mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 272
  1. #1

    Welches ist Euer Lieblings-FF? Teil 2 ^_^

    Joah, eigentlich wollte ich für den nächsten tollen Thread dieser Art ja auch eine neue persönliche Favoritenliste posten, nur leider spiel ich im Moment nicht allzuviel Final Fantasy und dementsprechend hat sich an besagter Liste noch nichts geändert, seit ich sie das letzte Mal im vorangegangenen Thread preisgegeben habe.

    Übrigens, ich bin stolz auf euch! Seit dem Weggang von gwc, seit dem ersten Forenumzug, der jetzt schon Jahre her ist, habt ihr es gerade mal geschafft, einen einzigen Thread mit diesem Thema zu füllen. Als ich damals den ersten eröffnet habe, ging ich davon aus, dass ich mindestens jeden Monat einen neuen davon aufmachen müsste. Aber ihr habt euch ja sehr zurückgehalten. Ich musste noch nicht einmal zahlreiche Neueröffnungen wieder schließen mit einem Verweis auf den einzig legitimen "Lieblings-FF-Thread"; tatsächlich ist das letzte Mal dermaßen lange her, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann. Vorbildlich wurde die Suchfunktion genutzt und der eine, der einzige Thread wieder auf Seite 1 befördert. Zum Teil selbst nach Monaten und Jahren der Vergessenheit!

    Da soll nochmal jemand das durchschnittliche Niveau dieses Forums anzweifeln! Hier versammelt sich tagtäglich die Bildungselite Deutschlands & Umgebung, um über ihr forderndes Hobby zu sinnieren. Dieser Thread stellt das auf besondere Art unter Beweis. Wohl denn, tragt es in die Welt hinaus, auf das alle von diesem Glücke erfasst und umschlungen werden!

    Ja, so etwas in der Richtung wollte ich sagen. War das zu hochgestochen? Ist ja auch egal, ihr wisst was ich meine. Wir verstehn uns doch -_^

    Das Thema dürfte klar sein, also happy Posting ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Tja, seit dem letzten Thread ist wirklich viel Zeit vergangen und viel hat sich auch bei mir nicht geändert. Nach wie vor ist Final Fantasy 6 mein Favorit, noch immer gefolgt von Final Fantasy X und Final Fantasy 7, was aber neu ist, ist Final Fantasy X-2, welches von vielen Leuten gehasst wird, aus welchen Gründen auch immer.
    Das Argument das es kein richtiges FF sei zieht nicht mehr, den Mario Kart ist auch kein richtiges Final Fantasy....aber ich denke ich versteht nicht was ich meine.
    Ich hoffe ja noch immer das FF XII diese Liste auf den Kopf stellen wird, den vielversprechend sieht es auf alle Fälle aus.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #3
    So, hier noch der Link zu dem alten Thread, damit man später nicht da hinterher suchen muss, wie es bei anderen Gelegenheiten oft genug der Fall ist: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=78

    Fällt euch etwas auf? Genau! Die Thread-ID ist 78, da er wie gesagt kurz nach dem Umzug und der Erstellung dieses Boards eröffnet wurde. Dieser neue Thread hier hat die ID 56491. Also wurden zwischen den beiden satte 56412 neue Themen mit unzähligen Beiträgen geschrieben, was imho schon beachtlich ist ^^


    Selbstverständlich kann und soll dieser neue Thread auch dazu genutzt werden, noch einmal seine Lieblinge zu benennen, auch wenn man das im ersten schonmal getan hat. Vielleicht fallen einem ja jetzt ganz andere Begründungen dafür ein. Oder aber es hat sich etwas geändert in der Rangfolge, dann ist hier erst recht der Platz dafür, es den anderen mitzuteilen -_^

    Bei mir wird als nächstes wohl FFCC mit aufgelistet werden, bis dahin dauert es allerdings noch ein wenig.

    @Knuckles: Wozu die Eile ^^ ? Weckt aber Erinnerungen an die Zeit, als sich die User bei Topics wie diesem noch mit einem triumphalen "Erster!" zur Stelle meldeten (so wie es bei deinem Beitrag vor dem Edit auch noch da stand), nicht selten obwohl sie eigentlich nur vierter oder fünfter waren ... aber das ist schon lange Vergangenheit. Heute läuft hier alles so müßig und langsam, dass man sich um so etwas keine Sorgen machen braucht. Zum Teil leider, da ich mir oft mehr Beteiligung und Diskussion wünschen würde, andererseits hat so etwas auch seine klaren Vorzüge, teehee. Ist doch gemütlich hier. Ich freu mich schon wenn endlich FFXII erscheint, da zur Abwechslung endlich mal wieder mehr los und Moderation nötig sein wird (nicht, dass wir zur Zeit nicht unseren Aufgaben nachkommen würden ^^).

  4. #4
    Final Fantasy X. Ich war damals so begeistert davon das ich FF 7 vergessen ahbe. 8)
    Alleine schon wegen der mega langen Spielzeit die man brauch um seine Charas aufs höchste zu trimmen. Ich liebe es einfach seine Charas zu pushen.

  5. #5
    So, dann mach ich mal den Vorreiter für die Hauptmasse.
    Ich find FF-VII am besten, da es einfach alles hat, was ich mir immer bei einem Videospiel gewünscht habe. Dann kommt Teil VI und dann wirds schon schwer, drum führ ichs nicht weiter aus.

  6. #6
    Final Fantasy 9 is the best of all, dicht gefolgt von FF7 und 8.

    FF10 war auch ganz gut, aber nich so gut wie die 3, danach fand ich FF6 relativ toll, sowie die noch älteren Teile, FF10-2 fand ich persönlich sehr schlecht gemacht.

  7. #7
    Bei mir hat sich, im verhältnis zu damals, nur eine kleinigkeit verändert! Auf Platz 1. ist immernoch FFVIII sowie dicht gefolgt von FFX auf Platz 2 und danach kommt, obwohl mich dieses Spiel verrücktgemacht hat *_*, FFX-2, dieses Spiel hat mir doch irgendwo serh gefallenb und ich mag es immernoch gerne zu spielen! Und nun auf den letzten Platz FFIX zusammen mit FFVII diese beiden Spiele haben mich im wahrsten sinne nur genervt, und es sind auch die Spiele die ich kaum noch Spiele, den rest kann ich fast auswendig XD
    Aber inzwischen spiel ich FFVI wieder und bis jetzt finde ich es auch nicht schelcht, aber bevor ich es bewerte möchte ich es einmal richtig durchgespielt haben ^^''''

  8. #8
    Phew, schwer....eigentlich mag ich FF VIII am liebsten, könnte sein, weil es mein erstes FF war, aber ganz besonders mag ich die Charaktere bei diesem Spiel, sind ausgereift, haben alle ihre Charakterzüge und Eigenarten, sind aber dennoch liebenswürdig, sowie die Story. Auch das Gameplay find ich bei diesem Spiel gut, das KS hat Spaß gemacht.
    Danach kommt FF X...zuerst habe ich von diesem Spiel nicht so viel gehalten, aber seit ich es jetzt schon ca. 40 Stunden spiele, finde ich es wirklich toll. Hier mag ich besonders die Story und wieder das Gameplay, das KS ist kurzweilig, die Sache mit dem Sphärobrett irgendwie spaßig und diese Waffenumbau-Geschichte gefällt mir auch.
    Danach kommt bei mir wohl FF VII, aber eigentlich nur wegen der Story; die ist, wie ich finde, immer noch am besten von allen Teilen, aber den Rest find ich eigentlich ziemlich langweilig...KS, Materia (hieß das so? >_>")-System, Grafik usw. sagen mir nicht wirklich zu (wieso verdammt nochmal haben die keine Sprites auf den vorgerenderten BGs genommen? >_>).
    Ganz zuletzt FF X-2...das einzig Gute war hier das Gameplay, die Story war so was von lahm, die Charas nervig und die Musik schlimm...bwa, also das Spiel halte ich für keinen würdigen FF X-Nachfolger...
    Irgendwo dazwischen sind dann auch noch FF CC und FF TA; bei beiden ist die Story schwach, aber beide haben trotzdem viel Spaß gemacht. Kann nicht sagen, wo ich die jetzt einordnen würde. ^^"
    FF IX hab ich nie gespielt. ._.

  9. #9
    weiß gar nicht mehr, ob ich schon jemals in so einen thread gepostet hab... egal, wird eh zeit für eine neuaufstellung.

    platz 1: FF VIII
    jawoll, es hat FF VII vom thron geschubst. ich weiß auch nicht wieso... vielleicht weil mir endlich mal klar geworden ist, dass ich mich schon immer viel intensiver mit dem achten, als mit dem siebten teil beschäftigt habe. das ultrarealistische design war schon immer sehr nach meinem geschmack, da ich eine reine menschengruppe als steuerbare charaktere nicht unbedingt als negativ empfinde. die story ist vielleicht nicht die stärkste, aber der spielspaß beim koppeln ist irgendwie größer...

    platz 2: FF X-2 \o/
    da hat sich aber jemand aus der versenkung hochgearbeitet. ich weiß nicht warum, aber dieses spiel fasziniert mich mit seinen multiplen möglichkeiten nahezu endlos. der sammelwut sind durch das new game + fast keine grenzen gesetzt und auch ansonsten spielt es sich sehr locker von der hand. vor allem hat es das erste wirklich anständige kampfsystem eines FF, oder vielmehr endlich mal ein richtig flottes. manche beklagen sich zwar über das teenie-girlie-feeling, aber damit kann ich leben, da das spiel das an anderer stelle locker wieder wett macht. ich mag es einfach... trotz pal-balken. und noch nie konnte man so schön buddeln.

    platz 3: FF VII
    endlich kommt der ehemalige ranglistenführer mal zum vorschein. :0 FF VII hat irgendwie ein bisschen an faszination eingebüßt, aber auch die technik kommt langsam in die tage und die grottige übersetzung ist mir im 21. jh. ein dorn im auge.
    nichtsdestotrotz bleibt ein geniales substanzsystem und charaktere, die man einfach lieben muss. die umgebungen sind z.t. etwas unproportioniert, ähnlich wie die charaktere und dämpfen deshalb etwas den spielspaß. was allerdings immer noch zu begeistern mag ist das mysterium FF VII an sich: irgendwas gibt es immer noch zu 'entdecken'.
    die story bleibt trotz unverständlichkeit durch bildschirmtexte, die beste, die es jemals gab.

    die restlichen nur aufgelistet

    platz 4: FF X
    platz 5: FF VI
    platz 6: FF IX

    den rest hab ich noch nicht ausführlich genug gespielt. -_^

  10. #10
    hmm... aaaalso

    es ist schwierig.. aber da muss ich durch^^

    1.) FFVII
    2.) FFVIII
    3.) FFXI xD
    4.) FFIX
    5.) FFVI
    6.) FFIV
    7.) FFTA
    8.) FFX
    9.) FFV
    10.)FFCC
    11.)FFII
    12.)FFI

    FFX-2 zähl ich nicht

    gründe für die Top 5... hmm.... VII und VII sind gleich auf. kommt immer drauf an mit welchem von denen ich mich beschäftige
    FFXI ist im mOment bei mir hoch im Kurs.... klar... viel Zeit wird hierfür aufgebracht. IX ist besonders von der Welt ein Traum imo.... ich liebe das bunte fantasy-mittelalter.
    FFVI ist gleichauf... ist zwar nervig mit den vielen kämpfen, aber ich liebe den OSt^^

  11. #11
    Dann wollen wir ma.....

    1. FF IX
    2. FF X
    3. FF VII
    4. X-2
    5. FF VIII
    5. FF VI
    6. FF V
    7. FF IV
    8. FF Dawn of Souls
    9. FF I
    10. FF II

    imho fand ich den 2. Teil am schlechtesten, das mit dem hoch puschen der Charas war nicht das ware. Da mag ich doch ehr den Standart, das einfache aufleveln.
    Das Levelsystem bei 10 war aber auch nicht schlecht, darum auch Platz 2.

    MFG
    UltimateNova
    Geändert von UltimateNova (07.06.2005 um 16:21 Uhr)


    currently playing: FF IX Excalibur
    - Al./Glockenturm: 00:09:20

  12. #12
    Jaja, die einfachsten Threads werden langsam echt immer seltener.

    Auf Platz 1:
    Ist bei mir nach wie vor und wahrscheinlich auch für immer FFVIII, denn es gibt keinen anderen Teil, der mir so nahe ging wie dieser und bei dem ich (außer bei X) so viel Zeit und Erfahrung bis zum perfekten Spielstand rein gesteckt habe.
    Im Nachhinein, ist es mir sogar peinlich, dass ich mir damals die 50 DM platinum Version geholt habe.
    Ich war damals vom Kampfsystem so begeistert, dass ich fast ein halbes Jahr nichts anderes gespielt habe, denn für mich war es etwas total neues und IIRC auch mein erstes Rollenspiel, was natürlich auch zur Pole Position beigetragen haben könnte.

    Auf Platz 2:
    Steht aufgrund der grandios durchdachten Story natürlich FFVII, nach den ersten paar Spielstunden weiß ich noch ganz genau, wie wenig mich das Spiel damals gepackt hat, den Anfang in Midgar fand ich ziemlich öde.
    Als das Team die Stadt anschließend verlassen hat, Cloud endlich mit seiner Vergangenheit in Nibelheim rausrückt und die Story nun richtig einsetzt hat das schlagartig ein riesiges Interesse in mir geweckt, was Sephiroth betrifft.
    Ab da ging’s dann für mich endlich los.^_~

    Auf Platz 3:
    Steht FFX, was mich durch seine Grafik und späteren optionalen Möglichkeiten beeindruckt hat.
    Ich lege bei Rollenspielen nämlich sehr großen Wert darauf, dass es neben dem Endgegner noch ein paar optionale Gegner gibt, die Stat-Maxing verlangen und so nicht jeder zu Gesicht bekommt.
    FFX blüht grade zu von solchen Gegnern und da wo X mich was die Story betrifft nicht vom Hocker gehauen hat, waren es eben die ganzen Sidequests, sowie Deus,Richter und Konsorten die mir Spaß gemacht haben.

    Weiter würde es gehen mit:
    FFIX -(der etwas andere Grafikstiel hat mir durchaus zugesagt und überhaupt hat IX mich sehr angesprochen)
    FFCC -(hatte eine traumhaft schöne Welt, bietet sehr viel Freiheit und das beste: Gegner so groß wie Häuser xD)
    FFX-2 -(zwar ein Teil, von dem ich mir nicht unbedingt ne Fortsetzung gewünscht hätte, aber dennoch hat mir das System mit den Kapiteln gefallen und Spaß gemacht)

  13. #13
    Okayy:

    Platz 1: Final Fantasy VII
    Ich glaube kein Spiel hat mich mehr gefesselt als dieses, keines hat mir mehr Spass gemacht, keines war Spannender und packender und ich habe keines so oft durchgespielt wie dieses. 8 mal habe ich es durchgespielt, bei meinem aller ersten Spielstand, wo kein Character sein Original Namen trägt^^ habe ich sogar knapp 200 Stunden drauf
    Ich finde die Story einfach genial, den ganzen Stil irgendwie, besonders auch die Musik die in meiner 3000 Lieder MP3 Liste vertreten ist, find ich einfach genial. Es passt einfach alles in diesem Game zusammen. Ich glaube nix wird es vom Trohn stoßen^^

    Platz 2: Final Fantasy VIII
    Nach meiner riesen Begeisterung von Final Fantasy 7 musste ich mir natürlich auch diesen Teil holen, übrigens hatte ich damals nicht mal ne PS, habe beide Teile für den PC und nachher für PS nachgekauft.
    Irgendwie finde ich das Kampfsystem einfach genial, in meinen ersten Stunden habe ich es überhaupt nicht verstanden und habe das ganze Game nur mit GF´s durchgezockt bis dann Arti kam und mich derbst in den Boden gestampft hat. Danach habe ich nochmal neu angefangen und sie dann besiegt. 4 mal habe ich Final Fantasy VIII durchgespielt und ich muss sagen es ist einfach immer wieder geil, auch weil es so viele Interpretationsmöglichkeiten am Ende gibt.

    Platz 3: Final Fantasy IX
    Diesen Teil konnte ich mir dann leider nicht mehr auf PC kaufen, dann habe ich mir nur desswegen eine PS2 geholt und dann gings los. Nach 7 und 8 ist bis zu 9 viel zu viel zeit vergangen, desshalb hatte ich auch eine riesen vorfreude auf den Teil. Und sofort als ich die Sequenz mit Vivi sah wusste ich, dass der Teil mehr als nur genial ist. Es hat die schönsten FMV´s die es in einem FF je gab und hat eine tolle Atmosphäre. Insgesamt aber leider nur 2 mal durchgespielt. Der nächste Durchgang kommt aber bald.

    Platz: 4 Final Fantasy VI
    Ein Meisterwerk auf der Wunderkiste und besten Konsole ever SNES! Auch nur 2 mal durch.

    Platz: 5 Final Fantasy X
    Sehr schönes game, bei keinem Spielstand (außer bei DOA2) habe ich mehr Zeit für einen Spielstand gebraucht wegen Statmaxing^^ . Ist aber imo schwächer als die Vorgänger wegen schächerer Story, schlechterem Lv. System und fehlender WorldMap. Habs nur 1 mal durch.

    Platz: 6 Final Fantasy X-2
    Kommt kurz nach X, dass Kampfsystem ist einfach nur geil, Story ist zu wenig aber schön. Habs 2 mal durch.

    Platz: 7 Final Fantasy IV
    Es ist immer wieder schön, wie man zu der damaligen Zeit schon eine so Klasse Story hinbekommen hat und die Charctere schön eingebunden hat. Rydia ist sowieso eine der besten FF-Charas ever! 3 mal hab ich es durch.

    Platz: 8 Final Fantasy V
    Schöner Teil, der besonders durch das Kampfsystem heraussticht. 2 mal durch.

    Den Rest habe ich nur angespielt:

    FFCC: Hab ich noch zu hause liegen komm aber nicht dazu es zu zoggen, also durch zu zoggen, aber sieht gut aus.
    FF2: Hat ich schon nach ner Stunde kein bock mehr^^
    FF1: Genau das gleiche wie bei FF2.

    FFIX und FF3 habe ich leider noch nie gezoggt.

    So das wars

  14. #14


    Bei mir ist es wie bei vielen FFVII
    Weiß nicht wenn ich dieses Spiel spiele kommt bei mir immer so ein komisches Gefühl auf (natürlich positiv gemeint )
    Es hat einfach die beste Story und meiner Meinung nach herrscht beim 7er die beste Atmosphäre es passt einfach alles zusammen und es lässt sich heute noch wunderbar durchspielen (Soundtrack ist TOP 8) )
    Das Spiel hat einfach das gewisse etwas :P

    auf dem 2. Platz landet bei mir FFVIII

    Platz 3 FFIX Anfangs fand ich es zu kindisch woraufhin ich es für ca. 1/2 Jahr schmorren ließ, die Lust es zu spielen packte mich doch nochmals (Glücklicherweise muss ich heute sagen) und ich war hin und weg. Hätte ich es nicht gespielt hätte ich ein gar nicht mal so schlechtes Spiel verpasst

    Platz 4 FFX+FFT(PSone)+FFVI
    FFT hatte ich mir 2000 zugelegt und bis zum letzten Bosskampf gespielt (was ich nicht wusste) aus unerklärlichen Gründen ließ ich es dann 3 1/2 Jahre lang liegen (weiß aba nicht warum da es mich schon damals umgehauen hat und ich ein großer Fan vom Job-System bin)2004 spielte ich es endlich aus (ganz nebenbei der Endgegner hats überhaupt nich drauf :P )

    Platz 6 FFX-2
    Hm konnte mich irgendwie nicht begeistern obwohl ich das Job-System wiedermal vui geil fand

    werde 1-5 und XI nachspielen und dann ne neuer Liste machen

  15. #15

    Froschvampir Gast
    Hm... Eigentlich mag ich alle FF's... Für mich gibt es keine richtigen Lieblinge. Aber es gibt einige, die durch etwas besonders positiv aufgefallen sind...

    FF9: Es ist so genial... SO genial ;__;
    FF5: Diese Grafik... kA, ich LIEBE sie einfach ^^
    FF: Das erste FF. Was besonderes ^^
    FF2: Es ist sehr... gemütlich und ich weiss auch nicht, ich mag es einfach.
    FF6: Warum spiel ich das eigentlich noch? Ich kann fast kein Englisch... (da wir das in der Schweiz nicht als Schulfach haben, die wenigen Sachen die ich kann hab ich einfach gelernt) Aber es hat einen besonderen Reiz ^^

    Frosch

  16. #16
    Ich kann es wirklich nicht mehr sagen, was mein Lieblings-FF ist. Aber ... FF ist nicht mehr meine Lieblings-Serie, es wurden von anderen Serien verdrängt, wie Suikoden und Arc the Lad.

    Derzeit spiele ich mal wieder fast alle FF's nochmal durch und jedes fasziniert mich auf andere Weise. Ich fand alle gut, jedes hat irgend etwas besonderes an sich.

    Kürzlich spielte ich FF VII, das fasziniert mich durch seine besondere Atmosphäre und das Substanz-System und den Chocobo-Sidequest.

    FF VIII finde ich einfach nur genial durch sein Kampfsystem, kein Spiel lässt dem Spieler so viel Freiheit in derEntwicklung des Spiels und der Spieler.

    FF IX wiederum hatte ebenso eine tolle Stimmung und recht viel Humor für ein FF. Hier fand ich einige Dungeons herausragend und ich liebte den Chocobo-Quest und war verrückt nach Tetra Master.

    FF X und FF X-2 mag ich ebenso, die werde ich demnächst mal wieder anpacken.

    FF VI will ich nicht vergessen, hier mochte ich einige Charaktere ganz besonders, die world of balance hat mich nicht so begeistert, dafür aber die world of ruin und IMO hatte dieses Spiel die besten Waffen und Rüstungen, die mir je unterkamen.

    Derzeit spiele ich FF V und diesmal bin ich sehr stark motiviert, es zu Ende zu spielen. Vor Jahren hatte ich es mal angefangen und irgendwann sein lassen, aber dieses Mal ist es anders. Das Job-System fasziniert mich nun und in der Story bin ich noch in world 1, aber es ist so spannend, dass ich diesmal durchhalte.

    Nun ja, das Lieblings-FF ist gefragt, ich kann mich nicht entscheiden, aber derzeit ist es wohl FF VIII, FF VII und FF X zusammen.

  17. #17
    Zitat Zitat von invincible Lilly
    Derzeit spiele ich mal wieder fast alle FF's nochmal durch und jedes fasziniert mich auf andere Weise. Ich fand alle gut, jedes hat irgend etwas besonderes an sich.
    Besser hätte ich es gar nicht ausdrücken können.

    Trotzdem genießt Final Fantasy VIII bei mir einen
    Sonderbonus. Es war eines der ersten Spiele für mich
    überhaupt, und auch mein allererstes Rollenspiel. Ab
    diesem Zeitpunkt hat sich das "Genre Rollenspiele" zu
    meinen liebsten Spielen entwickelt. Und es kommen immer
    wieder nostalgische Gefühle auf, wenn ich mich mal
    hinsetze, um Final Fantasy VIII ein weiteres mal zu spielen.


  18. #18
    ich bin mir sicher das ich schon mal in einen alten tread geschrieben habe, aber des ist schon ne weile her, also kann es durchaus zu ein paar abweichungen zum alten führen.

    Platz 1
    gehört FF VI & FF VII
    ich finde beide so gut das ich mich nicht entscheiden kann welches den besser ist.
    FF VII hat die wohl beste Story, Magie System und Charaktere die man einfach lieb gewinnt.
    FF VI hat dafür den wohl bösesten aller Bösewichte in form von Kefka und es hat noch den Bonus das es das erste war das ich jemals gespielt habe.

    Platz 2
    FF IX

    Platz 3
    FF X

    Platz 4
    FF VIII

    Platz 5
    FF V

    Platz 6
    FF X-2

    denn anderen kann ich keine Plätze zuweisen, da ich mich mit ihnen nicht genug beschäftigt habe bzw. sie nicht gespielt habe.
    Greetz at The Chosen, Sam and Stormwind


  19. #19

    Pik Gast
    Seit ich ich den ersten Thread gepostet habe hat sich doch einiges geändert. Ganze vier Teile habe ich inzwischen zusätzlich gespielt ^^". Zwar hab ich mich damals nie für einen Teil entschieden, aber diesmal mach' ich es einfach mal.
    Auf Platz 1 wäre dann wohl FF VII. Ich hab's ewig nicht gespielt und wenn ich es wieder anfangen würde dann wohl nur noch bis zum Erreichen der Weltkarte. Midgar ist als Handlungsort einfach zu faszinierend und atmosphärisch. Zudem konnte ich zu der Zeit noch spielen ohne Gedanken an (leider) wichtigere Dinge zu "verschenden".
    Platz 2 geht an FF IX. Anfangs, als ich es noch nie gespielt hatte, habe ich dieses Spiel gehasst ^^. Nun ja, die logische Konsequenz von meiner Haltung zu Veränderungen, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Da ich Burgen und Schlößer sehr mag konnte das Spiel wieder mit glänzender Atmosphäre punkten (Burmecia ).
    Den 3. Platz belegt der achte Teil, aber zu dem fällt mir momentan nichts ein.
    Platz numero 4 erhält FF X. Mir fällt gerade eben erst auf, wie wenig Atmosphärisch es auf misch wirkt. Vielleicht ähnelt Spira einfach zu sehr der Unsrigen. Spaß gemacht hat es aber allemal.
    Den fünften Platz teilen sich FF V und X-2. Ich liebe das Jobsystem . Wäre X-2 nicht so erschreckend kurz, einfach, storylos und stellenweise lächerlich kitschig ausgefallen wäre es durchaus ein Kandidat für höhere Plätze, denn das Gameplay ist klasse.
    FF V mag ich auch sehr gern. symphatische Charaktere klasse Gameplay, nur auf den Welten ist mir zu wenig los.
    Den zunächst letzten Rang belegt FF VI. Man mag es kaum glauben, aber alle anderen Teile, die ich bisher gespielt habe (mit Ausnahme FF) haben mir weit mehr Spaß bereitet als dieser Teil, da kann auch die gute Story nichts dran ändern.

  20. #20
    Bei mir ist es immernoch FF VII, liegt nicht nur daran dass dies mein erstes richtiges Rollenspiel war, sondern auch weil mir das ganze Konzept gefällt. Besonders die Story hat mich so fastziniert, dass ich mir heute noch manchmal die ganzen Interpretationen etc. durchlese und darüber nachdenke. Ich hoffe das FF XII genauso wird
    Das Spiel hat mich einfach gefesselt.^^

    Danach kommt bei mir immernoch FF X, weil dieser Teil anhand der neuartigen Grafik und Konzepte etwas anders war als die anderen Teile. Die Story hat mir nicht sonderlich gefallen und das Abilitysystem auch nicht, aber dafür war das Feeling im Spiel echt traumhaft, was durch den Soundtrack verstärkt wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •