Spiele jetzt schon eine Weile und bin bisher sehr gut unterhalten worden! Aber ich habe eine Frage zu einem Rätsel (ja, ich weiß, dass die Lösungen im Spielordner enthalten sind ) Beim zweiten Code bin ich nicht selbst auf die Lösung gekommen und habe deshalb im FAQ nachgesehen - aber selbst mit der "Erklärung" versteh ich nicht, wie es gemeint sein soll...kann mir da vllt. jemand auf die Sprünge helfen? Interessiert mich jetzt einfach mal...
Naja, ich spiel jetzt trotzdem erstmal weiter!
Edit:
Soo, bin jetzt durch. Mein Eindruck: Ich habe selten so eine gut gemacht Satire/Parodie gespielt! Erst einmal war der Inhalt total skurril - darauf ist hier ja schon zur Genüge eingegangen worden, aber am besten fand ich die total bescheuerte "Achja, jetzt weiß ich auch wieder, wer du bist/wir kennen uns schon von früher/der von damals bist du ja!"-Auflösung - mehr Horror 08/15 geht nicht
Aber auch durch das komplette Gameplay wurde das komplette (RPG-)Horrorgenre karikiert. Unnütze Räume, realitätsferne Rätsel, Sicherungssysteme, die es so nie in der Praxis geben würde, total bescheuerte Kombinationen von Gegenständen, die dazu noch super offensichtlich sind, ... Ich könnte ewig so weitermachen. Hat mich auf jeden Fall sehr unterhalten!
Aber ich hätte es trotzdem noch besser gefunden, wenn es zumindest auch noch ein paar gute Schockmomente gegeben hätte. Ich glaube, das hätte der Gesamtaussage auch nicht geschadet.