@Stoep: Zu deiner Kritik. Es ist geplant, dass ich die Map in Dsdz einbaue. Siehe auch unten.
Der Trailer ist wirklich gut gelungen, schön abgestimmt auf die Musik. Das Spiel scheint der detailverliebt zu sein und verspricht ein flottes KS. Man kann sich drauf freuen!
@Reding: Ja, hier herrscht Chaos. Aber das muss nicht unbedingt heißen, dass es misslungen ist. Im Gegenteil: schön ruinig das ganze, und es erweckt eine entdeckerische Neugier.
@betatester: Wieder so ein dunkler Screen. Das was ich erkennen kann sieht aber solide aus. Kann auch nie viel zu XP-Screens sagen
@davias: Ja, danke für den Hinweis ^^ Ich habe mich schon gefragt, wo in allen Chipsets der Stamm ist.

---------------

So, ich möchte euch noch etwas großes zeigen. Mit 'groß' mein ich die Größe des Bildes, denn es handelt sich um die ganze 100x100 Map, an der ich die vergangenen Tage gearbeitet habe.

http://share.cherrytree.at/showfile-...binwald_hr.png

Zur Erklärung: Dies ist eine Archäologenstätte in einem Waldstück. Der Wald liegt am Ufer und wie es der Zufall so will, legen dort Piraten eine Bruchlandung hin. Schnustracks vertrieben sie die Forscher und stellten dort ihr Lager auf.
Der Spieler kann sich hier entscheiden, ob er die Piraten vertreiben oder mit ihnen Geschäfte machen will - beides bietet Vorteile!
Denkt euch bei der Map noch ganz viele arbeitende Piraten dazu.