben her stark an Nachtana, obwohl's bei dem Screen nicht ganz so krass ist. Wirkt auf jeden Fall irgendwie herbstlich. Das einzige, was man bemägeln könnte wäre, dass der Protagonist doch schon wirklich arg kurze Arme hat.

@ Master of Desaster: Das großzügige Mapping hat was - wirkt zwar wirklich etwas leer, aber weckt auch den Eindruck von Weitläufigkeit. Ansonsten tolle Atmosphäre!

@ Kiwinuptuô: Ganz große Kunst. Der hohle Baumstumpf gefällt mir am besten.

@ YummyDrumsticks: Looks okay for an ordinary map. I like the subtle Lightmap. Maybe some details missing, like briefcases or trash cans.

--------------------------------------------

Spiel, das ich vor 'nem Jahr angefangen hab und dann irgendwie liegengelassen hab'. Jetzt erstmal ungefähr die gesamte Grafik an meinen jetzigen Stil angepasst.

So ungefähr sah's vorher aus:

Die Burgmauer links sieht abgeschnitten aus, die Steine auf der rechten Burgmauer wirken als wenn sie eigentlich auf den Boden gehörten (Perspektive). Ansonsten ein sehr schöner Screen.

@ Ben: Yeah, it is meant to be lifeless because it is on the spaceship. Yeah - the other game, Chromatose, is still alive. Though I am not the project manager for that game. I am just more of a graphics and mapper person so you'll have to yell at the project manager (Tardis) for that. :-P

@Rian: I like the detail on the map. Fog effect is subtle and isn't too mch of an overload.

Ich bräuchte mal euren Rat. Ist der Nebel verbunden mit dem Mondlicht zu intensiv?

@Darkrei: Ja ist er. Ich muss echt stark hingucken. Man erkennt sehr sehr wenig. Und was meinst du mit Mondlicht?

Ein Pelztierjäger.

Geändert von Sushi (15.08.2010 um 22:32 Uhr)

Als Standbild sieht es wirklich sehr extrem aus. Kann in Bewegung schon wieder anders aussehen, schwer zu sagen, ich würde es dennoch etwas abschwächen.

@Darkrei: Wenn mans vergrößert und als Vollbild anzeigt, passt es einigermaßen, aber ich würd dennoch empfehlen, die Transparenz höher zu stellen

@Darkrei: Da erkennt man auf den ersten Blick nicht viel, aber wenn man länger hinschaut siehts ganz gut aus, wobei cih aber auch finde, der Nebel ist zu stark.

@Sushi:
    Schöner Screen, vor allem das hängende Reh gefällt mir. Der große Stein oben rechts passt aber meiner Meinung nicht wirklich rein, also von den Farben her, ist irgendwie zu grell.

Hab n bisschen mit dem Standardtileset des RPGXP herumgespielt:

Edit:

Die Symbole über den 3 Chars blinken auf und ab und sollen es dem Spieler so erleichtern die Händler zu finden.

Da ich nochn kompletter Neuling in der Szene bin würde ich mich über konstruktive Kritik freuen xD

mfg

Geändert von theBigF (16.08.2010 um 16:29 Uhr)

Als erstes: Der Boden braucht viel mehr Abwechslung. Krüge, Verdunklungen und eventuell Pflanzen. Außerdem ist der Raum etwas groß, ich würde ihn viel kleiner machen. Ansonsten ist alles recht solide, der Raum erfüllt scheinbar seinen Zweck.

Also ich find's bis auf die Lightmap in Ordnung. Ich bin nicht so der Fan von "Map füllen" so, dass man nicht mehr drauf laufen kann. Und schlimm siehts so auch nicht aus, wäre für mich ein schöner normaler Raum. Nur bei der angesprochenen Lightmap haut noch was nicht hin. Du malst Schatten für die eine Lichtquelle der Tür, aber beachtest die auf dem Tisch und dem Fenster dann nicht mehr. Daran würde ich noch arbeiten (wenn du überhaupt Lightmaps brauchst. Manchmal sieht es ohne besser aus.)

Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    DAS haut mich echt um. Noch nie habe ich so ein schönes RPG-Bild gesehen. Das ist der ERSTE XP/VX Screen der mir gefällt und wo man endlich sieht, warum eine größere Auflösung eigentlich besser wäre... Geniale Arbeit! Einfach klasse!

@Kiwinuptuô
    Genial. Die ganze Landschaft wirkt richtig bombastisch aufgrund des guten Mappings. Ansonsten denke ich mal, hat der Screen/die Szene auch das gewisse etwas, welches durch diesen blau strahlenden Stein verursacht wird.
    Und deine Chargrafiken find ich top =)
    @YummyDrumsticks
    I like SciFic games (there are just too less games of this genre ), but that "trees" are a disturbing me a little bit. It I take a look at the height of the walls and compare it with the trees it looks like that those are higher than the room allowed them to be? (sry for bad english ;P more the technician guy ^^ ).
    @Rian
    Ich mag´s. Was Davias gesagt hat, trifft zwar zu, stört aber nicht allzu stark.
    Ansonsten bei den Türmen unten die Ränder, da hast du dich wahrscheinlich im Upper Layer mit den schrägen Teilen vertan - das Problem kenn ich, da ich diese Burgmauern mit allem drum und dran auch auf einen Chip benutze. Schade dass du derzeit nicht daran arbeitest.
    @Sushi
    Oh mein Gott, ihr habt Bambis Kopf abgehackt xD Nein ernsthaft, der Screen ist einfach nur top, die Kiste mit den Flaschen, die Axt im Holz... alles harmoniert auf den Screen und schreift förmlich nach "SPIEL MICH"
    @theBigF
    Der Raum ist zu gross, wodurch er auch ziemlich leer wirkt. Ich musste auch zwei mal hingucken, bis ich die 3 Symbole alle gesehen hatte. Ich kenne zwar den XP und das Chipset nicht, aber ich denke, dass du da mehr rausholen kannst, vorallem wenn du die Map kleiner machst. Grösse ist nicht alles

Handelsviertel aus Geldern. Einst eine florierende Stadt, bis die Finsternis das Land heimsuchte, und gleichzeitig das Tor zur Festung der Gräfin Stormrider. Man munkelt, dass Sie der finsteren Mächte selbst nicht widerstehen konnte und die Seelen vieler Bewohner verschlang.
    Zu erwähnen wäre noch, dass die Map, welche mittelgross ist, nur in diesem Teil so stark verbaut ist. Im Rest gibt es mehr Grün und so weiter.
    Btw, die Türen mag ich nicht so dolle. Falls jemand was besseres hat, PN 2 me :3

Edit:
    @Ligiiihh
    Ob du es glauben magst oder nicht, da sind viele helle Bodentiles. Aber aufgrund des Screentones und vorallem wegen dem Nebel erkennt man das alles leider nur sehr schlecht :/ Falls du dir den Screen nochmal anschaust - ein schöner vergleich ist mitte unten und rechts unten, da sieht man es, am besten denke ich. Ausserdem muss ich auch aufpassen, dass ich nicht zu viele helle Bodentiles nehme - diese waren eigentlich nur für flache Dächer und die Zinnen vorgesehen.

MfG MoD

Geändert von Master of Desaster (18.08.2010 um 22:54 Uhr)

Wenn's geht, würde ich noch ein paar dunklere Bodentiles zu den helleren hinzufügen. Ansonsten sieht's super aus, auch die Türen fallen durch den Nebel nicht so stark auf und sind recht anschaulich. :'D

Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen

Btw, die Türen mag ich nicht so dolle. Falls jemand was besseres hat, PN 2 me :3
    Die Türen stören jetzt nicht unbedingt, es is auch gut, dass du sie teilweise gespiegelt hast. Allerdings fällt es beim zweiten hinsehn auf, dass die Schatten bei den gespiegelten Türen in die falsche Richtung gehn und diese Kleinigkeit lässt das ganze denke ich auch so unpassend wirken.
    Es wäre besser, wenn du nur den Türgriff und die Scharniere tauschen würdest.

Users Awaiting Email Confirmation

@theBigF:
    Was mich persönlich an fast allen Maps vom XP stört, die ich bis jetzt gesehen hab, ist, dass diese eigentlich immer viel zu leer aussehen.Das ist bei deiner Map ziemlich stark der Fall - würde an deiner Stelle zuerst den Raum ein gutes Stück kleiner machen, damit sich die Leerräume zwischen den Tischen etc. verkleinert.
    AUßerdem sehe ich da oben links an den schrägen Wänden so ne Linie, wo sich die Farbe der Wänd ändert. Glaube das ist nicht gewollt, oder?

@Master of Desaster:
    DIe Türen finde ich jetzt gar nicht so schlimm, vll. bringt es ja was wenn du die Sättigung ein bisschen runterdrehst? Evtl. passen die sich dann den Hauswänden etwas besser an.
    An sich ist die Map weder zu voll noch zu leer für meinen Geschmack, aber der Boden ist noch ein bisschen langweilig. Da könntest du doch sicher noch ne zweite Textur mit reinbringen.(Grad gelesen dass dort schon verschiedene Texturen sind - die erkennt man aber wirklich kaum, ich würde da deshalb den Kontrast zwischen hell und dunkel verstärken, damit das auffällt).
    Ich weiß nur nicht genau, was das rote im unteren rechten Viertel sein soll... Blut oder eine FLagge oder sowas?

Hab mich mal an einer kleinen Map von einer Küche versucht.

(Link zum großen Version: http://img832.imageshack.us/img832/6991/screen8s.png
    Hier ist der Ofen aus (bzw sollte er aus sein, das Feuer muss ich im Chipset noch wegeditieren :P).

(Link zur großen Version: http://img217.imageshack.us/img217/7929/screen8b.png
    Und hier (große Überraschung!) ist der Ofen angezündet.

Ich habe momentan noch das Problem, dass mein guter alter Röhrenmonitor die Farben sehr verfälscht und ich nicht genau weiß ob der Screen zu hell/dunkel etc. ist. Wäre nett wenn mir da jemand sagen kann wie der Screen auf anderen Monitoren aussieht. Kritik zum Mapping wär natürlich auch nett .

Geändert von Amnesia (20.08.2010 um 18:40 Uhr)

@ Amnesia

Der Stil ist für mich sehr gelungen, weil alle Möbelstücke stimmig sind aber den Raum finde ich widerrum viel zu klein. Ich hätte jetzt doch ein wenig Platz gelassen, grade bei dem Tisch und den Stühlen. Wegen dem Ofen: Wenn der brennt ist da nicht das Möbelstück, also die Anrichte direkt rechts davon nicht gefährdet, so rein von der Logik her?

@ Kiwinuptuô

Sieht wirklich sehr klasse aus und hat für mich etwas Mystisches und Geheimnisvolles an sich. Also verändern würde ich an dem Bild nichts.

@ Amnesia: Sehr gelungene Screens, unglaublich atmosphärische Lichteffekte. Gibt es da schon was spielbar? Ich spiele das sofort.

Mal wieder ein bisschen was zusammenklicken. Die Map ist in Photoshop entstanden, etwa 45 Minuten Arbeit.

Coincidence