@.matze: Heißt das denn, dass dir Spiele mit AKS sonst keinen Spaß machen? Wenn dem so ist, dann wirst du mit DSM bestimmt auch nichts anfangen können. Das Kämpfen steht bei dem Spiel nämlich im Mittelpunkt^_-

@Xero.: Joa, und Maps gibt es schon reichlich

@Fuxfell: Wow, dein Post ist ja fast länger als die ganze Vorstellung O_o Aber es freut mich wirklich unheimlich, dass sich jemand die Mühe macht, so einen lagen Text für das Projekt zu verfassen.

Zitat Zitat von Fuxfell
Hmm, da hat sich wohl jemand genau den aktuellen Thread im
Community-Forum ziemlich genau durchgelesn :P
Lustigerweise war genau dieser Thread sogar ausschlaggebend dafür, dass ich eine Vorstellung gepostet habe. Da sind nämlich wirklich ein paar sehr gute Tipps drin


Zitat Zitat von Fuxfell
Was mich irgendwie geärgert hat, war die Tatsache, dass der
Unterpunkt "Story" genauso gut hätte nicht vorhanden sein können o.O
Ich mein, dass du die Story 0815, dafür schön verpackt, halten willst
(was ich nicht schlecht finde, mach ich selber so ) ist schon schön
und gut, aber ich möchte doch trotzdem gerne wissen wie diese 0815-Story
in diesem Fall hier aussieht.
Namen von Personen, Orten und Ereignissen hätte ich doch ganz gerne
gelesen und nicht nur: Ist sowieso so durchschnittlich, dass sie es garnicht
verdient hat aufgezählt zu werden
Anders als bei anderen Vorstellungen habe ich bei dem Unterpunkt zur Story eigentlich nur erklärt, warum ich die Story eben nicht erkläre. Das die Geschichte von DSM "nur" archetypisch ist, ist ja aber nur der eine Grund dafür. Der zweite Grund ist wie gesagt, dass ich mir bei der Entwicklung der Handlung im Spiel unheimlich viel Zeit lasse. Die Dinge die dich interessieren, der Held, andere wichtige Personen, die Orte und Ereignisse, werden ja zu Beginn des Spiels bzw. im Verlauf der Demo geklärt. Würde ich das alles jetzt schon hier beschreiben, würde ich die Demo erheblich ihrer Substanz berauben. Besonders die Entwicklung des Helden steht anfangs im Mittelpunkt. Ich halte es für besser, wenn sich die Spieler selber ein Bild von ihm machen können, indem sie ihn "erleben" anstatt, dass sie sich hier im Forum von mir sagen lassen, wie er so ist^_-

Zitat Zitat von Fuxfell
Dann kommt mein nächstes "Sorgenkind" und zwar das AKS weil
gerade in einem Spiel wie deinem, dass auf häufige Kämpfe ausgelegt
ist, nimmt es eine besondere Rolle ein.
Ich habe diese Hell-Gates-Reihe nicht gespielt, deswegen weiß ich nicht,
wie es ungefähr werden soll.
Der Vergleich mit der Hell-Gates-Reihe bezog sich lediglich auf das Angriffsverhalten der Gegner. Dieses kennt man z.B. auch aus Lachsens AKS-Skript und vielen anderen Spielen.

Zitat Zitat von Fuxfell
Gibts eigentlich auch noch andere Waffen, außer diesem Schwert?
Ähnlich wie bei der Zelda-Reihe wird es in DSM auch verschiedene Waffen und Werkzeuge geben. Die meisten davon sind auch schon fertig geskriptet. Allerdings wird es in der Demo, neben dem Schwert, nur noch ein weiteres Werkzeug geben. Um was es sich dabei handelt, will ich aber noch nicht veraten^_-

Zitat Zitat von Fuxfell
Kann der Held zaubern, ist doch der Schwarze Magier, oder?
Ja gut eh, jetzt komm ich wohl nicht drumrum 'n bisschen was zur Handlung zu spoilern. Der Spielttitel bezieht sich nicht auf den Helden, sondern auf den Antagonisten. Wie man anhand von dem Banner in meiner Signatur und der Rückblende in dem zweiten Teaser vielleicht schon erahnen kann, hat der Held den Hut seiner Mutter auf dem Kopf. Ein Magier ist er aber nicht. Folglich kann er auch nicht zaubern^_-


Zitat Zitat von Fuxfell
Vorallem durch die von dir gennanten Features und diese Anzeige
wenn man was gefunden hat o_O
(Ja, die ist für mich ausschlaggebend )
Und die Minimaps!
Was für eine Anzeige? Meinst du die Texteinblednung, wenn man einen Gegenstand vom Boden aufnimmt? Findest du die echt so toll?
Die Minimaps sind eigentlich auch nur eine Spielerei von mir^^ Ich kenne noch kein 2k oder 2k3 Spiel, das von diesem Feature so intensiv gebraucht macht. Insofern fand ich es sehr interessant, das mal umzusetzen^^


Zitat Zitat von Fuxfell
Das Mapping ist auf seine Weise auch in Ordnung, wobei es manchmal
auf mich noch ein bisschen zu großflächig wirkt.
Ich erinnere mich da an eine Szene aus den Trailern, in welcher ein
vermummter, alter Mann auf einer "Klippenlandschaft" steht.
Ist aber eher selten der Fall und tut dem Spiel mMn keinen Abbruch.
Das Mapping muss auch so großflächig sein. Es gibt mMn nichts schlimmeres als ein Spiel mit AKS, bei dem man nicht genug Freiraum zum kämpfen hat >.<
Gleiches gilt aber auch für Dörfer, Städte, etc. Wenn schon ein kleiner Spaziergang zu einem Hinderniss-Parkour wird, dann geht bei mir ganz schnell der Spielspaß verloren. Deshalb versuche ich dem Spieler immer möglichst viel Platz zum laufen zu lassen. Warum dir jetzt auch ausgerechnet die Klippen-Szene, mit dem alten Mann, negativ auffällt, wundert mich ehrlich gesagt. Ich dachte, ich hätte der Felswand, durch die Absätze, ausreichend Fülle gegeben :/

Zitat Zitat von Fuxfell
Was mir besonders gefällt, sind die vielen kleinen Animationen des
Helden.
(Ich spring auch immer mit nem Salto ins Bett =D)
Wer springt denn nicht mit einem Salto ins Bett^^

Zitat Zitat von Fuxfell
Durch die Teaser ensteht bei mir auch der Eindruck, dass die "Produktion"
doch schon Recht weit fortgeschritten ist.
Oder werden wir hier mit lauter Fakeszenen hinters Licht geführt?! o.ô
Fakeszenen O_o Niemals! Alle Szenen aus den Teasern sind schon fertiggestellt und werden so auch im Spiel vorkommen. Allerdings habe ich auch schon immer mal etwas "vorgearbeitet". Dadurch schafft es vielleicht nicht jede Szene in die erste Demo^_-

Zitat Zitat von Fuxfell
Am Ende noch die Frage aller Fragen:
Wie siehts mit ner Demo aus? :P
Zitat Zitat von Stoep
Eine Demo ist noch nicht in Sicht. Zwar hat sich schon eine gewisse Spielzeit angesammelt, aber ich möchte die Demo so umfangreich wie möglich machen. Die einzigen beiden Demos von ehemals ernsthaften Projekten waren nämlich beide viel, viel, viel zu kurz. Diesen Fehler möchte ich nicht noch ein drittes Mal machen.
Gruß
Stoep