@Riku11: Ich würde dir raten, das schnellstmöglichst zu entfernen, sonst bist du für immer unten durch. Sorry.
Achja, ich finde es ja auch kurios, dass du hier in einem Thread zu LEGALER Musik eine illegale Aufnahme von Zelda postest und das ganze noch als "100% legal" anpreist![]()
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Stimmt das, Riku11? Ich kenne jetzt nicht die Musik von Zelda, aber was sagst du zum Vorwurf von Cherry1?
Also ich würde auch mit großer Sicherheit sagen, dass das wohl die Titelmelodie von Phantom Hourglass ist.
EDIT: Man sollte aber vielleicht erwähnen, dass die Qualität von der Aufnahme äußerst schlecht ist ^^
--"The Mystery of Life" Vol. 841 Ch. 26
All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...At least for now.
Geändert von Saturos (31.07.2008 um 18:19 Uhr) Grund: miau
Ok, @Riku11, ich will hier keine Postings mehr von dir sehen. Die anderen so hinters Licht zu führen ist unter aller Sau.
Ich weiß nicht, ob das hier 100%ig hinpasst, aber wenn man sich auf
http://www.sfu420.com
kostenlos und legal ein paar Songs von Six Feet Under runterladen kann,
dann könnte ich diese doch auch in meinem RPG verwenden.
Nein, nur wenn die Musik unter einer Creative Common veröffentlicht wurde, die auch das Verbreiten und Benutzen erlaubt.
Ich hatte soeben die Idee, freie hiphopbeats zu suchen, da diese für leute, die ins rapbuisness einsteigen wollen zur verfügung gestellt werden und bin über diese seite gestolpert:
http://www.rappers.in/topbeats.php
http://www.rappers.in/beats.php
so wie ich das sehe sind die alle frei und nutzung wird gestattet, vorallem würden wir ja im gegensatz zu manchen rappern die stücke nicht für kommerzielle zwecke nutzen. Dennoch wäre es nett von euch, absprache mit den komponisten zu halten und vorallem deren stücke zu bewerten, denn dafür schreiben sie diese ja.
Alles in allem steht euch eine Datenbank von ca 14.000 Titeln zur verfügung, der großteil davon "Instrumental", wie es ja auch zu wünschen ist. Und wirklich alles ist vertreten. Vom Violinorchester bis Schranz.
Hörproben sowies vorhanden und ich schrei mal ein hurray für den Mp3patch :D
Sollte ich mich komplett irren und die Teile sind für uns unbenutzbar, so steinigt mich bitte bei laune.
Ich komponiere und produziere Musik, Ambiances und Soundeffekte auch selber... da ich dies (noch) neben einem Vollzeitjob und anderen Projekten mache kann ich dies allerdings nicht kostenlos anbieten...
Meine Spezialität sind Lofi und 8Bit Sachen.. kann aber fast alles machen...Wer also meinen Dienst nutzen möchte darf sich gerne melden![]()
Gibt es denn nicht ein Programm mit dem man legal die Musik von YT runterziehen kann. Manche aus meiner Schule benutzen das. Weiß jetzt nicht ob es noch jemand verwendet...
--Auf eigenen Wunsch hin gebannt ~ Knuckles
Versuchs mal mit einem youtube to mp3 converter, hab mir einen ergoogelt und bisher hat er mir gute Dienste geleistet =)
So sieht der bei mir aus:
http://img511.imageshack.us/img511/2668/converter.png
Btw, nimm bei Youtube am besten immer die &fmt=18-Links mit HighQuality, sind meistens in der Description anwählbar oder in der eingebetteten Version unter dem HQ-Button.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
http://www.vgmusic.de
Meine Seite mit dutzenden selbstgeschriebenen MP3s, können kostenfrei in nicht kommerziellen Spielen genutzt werden.
Geändert von Da Buzz (11.11.2010 um 18:05 Uhr)
Ich möchte betonen, dass ich kein Troll bin und auch nicht dazu anstiften möchte, illegale Dinge zu tun.
Aber. Rein logisch betrachtet stellt sich die Situation wie folgt dar: (Wie gesagt, ohne die Community beleidigen zu wollen oder ein Troll zu sein) Die Maker-Spiele sind teilweise schon extrem erfolgreich, wenn sie 20 Spieler finden. Davon abgesehen sind sie sowieso in kaum einer Weise kommerziell, d.h., niemand verdient daran Geld.
Das heißt, dass die (Musik-)Indurstrie wirklich keinerlei Motivation hat, diese ganzen Spiele zu durchsuchen auf eventuell illegale Musik. Dementsprechend kann man schon so ziemlich alles benutzen, würde ich sagen, ohne dabei erwischt bzw. überhaupt gesucht zu werden. (Das war kein Rat, das war nur eine wahrscheinlichkeitstheoretische Aussage!)
Ganz grundsätzlich würde es mich aber sowieso wundern, wenn jemand ein Stück von einer Band verwendet, die schon so bekannt ist, dass sie sich um ihr Copyright Gedanken macht. In welchem Spiel kann man z.B. AC/DC sinnvoll einsetzen? Die meisten großen Bands, die massig gerippt werden im Internet, die singen doch auch irgendwas. Das ist von vornherein eher ungeeignet...
Naja, just my tuppence.
j
Dass die Musikindustrie keinerlei Motivation zum Durchsuchen etlicher Makerspiele hat, ist nicht ganz richtig. Immerhin wird mit den meisten zum Download angebotenen Spielen - wenn auch unbeabsichtigt - Musik an potenzielle Käufer kostenlos verteilt. Viel mehr Interesse daran haben aber Anwälte, die "zufällig" eben jene illegal verbreitete Musik entdecken und sich durch Abmahnungen schnelles Geld verdienen können.
@j-frost: Seit dem Vorfall im Kamiboard wird dieses Thema ernst genommen, da keiner lust hat dafür zu haften. Von daher ist jegliche Diskussion zwecklos. Mit der Suchefunktion kannst du den großen Thread über die Problematik im ersten Quartal diesen Jahres nachlesen.
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Hmm, es gibt einige (wenige) Spiele, die irgendwann den kommerziellen Weg eingeschlagen haben - Laxius Power zB, wenn ich mich recht erinnere. Die LP-Trilogie hatte allerdings auch deutlich mehr als 20 Spieler. 8)
Die Musik-Industrie wird übrigens jederzeit bereit sein, alle ihre Rechte mit Zähnen und Klauen zu verteidigen - schließlich könnte die Verwendung eines ihrer Songs im Spiel eines erfolgreichen Hobbyisten einen Kontrollverlust für sie bedeuten, zB was das sorgsam gepflegte Image des Interpreten/Produzenten/whatever angeht.
Davon abgesehen, würde die Verbreitung eines ihrer wertvollen Songs, sei es im MP3- oder auch nur im MIDI-Format, ohne Abführung der Lizenz-Gebühren natürlich herbe Verluste für diese ach so wertvollen, kulturschaffenden Unternehmen bedeuten. Die Klagen über Milliardenverluste sind ja jetzt schon fast unüberhörbar. Ich kann nur hoffen, dass niemand Sarkasmus in diesem Absatz findet....
Des Weiteren wäre ich sehr dafür, genau jene Künstler zu untertützen, die sich noch nicht vollständig zur Kommerz-•••• gemacht haben, und alle oder zumindest einige ihrer Stücke zur freien Verwendung anbieten.
Man sollte also die Industrie und ihr IMO krankes Geschäftsmodell nicht unterstützen, aber man sollte sich auch nicht mit ihnen anlegen. Die Kassen ihrer Rechtsabteilungen sind nämlich bestimmt besser gefüllt, als die Kassen einer wie auch immer gearteten Maker-Community.
Um wieder zum Ausgangspunkt zurückzukommen: Die Frage nach der Kommerzialität eines Maker-Projektes stellt sich gar nicht erst. Wer nicht offiziell das Recht hat, einen Song zu verwenden, sollte es auch nicht tun.
So, und jetzt gehe ich endlich die Songs anhören, die Ayase gestern hier im Atelier eingestellt hat.
Geändert von Das'O' (20.12.2010 um 21:25 Uhr)
Wirklich noch nicht eingetragen hier? Na dann, könnt ja für einige interessant sein:
http://www.youtube.com/user/RPGmusicPlace
Der bisher einzige Komponist des Kanals hat allerdings auch mit anderen Channels zu tun
und deswegen braucht man erstmal nicht mit ständig neukommendem Content rechnen.
Die beiden ersten Liedchen bisher find ich allerdings ganz nett.