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Thema: Rebellion - Veröffentlichung der 2. Demo

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So, ich hab die 2.Demo fast durch. Was soll ich groß sagen? Direkte Unterschiede zur ersten Demo sind mir nicht aufgefallen. Ich hatte am Anfang ziemliche Probleme gehabt die Aufgaben in der Akademie zu lösen, was aber meine eigene Schuld ist. Ich konnte mich einfach nicht mehr an die Lösungen erinnern ^^". Naja letzten Endes habe ich es doch geschafft und meine Beine außerhalb des Sumpfes in Sicherheit gebracht. Foreta ist nett anzusehen und man erkundet erstmal eine ganze Weile die Stadt. Wirklich toll gemacht!
    In geraumer Zeit werde ich dann die Demo ganz durchspielen. Immerhin ist sie wie die erste auch sehr fesselnd. Ich hoffe du schaffst es zur Vollversion.

    Tja, zum Schluss liste ich mal auf was mir nicht so gut gefallen hat und was mir besonders gut gefallen hat. (Obwohl ich die zweite Demo noch nicht ganz durch habe)




  2. #2
    @Horst RPG: Ich bin mir nicht sicher, aber das mit der Kutschensequenz kommt glaub ich auch nur beim 1. Mal wenn man mit der Kutsche fährt. Danach wird die Sequenz nicht mehr gezeigt.

  3. #3
    @Xero.: Wurde schon erwähnt, ist aber trotzdem nett von dir, danke.

    @Don Sella: Das wichtigste hast du noch vergessen: "Wer ist daran schuld, dass Denomal nicht mehr so wirklich tot ist, und was wird dieser nun anstellen?"

    @gaararaag: Der Fehler wird in der verbesserten Version korrigiert sein.

    @Horst RPG: Das mit dem aufblinkenden Bildschirm verstehe ich nicht, bei mir ist das nie passiert.
    Die Kutsche sieht man in der Tat nur einmal, ich gehe davon aus, dass die meisten Spieler die Sequenz nicht mehr als einmal sehen wollen.
    Ansonsten freut es mich natürlich, dass die Dialoge zu gefallen wissen, und dass das Spiel doch auf die meisten einen spaßigen Eindruck macht, die Handlung aber auch spannend wirkt.

  4. #4
    So, falls es noch jemanden interessiert:

    Ich habe in den letzten Wochen hin und wieder die Zeit gefunden, etwas an der verbesserten, "endgültigen" 2. Demo zu arbeiten, die jetzt fertig sind.
    Neben dem korrigieren der Bugs habe ich auch versucht, ein wenig auf die persönlichen Meinungen der Spieler einzugehen. So habe ich es nach vielem herumprobieren endlich geschafft, ein Questlog zu scripten. Das Ergebnis ist zwar eher ein Kompromiss für mich, aber es ist immehin hilfreicher als gar nichts, wie es vorher der Fall war. Außerdem gibt es nun eine komplett neue spielbare Passage in Njutan, die neben den vielen Dialogen vielleicht für etwas Abwechslung sorgt und hoffentlich nicht zu viele Spieler in den Wahnsinn treibt. Außerdem kann man nun dieses große Monster im Wald Foretas besiegen. Ich habe das Balancing etwas modifiziert, sowie die Rätsel in der Lavahöhle etwas entschärft, womit das Spiel nun noch etwas leichter sein sollte.
    Daneben habe ich noch ein paar Details modifiziert, die es nicht wert sind, erwähnt zu werden - ihr könnt es ja einfach mal selbst anspielen.

    Hier sind noch ein paar Screenshots dazu:

    Das neue Titelbld, welches Grandy gestaltet hat.

    Spieler mit Entdeckerdrang können sich vielleicht denken, wo sich Daray hier befindet.

    Das Tagebuch, mit einem Beispieleintrag.

    Und auch in dem neuen spielbaren Szenario wird Daray sich wieder mit einem Koch herumplagen müssen, der höchst anspruchsvolle Wünsche hat.

    Hier ist der Downloadlink:
    http://rebellion.havefuninthe.net/Rebellion-Demo.exe

  5. #5
    Hab mal die neugestaltete Demo ein bissel angespielt...aber hab ein paar Bugs gefunden...
    Also Screens erklären es wohl besser ^^





    Ich hätte ja gerne noch weiter gespielt...aber ich wollte gucken ob das mit dem tagebuch bei Sej ein einmaliger Fehler ist...aber dann konnte ich auf einmal rumlaufen auf dem Tagebuch...und schließen konnte ich es auch net...nur noch F12 half...und ohne speicherung ^^ muss ich wieder von vorn anfangen...

  6. #6
    Oh, das tut mir leid. Ich hatte zwar das Tagebuch zwar in allen Situationen getesten, habe es aber nicht zweimal hintereinander geöffnet wenn es gar keine Aufträge gab - nur dann tritt dieser Fehler auf. Ich habe diesen und die anderen Fehler behoben und lade die neue Version gerade hoch.

  7. #7
    Yeah, was neues von Rebellion! Die 2. Demo fand ich an sich schon großartig, aber dass es jetzt ne verbesserte Version gibt, find ich noch besser .

  8. #8
    Joa das Titelbild gefällt mir sehr gut. Erinnert sehr an UiD. Ich denk mal das soll es auch xD

  9. #9
    [FONT="Garamond"]Nettes Spiel hat Charm.Was mich am meisten stört sind die pseudo Anime Face-sets x.x ich bleib doch lieber bei normalen RTP edits.
    Die bearbeiteten Chip-sets sind auch nicht von schlechten Eltern
    Nun ich hoffe das wir eine VV sehen [/FONT]

  10. #10
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    [FONT="Garamond"]Nettes Spiel hat Charm.Was mich am meisten stört sind die pseudo Anime Face-sets x.x ich bleib doch lieber bei normalen RTP edits.
    Die bearbeiteten Chip-sets sind auch nicht von schlechten Eltern
    Nun ich hoffe das wir eine VV sehen [/FONT]
    Alter, die Facesets sind doch nur genial o_O

  11. #11

    Rebellion

    Kann mir bitte jemand sagen wo ich die 2. Demo hochladen kann wäre nett Vielen Dank im Vorraus

  12. #12
    Guck mal in den Eröffnungspost. Dort befindet sich ein Downloadlink.

  13. #13
    [FONT="Garamond"]
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Alter, die Facesets sind doch nur genial o_O
    Joa kommt drauf an.Ich mag halt alte RTP Face-sets. Geschmacks Sache halt.[/FONT]

  14. #14
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    [FONT="Garamond"]
    Joa kommt drauf an.Ich mag halt alte RTP Face-sets. Geschmacks Sache halt.[/FONT]
    ich zwar auch aber die Faces sind nur genial-

  15. #15
    Endlich! Ein Tagebuch! Das ist genau die Kleinigkeit, die mir noch gefehlt hat, dank meines siebartigen Gedächtnisses sogar sehr gefehlt hat.
    Ach nein, eines fehlt mir immer noch: Du musst das Spiel natürlich noch fertigstellen. Nach der beeindruckenden Demo habe ich einfach Hunger auf mehr.

  16. #16
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Wer hat das geschrieben
    Titel macht da keinen Sinn - der Spieler weiß sowieso, welches Spiel er gestartet hat und später im Intro wird der Titel ohnehin noch einmal eingeblendet.
    Der Meister persönlich!
    TheDude hast ja erklärt!
    Ich weiss,aber dann passt das wie TheDude sagte mehr zum UID Spiel^^,da es so richtig ähnelt,wei das UID-Titelbild,aber er kann ja es so lassen!

    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Das stand im Screenthread. Multi-Threading ist hier angesagt

    Das ist wirklich eines der schönsten Titelbilder die ich je gesehen habe. Sollten noch weitere Weltenbauprojekte erscheinen mit gleichstarken Titelbildern... uiuiui^^
    Da auch der Sinn mit dem Titel: Vereinheitlichung zu UID.
    JA!
    Da sieht man auch,das es ein UID-Weltenprojekt ist,da die Erinnerung von UID zurückkehren!

  17. #17
    Wow.
    Ich habe Rebellion hier immer wieder gesehen, aber es mir nie runtergeladen, weil ich irgendwie nie Zeit hatte, es zu spielen.
    Gestern hab ich es dann doch mal gezogen. Und ich muss sagen: Ich bin begeistert. Es kommt absolut das UiD-Feeling rüber, das bei einem Weltenbauprojekt auch rüberkommen sollte. Ich muss sagen, dass ich noch nicht weit gespielt habe - Bin gerade mit Adelbert und Daray in Foreta angekommen - aber, das was ich bisher gespielt habe, reicht, um schonmal ein wenig zu bewerten.

    Als Erstes sind mir die netten Facesets aufgefallen, die jeden Charakter auf eine gewisse Art und Weise charakterisieren. So gibt das Face von Denomal ihm genau diesen tyrannischen Kick, den er wohl auch haben sollte.
    Besonders auch die Dialoge und die Personen im Einzelnen haben mir bisher mehr als gut gefallen. Ich liebe es, wenn man auch in ernsten Adventures immer wieder schmunzeln darf... (Gro Sabetrüga, Hausmeister Willi, etc. )

    Die Intro-Sequenz war sehr hübsch gemacht, hat mir auf Anhieb gefallen. Als ich dann spielen durfte (Akademie), hat es mir besonders gefallen, dass ich gleich mit einem Haufen Aufträgen übersät wurde, z.B. die Pflanzen für die Ladeninhaberin zu sammeln oder das Liebespärchen mit dem Haarknäuel auseinander bringen. Sehr amüsante Geschichte. Am Anfang war ich gleich mal so frech und habe das Lehrerzimmer betreten und mir somit die Eselsmütze eingehandelt, fand ich ebenfalls sehr hübsch gemacht.

    Was die Kämpfe angeht, schwanke ich noch ein bisschen zwischen "ganz in Ordnund" oder "teilweise zu stark". Viele Kämpfe, besonders die bisherigen Bosskämpfe gingen ganz ordentlich von statten, aber wenn man mal 4 Fledermäuse + eine Vampirfledermaus hat, kann es doch ein wenig nerven... ^^' Als ich in der Villa von Adelbert ankam, fielen mir gleich wieder die Gemälde ins Auge, die auch schon bei UiD immer schön angeschaut werden konnten.

    Das einzige, was mich bisher am Spiel ziemlich genervt hat, waren die Unsterblichen Mutanten im Keller der Villa. Als ich bei den Viechern bei der Treppe den Heiligen zauber angewendet hatte, schafften sie es doch tatsächlich, mich einzukreisen und ein Dauer-"Argh!Urgh!Wah!-Konzert zu geben. Nach ein paar Bissen kam ich aber doch noch heil zur Treppe. War doch schon etwas frustrierend.

    Was mich so am Rande interessiert: Wer hat eigentlich die Faces gemacht, du selber? Sehen nämlich - wie am Anfang schon gesagt - echt toll aus.

    Alles in allem muss ich sagen, es ist ein tolles Weltenbauprojekt, dass - zumindest bei mir - vollkommen das UiD-Flair aufkommen lässt. Ich liebe es jetzt schon, und ich werde nicht eher dieses Forum verlassen, bis ich eine Vollversion spielen darf, sei es in 100 Jahren!

    mfG ~ Blank

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