Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 239

Thema: [Rm2k] Der Schwarze Magier - Demo Download!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab mir die Demo jetzt auch mal gesaug und muss sagen:
    WOW!!

Das Spiel hat mich von Anfang an in den Bann gezogen und mich erst wieder losgelassen, als ich die Demo durch hatte.

Wirklich sehr spaßig und unterhaltsam das Teil und sollte von jedem, der etwas auf gute Maker-Spiele setzt gespielt werden.

MFG

Darkhedge

So, kleines Feedback von mir:

Ich spiele DSM seit etwas nach Release der Demo ab und an mal, jeweils für 15 Minuten, bischen leveln, bischen sammeln aufpumpen oder das nächste Stück der Story.

DSM hat bei mir etwas geschafft, dass fast noch nie ein Makerspiel zuvor hinbekommen hat: Ich rühre es wieder an, nachdem ich es einmal beendet habe, und das seit Wochen. Das Gameplay mag irgendwo trivial sein aber es bockt doch immer noch.

Ich kann an dieser Stelle dem Ersteller nur gratulieren, dickes GZ, du hast Spass gebaut.

Zitat Zitat
    Ich kann an dieser Stelle dem Ersteller nur gratulieren, dickes GZ, du hast Spass gebaut.
    Ganz fettes dito!
    Ich habe das Spiel in der ersten Version in einem Rutsch durchgespielt und
    in der betaphase des neues KS, auch nochmal, dabei sind sicher 8 stunde gesamt dafür investeiert worden. (4h pro run)
    Und dabei kam keine langeweile auf, sondern ich hatte verdammt viel spaß dabei

Stoep du alte Socke, melde dich mal wieder xD

Ich muss auch sagen, dass mir die Demo sehr gefällt (Hab sie noch nicht ganz durchgespielt )
    Die Grafik scheint mir sehr liebevoll erarbeitet zu sein und nicht selten musste ich über so manches Kommentar grinsen.
    Auch das Kampfsystem find ich mal sehr abwechslungsreich, da ich bisher meist nur Spiele gespielt hab, in dem ein rundenbasiertes System angewandt wurde.
    Freue mich jedenfalls jetzt schon sehr auf das fertige Spiel !

@Darkhedge:
    Vielen Dank^^

@Corti:
    Simple aber spaßig, genau das war auch mein Ziel. Und danke auch für die Kurzreview^_-

@Mnemonik:
    Ja, ich weiß, dass ich momentan sogut wie nie online bin. Habe leider gerade zu viele andere Dinge um die Ohren x_X

@Akosh:
    Auch dir vielen Dank für die Lorbeeren. So langsam werde ich bei all dem Lob noch echt eingebildet o.O

Und an dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen bedanken, die bei der Wahl zur Demo des Jahres für unser Projekt gestimmt haben! Die beiden Plaketten werden demnächst auch einen Ehrenplatz auf unserer Homepage erhalten ^__^

Gruß
    Stoep

Irgendwie lustig, denn ich hab es vor kurzem einfach mal wieder probiert und es geht o_O
    Verrückt...
    Jedenfalls gefällt mir das Spiel schonmal sehr

Ich hab nur ein kleines Problem...ich bin bei der Spinnen-Aufgabe, fast tot und habe aber kein Geld mir etwas heilendes zu kaufen.
    Wo finde ich denn irgendwas, damit ich mich wieder in den Wald trauen kann?

Kannst du dir denn auch kein Hotel leisten? Ansonsten würde ich in Gebiete gehen wo die Gegner kein Problem darstellen und dort solange Büsche zerhacken und Gegner zu pfählen bis genug Herzen rausspringen.

Hast du die überarbeitete Version oder die Hardcore? Bei der Hardcore, die überhaupt erst anforderungen stellte, hab ich einfach die Heilblätter und trauben(?) gesammelt und für die Endkämpfe aufbewahrt. Mit den Schleimüberbleibseln kann man gut Heiltränke herstellen.

Achja regelmässig die Werte erhöhen schadet auch nicht

Gruß

Ben

Bin ja noch am Anfang, da hab ich noch kein Hotel gefunden. :/

Aber der Tipp mit den Büschen war schon ausreichend, wusste gar nich dass man die kaputt machen kann. ^^
    Danke

Edit: Hotel etc. gefunden, nun geht es weiter ^^
    Mir gefällt das KS übrigens außerordentlich gut! Darf man sich davon etwas abschauen?

Geändert von Lodrik (17.03.2010 um 20:58 Uhr)

Das Spiel gefällt mir bis Jetzt auserordentlich Gut (:
    Nur leider kann ich das Spiel nicht mehr Starten bzw. es Startet und danach werde ich immer wieder vom Spiel "Gekickt" beim Task Manager Steht das "Wird Ausgeführt"

Hoffe einer kann Helfen

man kann die liebe die du dem spiel gegeben hast richtig spüren. Einfach richtig schön. Es gibt nix zu beanstanden

Ich denke, die Vollversion kommt, wenn Stoep fertig damit ist
    Habe einfach Geduld und sei erstmal im Forum willkommen. Ich persönlich fände es nebenbei gesagt auch nett, wenn du dein Schriftbild weniger extravagant halten würdest. Das ist ein Schock für meine armen Augen.

Geiles Spiel. Ich hab schon viele RPG Maker-Spiele mit AKS gespielt, aber das ist einfach das beste. Auch Humor wurde gezielt verwendet und deshalb werden die Sequenzen nie langweilig^^
    Eine nette Kombi aus tloZ, Final Fantasy und Secret of Mana :]

Hallo!

Das Spiel finde ich großartig *___*
    Ich freue mich schon sehr auf die Vollversion! Es hat mir absolut spaß gemacht das spiel zu spielen ^^

Jedoch habe ich eine etwas andere Frage xx
    da man das Spiel nicht mehr mit dem Musik Daten runterladen kann, kann ich es nicht mehr prüfen...
    Aber gab es eine Musik Datei mit dem Titel: "325 Journey's End" ?
    War das in diesem Spiel?

Wenn ja...kann mir bitte jemand sagen, wie das Lied heißt...? Ich hätte es so gerne....QQ

Bitte entschuldigt, wenn das nicht hier hineingehört bzw das nicht zu diesem Spiel gehört @___@

LG Zehra

Ich hab grad in den Ordner geschaut und zumindest bei meiner Version ist definitiv keine Datei mit diesem Namen vorhanden.

aaah okay, dann bring ich was total durcheinander x___x
    entschuldigt @@

LG Zehra

Oh, nein leider nicht óo das ist aus einem rpg maker spiel entnommen, da jedoch mein laptop gestorben ist weiß ich ned mehr aus welchem x___x
    Danke trotzdem dafür!

Hi,

so ich werd jetzt auch mal ein Statement abgeben.

Zuerst das Positive. Das Spiel sieht wirklich sehr gut aus und macht von der Story soweit ichs mitbekommen habe viel spaß.

nun das Negative. Es ist zu schwer. Die Gegner treffen mich 2x und mich bin tot. Dazu kommt, das man keinerlei Heiltränke bekommt. Von daher ist das Spiel für mich unspielbar.

Es mag vieleicht gut aussehen, da aber für mich unspielbar gibt es von mir ein Ungenügend. Sollte mir jemand erklären können wie man es einfacher macht kann ich meine Meinung auch noch mal revidieren.

Heiltränke kann man brauen lassen, indem man die Schleimviecher killt und das Gelee oder was das war aufsammelt und dann eben in Kombination mit Geld zu diversen Tränken verarbeiten lässt. Die Gegner leuchten oder blinken rot wenn sie kurz vor einer Attacke sind, also sollte man eigentlich nach einer Weile den Dreh raushaben, wie lang man nahe dem Gegner stehen kann bevor er angreift. Wenn es soweit ist, einfach genug Distanz wahren, dann erwischt einen der Gegner auch nicht. Zudem ist Grinding in DSM auch sehr nützlich, da man die Attributspunkte (die lila Teile da) farmen und dann eben die verschiedenen Werte hochschrauben kann.

Edit: Man sollte natürlich auch alle möglichen Heilkräuter aufsammeln, die erscheinen wenn man z.B. einen Busch zerhackt.

So. Wie gesagt. Sollte ich es schaffen mit dem AKS klar zu kommen werde ich meine Meinung revidieren. Dies tue ich hiermit.

Zuerst einmal bleibe ich dabei. Der Anfang ist zu schwer. Hätte ich nicht das Spiel manipuliert und zwischendrin gespeichert indem ich den Switch von Hand umgelegt habe, wäre ich warscheinlich immer noch ganz am Anfang. Die Speicherstände sind schlichtweg viel zu wenige. Zwischendrin sollten noch welche gesetzt werden da es sehr frustrierend ist, wenn man sich ne halbe Stunde durch nen Dungeon gekämpft hat und dann kurz vorm Endgegner noch mal ganz von vorne anfangen muss weil man einmal nicht aufgepasst hat.

Aber die Positiven Sachen überwiegen einfach. Ich habe schon lange nicht mehr ein so schönes RPG-Maker Spiel gesehen. Die Grafik ist einfach umwerfend (wenn man mal vom Ende mit dem Krieg absieht welches noch bearbeitet werden sollte). Die Animationen sind einfach nur geil gemacht und die Charaktere sind wirklich gut. Auch das Menü ist wirklich gut gemacht und die Handelssysteme mal ne gute Abwechslung vom Einheitsbrei.

Kommen wir zur Wertung:

Balance: 7/10 (der Anfang ist einfach zu schwer)
    Handlung: 10/10 (das was man weiß klingt sehr gut)
    Technik: 10/10 (kann ohne Probleme mit Lachsen mithalten)
    Sound: 8/10 (abgesehen von ein paar Nervigen Midis durchweg postitiv)
    Grafik: 9/10 (die Endsequenz sollte verbessert werden)
    Quests: 10/10 (Lustig und durchweg Logisch)
    Bedienung: 10/10 (intuitive und einfache Steuerung, Außerdem Übersichtliche Menüs)
    Umfang: 10/10 (für eine Demo ein sehr großer Umfang)
    Atmosphäre: 10/10 (Die Welt ist sehr stimmig und die Charaktere durch die Bank weg gut durchdacht)
    Item: 2/10 (viel zu wenig Abwechslung. Wirkliche Items habe ich 4 verschiedene Gefunden)

GESAMTWERTUNG: 86%

Sollte an der Demo nicht mehr gearbeitet werden, die Speicherstände allerdings nicht kompabiebel sein, werden bei Bedienung 1 Punkt abgezogen.