Ja ja... immer schön den Schwarzen Peter weiterreichen.![]()
Es wundert mich eigentlich, dass es hier keinen Alone-mäßigen Aufstand wegen der Schleichsequenz gibt. Ich bin andauernd entdeckt worden, obwohl ich mich nicht im Sichtfeld der Wachen befunden habe.
Es tritt, glaube ich, immer direkt nach dem Teleport auf, deswegen habe ich's auch nicht entdeckt, weil ich das Skript ohne Teleports gemacht habe. Bin zu faul um eine richtige Lösung auszuknobeln - man kann's auch ganz simpel lösen.
Fehlerquelle sind die nicht aktiven Wachen. Pack dir die Events (normalerweise 4 und 5 - einfach zu finden, weil sie ja immer rechts vom start Event rumlungern), setze sie irgendwann an den Rand der Map und bau sie mit Sichtblockade-Events zu. Faszinierende Burschen - die Kerle sehen einen, obwohl sie eigentlich gar nicht da sind.
Bei der Schleichsache sind mir noch zwei Mini-Details aufgefallen: Direkt links neben der Tür zur Waffenkammer steht eine "unsichtbare" Truhe. Fällt niemandem auf, weil die Wachen da sowieso nicht hinschauen, wollte es aber mal gesagt haben.
Auf der gleichen Map, wird man normalerweise entdeckt, wenn man durch den Turm "unten links" nach rechts auf die Zinnen marschiert. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das daran lag, dass ich die überflüssige Wache noch nicht zugemauert hatte, oder daran, dass sich an der Mauer keine Blockade-Events befinden.
Ansonsten gefällt mir das Spiel ausgesprochen gut; eine deutliche Steigerung zur letzten Demo. Ich bin mal gespannt, wie es nach der Burg weitergeht. (Ich hab's ja jetzt endlich zu einer Stelle geschafft die ich nicht schon x-mal in verschiedenen Versionen gespielt habe.)