Ergebnis 1 bis 20 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey! Danke dir! Das transformieren probiere ich mal!

Was die Attribute angeht, das klappt nun alles wie ich es will. Die Arrays initalisieren sich wohl immer nur bis zum ersten Standardabweichenden, daher frage ich nun nach size>=abgefragtem Attribut und nehme sonst an, dass der A bis E-Wert auf C und die Abweichung auf 1 ist. Soweit klappts, da muss ich auch nichts selbst initialisieren.

Hey, gibts einen Patch, der bei einem GameOver nicht den GO-Bildschirm aufruft, sondern einfach nen Switch oder so aktiviert? Wär hilfreich für 'HP Reduction can kill target' von Change Character HP. Theoretisch isses egal, was danach mit den HP passiert (falls die nicht permanent auf 0 bleiben dürfen oder so), weil das ganze für nen selbstgemachten GameOver-Screen sehr praktisch wäre. (:

Möchte vielleicht jemand mit viel Lust, Zeit und Laune etwas am Patch für 32bit-Screen korrigieren?

Es gibt da nämlich eine Sache, die nicht korrekt funktioniert, da merkt man auch die bereits erwähnte
    Tatsache an, dass das für RPG2003 von Banane's Version aus Destiny2 portiert wurde.

Screen-Übergänge, die bei Delete nichts tun und bei Show ein FadeIn verwenden, oder noch einfacher
    ShowScreen-Befehle mit FadeIn, verursachen einen sehr unangenehm aussehenden Glitch, der sich
    mit einem blauen Flimmern auf der linken Bildschirmhälfte bemerkbar macht, während dabei die rechte
    Hälfte bis zum Ende des Übergangs komplett stillstehen bleibt.

Im Fall eines Fixes wäre auch einer für die RPG2000-Identify von Destiny2 nett oder etwas, das man
    nachher nochmal drüberpatchen kann, es sieht nämlich nicht so aus, als würde da sobald seitens
    Bananen-Joe so schnell was passieren.

2k3 v1.08
    download 32bit(fix)

2k v1.07
    download DestinyV2 32bit fix
    (diese ips Datei anwenden nachdem dieser 32bit-Patch mit Bananen-Joe's Destiny Patcher angewendet wurde.)

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    die RPG2000-Identify von Destiny2
    Die was?

Hau den Patch drauf und wirf es in einen Disassembler. Der Adressbereich von 0x0046B66B bis 0x0046B6F3 wurde übersehen. Ich habe leider keine Zeit/Lust mich mit der .def Datei auseinanderzusetzen.

Ouh yeah! Mein Dank lässt sich kaum in Worte fassen. =D

Zitat Zitat
    Die was? [...]
    Ich habe leider keine Zeit/Lust mich mit der .def Datei auseinanderzusetzen.
    Die war übrigens mit "Identify" gemeint, hätte ich auch besser beschreiben können, stimmt.

Zitat Zitat von bugmenot Beitrag anzeigen
    RPG_RT-2000-1.07.def-Instant-32bitFix
    Diese Datei im Identifies\-Ordner von DestinyV2 speichern.
    Bei vorhandenen RPG2000-Projekten, die 32bit verwenden, entweder die IPS benutzen oder einfach
    nochmal im Patcher speichern, bei neuen ist dies natürlich nicht mehr nötig.

Achtung!:
    Keine Backups im Identifies\-Ordner behalten, sondern woandershin verschieben, da sonst das
    Patchprogramm mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die richtige Datei verwenden wird. Das hat
    mir gestern echt viel Stress bereitet, weil es deswegen einfach nicht funktionieren wollte.

Hm... also entweder bin ich blöd (was durchaus sein kann) oder Direct Menu Patch wechselt immer
    zum Zaubermenü von dem Held auf [Slot 1], wenn man aus dem Benutzungsmenü eines Zaubers
    (in der Regel Heilung) zurückkehrt.

Sorry, hatte ich damals übersehen / nicht bedacht.

Das hier sollte das Problem beheben (kann einfach über die RPG_RT drübergepatcht werden bzw. die alte .ips Datei löschen, die neue in DynPatches packen):
    download DirectMenuPatch(fix)

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Hey, gibts einen Patch, der bei einem GameOver nicht den GO-Bildschirm aufruft, sondern einfach nen Switch oder so aktiviert? Wär hilfreich für 'HP Reduction can kill target' von Change Character HP. Theoretisch isses egal, was danach mit den HP passiert (falls die nicht permanent auf 0 bleiben dürfen oder so), weil das ganze für nen selbstgemachten GameOver-Screen sehr praktisch wäre. (:
    Das lässt sich, so wie du es beschrieben hast und wie ich es verstanden habe, einfach per Eventing lösen.
    Einfach die Möglichkeit, dass man stirbt rausnehmen oder für die im Spiel angezeigten HP einfach nicht die HP des Spielers sondern eine Variable nehmen.