So.. habs jetzt auch durch.. ein paar Dinge sind mir beim Spielen aufgefallen ^^

das sind mehr oder weniger Kleinigkeiten.. insgesamt fand ich die Demo absolut Klasse.. ihr habt eine tolle Atmosphäre erzeugt, Grafik und Sound spielen hier gut zusammen.. ich bin sowieso immer wieder erstaunt, wie viel man mit den eigentlich "bekannten" Grafiken anfangen kann, wenn man sie ein wenig erweitert.. insbesondere die verschiedenen Gebäude haben es mir angetan, sie wirkten sehr.. "individuell" und nicht so von der Stange wie es sonst in vielen Spielen der Fall ist..
Es hat Spaß gemacht die Demo zu spielen, auch wenn ich an einigen Stellen kurz davor war, ungeduldig zu werden, weil ich Dinge nicht gefunden habe.. aber meistens bin ich dann kurz danach auf das Gewünschte gestoßen und es konnte weitergehen.. Auch schön fand ich, dass man schnell den Eindruck gewann, sich mehr oder weniger frei zu bewegen.. So habe ich mich zuerst gar nicht um den Leuchtturm gekümmert (ich habs tatsächlich geschafft, den Dietrich kaputtzukriegen xD), sondern bin erst einmal auf Erkundungstour gegangen, welche dann jedoch irgendwann unterbrochen wurde, da ich die Schaufel nicht aufnehmen konnte (s. oben)
Die erzählte Geschichte fand ich auch sehr schön, am Ende blieben leider noch eine Menge Fragen offen..

Wäre schön, wenn diese Fragen im Hauptspiel noch geklärt würden.. (;