Herzlichen Glückwünsch an alle die mitgemacht haben und an die Gewinner. Bin echt beeindruckt was ihr für Projekte abgeben würden, das erinnert einen wirklich an die Zeiten, wo man selber noch einen Gameboy hatte. Respekt werd mir die gleich mal ziehen und anspielen.
Zitat von Yukari
Glückwunsch an die Gewinner! Ich hatte ja ein Tetrisremake geplant wäre wohl dann weit hinten gewesen xD
...
Ach Tetris kommt nie aus der Mode. ^-^
mfg waterboynation
--
Zocke ich im moment "Vampire Chronicles 3","Final Dreams" und "Alter Aila Genesis" .
( ursprünglich wollte ich sie durchspielen, aber wenn ich jetzt schon sehe, wie lang das Spiel von R.D. geht - Powergaming ohne Ende *_* )
...
Ist das gut... oder schlecht 8D
Btw, dachte ich ehrlich ich hab ne kurzes Game^^°
Zitat
In Peuteris Grey sind auch nen paar Eastereggs... (unter anderem ein schwarzhaarigen Protagonisten aus nem anderen Spiel von mir... Ist nen bisschen versteckt :3 )
...
Zitat
Indeed.
...
Lustig, wären von ihr Sätze wie:
"Awww~ Ich bin zu Fett"
darauf gundude (lol):
"Warum wohl?"
11 Spiele, 3 Treppchenplätze und 4 Farben. Das Erste finde ich beeindruckend, das Zweite beglückwünsche ich und das Dritte lässt mich gerade gruseln. Ich habe nach 3 angespielten Projekten nun das dringende Bedürfnis nach nie enden wollender Farbigkeit, nach literweise bunter Grütze, nach detonierenden Regenbögen, nach allgemeiner, granatenstarker Kunterbuntheit in der Welt.
Könnten bitte alle Teilnehmer ihre Projekte noch einmal auflegen? Aber diesmal mit der geballten, orgiastischen Entladung von 256 schrillen Makerfarben. Das ist bestimmt nicht zuviel verlangt. Ja, ja, im Zeitalter nach WoW weiß man die gute, alte, triste Zeit einfach nicht mehr zu schätzen.
Könnten bitte alle Teilnehmer ihre Projekte noch einmal auflegen? Aber diesmal mit der geballten, orgiastischen Entladung von 256 schrillen Makerfarben. Das ist bestimmt nicht zuviel verlangt. Ja, ja, im Zeitalter nach WoW weiß man die gute, alte, triste Zeit einfach nicht mehr zu schätzen.
@Lachen,GFlügel,Intero
Ihr müst das weiter machen D: Oder gebt jemand anderes das Ding, aber das muss weiter gemacht werden D:
...
Kann ich nur unterstreichen. Ich hab es gerade durchgespielt (jap, auch das Quittenbrot erhalten.^^) und es machte vom Anfang bis zum Ende Spaß. Das muss ein Makerspiel erst einmal schaffen... wow! Eines der wenigen Makergames wo auch das Aufleveln -und rüsten Bock machte. Ein Meisterwerk, Respekt!
So, ich werde später bei Gelegenheit auch die restlichen Kontestgames ausprobieren, aber jetzt nicht nochmal extra zu jedem einzelnen was sagen. ^^
Edit:
Zitat von estapolis
Kannst du dann ja in den einzelnen Threads im Vorstellungs-Forum tun
...
Achso stimmt, die werden ja sicherlich wieder alle einzeln vorgestellt wie beim Don-Kontest. Ich hatte das vergessen. ^^°
Ich kann bei Peuteris keine Treppen mehr hochgehen... Bin noch irgendwo in der Lagerhalle und es geht einfach net mehr. Und ja, ich weiß, dass man dafür nach oben drücken muss.
Die Figur geht einfach unter den Treppen her. ;_;
Was ich bis jetzt gespielt habe, gefällt mir sehr gut. Ein wirklich guter Contest!
@ Lachsen, GFlügel und Intero: 2 Punkte die ich ansprechen MUSS!
1. Es spielt sich so unglaublich flüssig. Ein Punkt der mir mit am meisten gefällt...
2. Die Musik ist wirklich erste Sahne, dickes Lob an Intero
@ R.D.: teilweise das Gegenteil von flüssig, dadurch zerrt es etwas an der Geduld, aber die Combo-Chance bei Angriffen gefällt mir richtig
@ der Rest: Fleiß bekommt auch Preis, in dem Fall meine Anerkennung und ein "gute Arbeit Leute" + Respekt.
Ich kann bei Peuteris keine Treppen mehr hochgehen... Bin noch irgendwo in der Lagerhalle und es geht einfach net mehr. Und ja, ich weiß, dass man dafür nach oben drücken muss.
Die Figur geht einfach unter den Treppen her. ;_;
...
Ok, vergesset das. Wie von Zauberhand scheint sich dieses Problem selbst gelöst zu haben.
Kann man eigentlich irgendwie an diese Kiste rankommen, oder ist die nur da, um den Spieler zu ärgern?
Auf jeden Fall tolle Demo (tolle Musik/ Leveldesign/ Grafik (!)), auch die Steuerung ist sehr gelungen.
Hat mir viel Spaß gemacht.
Zitat von V-King
Hmm, ich frag mich trotzdem, obs irgendjemand schafft, bei meinem projekt die Batterien vom GameBoy leer zu spielen
Hmm, ich frag mich trotzdem, obs irgendjemand schafft, bei meinem projekt die Batterien vom GameBoy leer zu spielen
...
Ich kann nicht höher als Level 2 leveln! ;_;
Und wenn mich der/die/das Chester im Dungeon tötet und ich vorher bei diesem Kloster (Huch, da kommt wieder die tolle Imaginationskraft von früher) abgespeichert hatte, bricht das Spiel ab ("Unvalid event name"?).
Ansonsten: Suuuuuuuuuuuuper.
Das ist wirklich ein Game Boy Spiel. Retro pur! Und ein ganz anderer Ansatz als bei dem Spiel von Lachsen, GFlügel und Interrneo.
Wenn ich nur leveln könnte, dann müsste ich nicht aus jedem zweiten Kampf fliehen.
Ich schau mal, ob ichs heute noch durchzuzocken versuche. ^^
Dragon Master von V-King ftw.^^
Mehr Gameboy hätte man echt nicht in das Projekt packen können.
Aber leider kann ich das Menü nicht öffnen, weil er eine Datei nicht öffnet.
Dragon Master von V-King ftw.^^
Mehr Gameboy hätte man echt nicht in das Projekt packen können.
Aber leider kann ich das Menü nicht öffnen, weil er eine Datei nicht öffnet.
So oder so: Mach das weiter^^
...
Das Spiel muss per beigelegter Installationsdatei installiert werden.
Die Hintergrundgrafik für das Menü hat einen ÜLTRÄBÖSEN ÜMLÄÜT drin, wer das also einfach nur extrahiert, ist selbst schuld.
Ich werds allerdings in der offiziellen Demo berichtigt haben.
@Marc: Wow, nicht höher als Level 2? Da kann irgendwas nich stimmen.
Verdammt, so viele Bugs, die es auszumerzen gibt
Allerdings möchte ich dabei anmerken, dass man die Contest-Version trotzdem so weit durchspielen kann, wie es geplant ist. Sogar auf Level 1 könnte man das.
Trotzdem Sorry für alle Bugs. Kommt halt davon, wenn man unter Zeitdruck steht und nicht alle Features ausgiebig genug testen kann. Hab mich wahrscheinlich zu sehr darauf, dass das Kampfsystem ordentlich funktioniert (bis auf den links-rechts-Bug, der auf Seite 1 oder irgendwo in den Bewertungsbögen schon angesprochen wurde).
Hab dieses Peuteris Grey durchgespielt. Und selbst den Bonus mit dem Gameboy und dem Kuchen (der GAR KEINA WAR!!!) ergattert. Das Spiel hat echt Spaß gemacht, so viel Animationen, die 8-bit Mucke, die Grafiken trotz der 4 Farben, das KS etc. und das in so kurzer Zeit? wow...
Gestört haben mich eigentlich nur 3 Dinge:
1. Die Inkonsequenz im Gameboyfeeling. Das Menü und die Textbox haben mich wieder auf dem 2k zurückgebracht. Mal abgesehen davon das solche komplexe Sprites nicht auf dem GB geklappt hätten.
2. Der Schleimboss erwies sich als ziemlich harte Nuss, aber wenn man regelmäßig die Charaktere wechselt und die Schleimattacke mit der Frau abwehrt geht es schon - hat ein paar Game Over gedauert bis ich das im Griff hatte.
3. Die Story war ziemlich Hanebüchen. Ist nicht gerade die Stärke des Spiels. Naja, dafür haben KS und nette Einlagen wie springen, schieben - das allg. saubere Jump'n'Run Gefühl es wieder gut gemacht.
@MarcVW
Doch die kann man holen. Von da aus nach rechts laufen und dort wo der Typ und zwei Türen sind gibt es so eine kleine Erhebung mit einer Kiste. Da musst du raufspringen und dich dann nach links durcharbeiten (rechts gibt es glaube ich auch noch ne Kiste). Geht natürlich erst dann wenn du schon springen kannst.