@ netwarrior
Knackig sollte es auch sein und ich wäre maßlos betrübt, wenn einer schriebe, die Level seien nur ein lauer Aufguss einer echten Abenteurerherausforderung, nur die Margarine des Bösen. Mein Lieblingslevel ist übrigens das vierte.
Und wenn ich die Speicherfunktion nicht auch aus Versehen für den bockhart-Modus aktiviert hätte, wäre der Unterschied zwischen beiden Schwierigkeitsgraden vermutlich deutlicher. Ja, ja, ich ...
@ Spark Amandil
Genau. Die ältere Version war da deutlicher. Und falls ich nochmal eine finale Version erstelle, stelle ich auch Hernandos Lachen wieder bei jedem Levelneustart ein; es fehlt mir.
@ Irresolute Warrior
Zerbrochene Nervenkostüme verbuche ich als Gewinn.Aber da du zum in meinen Augen schönstem Lob greifst, nämlich durchgespielt, war es ja dann auch für dich unterhaltsam. Die gestalterische Klippe hieß für mich, das (häufige) Scheitern zum Teil des Spielspaßes zu machen. In kommenden Projekten schalte ich in der Beziehung aber auf jeden Fall wieder einen Gang runter.
@ Turgon
Wieso Stunden? Das kann man doch in nicht einmal 10 Minuten durchspielen.Ich hoffe, ich konnte dich mehrfach aufhalten, Hernando einfach so zum Gold zu lenken. Ein echter Conquistador mordbrennt sich ja auch nicht wegen des schnöden Edelmetalls durch den Urwald, sondern der Schlangen, der Gifte, der Zitteraale und anderer reizender Abwechslungen halber, die ihm das Leben im verschnarchten Kastilien vergrämten. Olé!
Bei deinem Vorschlag zum Stachelschwein (eigentlich ein südamerikanischer Baumstachler) hatte ich an das gedacht, was netwarrior schrieb; der ständige Schuss soll als Hinweis dienen, der sich selbst in Erinnerung hält.
@ Zaphod
Danke.Ich lasse das Lob mal so stehen und nutze die gerechte Zensur, um schnell alle Seiten zu verbieten, auf denen die Spiele noch zu sehen sind, aus denen ich geklaut habe.
Die Verbesserungsvorschläge haben alle etwas für sich, vor allem deine Anmerkung zur Schlangenknüppelei in Level 2 finde ich einleuchtend, denn die Spielregeln sollten gleich bleiben. Im ersten Level war es mir wichtiger, einmal alles mögliche zu repräsentieren, damit der Spieler schon einmal kontrolliert sterben und sich auf das Kommende einstellen darf - so eine Art Kaltwasserbegrüßung, aber trotzdem nicht zu schwer.
Das Hüttenlevel hingegen, ja, hm, nun, es soll so schwer sein. Sowohl meine Betatesterin als auch The Metal, der netterweise meine anstehende Onlineüberwachung vorweg genommen und seine Spielerdaten gleich freiwillig ins Netz gestellt hat, konnte ich dabei beobachten, wie sie an genau der Stelle lange an der Möglichkeit vorbeischlitterten, einfach einmal in die Hütten zu gucken; übrigens mit ganz ähnlichen Kommentaren.Wenn ich das mit meinen Erwartungen abgleiche, lese ich da ein befriedigendes: Mwahahaha, genau so sollte das sein.
@ Blacky89
Danke. Beim Fluss habe ich das Gras etwas eingefärbt, so gibt es einen Hinweis, wo die günstige Absprungstelle ist. Mindestens ein Fehlversuch ist natürlich Teil des Plans, andernfalls hätte ich mir ja die Piranhaanimation sparen können. Wuschs Tipp kann ich nur unterstreichen, der Hilfethread ist wirklich hilfreich. Außerdem existiert mittlerweile ein visueller Durchlauf: The Metals Video (Youtube)
Jo, hab mir den Hilfethread mal angeschaut. Und er hat mir sehr geholfen^^ Danke dafür.
Ich hab
Jetzt häng ich wieder fest xD Muss wohl nochmal den Hilfethread zu Rate ziehen...
--EINSPRUCH!!!
Hallo lieber Troll,
lustiges Spielchen, hat mit sehr zugesagt. Die Rätsellösungen hatten teilweise vom Humor und von der Unorthodxheit schon beinahe Monkeyislandcharakter.
Muss aber auch gestehen dass ich schändlichsterweise zweimal in die Komplettlösung schauen musste...
Aber nun will ich dich nicht mit Lob überschütten, sonst ruhst dich noch auf deinem Stolz aus und Wolfenhain ward nie mehr gesehen und da will ich jetzt ja nicht Schuld sein
Also kurz und gut, schönes Spiel und nun wieder ab zum Wolfenhain![]()
So, nach dem 10ten Level hab ich mich erstmal gefragt "Was, das wars schon?"
Weil ich während des Spiels keine wirkliche Schwierigkeitssteigerung bemerkt habe und weil man einfach nur weiter spielen möchte.
also für dieses hübsche Spiel und den wirklich charismatisch geratenen Hauptchara
![]()
An der großen Nase eines Mannes erkennt man ja bekanntlich einen ausgeprägten Goldsuchtrieb.
Mein persönliches Highlight war
Und nach unendlich vielenund sehr sehr wenigen, dafür umso befriedigenderen,
Momenten hofft man einfach auf viele gute Ideen für Wolfenhain und bald mehr von deinen schrägen Einfällen!
Ich bleib dir auf alle Fälle treu!
p.s.: Mhmmm düsteren Vampirschmonzetten... XD
@ Daen vom Clan
Danke.Die Endsequenz war auch das mindeste, das ich dem armen Hernando nach den Strapazen bescheren musste. Auf diese Art von, ich nenne es mal in Ermangelung eines treffenderen Wortes: Rätseln kommt man übrigens am besten ohne größeres Nachdenken. Man spuckt einfach die aktuellen Angelegenheiten des Hirninneren vor sich auf den Tisch und baut sie ohne viel Federlesen ein.
Wie kannst du nur einen Trailer zum KS von Eldorado 2 veröffentlichen und hier im Thread nichts davon sagen?!
Das KS sieht sehr schön aus und scheint auch flüssig zu laufen. Wie immer gute Arbeit von dir. Werd mir auch gleich mal den Trailer zu Wolfenhain anschauen.
mfg Turgon
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
@Real Troll
"El Dorado" oh, mein Gott (oder Real Troll wie du dich nennst) was für ein tolles Spielund schon ein KS-Trailer zu El Dorado2? den geh ich mir doch gleich mal anschauen
, den Trailer zu Wolfenhain hab ich mir schon angesehen, aller erste Sahne:creepy:. Darf mann denn demnächst mit ein Vorstellungsthread hier rechnen?
weiterhin viel Ideenreichtum Öhmchen
P.S. Trailer gefunden: kurz, aber klasse. hat schon mal was.
(so von Kronentäger zu Kronenträger, bist du dir sicher das sie AUF den Kopf gehört?)
Geändert von Öhmchen (21.10.2009 um 10:02 Uhr)
@ Turgon
War ja kein Trailer zum fertigen KS, sondern nur eine erste Ideenpräsentation. Und mittlerweile hat sich auch schon wieder etwas geändert, die Anzeigen erscheinen noch etwas schneller und wichtiger: nun darf im KS nicht nur taktiert, sondern (alternativ) auch richtig geknobelt werden. Dafür sorgt dann der zweite Held.
@ Öhmchen
Noch ein weiteres Lob dieser Art und die Krone, die ich sowieso gewohnheitsmäßig trage, wächst mir am Kopf an.
Zu Wolfenhain werde ich wohl erst einen Thread aufmachen, wenn es die Demo gibt. Ansonsten kannst du ja den Thread Aktuelle Makerprojekte (Wolfenhain ist natürlich auch drin) und seinen mittlerweile etwas eingestaubten Partner, den Fragethread nutzen. Vielleicht bekommt man auf die Art auch wieder etwas Leben dort hinein.
Gerade eben durchgespielt. Fantastisch, muss ich sagen.
Richtig tolle Rätsel mit wunderbaren Animationen und diesem Hauch von Humor, der mir ab und an ein Grinsen auf`s Gesicht zauberte.
Für mich wäre dies der verdiente Sieger des "Projekts des Monats".
So schnell wie möglich eine Fortsetzung, Troll. =D
@ Squale
Danke, obgleich mir deine Freude zeigt, dass das Spiel noch nicht qualvoll genug gehalten war. Schweiß und Tränen wünsche ich mir, keine Glücksgefühle.Nee, stimmt ja gar nicht, genau so eine Reaktion habe ich herbeizuführen versucht, also freue ich mich natürlich, wenn es klappt.
Teil 2 wird mit dem Erstling Namen und Szenario gemeinsam haben. Der Spielzuschnitt geht allerdings viel mehr in Richtung richtiges Abenteuer. Es wird also etwas anderes und es wird auch nicht so schnell fertig wie das Original.
@ Biohazard
Danke.Ich freue mich auch auf Wolfenhain, denn durch seinen anderen Stil kann ich immer zwischen 2 Macharten (das andere ist dann El Dorado 2) hin- und herspringen und drohe nicht, am Immergleichen zu verzauseln und dahinzuverlangweilen. Ein Hoch der Auswahl zwischen Haupt- und Zweitprojekt.
Das Spiel ist super. Der Humor ist klasse, in den Grafiken steckt viel Liebe und bei den Leveln gibt es ein paar wirkliche Perlen. Am meisten Spaß macht es wenn man mit ein paar Freunden zusammen davor sitzt und sich gemeinsam über die tausend kreativen Todesarten freuen kann (ich bin echt verblüfft dass das Spiel bei all der Bosheit so sympatisch wirkt).
So wahr, spüre ich auch grade wieder... und dabei fällt mir ein das ich dir für den Tipp danken wollte, den du irgendwann mal gegeben hast: Ein Entwicklertagebuch zu führen. Motiviert echt wunderbar und ich kann jedem nur dazu raten![]()
@ mhm
Ein Makerspiel in launiger Geselligkeit? Das klingt nach einem ganz anderen Bild, als ich es bislang von der typischen Art hatte, ein Makerspiel anzugehen - als eines Hobbys, dem nur im abgedunkelten Keller nachgegangen wird. Die tageslichtaffine Art, die du hier vorstellst, gefällt mir ja viel besser.
Dein Lob werde ich gut verteilt über den Abend zu mir nehmen und nachher immer schöner strahlen. Mal sehen, ob es dann auch zur Umgebung passt.Danke.
Ich habe das Spiel zwar nicht gespielt, mir jedoch das Komplette auf Youtube angeschaut.
Ich muss sagen, ich respektiere wie du auf so einen intelligenten Stil kommst. ^^
Das Spiel sah und war wirklich relativ hart, erst recht, weil man alles in einer Minute schaffen musste.
Toll, ein kurzes, jedoch relativ hartes Minispielchen àla Trollhumor.![]()
--
@ -Anubis-
Und das macht Spaß? So rein als Zuschauer? Wenigstens bleibst du konsequent. Ein gewisser Bruder meiner Freundin hat sich erst bis in Level 5 gekämpft, dann jedoch gequengelt und gegreint, dass El Dorado viel zu schwer sei und sich den Rest des Spiels als Film angeguckt. Ich schicke ihm noch immer meinen täglichen Brief der Verachtung.
Das "relativ" vor deinem hart wird übrigens ängstlich die Flucht ergreifen, sollte es jemals auf den Chuck-Norris-Modus stoßen.![]()
Huch!
Zwei neue t(r)ollige Projekte, und eines sogar eine VV - und ich bemerke das erst jetzt? Ich schaue viel zu wenig in dieses Forum...
Muss ich natürlich sofort saugen.
PS: Ich bin ein Fan von dir, aber das weißt du wohl ^^(<-- den Smilie wollte ich schon immer mal verwenden, nachdem ich es in der üblichen Saison (meiner Noobzeit) versäumt habe!)
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
@ Cherry
Yeah, Vorschusslorbeeren. Damit umkränze ich gleich mein kaiserliches Haupt und nicke würdevoll zurück. Na, spiel lieber erst einmal rein und entscheide dann, ob es dir gefällt. Ich pause solange den Götzenanbetersmiley vom Monitor ab und baue mir daraus ein Daumenkino, das mein Selbstwertgefühl in den wolkenreichen Höhen hält.![]()