Zitat Zitat von siro01 Beitrag anzeigen
konnte man noch hinter die tür wo die fähigkeiten zu schlecht waren?
Das Kampfsystem ist natürlich noch nicht fertig.
Und die Tür im Turm spielt in dieser Demo keine Rolle - sie lässt sich nicht öffnen.

Zitat Zitat von Azalen Beitrag anzeigen
VMir fehlt dieser Markasit (oder, so heißt er doch?). Wo finde ich denn den?

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
Musste abbrechen, einmal wegen der fehlenden Speicherfunktion und andererseits wegen des Feuersteins, den ich partout nicht finden konnte.

- Die aufnehmbaren Items sind anscheinend genau abgezählt, zumindest bin ich immer nur zufällig über sie gestolpert. Erkennbarkeit war auch nicht so das Wahre.
Ich bin der Meinung, dass die Sichtbarkeit sehr wohl gut gewählt ist. Durch die angezeigten Bilder wird zumindest erkennbar gemacht, dass dieses Item aufnehmbar ist.
Wir haben bewusst keine blinkenden Items verteilt.

- Die anderen Pilze hätte ich auch gern noch eingesammelt, Hunger treibts runter.
Bei blinkenden Items wäre jede Map ein strahlender Weihnachtsbaum. Bzw. könnte dich das auch nur jetzt in der Demo stören. Später wird es natürlich mehr Items
zum aufnehmen geben.

Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
Der Soundtrack ist auch gelungen. Kann es sein, dass du einige Stücke verwendest die Mars in seinem Game ebenfalls benutzt?
Nicht von Mars - Aber da die Zeit für einen eigenen Soundtrack nicht da war, musste ich auf eine Alternative zugreifen

Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
Wenn sich Vogelfrei genauso spielen lässt freue ich mich umso mehr darauf.
Besser

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
hab deswegen nach 2 h aufgegeben und das Spiel abgebrochen, nachdem ich auch im Maker keinen Anhaltspunkt gefunden habe. Schade eigentlich, weil ich keine Möglichkeit hatte zu speichern. Aber würd's glatt nochmal von vorne zocken, wenn mir jemand sagen könnte wo ich den Brocken finde
Das ist sehr schade, dass du die Gegenstände nicht gefunden hast. Ich habe extra wenig "Sinnlos-Maps" eingebaut, damit die Suche nicht zu schwer wird. Oben ist eine Liste mit den Gegenständen

Wieso Haarspaltereien? Ich bin Gothic-Spieler und erwarte bei so einem Setting schon ein bisschen mehr Interaktivität mit der Umgebung und vor allem aber auch Logik.
Aber da sprichst du das falsche Beispiel an. Gothic hält sich in Sachen Umgebungsinteraktivität auch in Grenzen. Mal ein Lagerfeuer ansprechen, einen Baum sägen etc. Das man Kleinigkeiten, wie Äxte "noch" nicht aufnehmen kann ist für die Demo gewollt. Es wird ja auch extra angezeigt "was" aufnehmbar ist und was nicht.

Wenn ich mich mit Entergekloppe durch die Welt schlagen muss, weil ich nicht weiß was aufnehmbar ist und was nicht und weil die wirklich wichtigen Sachen so unglaublich unscheinbar und schwer zu erkennen sind, habt ihr irgendwas falsch gemacht.
Dadurch kann ich dein Spruch mit "Entergekloppe" so nicht verstehen. Es wird überall angezeigt, was man aufnehmen kann, wo eine Interaktivität stattfinden kann (Buch lesen!).

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
Wo kann man den Schlüssel finden?
Den Schlüssel erhältst du später von alleine. Einfach der Story folgen.

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
Naja, an scih ist das Spiel recht gut, das Spiel hat so eine Gothicorientierung, sprich einbisschen den Flair von Gothic^^
Liegt das allein an der Musik? Wir hatten nicht vor ein Gothic Spiel zu erstellen.

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
2.Auch bei den Dieben ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Schaufel gefunden habe und wieder auf dem Rückweg bin, dass ich dann nicht am Höhlenausgang respawne, falls sie mich erwischen sondern wieder oben ohne Schaufel, sodass ich alles nochmal machen muss. Ist das geplant gewesen?
War auch bei uns nicht die Ideallösung, aber technisch musste es am Ende erstmal so sein. Versuchen sowas natürlich nicht zu wiederholen.

3. Mich hat es auch etwas gestört, dass man nie wusste, womit man interagieren konnte.
Überall da, wo ein Interaktionsbild angezeigt wird Dadurch wollten wir die Suche leichter gestalten.

Diesen letzten Feuerstein habe ich einfach nicht gefunden. Ich hab es dann ausgenutzt, dass ich mich von den beiden Dieben am Anfang hab erwischen lassen, sodass die auch wieder die Gegenstände zum Klauen in ihren Taschen haben, obwohl ich die ja schon geklaut habe. Ist das wirklich so geplant?
Ja kann als Bug verstanden werden, aber wir haben uns da ein bisschen spielerische Freiheiten geleistet

Zitat Zitat von baSefrie Beitrag anzeigen
ich hoffe jedenfalls, dass nicht mehr so viele Rechtschreibfehler vorhanden sind.
Was willst du mir denn mit dem "mehr" sagen? Im Vergleich zu was?