"Ich soll mich komisch verhalten? Stimmt wohl. Wenn ich mir nur anschaue, wieviele hier überhaupt erschienen sind, scheine ich als jemand, der ernsthaft von dieser Insel wieder runterwill, wirklich einer Minderheit anzugehören. Die Tatsache, dass ich derjenige bin, der ständig alle zu den Versammlungen zusammentrommeln darf, sich darum kümmern muss, dass die beiden Hauptverdächtigen nachts im Dschungel landen, was sich für mich inzwischen übrigens erledigt hat, da die Verfluchten ohnehin schon unter uns sind, und als einziger die undankbare Arbeit des Holzhackens übernehmen soll - na gut, darüber bin ich gar nicht mal so unglücklich, immerhin werde ich so nicht infiziert - spricht ja wohl für sich. Und jetzt auch noch dieser völlig sinnlose 'Test', der nichts weiter als einer dämlichen Idee Thomas' entsprungen ist - um ehrlich zu sein stinkt es mir langsam gewaltig.
Da ich euch alle aber so aufzuregen scheine, will ich euch mal von meiner Anwesenheit erlösen und es ganz kurz machen:
Ich behaupte, herausgefunden zu haben, dass dieses Wesen", er deutete mit seinem Finger, "das weiterhin Balthasar zu nennen ich mich weigere, von dem Fluch befallen ist. Und da ihr ja ohnehin nicht bereit zu sein scheint, mir zzuhören, egal was ich zu sagen habe, lasse ich euch mit der Entscheidung, was ihr mit dieser Information macht, jetzt mal alleine. Solltet ihr euch zu einer Abstimmung entschließen, geht davon aus, dass ich dafür stimme, das Drecksvieh zu erledigen."
Und damit drehte er sich um, und verschwand im Dschungel. Dazu, seine vorbereitete Rede zu halten, hatte er nun nicht mehr die nötigen Nerven. Zumal er sich ohnehin denken konnte, wie eine Abstimmung gegen den "hochgelibeten" Balthasar ausgehen würde, egal wieviel er noch redete.