Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 120

Thema: [VV] El Dorado

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es gibt einen roten Hering, aber keinen Brückentroll? Schäme dich, Großmächtige Wesenheit!

Ansonsten ist das Spiel total klasse, auch wenn ich nun wie so einige andere im Dorf überhaupt nicht weiterkomme. 2 Typen kann ich erledigen, beim dritten streiken dann meine Gehrinzellen. Und bitte patche eine Save-Funktion nach ;_;

Schickes Spielchen. Besonders die zahlreichen Posen sind sehr gut geworden und die Ideevielfalt der Level hat mich auch beeindruckt. Nur die "Gold-seh-Lache" solltest du wirklich rausschneiden. Langt doch wenn man die beim ersten Versuch sieht. Wenn man nämlich den tausendsten Tod stirbt, nervt das nurnoch
    Nya, und eine Speicherfunktion wäre auch nicht verkehrt gewesen^^

@Merendit:

Gruß
    Stoep

@Merendit:

Ausserdem fällt mir gerade noch ein, dass es im Intro, bedingt durch die Wellenbewegung, so aussah, als würde sich das Schiff immer nur hin und her bewegen. Sah irgendwie bescheuert aus xD

Gruß
    Stoep

@ Turgon
    Heulen und Zähneklappern sind ausdrücklich bezweckt. Mir bleibt nichts anderes übrig, als gegenteilig zu hoffen. Na ja, ein bisschen Spaß macht es außerhalb der Emotionstäler vielleicht auch.

@ Merendit
    Ich war nur über dein Ansinnen verwundert, per Cheaten möglichst schnell ein Spiel bewerten zu wollen, dessen gesamter Spielzuschnitt genau dadurch kippt. Wäre, als ob du eine Rätselei konsequent nach Komplettlösung abarbeitest.
    Übrigens danke, dass du hier so schnell mit Tipps aushilfst.

@ ~F to the Lo~
    Alle 3mal abspeichern zu dürfen, ist ein guter Vorschlag. Der Wettbewerb des bockharten Spiels findet ja ohnehin nicht mehr statt, so dass ich nun ruhigen Gewissens etwas mildern darf und die Spielabsicht bleibt trotzdem gewahrt. Ich werde das in die nächste Version einbauen.
    Und danke für dein Grafiklob. Bei dem, was du immer im Screenthread präsentierst, weiß ich, dass du in diesen Belangen durchaus deine Ansprüche hast.

@ Turgon
    Gut, dass dich der Bug nicht abschreckt. Ich werde demnächst eine korrigierte Version erstellen, dann frei von allen entdeckten Fehlern (also zweien) und dafür mit einer eingeschränkten Speicherfunktion.
    Dank dieses Forums weiß ich auch nun, was auf einen Spieler dann doch so ganz anders als auf einen Entwickler wirkt. Die Lache zu Levelbeginn. Wenn man oft stirbt, nervt die augenscheinlich. Also hinfort damit beim Levelneustart.
    Was ist eigentlich der "typische Trollstil"?

@ Er Te Pe
    Ein Hoch der gebäcktragenden Natur!

@ Omega_3
    Danke.
    Die Lache baue ich in der kommenden Version um. Dein Hinweis hat mich zusätzlich bestärkt, nachzubessern.

@ Ringlord
    Der Brückentroll ist schon in Wolfenhain eingebaut. Ich darf meine geklauten Ideen nicht zu stark in einem einzelnen Spiel massieren, sonst plagt mich das Gewissen. Wenigstens ein bisschen Eigenes muss auch immer noch dabei sein.

@ Stoep
    Jedem Level seinen eigenen Charakter zu geben, hatte mir auch großen Spaß gemacht, auch wenn das nur um den Preis etlicher Ideen zu haben war. Zum Glück bin ich ein Meister des Gedankenklaus und kenne genügend Plünderstätten und keine Skrupel.
    Wäre ich nicht schon überzeugt gewesen, hätte deine Kritik zur Lache den Ausschlag gegeben.

Ein weiterer Bug ist mir noch aufgefallen:

Ich hab auch ein Problem beim 3 Hüttenlevel, mitte und rechts kriege ich, aber wie mache ich das um den Typen in die Grube fallen lasse, wenn ich das Gold nehme geht er einfach drum rum.

@wusch:

Gruß
    Stoep

Tiere durch die Gegend schieben?!
    DAS IST EIN FALL FÜR einen Horst, ney?

Ich find's auch toll. Zum Glück hast du das Spiel nicht in der Contest-Warteschleife versauern lassen. Im Gegensatz zu meinem Spiel kann man es auch ohne großen Frust spielen, wobei ich nun in Level 7 hängengeblieben bin - am Zeitlimit. Außerdem hab ich geschummelt und nach jedem Level eine Speichermöglichkeit eingebaut, aber die wäre wohl normalerweise, wenn das Spiel nicht Teil von Byders Contest gewesen sein würde, auch mit inbegriffen. Wie dem auch sei, das Spiel macht Spaß und steckt voller lustiger Ideen und Animationen. Mehr kann man nicht verlangen.

Den Astronaut fand ich echt genial. xD
    Das Spiel hat echt Humor. Macht echt Bock. Hab schon lange nix mehr so komisches gespielt (komisches ist diesmal 2-deutig gemeint xD).

Ahh das Spiel macht echt süchtig.
    Gefällt mir super. Bin jetzt in Level 10 (im normalen Modus) und auf dem Weg dorthin, sind mir einige Käfer ins Netz gegangen. Bin mir aber wie immer nicht sicher, ob die schon genannt wurden. Najo doppelt hält besser.
    Also:

@ StrayerFox
    Erwarte das Unerwartete, sprach mein Hausmystiker stets zu mir und ich habe mich daran gehalten. Und nun sage ich ganz unzweideutig danke für das Lob.

@ Don Sella
    Jepp, lieber doppelt nennen, als unter den Tisch fallen lassen. Danke für den Scharfblick, dessen Fund in der neuen Version verarbeitet wird.

------------------

Version 1.2

Hat sich viel geändert? Nein.
    Hat sich etwas geändert? Ja.
    Was denn? Im Vergleich zur Urversion ist das neu:

• Bug 1: Spiel friert nicht mehr ein, falls man den Raubtierbaum nochmals anspricht, obgleich das Tier schon auf dem Boden ist
    • Bug 2: Man kann selbst dann die Hütte verlassen, falls man sich den Leoparden in den Weg geschoben hat.
    • Bug 3: Sollte man sich den Felsen an das Lama geschoben und dieses dann angesprochen haben, sieht das Spiel großzügig über eventuelle selbstgebaute Blockaden hinweg.
    • Bug 4: Im Indiodorf kann man nach dem Hüttentod nicht mehr im wahrsten Sinne durch die Gegend laufen
    • Bug 5: Die Ätzbruhe im vorletzten Level ist nach dem Ableben wieder verfügbar.
    • Komfort 1: Alle drei Level darf gespeichert werden.
    • Komfort 2: Der Levelneustart beschleunigt sich, da dann Hernandos Lache nicht mehr abgespielt wird.
    • Komfort 3: Eine neue Grafik wurde eingebaut.

Der Downloadlink wird natürlich ersetzt.

Lol, das Spiel ist echt witzig.
    Die ersten paar Levels habe ich schon geschafft.
    Knifflig, aber mit etwas knobeln geht es schon. Ist wie in einem Adventure, einfach alles ausprobieren und kombinieren bis es klappt.

netwarrior

Ein dickes Dankeschön an Nebary. Ich sagte, ein dickes Dankeschön. Na bitte, geht doch. Er hat all denen, die Megaupload zu langweilig finden, eine zweite Saugstelle beschert. (1. Threadseite ist aktualisiert)
    Da verneige ich mich artig und preise deine Güte, lieber Nebary.

@ netwarrior
    Und wie in einem alten Adventure habe ich die anklickbaren Sachen in schön deutlichen RTP-Farben gehalten, damit man gleich weiß, was theoretisch eine Untersuchung lohnte. Frohes Knobeln weiterhin.

Joar, hab jetzt die ersten 8 Level durch und muss sagen: Sehr geil!
    Obwohl man wirklich verdammt oft stirbt macht das Spiel einen Heidenspaß, weil die Todesarten an sich schon wirklich lustig sind. Überhaupt gefällt mir dieser Comicstil verdammt gut, fasst alles im Spiel hat eine witzige Animation.
    Das Gameplay macht vor allem durch den Zeitdruck, verdammt süchtig. Man versucht einfach in der kurzen soviel wie möglich auszuprobieren und denkt fieberhaft über mögliche Lösungswege nach, wodurch das Erfolgserlebnis wenn mans dann nach 20 Anläufen geschafft hat doppelt so groß ist.
    Den Schwierigkeitsgrad fand ich bis jetzt genau richtig, ist halt nix für Pussies.
    Allerdings muss ich dazusagen das ich noch nicht auf bockhart gespielt hab.
    Einziges Manko war die immer gleiche Hintergrundmusik, die wurde nach kurzer Zeit ziemlich langweilig. Fällt aber nicht so stark ins Gewicht.

So, mehr muss nicht gesagt werden. Behalt deinen Stil auf jeden Fall bei, der ist nämlich wirklich mal originell.

@Merendit:
    Ich hatte schon alles erledigt, also den Dorfbewohnern die Möglichkeiten genommen mich abzuschießen, und dann hab ich das Gold eingesammelt, als es zeitlich sehr knapp wurde.

Nachdem ich die Ätzbrühe in Level 9 (?) aufgesammelt hatte, bin ich gestorben, danach war das Schleimwesen aber weg und ich konnte das Level nicht mehr schaffen

Sonst wie immer bei deinen Spielen: Sehr geil

LG Mike

Troll mit Goldbarren steinigen
    Troll die Schuhe polieren bis sie wie der Goldbarren glänzen
    Troll mit Goldbarren steinigen
    Troll die Schuhe polieren bis sie wie der Goldbarren glänzen
    ...
    *murmel grummel zähneknirsch*

Alles was ich bei der Allreise in Sachen Inszenierung und Detailverliebtheit gelobt hatte, darf hier 1:1 wiederverwendet werden. Aber so langsam fängt meine rechte Augenbraue dezent an zu zucken nach dem gefühlten 51282. Todesfall. Ich bin definitiv nicht der Mensch der bei Trial&Error + Todesgarant in Adventure bei der Stange zu halten ist. Aber IRGENDWIE!!! werde ich mich da doch wohl noch vor dem Millionsten Todesfall durchmogeln können! *mit verschiedenartigen Grimassen weiter spiel*

edit:
    *rofl* Die Animationen in allen Ehren, aber bei dem Schluss hast du deinen Wahnwitz selbst noch übertroffen.

Geändert von Spark Amandil (07.09.2009 um 10:09 Uhr)