Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 239

Thema: [Rm2k] Der Schwarze Magier - Demo Download!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das magst Du so sehen ...
    Ich bin zwar ein ziemlicher Noob, aber mir gefällt ein Spiel , wenn es meine Erwartungen erfüllt .
    Game -Play ? Ich liebe Überraschungen ...
    Du bist offenbar in bestimmten Verhaltens-Schemen retardiert ...
    Oder so abgebrüht , das Du nur noch die Technik siehst .
    Da bleib ich lieber ein Noob und freu mich an einem Game , was mich überrascht und erfreut ..
    Einen guten Rutsch !!
    Panne

  2. #2
    Zitat Zitat von pannexxl Beitrag anzeigen
    Das magst Du so sehen ...
    Ich bin zwar ein ziemlicher Noob, aber mir gefällt ein Spiel , wenn es meine Erwartungen erfüllt .
    Game -Play ? Ich liebe Überraschungen ...
    Du bist offenbar in bestimmten Verhaltens-Schemen retardiert ...
    Oder so abgebrüht , das Du nur noch die Technik siehst .
    Da bleib ich lieber ein Noob und freu mich an einem Game , was mich überrascht und erfreut ..
    Einen guten Rutsch !!
    Panne
    Dieser Post ergibt überhaupt keinen Sinn, ich glaube du weißt nicht was Davias gemeint hat.
    In manchen Spielen wird eher nicht auf Charaktere und Story geachtet, diese sind dann eher Nebensache.
    In anderen Spielen aber ist die Story und die Charaktere der Hauptpunkt.

    Ich bin ganz seiner Meinung, den "Der schwarze Magier" hat mich von der Story her nicht ganz überzeugt..so als wäre sie nicht so wichtig, dafür hat das AKS Spaß gemacht.

    LG
    ~Arnold

  3. #3
    Genau das ist der Knack-Punkt .... Ich finde die Story richtig gut und das AKS sollte
    der Geschichte dienen .. und nicht mehr ...Und euer Technik-Geschwafel interessiert mich nicht die Bohne ...
    Einen guten Rutsch !!!
    Panne

  4. #4
    Ich glaube nicht mal dass du eine Ahnung von den Begrifflichkeiten besitzt, mit denen du hier um dich pfefferst.

    Ein Noob ist ein lernunwilliger Neuling, quasi ein kleiner Doofi. Als "Technik" wird im Makerjargon btw alles mit Skripten und Co. bezeichnet, quasi die Funktionsweise von Trefferabfragen, Bedingungen, Variablen, etc.
    Gameplay wiederum ist die Spielmechanik, etwa Zufallskämpfe oder sichtbare Gegner, Sidequests oder Minigames.

    Und was ich da geredet habe ist pure Beobachtung, ich habe die angesprochenen Spiele schließlich alle selbst durchgezockt (& geliebt <3). Nur weil die Schwerpunkte sich verlagern, heißt es noch lange nicht dass solche Games automatisch keinen Spaß bringen.

  5. #5
    mit Noob meinte ich ,keine Ahnung zu haben .

    Und mein Schwerpunkt an einem Spiel ist halt immer die Geschichte und die Charaktere ...

    Technik und ähnliches tangieren mich nur peripher , sprich überhaubt nicht .

    Mich interessiert letztendlich nur die Story , deshalb liebe ich Uid und ähnliche Geschichten .

    Einfach fesselnde Storys ,gut gezeichnete Charaktere und eine stimmige Atmosphäre
    sind mir wichtiger als Technik-Gequatsche .
    ( Von dem ich eh keine Ahnung habe und es mich auch nicht interessiert ... )

    Der Nix-von Ahnung hab Panne
    ( Ausser an dem , was ihm Spass macht . )

    Und dieses Teil macht mir Spass !!

  6. #6
    @Stoep:
    Hab jetzt mal bis zum zweiten Dorf gezockt, den Kampf gegen den Räuber hab ich innerhalb von ein paar Sekunden gemeistert. Allein hier schonmal mein Lob, das KS läuft wirklich sehr viel besser ab als in der vorigen Version =)

    Ein paar kleine Fehler, dicht beieinander:
    - Chocobos wiedergefunden, Celes: "Choobos" (Chocobos)
    - selbe Map, Moogle: "wieder gefunden" (wiedergefunden)
    - ein Map davor, nach dem Räuberfight: "dass" (das)
    - Sowas hier:

    Ich kann mir nicht helfen, aber beim verlassen des Hauses siehts so aus als wenn er direkt in die Wand reinrennt.

  7. #7
    @pannexxl:
    Schön, dass auch jemandem die Story gefällt^^ Nur bei dem Spinnenrätsel müsstest du mir noch genauer erklären, welches du so schön fies fandest. Schließlich gab es im Versteck der Spinnen ja so einige Rätsel und die Arbeiten am zweiten Rätseldungeon stehen kurz bevor. Vielleicht kann ich ja noch mal ein ähnlich fieses Rätsel einbauen, nur für dich^_-

    @Arnold:
    Freut mich, dass es dir Spaß macht. Aber das mit der Namenseingabe musst du mir doch noch mal genauer erklären. Denn ob die Charakter letzten Endes tiefgründig sind oder nicht hängt ja eher mit den Dialogen und der Handlung im Allgemeinen zusammen. Der Name des Helden spielt da ja überhaupt keine Rolle. Klar, wenn man dem einen allzu unpassenden Namen gibt wie z.B. "Stinker" dann nagt das schon gehörig an der Atmosphäre. Aber da müsste sich der Spieler ja dann selber an der Nase fassen^^ Im schlimmsten Fall kannst du ja einfach den vorgegebenen Namen "Fayt" so stehen lassen und die Sache mit der Namenseingabe einfach vergessen. Ich seh da jedenfalls kein Problem^__^

    @Davias:
    Ja, dass sieht nicht nur so aus, als ob er in die Wand laufen würde, sondern eigentlich macht er das auch @_@ Da müsste ich eigentlich alle drei Tiles der Wand hinmappen aber ich habe mir das schon in frühester Makerzeit (vor x Jahren q_q) irgendwo so abgeguckt (ich glaube, es war bei Taras Adventure). Und seit her ziehe ich das konsequent so durch, auch wenn's eigentlich unlogisch ist. Aber irgendwie kann ich mich nicht mit dem Anblick anfreuden, wenn da mehr Tiles gemappt sind. Ergo ist das ganze jetzt so eine Art Marotte von mir, die krieg ich nicht mehr los^^ Und danke für die Rechtschreibfehler. Bei "wiedergefunden" geht meines Wissens nach zwar beides, aber ich habe es jetzt trotzdem mal geändert^^

    Gruß
    Stoep

  8. #8
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    @Arnold:
    Freut mich, dass es dir Spaß macht. Aber das mit der Namenseingabe musst du mir doch noch mal genauer erklären. Denn ob die Charakter letzten Endes tiefgründig sind oder nicht hängt ja eher mit den Dialogen und der Handlung im Allgemeinen zusammen. Der Name des Helden spielt da ja überhaupt keine Rolle. Klar, wenn man dem einen allzu unpassenden Namen gibt wie z.B. "Stinker" dann nagt das schon gehörig an der Atmosphäre. Aber da müsste sich der Spieler ja dann selber an der Nase fassen^^ Im schlimmsten Fall kannst du ja einfach den vorgegebenen Namen "Fayt" so stehen lassen und die Sache mit der Namenseingabe einfach vergessen. Ich seh da jedenfalls kein Problem^__^
    Weil jeder Held eine Persönlichkeit hat, und da gehört mMn auch der Name dazu. Ich persönlich habe den Namen Fayt auch so stehen lassen, das hab ich schon damals immer bei FF getan(obwohl den kleinen Schwarzmagier hab ich Chorf genannt.) Ich find's einfach unsinnig, und bin eher der Meinung ihr habt euch mit den Klicks (zwei müssten es gewesen sein oder?) zu viel Arbeit gemacht. Ich finds schade, aber wenn das nicht mehr geändert wird, werde ich ihn bei der VV einfach wieder bei Fayt lassen.

    LG
    ~Arnold

  9. #9
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Weil jeder Held eine Persönlichkeit hat, und da gehört mMn auch der Name dazu. Ich persönlich habe den Namen Fayt auch so stehen lassen, das hab ich schon damals immer bei FF getan(obwohl den kleinen Schwarzmagier hab ich Chorf genannt.) Ich find's einfach unsinnig, und bin eher der Meinung ihr habt euch mit den Klicks (zwei müssten es gewesen sein oder?) zu viel Arbeit gemacht. Ich finds schade, aber wenn das nicht mehr geändert wird, werde ich ihn bei der VV einfach wieder bei Fayt lassen.

    LG
    ~Arnold
    Ich finde das mit Namenseingabe besser.

    Ich z. B. habe den Namen Gon gewählt.

    Ich mag den Namen und er passt für mich gut zu Fantasygames.

    Ich identifiziere mich mehr mit Gon als mit Fayt und finde das mit der Namenseingabe gut.

  10. #10
    Hallo !
    Habe die Demo durch und fand den Abspann einfach Klasse !
    Schraubt meine Erwartungs-Haltung noch ein Stückel höher in
    Bezug auf die VV :-)
    Mit dem Spinnen-Rätsel meinte ich das Puzzle , in dem man jeweils zwei gleich-aussehende Platten berühren muss , um den Weg weiter freizuschalten .
    ( eigentlich stupid , aber ich hab ewig gebraucht , den Lösungs-Ansatz zu finden ...)

    Guten Rutsch !
    Panne

  11. #11
    Ich finde das mit der Namenseingabe gut. So kann man sich besser mit seinem Helden identifizieren.

    Wo ich schon mal dabei bin: Ich hab's ein bisschen gespielt und fand's bis jetzt echt nett. Was viele hier kritisiert haben, dass man beim KS so leicht ausweichen kann, fand ich, zumindest bis zu dem Punkt, bis wohin ich es gespielt habe, eher gut. Die meißten RPG Maker AKS sind nämlich gerade aus dem Grund schlecht, weil die Bewegungen der Gegner vollkommenzufällig und unberechenbar sind. Dadurch werden die Spiele schwer und auch ganz einfach schlecht. Da habe ich doch lieber ein zu leichtes. Das man für das Töten von Monstern so reichlich belohnt wird, spornt einen da auch nochmal ziemlich an. Ich persönlich levele gerne erstmal bei schwachen Monstern, um dann gegen stärkere Monster gewappnet zu sein.

  12. #12
    Happy New Year !!
    Allen !!!!
    Kommt gut durch und heisst das neue Jahr wilkommen !!

  13. #13
    Der (sehr) gute Eindruck hält sich weiterhin, bin jetzt locker-fluffig in Feradon angekommen und auf dem Weg ins Gebirge =)
    Der Goldstern ist echt verdient, das Spiel macht teils richtig schön süchtig.

    Ein paar Rechtschreibfehler:
    - Nach dem Spinnenfight im Dorf: "garaus" (Garaus)
    - Bauernhof, Händlerin: "Accesoires" (Accessoires)
    - Edela, Schnauzbart neben der Höhle: "eingenisstet" (eingenistet)
    - Tanzmädchen in Feradon, viele Fehler: "ein einfach" (das "ein" ist zuviel)
    - Tanzmädchen in Feradon, 4 Fehler: "bescheid" (Bescheid)
    - Feradon, Typ vor der Bank: "daz" (dazu, das "u" wurde abgeschnitten)
    - Feradon, Ehepaar im Haus (wo die Frau das Essen macht), Ehemann: "hunger" (Hunger), Ehefrau: "ruhe" (Ruhe)

  14. #14
    @pannexxl:
    Sehr schön. Das Ende der Demo sollte auch genau diesen Effekt haben^^ Gibt ja nichts schlimmeres als Demos, die einfach irgendwo in der Pampa enden^^ Und dir auch ein frohes neues Jahr!

    @Arnold:
    Die Namenseingabe hat zuviel Arbeit gemacht, als das ich die jetzt einfach wieder rausschmeißen würde. Dir werden die zwei Klicks also auch zukünftig nicht erspart bleiben^_-

    @Manni12:
    Na ein Glück, dass "Gon" nur drei Buchstaben hat. Wären es neun oder mehr würdest du die Namenseingabe wahrscheinlich hassen

    @RPG Hacker:
    Du hast die alte Demo nicht gespielt, oder? Ist sicherlich auch besser so^__^

    @Davias:
    Hossa, mir ist ja schon die Kinnlade runtergefallen, wenn M.K. mit ihren zig Seiten an Rechtschreibkorrektur zu mir gekommen ist. Aber es scheinen sich wohl doch noch einige festgesetzt zu haben. Vielen Dank dafür^^
    Wobei ich eigentlich noch ganz froh bin, dass noch nicht allzu viele "richtige" Bugs gemeldet wurden.

    Gruß
    Stoep

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab auch noch ein paar Rechtschreibfehler:

    -Bauernhof,der Typ,der fertig ist "...Da den Acker abernten" ("da")
    -Dorfbewohnerin in Edela,die Geld schuldet "...zurückbezahlt" ("zurückgezahlt")
    -Dorfbewohner mit Schnauzer in Edela "...Schutz zu bieten, falls Monster angreiffen sollten" ("angreifen",Komma fehlt)
    -Gleicher Dorfbewohner "...eingenisstet" (eingenistet)

  16. #16
    @Engel der Furcht:
    Dankeschön, habe gleich alles ausgebessert, außer das hier:
    Zitat Zitat von Engel der Furcht
    -Bauernhof,der Typ,der fertig ist "...Da den Acker abernten" ("da")
    Nach den drei Punkten, die eine Redepause darstellen sollen ("..."), schreibe ich immer groß weiter^_-

    Gruß
    Stoep

    EDIT:
    Cooool, Höllenwache, wie geil ist das denn ^~^
    Ab jetzt poste ich nix mehr!

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Frohes neues Jahr 2010 erstmal, und herzlichen Glückwunsch zu der Demo ^_~


    Ich habe jetzt ca.1 Std gespielt, und bin grade im Firmion-Wald angekommen. Dort muss ich das Versteck der Spinnen auswendig machen. Hier habe ich jetzt erstmal eine Pause gemacht, ich werde später auf jeden fall weiterspielen =)


    Mein erster Eindruck auf das Spiel ist wirklich großartig! Das Spiel macht wirklich Laune, und trotz dieser technischen Spielereien, wurde alles recht simpel gehalten. Der Spieler hat überhaupt keine mühe Die Menüs, AKS zu verstehen.


    Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, ich habe nicht sehr lange gespielt, um euch da etwas sagen zu können. Dafür müsste ich erstmal die Demo zu ende Spielen.


    Das Mapping in den Orten wo man kämpft ist genau richtig Mmn, wenn alles voller wäre hätte man keine Bewegungsmöglichkeiten für das AKS.
    Das Mapping generell: Dörfer, Innenräume, etc. Finde ich ganz gut, bei mir kommt so ein Klassisches feeling rüber wie in alten Zeiten mit der SNES =)


    Das AKS funktioniert sehr gut, habe da nichts zu bemängeln.


    Menüs an sich sind alle wirklich gut gelungen, nur eine frage hätte ich da. Dort wo man seine Attribute erhöhen kann, sind die AP’s die man für ein Attribut braucht um es zu erhöhen nicht etwas gering? Ich meine so könnte man ja sein Held schon von Anfang an richtig stark machen. Könnte das nicht der Motivation etwas schaden?


    Nagut, das war es erstmal von mir. Ich gehe jetzt weiterspielen =3



    Dino

  18. #18
    @Dino:
    Die Kosten der Attribute und der Wert, um den sie sich erhöhen, steigen im Laufe der Entwicklung des Helden. Außerdem werden die Gegner ja auch noch rollenspieltypisch von Gebiet zu Gebiet stärker^_-
    Ansonsten danke für dieses umfangreiche Feedback. Ich hoffe, dein bisheriger Eindruck bleibt auch erhalten
    Und auch dir noch ein freuhes neues Jahr (auch wenns jetzt vielleicht ein wenig spät kommt^^)!

    Gruß
    Stoep

  19. #19
    Und noch drei:
    - Vor Uhu-Bossfight: Penelo fehlt in einem Satz das Fragezeichen (afaik in dem Moment, in welchem sie Ceila bittet sie mit ihm alleine zu lassen)
    - Nach Uhu-Bossfight, Unterhaltung mit Penelo: "bissher" (bisher)
    - Und der hier:
    http://img691.imageshack.us/img691/2022/snag0117.png

    Edit: Noch mehr:
    - Alle Zahnräder gefunden, Eledin Sequenz: Stadtwache: "bissher" (bisher), Derudan: "bescheid" (Bescheid)
    - Nach der Rückblende (schwarzer Chocobo, ans Bett gefesselt) am Chocobo-Verleih: "übertrieb mal nicht" (übertreib mal nicht).

    Btw, wie soll ich eigentlich an der Spinnenkönigin und ihren Erdbeben vorbeikommen? Hab kein Heilmaterial mehr und bin nach zwei bis drei Erdbeben tot.

    Geändert von Davy Jones (07.01.2010 um 23:50 Uhr)

  20. #20
    @Davias:
    Danke für die Fehler. Die werde ich gleich wieder ausbessern^_- Das auf dem Bild kann meines Wissens nach aber nur dann passieren, wenn man einen Gegner auf der Map davor tötet und dann die Belohnung (in diesem Fall einen Attributspunkt) nicht einsammelt. Hast du also wirklich einen Gegner gekillt und dann einfach den Attributspunkt liegen lassen o.O Oder vielleicht sollte ich mir doch noch mal Gedanken darüber machen, ob der Fehler nicht auch irgendwie anders entstehen kann^^

    Zum Spinnenboss:

    Das Erdbeben kommt nur dann, wenn du nicht in der Reichweite der Spinnenkönigin bist und sie "am Zug" ist. Stell dich also direkt ein oder zwei Tiles vor ihr hin und warte, bis sie mit blinken anfängt. Schon während dem Blinken kannst du einfach einen Schritt nach links oder rechts machen um ihr auszuweichen. Anschließend hast du wieder die Möglichkeit ein paar Treffer zu landen.
    Das du allerdings schon nach zwei bis drei Erdbeben hinüber bist wundert mich doch sehr o.O Die Attacke macht eigentlich kaum Schaden. Im schlimmsten Fall einfach ein paar Attributspunkte einsammeln und die Abwehr erhöhen. Du kannst das Spinnendungeon ja jederzeit verlassen und mit der Kutsche auch wieder sehr schnell aus dem Wald heraus- bzw hineinkommen.
    Um deine Heilmittel wieder aufzufrischen kannst du dir ja ein paar mehr Tränke brauen lassen. Zur Erinnerung: Die Schleime in den Löchern respawnen immer dann, wenn du einen Tränkeladen bestrittst oder den Feloan-Pass bzw. den Faron-Wald durchquerst (egal ob zu Fuß oder mit Chocobo). Okay, letzteres ist bei dir noch nicht möglich, da man den Faron-Wald erst nach dem Spinnendungeon durchqueren kann.

    Gruß
    Stoep

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •