Das war ziemlich witzig. Und die Rätsel waren trotz der Schwierigkeit mit einiger Geduld machbar. (Einmal Hilfethread bemüht:
Erinnerte mich an Spelunky, das ähnlich und doch anders ist.
@ Groogokk
Das Tutorial von Spelunky habe ich nun schon einmal geschafft. Dann mache ich mich einmal daran, deinem Vergleich nachzugehen. Wobei ich schon meine Gründe hatte, bei El Dorado auf Geschicklichkeitseinlagen zu verzichten. Einer der Gründe heißt genauso wie ich und hat in letzter Zeit massiv abgebaut.
Habe nun alle 10 Levels durch.
Da waren einige (sehr) knackige und vor allem lustige Rätsel mit dabei.
Ich denke mein Lieblingsrätsel war Level 6 mit dem Drachen.
Dickes Lob für das Spiel real Troll.
Was ist der unterschied den Schwierigkeitsgraden Bockhard und normal, außer dass man beim Backhard nach dem ersten mal Sterben gleich wieder in den Titelscreen zurück kommt?
netwarrior
--
Zu jeder Zeit, an jedem Ort, bleibt das Tun der Menschen das gleiche...
-- Legend of Galactic Heroes
Was ist der unterschied den Schwierigkeitsgraden Bockhard und normal, außer dass man beim Backhard nach dem ersten mal Sterben gleich wieder in den Titelscreen zurück kommt?
...
Eben genau das ist der Unterschied. In der ersten Version des Spiels gab es wenn ich die Updates richtig gedeutet habe ursprünglich keine Speicherfunktion alle paar Level.
So, durch!
Großes Lob an dich, real Troll!
Das Spiel hat von der ersten Sekunde an deinen gewohnten Charme und macht dadurch gleich nochmal mehr Spaß!
Nervig war´s schon ab und zu (bzw. oft) über Try ´n Error an die richtige Lösung zu kommen, und dadurch etliche Male dem guten Hernando beim Sterben zuzusehen, aber das ist ja auch mehr dem Thema des Contests zuzuschreiben!
Alles in allem: Sehr nett! Danke für den kleinen Spaß Seit langem ein Maker-Spiel, dass ich mal wieder durchgespielt habe
So habs endlich durch!
Hab ja schon mal geschrieben, dass es mir unglaublich Spass gemacht hat.
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch, für Level 8:
Ohne diese Animation wär es denk ich mal angenehmer darauf zu laufen.
Ansonsten geniales Spiel, du hast mir mal wieder ein paar schöne Minuten/Stunden gegeben, danke.
mfg Turgon
--
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch, für Level 8:
Wenn man den Stein vor das Stachelschwein(?) geschoben hat, wird die Schießanimation immer wieder angezeigt, wenn man auf der Horizontalen läuft, auf der das Schwein ist.
Ohne diese Animation wär es denk ich mal angenehmer darauf zu laufen.
...
Ich denke diese Animation muss sein, um den Spieler einen Hinweis zu geben, dass die Stacheln immer angeschossen werden, um die Schlange loszuwerden.
Wow, ein echt innovatives Spiel mit tollen Einfällen.
Besonders das Level mit dem Ventilator, mit den 3 Hütten, mit dem Aufzug und mit dem Drachen (das Schwert ^^) fand ich gelungen.
Auch die Animationen sind sehr witzig anzuschauen ...
Vor allem fand ich es schön, wie du den Humor ohne Dialoge sondern nur durch die Interaktionen des Helden und den Animationen rübergebracht hast ... Wenn sich der betrogene Vogel am eierverschlingenden Drachen rächt und das glänzende Heldenschwert dabei zur bloßen Deko verkommt, dann ist das einfach genial
Das erste Level:
- Insgesamt hätte vielleicht das Startlevel etwas schlichter ausfallen sollen. Hier gibt es sehr viele Elemente die nicht zur Lösung gehören .. (im Gegensatz zu den späteren Leveln, in denen oftmals alle Dinge benötigt werden).
Das zweite Level:
- Man erkennt das grüne Saugtier sehr schwer, da es hinter den grünen Palmen ist und nicht auffällt.
- Man kann mit dem Knüppel nicht die Schlange zur Seite hauen, sondern wird vergiftet .. genau das (knüppel + schlange) funktioniert dann aber im nächsten Level.
Das Level mit den 3 Hütten:
- Die Stelle hat mich am meisten gestört: Wenn man den Tiger in eine andere Hütte als die in der Mitte schiebt tötet er den Einwohner .. Damit ist dem Spieler klar, ok den Typ ist man los. Dann kann man noch das Loch buddeln und den Einwohner links loswerden. Jetzt bleibt nur noch die mittlere Bude übrig und die Torte mit dem Clown ...
Jetzt allerdings darauf zu kommen, dass man den Tiger in die mittlere Hütte schieben muss, da dort ein Stein drinnen ist (und die Hütten ansonsten alle gleich ausschauen) ist meiner Meinung nach zu unfair .. Vielleicht wäre hier ein kleiner Hinweis gut, dass sich in der mittleren Hütte eventuell etwas befinden könnte, oder dass sie zumindest anders ist als die rechte Hütte.