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Lehrling
Ich mach's kurz: Das Spiel macht tierisch Spaß und weckt einen bisher ungekannten Entdeckertrieb bei Makerspielen in mir. Ich kann einfach an keinen Kisten, Töpfen oder NPC vorbeigehen ohne sie anzuquatschen.
Und auch die Sorgen, die sich Daen um das Graphische macht, sind übertrieben.
Was mich aber wirklich nach einer Weile anfängt zu stören, ist die Trägheit vom Zusatzmenü. Ich kann mir ja vorstellen, dass SKS kein Spiel ist, bei dem man sich dauernd nach einem Kampf in Sekundenbruchteilen die Heiltränke reinziehen will, um sich auf das nächste Vieh zu stürzen. Aber die langen Überblenden von einem Menü zum nächsten, oder die Tatsache, dass man für jede Cursorbewegung einmal die Taste drücken muss, statt dass der Cursor bei gedrückter Taste einfach durchrattert, ziehen die Menünavigation ziemlich in die Länge.
Es wird sich später vermutlich wie eine Ewigkeit anfühlen etwas in dem Menü zu machen, wenn man sofort weiß, wo man was findet, aber immer auf die Animationen warten muss.
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