Und ich habe dieses Glanzstück testen dürfen!
Ich sag nur, freut euch auf eine tolle Demo! o_o![]()
@Bio: Ja wenn die Fehler alle raus sind
Aber ich dann kann ich es hier gleich nochmal offiziell machen. Der Betatest verlief soweit sehr gut. Am Wochenende werde ich die Fehler ausbessern, die meine fleißigen Helfer
für mich gefunden haben. Ich konnte auch sehr gut sehen, wo noch Schwächen liegen und wo die Stärken sind - das zeigt mir, was wir in Zukunft anders machen werden.
Zuletzt möchte ich mich nochmal ganz ganz herzlich bei allen Betatestern bedanken, die sich wirklich Mühe gegeben haben.
Habt vielen Dank Bio,Mars und Mike.
EDIT: Und nachträglich vielen Dank für Underserial![]()
Argh, ersten Nachtteil eines MacBooks entdeckt: Man kann keine RPG-Maker-Spiele mehr zocken!(Warum lach ich? Das ist eigentlich ziemlich traurig, wenn es um das Spiel hier geht... >_>)
Entweder ihr erstellt noch 'ne Browserversion *hust* oder ich muss mich doch mal mit Windowsemulation beschäftigen.![]()
Kenn ich auch ^^
Hatte 2 Jahre nen Mac-Mini...sogar noch bis vor nem halben Jahr musste immer auf so nem uraltrechner Makerspiele zocken...echt nervig.
Aber jetzt feier ich meinen Laptop unter Win7 und bin rundum glücklich.
Meiner Meinung nach sind Apple-Produkte sowieso nur Phallussymbole
Ich freu mich auf Weihnachten![]()
Es ist soweit! Wir können nun nach 3 Jahren Entwicklung euch endlich einen winzigen Einblick in unser Projekt zeigen. Ein paar Worte sind noch zu sagen.
Diese "Demo" ist kein Teil der Vogelfrei-Geschichte. Es ist mehr ein Techniktest und eine Vorstellung unserer Technik, der Atmosphäre, dem Mapping, Spielgefühl etc. - Also wenn
euch etwas nicht gefällt, bzw. ihr meint daran könnte man noch feilen, dann teilt uns das mit. Natürlich hören wir auch gerne, was euch gut gefällt. Es steckt mehr
dahinter als es in dieser ca. 45min Demo den Anschein macht. Wir haben viel verworfen, viel rumprobiert und immer wieder neu designed bis wir schließlich zu dem jetzigen Standpunkt
gekommen sind. - Aber lange Rede kurzer Sinn: Erfreut euch nun an unserer kleinen Erzählung und lest zuerst die README - nicht das sich gleich zu Beginn jemand beschwert
Zum Download bitte auf das Geschenk klicken!
Ein paar Danksagungen möchte ich noch loswerden.
Vielen Dank nochmal an meine Betatester: Ihr habt uns super geholfen und wir konnten in unserer Technik auch nachhaltige Fehler ausbessern.
Vielen Dank an Papa Justify, der sich mit viel Liebe um unsere bald erscheinende Website kümmert.
Vielen Dank an Mars, der mir mit seinen Charsets und etlichen Pixeleien immer zur Seite steht.
Und zu guter Letzt vielen Dank an die Leute, die mir immer mit einem guten Rat zur Seite stehen. Vielen Dank Bio,Cycron,Fuxfell,Pingelmann
Und ich hoffe ich habe niemanden vergessen
Ansonsten frohe Weihnachten, reichlich Geschenke und über Neuigkeiten halten wir euch auf dem Laufenden.
Achja wir haben nun einen eigenen Youtube Account ...
http://www.youtube.com/user/Neverdre...s?feature=mhee
... und bei allerlei Fragen über unsere Spiele eine eigene Email Adresse.
neverdream@gmx.net
PS: Wenn irgendjemandem einfällt über das Standartmenü zu Beginn zu meckern, dem mops ich persönlich die Geschenke unterm Baum weg.- Da kommt natürlich noch ein
eigenes Menü hin, aber das wird es später geben.![]()
Wheee was für ein schönes Weihnachtsgeschenk! \o Danke!Zitat
Edit: Leider hilft ein Link auf youtube.de nicht so viel. Könntet ihr evtl euren Account direkt verlinken? Danke.
Edit 2: Readme sagt "Die Ressourcen (ausser Charsets) stehen frei zur Verfügung und es wird ein Ressourcenpaket geben." Das ist toll. ^-^
Geändert von Viviane (24.12.2011 um 16:15 Uhr)
Sobald ich meine Battle Backgrounds aus FF2 PSP fertig habe, werde ich da mal einen Blick reinwerfen =)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Hier der YouTube-Kanal. Ich musste auch erst mal überlegen. ^^
Ansonsten danke für die kleine Technik-Demo.
Das werde ich die Tage dann mal anzocken - ich hoffe jedenfalls, dass nicht mehr so viele Rechtschreibfehler vorhanden sind.![]()
Moie,
vielen Dank für das tolle Geschenk!!
Habs auch schonmal kurz angezockt, bin aber zu dumm Feuer zu machen
Ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen:
1. In einer der ersten Textboxen ist erinnern falsch geschrieben.
2.Wenn man die Diebe erfolgreich ausgeraubt hat und dann nochmal hingeht, um eben zu schauen, ob nochwas nützliches da ist, und dann erwischt wird, ist alles weg, was man erbeutet hat. Ist das so geplant, auch wenn man die ja schon mal ausgeraubt hat^^
3. Kann man nicht auf das Fertigkeitenmenü zugreifen? Bei mir gehts irgendwie nicht.
4. Bei mir wird irgendwie nur manchmal das Bild angezeigt, welches mir die Zeit angibt beim Bestehlen der Diebe...
Ich versuch dann nochmal irgendwie Feuer zu machen^^
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Geändert von Turgon (24.12.2011 um 17:20 Uhr)
Das Kampfsystem ist natürlich noch nicht fertig.
Und die Tür im Turm spielt in dieser Demo keine Rolle - sie lässt sich nicht öffnen.
Ich bin der Meinung, dass die Sichtbarkeit sehr wohl gut gewählt ist. Durch die angezeigten Bilder wird zumindest erkennbar gemacht, dass dieses Item aufnehmbar ist.
Wir haben bewusst keine blinkenden Items verteilt.
Bei blinkenden Items wäre jede Map ein strahlender Weihnachtsbaum. Bzw. könnte dich das auch nur jetzt in der Demo stören. Später wird es natürlich mehr Items
zum aufnehmen geben.
Nicht von Mars- Aber da die Zeit für einen eigenen Soundtrack nicht da war, musste ich auf eine Alternative zugreifen
Besser
Das ist sehr schade, dass du die Gegenstände nicht gefunden hast. Ich habe extra wenig "Sinnlos-Maps" eingebaut, damit die Suche nicht zu schwer wird. Oben ist eine Liste mit den Gegenständen
Aber da sprichst du das falsche Beispiel an. Gothic hält sich in Sachen Umgebungsinteraktivität auch in Grenzen. Mal ein Lagerfeuer ansprechen, einen Baum sägen etc. Das man Kleinigkeiten, wie Äxte "noch" nicht aufnehmen kann ist für die Demo gewollt. Es wird ja auch extra angezeigt "was" aufnehmbar ist und was nicht.
Dadurch kann ich dein Spruch mit "Entergekloppe" so nicht verstehen. Es wird überall angezeigt, was man aufnehmen kann, wo eine Interaktivität stattfinden kann (Buch lesen!).
Den Schlüssel erhältst du später von alleine. Einfach der Story folgen.
Liegt das allein an der Musik? Wir hatten nicht vor ein Gothic Spiel zu erstellen.
War auch bei uns nicht die Ideallösung, aber technisch musste es am Ende erstmal so sein. Versuchen sowas natürlich nicht zu wiederholen.
Überall da, wo ein Interaktionsbild angezeigt wirdDadurch wollten wir die Suche leichter gestalten.
Ja kann als Bug verstanden werden, aber wir haben uns da ein bisschen spielerische Freiheiten geleistet
Was willst du mir denn mit dem "mehr" sagen? Im Vergleich zu was?
das spiel war toll
nur waren da wenig rätzel es war kurz und kein kampf
aber die umgebung war schön
die bücher waren schön
und das mit der frau war toll
konnte man noch hinter die tür wo die fähigkeiten zu schlecht waren?
danke für dieses spiel frohe weihnachten und bringt endlich das richtige raus x.xdas spiel macht hunger nach mehr :P
@turgon so steht es im readme
Das Fertigkeitssytem ist bisher nur ein einzelnes Bild.
Ledigliches Anschauen ist bisher möglich.