-
Mythos
Wenn es etwas gab, wofür der etwas tollpatschige Zwerg alles stehen und liegen lassen würde, so waren es Bier, eine ordentliche Tracht Prügel und… Fleisch. Freudestrahlend nahm er das Essen entgegen, bedankte sich wie gelernt und begann zu essen. Als Carmen zurückkehrte, war er bereits fertig und bereit für die Jagd.
"Lass dich von dem heruntergekommenen Anblick nicht täuschen. Ich möchte so einen Speer nicht im Rücken stecken haben, nicht wahr? Haha! Wenn du sie mit genügend Kraft wirfst, dann kannst du damit bestimmt auch durch ein Schweinchen hindurch werfen, haha!"
Er klopfte ihr leicht auf die Schulter.
"Du kannst den Bogen nehmen, wenn du damit besser umgehen kannst. So ein Ding ist glaube ich nichts für mich. Das ist mir zu umständlich. Wollen wir?"
Lachend ging er voraus in den Wald und drehte sich nach ein paar Metern nochmal um, um zu schauen, ob er Carmen noch nicht verloren hatte. Der Zwerg konnte sehr schnell ales um sich herum vergessen, wenn er sich auf eine Sache konzentrierte.
Carmen zeigte ihm die Stelle, an der sie die Wildschweinspuren ausgemacht hatte und daraufhin suchten beide in der unmittelbaren Umgebung nach weiteren Spuren. War da nicht ein Rascheln im Gebüsch?
Stichworte