Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 120

Thema: [VV] El Dorado

  1. #21
    Es gibt einen roten Hering, aber keinen Brückentroll? Schäme dich, Großmächtige Wesenheit!

    Ansonsten ist das Spiel total klasse, auch wenn ich nun wie so einige andere im Dorf überhaupt nicht weiterkomme. 2 Typen kann ich erledigen, beim dritten streiken dann meine Gehrinzellen. Und bitte patche eine Save-Funktion nach ;_;

  2. #22

  3. #23
    Schickes Spielchen. Besonders die zahlreichen Posen sind sehr gut geworden und die Ideevielfalt der Level hat mich auch beeindruckt. Nur die "Gold-seh-Lache" solltest du wirklich rausschneiden. Langt doch wenn man die beim ersten Versuch sieht. Wenn man nämlich den tausendsten Tod stirbt, nervt das nurnoch
    Nya, und eine Speicherfunktion wäre auch nicht verkehrt gewesen^^

    @Merendit:


    Gruß
    Stoep

  4. #24

  5. #25
    @Merendit:


    Ausserdem fällt mir gerade noch ein, dass es im Intro, bedingt durch die Wellenbewegung, so aussah, als würde sich das Schiff immer nur hin und her bewegen. Sah irgendwie bescheuert aus xD

    Gruß
    Stoep

  6. #26
    @ Turgon
    Heulen und Zähneklappern sind ausdrücklich bezweckt. Mir bleibt nichts anderes übrig, als gegenteilig zu hoffen. Na ja, ein bisschen Spaß macht es außerhalb der Emotionstäler vielleicht auch.

    @ Merendit
    Ich war nur über dein Ansinnen verwundert, per Cheaten möglichst schnell ein Spiel bewerten zu wollen, dessen gesamter Spielzuschnitt genau dadurch kippt. Wäre, als ob du eine Rätselei konsequent nach Komplettlösung abarbeitest.
    Übrigens danke, dass du hier so schnell mit Tipps aushilfst.

    @ ~F to the Lo~
    Alle 3mal abspeichern zu dürfen, ist ein guter Vorschlag. Der Wettbewerb des bockharten Spiels findet ja ohnehin nicht mehr statt, so dass ich nun ruhigen Gewissens etwas mildern darf und die Spielabsicht bleibt trotzdem gewahrt. Ich werde das in die nächste Version einbauen.
    Und danke für dein Grafiklob. Bei dem, was du immer im Screenthread präsentierst, weiß ich, dass du in diesen Belangen durchaus deine Ansprüche hast.

    @ Turgon
    Gut, dass dich der Bug nicht abschreckt. Ich werde demnächst eine korrigierte Version erstellen, dann frei von allen entdeckten Fehlern (also zweien) und dafür mit einer eingeschränkten Speicherfunktion.
    Dank dieses Forums weiß ich auch nun, was auf einen Spieler dann doch so ganz anders als auf einen Entwickler wirkt. Die Lache zu Levelbeginn. Wenn man oft stirbt, nervt die augenscheinlich. Also hinfort damit beim Levelneustart.
    Was ist eigentlich der "typische Trollstil"?

    @ Er Te Pe
    Ein Hoch der gebäcktragenden Natur!

    @ Omega_3
    Danke.
    Die Lache baue ich in der kommenden Version um. Dein Hinweis hat mich zusätzlich bestärkt, nachzubessern.

    @ Ringlord
    Der Brückentroll ist schon in Wolfenhain eingebaut. Ich darf meine geklauten Ideen nicht zu stark in einem einzelnen Spiel massieren, sonst plagt mich das Gewissen. Wenigstens ein bisschen Eigenes muss auch immer noch dabei sein.

    @ Stoep
    Jedem Level seinen eigenen Charakter zu geben, hatte mir auch großen Spaß gemacht, auch wenn das nur um den Preis etlicher Ideen zu haben war. Zum Glück bin ich ein Meister des Gedankenklaus und kenne genügend Plünderstätten und keine Skrupel.
    Wäre ich nicht schon überzeugt gewesen, hätte deine Kritik zur Lache den Ausschlag gegeben.

  7. #27
    Ein weiterer Bug ist mir noch aufgefallen:

  8. #28
    Ich hab auch ein Problem beim 3 Hüttenlevel, mitte und rechts kriege ich, aber wie mache ich das um den Typen in die Grube fallen lasse, wenn ich das Gold nehme geht er einfach drum rum.

  9. #29
    @wusch:



    Gruß
    Stoep

  10. #30
    Tiere durch die Gegend schieben?!
    DAS IST EIN FALL FÜR einen Horst, ney?

  11. #31
    Ich find's auch toll. Zum Glück hast du das Spiel nicht in der Contest-Warteschleife versauern lassen. Im Gegensatz zu meinem Spiel kann man es auch ohne großen Frust spielen, wobei ich nun in Level 7 hängengeblieben bin - am Zeitlimit. Außerdem hab ich geschummelt und nach jedem Level eine Speichermöglichkeit eingebaut, aber die wäre wohl normalerweise, wenn das Spiel nicht Teil von Byders Contest gewesen sein würde, auch mit inbegriffen. Wie dem auch sei, das Spiel macht Spaß und steckt voller lustiger Ideen und Animationen. Mehr kann man nicht verlangen.

  12. #32
    @ dasDull
    Danke für den Fund. Den habe ich gleich in der neuen Version mitverarbeitet.

    @ wusch
    Genauso, wie Stoep es sagt.

    @ Stoep
    Genau wie wusch gefragt hat.

    @ einen Horst
    Ich verstehe es nicht. Ich verstehe es einfach nicht. Es ist eine Anspielung, richtig? Nicht verraten, gib mir nur einen Tipp.

    @ Kelven
    Danke. Wenn man in Level 7 auch nur ein wenig hastend an den Hebelstellungen korrigiert, wird es eng. Das Areal richtet sich vor allem an automatisierte Fertigungsroboter ohne Nervenkostüm.

    ----------------------------------------

    neue Version


    Dank der Bugmeldungen und den Hinweisen, was sich eleganter lösen ließe, habe ich genügend Material zusammen, das eine neue Version El Dorados rechtfertigt. Folgendes ist neu:

    • Bug 1: Spiel friert nicht mehr ein, falls man den Raubtierbaum nochmals anspricht, obgleich das Tier schon auf dem Boden ist
    • Bug 2: Man kann selbst dann die Hütte verlassen, falls man sich den Leoparden in den Weg geschoiben hat.
    • Bug 3: Sollte man sich den Felsen an das Lama geschoben und dieses dann angesprochen haben, sieht das Spiel großzügig über eventuelle selbstgebaute Blockaden hinweg.
    • Komfort 1: Alle drei Level darf gespeichert werden.
    • Komfort 2: Der Levelneustart beschleunigt sich, da dann Hernandos Lache nicht mehr abgespielt wird.


    Der Downloadlink ist entsprechend geändert.

  13. #33
    Als ich eben die Neue Version entpacken wollte kam die Meldung: "Das Archiv ist zerstört."

  14. #34
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Als ich eben die Neue Version entpacken wollte kam die Meldung: "Das Archiv ist zerstört."
    Dito

  15. #35
    Einmal nicht geprüft, und schon geht es prompt schief. Link ist erneuert und diesmal habe ich vorher geguckt, ob auch wirklich alles klappt.

  16. #36
    Wie bekomme ich den Vogel in level 7 eigentlich nach ganz oben? Bei mir ist der noch in der Mitte.

  17. #37
    @ wusch
    Ich mache mal einen Hilfethread auf.

  18. #38
    Sehr geil...
    Hab jetzt mal ne Weile gezockt, bin fast ins 8te Level gekommen, da ist mir aber ein Bug dazwischen gekommen...^^



    Soo, jetzt bau ich mir mal Speichern zwischen den levels ein und spiel noch mal, ich finds auf jeden Fall sehr geil und bin gespannt was der Chuck Norris Modus bietet...^^

  19. #39
    Zitat Zitat von Lord-Geno Beitrag anzeigen
    Sehr geil...
    Hab jetzt mal ne Weile gezockt, bin fast ins 8te Level gekommen, da ist mir aber ein Bug dazwischen gekommen...^^



    Soo, jetzt bau ich mir mal Speichern zwischen den levels ein und spiel noch mal, ich finds auf jeden Fall sehr geil und bin gespannt was der Chuck Norris Modus bietet...^^
    Lad dir doch einfach die neue Version runter, da kannst du alle paar Level speichern, auch vorm 7.

    Edit: Aber bei dem Level ist die Zeit auch verdammt knapp.

    Geändert von wusch (06.09.2009 um 16:35 Uhr)

  20. #40
    @ Lord-Geno
    Kein Bug, sondern ein eingebauter Nervenkitzel beim Wandvorsprungbalancieren. Um so großer fällt das Puuh! aus, wenn man es dann knapp schafft.
    Vom Chuck-Norris-Modus rate ich angesichts des erkennbaren Nervenflattern dann lieber ab. 8)

    @ wusch
    Und ob das knapp ist. Wer an den Hebeln haspelt, kann einpacken. Aber darum ist ja jetzt auch ein Speicherpunkt vor dem Level, damit man erst einmal die Nerven kühlen gehen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •