Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 239

Thema: [Rm2k] Der Schwarze Magier - Demo Download!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Endlich, herzlichen Glückwunsch.
    Ich werde die Demo sofort anspielen... nein äh... ich meine durchspielen.

  2. #2
    @Mnemonik:
    Danke^^

    @mhm:
    Ja, das war wohl ein klassischer Fehlstart den ich da Gestern Nacht mit der Veröffentlichung hingelegt habe. Wie bereits gesagt tut es mir auch wirklich leid q_q Aber deine Reaktion finde ich ja auch echt mal lustig xD Und zum Glück hat es ja auch nur ungefähr eine halbe Stunde gedauert, bis die Demo zugänglich war^^

    @treeghost:
    Freut mich, dass es dir schon gefallen konnte. Hoffentlich enttäuscht dich das Spiel auf Dauer nicht^_-

    @3st:
    Viel Spaß beim spielen

    @DarkNanaki:
    Cooool! Das Spiel soll auch süchtig machen. Schließlich habe ich es ja für Jäger und Sammler konzipiert. Insofern bist du wohl das erste Bestätigte Mitglied der "Zielgruppe"^^
    Und für den Schlafrythmus brauchst du mir nicht zu danken, dass habe ich doch gerne gemacht^_- Aber moment mal, ist das eigentlich was gutes? Mmhh... Ein rot glühender Smiley mit wütendem Gesichtsausdruck und Flamme vorm Gesicht... Das heißt dann wohl... Nein?

    @Jenai:
    Außer natürlich, die Demo gefällt dir nicht, dann bleibt es wohl oder übel beim Anspielen. Aber das wollen wir ja nicht hoffen^^

    Gruß
    Stoep

  3. #3
    Wäre ein anderer Filehoster möglich? Der Download bricht bei mir immer automatisch ab

  4. #4
    @Yukari:
    Habs jetzt nochmal bei Rapidshare hochgeladen >>>LINK<<<
    Nur für dich^_- (was nicht heißen soll, dass andere den Download nicht auch nutzen dürfen^^)

    Gruß
    Stoep

    EDIT:
    Und danke nochmal an Flying Sheep für das Ändern des Thread-Titels^^

    Geändert von Stoep (08.11.2009 um 11:20 Uhr)

  5. #5
    Hi,
    habe natürlich gleich auch einmal die Demo angezockt, und es gefällt mir wirklich gut.

    Es ist witzig und bietet einen schön klischee Flair.
    Das mag ich am meisten an dem Spiel.
    Die Story kommt zwar nur langsam in Gang aber, dass ist okay.
    Zumal du das Spiel ja ehe as Dungeoncrwaler angekündigt hast, wo wir beim nächstem problem wären^^.
    Das Kampfsystem ist mit unter echt fiese.
    Mal ist es verdammt schwer und mal ist es wieder super einfach,
    erst recht wenn man den Gegner an die Wand gedrängt hat :P

    Aber alles in einem, werde ich die Demo bis zu ihrem Ende durchspielen.
    Das steht schon einmal fest.
    Vor allem, da mir dein Spiel, wieder extreme motivation gibt,
    (für das weiterarbeiten an Drachenauge xD) und mich über einiges nachdenken lässt.

    Ich finde dein Spiel gut und man kann sich damit Prima die Zeit vertreiben ;P

    Danke dafür^^

  6. #6
    Ein paar Bugs, da ich gleich essen muss:
    - Im ersten Wald, zweites Blätterdach: Mappingfehler, dunkelviolette Quadrate.
    - Kerl mit den Mäusen, zweites Dorf: "quicken" (quieken) und noch einer davor, als er fragt ob man die Mäuse fangen will.
    - Ebenfalls ein NPC, zweites Dorf: "aufreisen" (aufreissen/aufreißen), bezogen auf den PUB mit Männern anstatt Mädels.

  7. #7
    Nun, ich schildere dir auch mal meine ersten Eindrücke vom Spiel, könnte aber ein etwas ausführlicherer Text sein, eine Art..Zwischen-Review oder so...halt...was. Egal.

    Also, ich hab das Projekt länger verfolgt gehabt und war wirklich aus dem Häuschen als heute Früh die Demo entdeckt hatte. Gleich gezogen, riesig gefreut und wurde anfangs mal...so gar nicht enttäuscht. Wirklich unheimlich stimmig, alles wirkt aus einem Guss und der Hautpheld (obwohl er ordentlich die Schnauze blau bekommt) wirkt sympathisch. Schon allein wegen leicht exzentrischem Hut. Von der technischen Seite her wurde meine Erwartungen auch mal...so gar nicht enttäuscht. Technisch wirklich einwandfrei, spektakulär und großartig. Mapping ist schnörkelos und zweckmäßig, ein schönes eigenes Menüsystem. Freut mich, macht Spaß das anzugucken. An augenzwinkerndem Humor und Verbeugungen vor den großen alten Rollenspielgrößen mangelt es auch nicht.

    Nun etwas ausführlicher zum Kampfsystem. Ich sags gleich jetzt: Ich bin kein Freund eines AKS bei Maker-Spielen. Zu hakelig, zu fummelig, zu nervig. Und leider muss ich sagen, dass auch deine Version des Action-Spaßes (und diese gehört wahrlich zu den ausgereiftesten) mich nicht bekehren konnte. Aber dafür kannst du ja nichts, dass sind meine persönlichen Vorlieben und keiner wills ja jedem recht machen. Natürlich wusste ich, dass Der Schwarze Magier ein solches Kampfsystem beinhaltet. Aber bei tollen Spielen mit tollem Rest, schlucke ich gerne den ein oder anderen..Frosch? Keine Ahnung wie das heißen soll.

    Nun, dann schildere ich dir aber mal ein Erlebniss was mir etwas das weiterspielen zu versalzen versucht. Achtung für diejenigen die es noch nicht gespielt haben..ich SPOILER jetzt vielleicht ein wenig. Der Auftrag lautet die Spinnen in diesem Wald auszumerzen. Das erste Gefecht gegen den Banditen erfolgreich bestanden, mit einem Stock den Finsterling ordentlich gezüchtig. Motiviert und von meinen eigenen Fähigkeiten überzeugt stiefelt also der tapfere Spieler in diesen jenen Wald....und bekommt prompt die Schnauze blau gehaun von den schier unüberwindlichen..ja..hm..Schlangen? Also diese grünen Heinis die einem nur zwei Mal treffen und man das zeitliche segnet. Ich dachte ich seh nich recht und versuchte es gleich noch mal....ich bekam wieder ordentlich die Kauleiste voll. Zwei Treffer reichen für den Spitzhuträger, der Gegner jedoch schluckt Hieb um Hieb.

    Verängstigt trat ich den Rückzug an und untersuchte erstmal die nähere Umgebung auf der (unheimlich schicken) Weltkarte. In einem anderen Waldstück fand ich willigere Opfer und schickte solange Pilze über den Jordan bis sie keine lustigen Attributskügelchen mehr abwarfen. Ich war also gestärkt, besorgte mir noch das lustige Feenküttlein und warf mich wieder ins Gefecht gegen meine ultimative Nemesis...die...lustigen Schlangen. Und bekam prompt meine Zähne zu schlucken. In purer Panik lief ich also dann einfach an ihnen vorbei, ließ jedoch Busch um Busch einen grausamen Tod sterben. Irgendjemand musste ja für meine Pein bezahlen. Dann kam es! Ein Zwischenboss, eine dicke Spinne. Mir schwante übles, prügelten mich doch schon normale Gegner grün und blau. Ich merkte jedoch gleich: Im Vergleich zu den...ja..mh..Schlangen, schlug die Spinne wie ein müder Preisboxer zu und ich bekam ihn klein. Kleiner Kritikpunkt am Rande: Ich schaffe einen Zwischenboss und bekomme keinerlei Belohnung...weder Gold, noch Attribut noch irgendwas. Sowas finde ich deprimierend.

    Ich spielte noch eine weile, bekam immer mal wieder eine tüchtige Abreibung (langsam ähnelte meine Todesfrequenz der von El Dorado) und bekomme dafür aber weiterhin unheimlich humorvolle Einlagen und viel Freude.

    Jetzt bin ich sehr zwiegespalten, denn dein Spiel ist über alle Maßen toll. An den meisten Punkten. Aber ich frage mich auch, ob ich einfach nur verflucht schlecht bin, ob ich irgendetwas falsch mache oder das ganze noch ein wenig unausgegoren ist. Mir macht es einfach keine Freude, wenn jeder einzelne Gegner eine pure Qual ist.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, ich versuchs jetzt einfach nochmal. (Und schon allein daran solltest du sehen, was für ein tolles Spiel dir da eigentlich geglückt ist )

  8. #8
    Ein perfektes Beispiel, dass ein gutes Spiel keine außergewöhnliche Grafik braucht sondern liebevolle Details und eine Handvoll-Edits. Bin gespannt ob es sich genauso gut spielen lässt

  9. #9
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    @Yukari:
    Habs jetzt nochmal bei Rapidshare hochgeladen >>>LINK<<<
    Nur für dich^_- (was nicht heißen soll, dass andere den Download nicht auch nutzen dürfen^^)

    Gruß
    Stoep

    EDIT:
    Und danke nochmal an Flying Sheep für das Ändern des Thread-Titels^^
    Danke jetzt konnte ich es laden und spielen
    Ich bin zwar erst da wo man die Spinnnen bekämpfen muss, aber bisher ist das Spiel top Es erinnert mich an eine Mischung aus Final Fantasy und Zelda. Das mit Chocobos,Mogrys und Hume ist vielleicht etwas zu offentsichtlich und das mit den Herzteilen, aber auch nicht so störend. Naja ich werd jetzt mal weiterspielen. Der schwarze Magier ist schonmal für die Wahl der Demo des Jahres vorgemerkt

  10. #10
    Hey Stoep, erstmal freue ich (als dein größer dSM-Fanboy ) mich tierisch, dass es jetzt endlich was Spielbares gibt. Hab auch gleich mal angefangen zu spielen, auch wenn ich jetzt gerade mal die Spinnenszene im Dorf mit dem Schmied hinter mir habe. Mein erster Eindruck war: Spiel gestartet, Titelbild gesehen, FF9-Midi. Yeah. <3 Auch der Anfang war sehr schön anzusehen. Der Held ist mal nicht von Anfang an der gutherzige, optimistische Kerl, sondern eher ein Dreikäsehoch, der sich selten bei anderen bedankt, tolle Sache. Der erste Kampf gegen den Räuber war angenehm, nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer. So muss das sein. Die Sache mit den Chocobos hat auch gleich richtiges FF6-Flair hervorgerufen. Das zweite Dorf ist mir gleich noch sympathischer gewesen als das erste. Nette NPCs, ein Pub und das typische Monsterproblem. Schöne Sache, werd ich heute/morgen gleich weiterspielen.

    Das einzige, was mir "negativ" aufgefallen ist bis jetzt: Die schon angesprochenen kleinen Mappingfehler bei den Baumkronen und hier und da ein paar offensichtliche Schreibfehler (das > dass, oder wie bereits erwähnt "quicken" > "quieken").

    Fazit bisher: Sehr detailverliebte Mischung aus FF und Zelda, die Lust auf mehr macht. Ich poste wieder, wenn ich ein bisschen weiter bin.

  11. #11
    Hi, also ersteinmal ein paar allgemeine Tipps:

    • Die Schleimmonster in den Löchern respawnen immer dann, wenn man einen Tränkeladen betreten hat oder wenn man den Feloan-Pass bzw. den Faron-Wald durchquert hat (egal ob zu Fuß oder später per Chocobo). Mit diesem Wissen sollte es eigentlich möglich sein, sich ein paar Heiltränke auf die hohe Kante zu legen. Ich weiß, dass ist ein bisschen fies gemacht. Aber ich wollte verhindern, dass der Spieler zu viele Heiltränke herstellen kann.
    • Den Firmion-Wald sollte man am Anfang vermeiden. Es wird ja bereits beim ersten Betreten der Weltkarte darauf hingewiesen, dass man sich die anderen Orte mal anschauen soll. Eigentlich dachte ich, dass der Spieler da von selbst drauf kommt, wenn er bei einem der Blättermänner nach zwei Schlägen hops geht^^ Am besten sollte man die Dungeons in der folgenden Reihenfolge "abarbeiten":
      Eroan-Wald > Elra-Wald > Seehöhle und dann erst den Firmion-Wald.
      Wenn man da dann ordentlich farmed und die Attributspunkte gleichmäßig verteilt, dann sollten die Blättermänner im Firmion-Wald kein allzu großes Hinderniss mehr darstellen^_-
    • Die Taktik bei den Gegnern wurde von Fuxfell eigentlich sehr gut beschrieben:
      Zitat Zitat von Fuxfell
      Die Gegner bekämpfen sich auch alle gleich, 3 mal zuschlagen => der Gegnerattacke ausweichen und nochmal von vorne bis der Gegner tot umfällt.
      Wenn man da den Dreh raus hat, sollte es, wie bereits erwähnt, eigentlich nicht mehr allzu schwer sein.



    @Onkelkarlie:
    Eigentlich lustig, wie oft der Vergleich mit SNES-Klassikern kommt. Dabei hatte ich mich viel mehr bei Maker-Klassikern wie "Hell Gates" oder "Taras Adventure" orientiert^^

    @pannexxl:
    Und ich dachte schon, die Story wäre die größte Schwäche des Spiels. Weil archetypisch und so^^ Versuch dir mal die Tipps weiter oben zu Herzen zu nehmen. Vielleicht verhindert das ja, dass du dich durch das Spiel "quälen" musst^^

    @Koshi:
    Yay, du hast die Tanzhöhle gefunden! Vielleicht hätte ich die doch besser verstecken müssen (komplett hinterm Baum oder so xD)

    @Buno:
    Bei der Masse an Posen, die der Held hat, wäre soetwas viel zu aufwendig. Ich hatte zwar mal mit dem Gedanken gespielt, aber eben nur ganz, ganz, ganz kurz^^

    @Mnemonik:
    Versuchs mal mit der o.g. Taktik. Vielleicht hilft das ja. Durch ein "Frühwarnsystem" wäre das Ganze mMn zu einfach geworden aber das ist wohl von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Für den Spinnenkampf kann ich dir nur raten, deinen Vorrat an Heiltränken aufzustocken (siehe ebenfalls die Tipps oben).
    Und ja, die ersten beiden "Bösskämpfe" sind auch sehr unkreativ. Denn eigentlich sind das nur normale Gegner mit mehr LP. Für spätere Bosskämpfe sind aber auch ein paar Spezialattacken geplant.
    Die Elemente aus Zelda und Final Fantasy könnte man natürlich ebenfalls als unkreativ abstempeln. Aber ich habe das schon absichtlich so eingebaut. DSM soll nämlich mein "eigenes" kleines Zelda-meets-FF-Spiel werden^^

    @Jenai:
    Im schlimmsten Fall einfach nur Büsche kloppen und für zehn Goldmünzen im "Inn" am Hydora-See übernachten^_-

    @Fuxfell:
    Jaja, die mangelden Abwechslung. Wie bereits erwähnt, soll das Spielprinzip sehr simpel sein. Durch die Minispiele und die kleinen Sidequests haben wir versucht da ein bisschen mehr rauszuholen, aber im Großen und Ganzen ist der Kern des Spiels genau so, wie du ihn beschreibst. Wenn dir das keinen Spaß macht, dann ist DSM wohl einfach nichts für dich. Geschmäcker sind halt unterschiedlich^-^
    Bei den großflächigen Maps lasse ich mir die Argumentation mit dem AKS aber nicht nehmen^^ Der Spieler braucht halt Platz zum Kämpfen. Vielleicht ist das bei DSM etwas zu sehr ausgeartet, aber ich habe lieber zu viel Platz zum laufen, als zu wenig^_-
    Und auf Davias' Kritik zu den Durchlaufmaps warte ich eigentlich schon den ganzen Tag

    @Yukari:
    Freut mich, dass es dir bis jetzt gefällt^^

    @Blank:
    Freut mich ungemein, dass der Anfang so gut ankommt. Aber drossel deine Erwartungen an den Rest des Spiels lieber ein bisschen. Denn so wie ich das an den Reaktion hier sehe, kommt das Gameplay recht durchwachsen an^^

    Gruß
    Stoep

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also, ich hab es jetzt auch kurz angespielt (bin gerade in der Stadt angekommen wo man das Schwert holen muss) und muss jetzt schon sagen: wow!

    Das letzte Maker-Spiel was mich direkt so begeistert hat war UiD. Jede Szene bis jetzt hat mir verdammt gut gefallen. Der erste wow-Effekt kam als ich über die erste Brücke gelaufen bin. Die vielen Emotes die verwendet werden sind passend und sehr lustig, generell ist der Humor sehr gelungen, die Chocobo-Szene hat mich zum Lachen gebracht

    Ein Wort zum mapping: Die Maps wirken sehr einfach. Nicht wirklich schlimm, aber irgendwas besonderes habe ich bis jetzt nicht entdecken können.

    Auch wenn mir die Grundstimmung bis jetzt recht gut gefällt, ich hoffe das es doch noch etwas düsterer wird.
    Wird der Held eigentlich noch sein Aussehen ändern?
    So, ich spiel dann mal weiter.

    mfg

  13. #13
    @Onkelkarlie:
    An was werden denn da Erinnerungen wach? Etwa an die Zeit, als du schonmal ein Rollenspiel gespielt hast xD Und meinetwegen darfst du die Blättermäner auch als Schlangen bezeichnen. Hauptsache ich weiß, was gemeint ist^_-

    @Buno:
    Auf die Chocobo-Szene bin ich auch unheimlich stolz. Freut mich, dass sie dir gefallen hat. Die Qualität der Maps ist eigentlich gleichbleibend. Große Besonderheiten wirst du da wohl nicht antreffen. Auch die Grundstimmung bleibt weiterhin idyllisch. Lediglich die Rückblenden vermitteln eine etwas andere Atmosphäre. Übrigens verstehe ich nicht, warum sich das Aussehen des Helden ändern sollte. Das musst du mir nochmal genauer erklären^^

    Zitat Zitat von Davias
    - Kerl mit den Mäusen, zweites Dorf: "quicken" (quieken) und noch einer davor, als er fragt ob man die Mäuse fangen will.
    Das mit dem "quieken" habe ich jetzt schonmal ausgebessert. Aber bei der Frage finde ich keinen Rechtschreibfehler O.o Da zeigt sich wohl mal wieder, wie schlecht es doch um meine Rechtschreibung bestellt ist. Wirklich, M.K. könnte euch da Geschichten erzählen^^

    Gruß
    Stoep

  14. #14
    Nun, mein Bester. Dein Rollenspiel hat einfach noch die wahre Aura eines der klassischen SNES-Rollenspiele. Das war die eigentliche, leicht versteckte, Aussage. Und ja, danke für deine Zustimmung. Die sehn aber auch aus wie Schlangen...also ehrlich...evil.

  15. #15
    Hallo !
    Zur Story und den bisherigen Dialogen kann ich nur sagen : Klasse ! Passt und macht Lust auf mehr .
    Das der " Held " einen dämlichen Hut aufhat , Chocobos generell rückwärts reitet ( das war wirklich ein Brüller ) , eher ein unbeliebter Stinkstiefel im Heimat-Dorf ist und seine " Freundin " gerne Klamotten klaut ...grins ..
    Das lässt mich auf mehr hoffen , was Story , Dialoge und Charaktere angeht .
    Der Einstieg ist auf jeden Fall richtig gut und motivierend .

    AKS mag ich generell nicht , aber um die Geschichte weiterzuverfolgen , nehm ich das in Kauf . Geschmacksache halt .
    Rüstungen schmieden zu lassen mit gefundenen Items ? Gut ! Das treibt natürlich noch den Sammeltrieb weiter hoch .. mag ich :-)
    Allerdings find ich die Stärke der Gegner gerade jetzt am Anfang übertrieben hoch .
    Zweimal nicht aufgepasst und Peng .
    Mein Vorschlag wäre , entweder die Stärke der Gegner etwas moderater zu gestalten oder " Hütchen " mehr Heilkräuter finden zu lassen .
    ( zumindest jetzt am Anfang )
    Graphik und Musik gefallen mir und passen zum Game .

    Ich glaube , die Haupt-Stärke des Spiels wird in den Charakteren und der Story liegen .
    ( Hoffe ich zumindest nach dem vielversprechenden Auftakt )

    Weiter so !!!
    Gruss
    Pannne

  16. #16
    Da kommt SNES feeling auf *schnief*

    Es ist wirklich ein Meisterwerk ich weiß garnicht was ich bemängeln könnte damit dieser Post nicht ganz so schleimig wirkt
    Vielleicht dass ich am Anfang ganz schön am KS verzweifelt bin weil mich die Viecher immer gekillt haben und ich ewig keine Blaubeeren oder Fichtenblätter gefunden habe, aber das liegt dann wohl eher an mir als am Spiel.

    So und nun verabschiede ich mich, ich will weiterspielen.


    Edit : OmG, die Caramelldansen Höhle xD

    Geändert von Koshi (08.11.2009 um 15:10 Uhr)

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Übrigens verstehe ich nicht, warum sich das Aussehen des Helden ändern sollte. Das musst du mir nochmal genauer erklären^^
    Naja, kann ja sein, dass der Held durch Ereignisse ernster wird und andere Kleidung anlegt bzw. dass Rüstungen sein Aussehen verändern.

    mfg

  18. #18
    Ich bin auch sehr zufrieden! Das Erkunden der Ortschaften war echt spaßig und aufregend!
    Was die technik angeht bin ich jedoch geteilter meinung.


    Positiv:
    Menü zur Auswahl von Items war echt schick! Sowohl gebrauch als auch übersichtlichkeit sind hier sehr gut. Ich hatte kein einziges mal probleme damit!

    Das Banksystem konnte ich nicht ganz ausnutzen, da ich mein geld schon meistens vorher verschleudert hatte xD

    Levelgestaltung und Rätsel sind sehr schön gemacht und haben den Spielspaß extrem gefördert! Es kam keine Langeweile auf.

    Ich finde das Weltkartensystem extrem bombe! Endlich kein doofes rumgewatschel mehr, die vorgegebenen wege waren einfach nur luxus und so konnte man die orte systematisch abklappern!

    ---------
    Negativ:
    Zu erst war mir das KS ein extremer Horror. Gegner haben mich permanent ge-onehittet und ich hatte teilweise keine lust mehr zu laden.
    Da sammelt man Aktionspunkte und plötzlich hat einem son billger gegner mit einem kritischen treffner 1/3 der HP weg und man ist tot, dabei sind die gesammelten aktionspunkte dann weg und der frust ist enorm.
    Es ist einfach nervig, wenn der Held beim schlagen stehenbleibt und die gegner währendessen auf den held einschlagen, daher kommt das ganze etwas arg undynamisch rüber.
    Außerdem fand ich es fies, dass man nicht gewarnt wird, wenn der gegner angreift, da wäre ein aufblinken echt nett gewesen. Dadurch wäre ich auch nicht so oft gestorben^^

    Die Bosskämpfe waren alle irgendwie unkreativ Ich hatte das gefühl, dass ich gegen einen normalen gegner kämpfe, der nur mehr hp hat als alle anderen.
    Das ganze ändert sich beim Spinnenboss, den schaff ich nicht, der ist ein extremes arschloch, erbitte hilfe, vielleicht eine kleine strategie oder so xD

    Heilmittel waren extrem selten, ich denke ich habe soviele heiltränke erstellt, wie es möglich ist, da einem die materialien ja irgendwann ausgehen.
    Gründzeugs und herzen kommen bei mir fast gar nicht vor, wenn ich büsche zerkloppe

    Teilweise fand ich es etwas nervig, wenn es zu stark an zelda erinnerete und auch die Chocobos fand ich ungünstig gewählt, da hattet ihr doch auch was eigenes ausdenken könne, wie zum beispiel wuschelschweine oder so, das wäre doch stylisch ^^
    ---

    So das wars erstmal ich habe bestimmt einiges beim positiven teil vergessen, aber egal ~.~
    Sobald ich weiß, wie ich gegen die spinne durchhalte, gehts weiter

  19. #19
    @Stoep: "Leider haben sich da ein paar Mäuse eingenisstet" (eingenistet). Den "Aufreiser" findest du btw vorm PUB.

    So, unzählige Tode später hab ichs jetzt mal abgebrochen.

    Meine Meinung findest du hier:
    http://www.multimediaxis.de/showpost...&postcount=107

    Ich habs schon von vornerein irgendwie geahnt, dass du da potentiell was richtig tolles aus dem Hut zauberst, dir aber mit dem AKS nicht genug Mühe gibst. Schade auch dass die Speicherkristalle nicht heilend wirken, ständig zum PUB zu dackeln war dann doch etwas zuviel des Guten. Auch enttäuscht war ich vom Spinnen-Bossfight, einen Herzcontainer oder sowas hätte ich im Anschluss noch erwartet.

  20. #20
    Ich schließe mich Davias Meinung an.
    Optisch und inhaltlich ist DSM ein schönes Kleinod, nur das AKS reißt alles runter.
    Zum einen hätte ich es nach dem ersten Kampf (gegen den Räuber) nett gefunden, voll geheilt zu werden.
    Dann wären da eben die Mängel des AKS, die Davias schon wunderbar ausgeführt hat. Kaum geh ich in den Wald nordöstlich der Stadt, wo man sein Schwert bekommen hat (ich wollte nur mal dem Hauptplot folgen), werde ich von den Monstern mit je ein, zwei Schlägen weggeputzt. Und selbst gegen die einfacheren Gegner in anderen Gebieten sieht die Sache nicht sonderlich rosig aus. Hier wäre eine bessere Kollisionsabfrage und überhaupt Schlagmöglichkeit von Vorteil. Wenn ich schon ganze Ökosysteme in einem AKS ausradieren muss, dann bitte locker flockig und unkompliziert von der Hand gehend. o_ô

    Ansonsten wirklich sehr schön, aber das AKS ist noch sehr ausbaufähig ^^;

    MfG Sorata

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •