mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 272

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab leider bisher nur drei FF-Teile, aber habe trotzdem wohl schon meinen Liebling gefunden. Das wäre FF8. Obwohl ichs ziemlich schwer finde, ist aber die Storry für mich am schönsten und genialsten. Ich denke schon, das kann sich sehen lassen;-)
    Viele liebe Grüße

Enolagay Gast
    1.) FFVII (7)
    2.) FFVIII (8)
    3.) FFIX (9)
    4.) FFVI (6)

Die beste story hat meiner meinung immer noch FF7.
    Die schlechteste Graphik hat FF7 und FF8.
    FFX oder neuer, und FFV und älter kenn ich nicht.
    (Deswegen diese komische Bewertung )

1.FFVII:
    -geile und bewegende Story
    -gutes Gameplay (materia System)
    -guter Soundtrack (mit vielen herrausragenden Tracks: "Aeriths Theme" "One Winged Angel" etc.)
    -coole Charas

dazwischen kommen FFX, FFIX, FFX-2

Schlusslicht bildet

FFVIII
    die story war ja net schlecht, aber das gameplay fand ich ziemlich doof.
    1. Das Magiesystem:
    dauernd nerviges "drawen" von Monstern. Hat mich immer total viel Zeit gekostet 100 Stück zu ziehen um sie dann zu koppeln. Und wenn man sie dann gekoppelt hatte wars doof sie einzusetzen, da sonst die Attribute schwächer wurden.
    Außerdem gabs kein Geld nach Kämpfen was mich öftersin Geldnot gebracht hat. Das Mitwachsen der Gegner ist ja gut gedacht, aber das ich dann manchmal auf übermächtige Level 100 Monster treffe nur weil Squall schon Level 100 war, war echt Frust pur.
    Das einzig Gute an dem Spiel ist der Klasse Soundtrack und Triple TRiad.

Die Final Fantasy Reihe ist mein Liblingsspiel - schön ausgedrückt, gell?
    Ich habe keine Vorzüge bei den Spielen, bei jedem Teil gibt es was, das ich toll finde und bei jedem was, was mir bei jedem Durchspielen Kopfschmerzen einbringt
    Angefangen hat es allerdings mit FFVII und bis ich einen anderen Teil durchgespielt habe, hatte ich FF7 schon 5 mal durch inzwischen habe ich das doppelte

Also - jeder Teil ist sehr gut AUCH die alten - es kommt ja nicht nur auf die Graphik an..... (auch wenn es sicher klasse wäre, wenn Square ein Remake älterer Teile mit FF12-Graphik machen würde )
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

Ich weiß net.
    Ist zwar jetzt blöd, wenn ich das hier jetzt schreibe, aber für mich sind keine Teile besser oder schlechter....
    Sie sind halt alle verschieden und somit auf ihre eigene Art und Weise besonders.

FFX gefällt mir, wegen der tollen Atmosphäre und den tollen (lebendigen) Charas.
    wobei mir auch FF VIII wegen der Atmosphäre und der tollen Kopplungsmöglichkeiten gefällt.
    FF VII ist zwar etwas düsterer, bietet aber dafür massig Quests und somit viel Spielspass...

FF IX hab ich leider noch immer nicht gespielt (muss ich endlich nachholen).
    ....life is but a dream

Mein Lieblings-FF ist Teil X. Gefolgt von FF VII und FFVIII. X-2 fand ich aber nicht schlecht, ist halt nur ne Fortsetzung war aber trotzdem recht kurzweilig.

Welches ist euer Lieblingsteil ?

Meiner eindeutig 7 Stamm-Team Cloud Barret Red XIII Evenuell Cid anstatt Barret
    FF 7 war bisher auch mein langwirigster alle Lvl 99 Alle MAster Substanzen (nicht von Ruby) Alle auch Tifa yuffy usw 99 mit Allen Limit Sephiroth hat am ende nur 3 min gehabt... :P

Da dieser Standart-Thread schon länger zurückliegt, lass ich den hier erstmal offen.

Zitat Zitat von Kika16 Beitrag anzeigen
    Meiner eindeutig 7 Stamm-Team Cloud Barret Red XIII Evenuell Cid anstatt Barret
    FF 7 war bisher auch mein langwirigster alle Lvl 99 Alle MAster Substanzen (nicht von Ruby) Alle auch Tifa yuffy usw 99 mit Allen Limit Sephiroth hat am ende nur 3 min gehabt... :P
    Hallo und willkommen im Forum, Kika16 ^^ Solltest du in unserer Community in Zukunft mehr Zeit verbringen wollen, habe ich folgende Aufgabe für dich, um dir und uns dieses Vorhaben erheblich zu erleichtern: Bitte denke ganz genau über alle möglichen Bedeutungen der Worte Orthographie und Interpunktion nach. Danke.
    Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Da dieser Standart-Thread schon länger zurückliegt, lass ich den hier erstmal offen.
    Mein zu Anfang der neueren Forenzeit erstellter Thread lässt sich nicht mehr öffnen ;_; Dabei war der eigentlich für die Ewigkeit gedacht. Hat ja immerhin eine ganze Weile gehalten, ohne dass wir massenhaft neue Theme dieser Art ertragen mussten. Trotzdem oder gerade deshalb sehe ich allerdings eher wenig Sinn hier drin. Aber wir können ja erstmal schauen, ob da tatsächlich Interesse besteht.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

wurde schon oft gefragt....
    Also meiner ist immernoch VII
    da geht nichts drüber....
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

Das allseits beliebte Lieblingsthema *g* Naja, kann nicht schaden...Meine Liste:

1. FFIX
    2. FFXII
    3. FFX-2
    4. FFVIII
    5. FFV
    6. FFI
    7. FFX
    8. FFVII
    9. FFIV
    10. FFIII
    11. FFVI
    12. FFXI
    13. FFII

Hm... Dann setz ich auch einfach mal meine kleine Liste hier rein:

Die guten/sehr guten Teile

1. FFVII
    2. FFIX
    3. FFX
    4. FFVIII
    5. FFVI
    6. FFXII
    7. FFIV
    8. FFV

Der Rest(müll):

9. FFX-2
    10. FFII
    11. FFI

FFIII und XI nie gespielt.

Im Moment isses bei mir mein erstes: VII. Aber mal sehn ob es XII vom Thron stoßen kann wenn es ein wenig billiger wird (60 Euro... oh mann)
    Danach wage ich keine Beurteilung zu geben weil sie mir irgendwie alle gefallen, selbst das für manche unsägliche X-2. Okay, VII hat auch den Erst-FF-Bonus bei mir ... ^^
    Lange Zeit verschollen - jetzt wieder da!!

Zitat Zitat von Kaworu Beitrag anzeigen
    Im Moment isses bei mir mein erstes: VII. Aber mal sehn ob es XII vom Thron stoßen kann wenn es ein wenig billiger wird (60 Euro... oh mann)
    Danach wage ich keine Beurteilung zu geben weil sie mir irgendwie alle gefallen, selbst das für manche unsägliche X-2. Okay, VII hat auch den Erst-FF-Bonus bei mir ... ^^
    Da ich bezweifle, dass es in den Bundesländern unterschiedliche Kosten gibt (wobei..gut möglich isses doch ^^), müsste XII bei Saturn 47€ kosten.

@ Horny Whigger: Danke, das rückt XII doch schon in meine Richtung Komisch, bin irgendwie nicht mehr dazu bereit, mehr als 50 Euronen für ein Spiel auszugeben - liegt wohl an vergangenen Enttäuschungen. *g* Habs in nem Laden gesehn, der für seine "besonderen" Preise eigentlich bekannt ist, ich verdrängs nur immer...

Naja, ich spiel jetzt erstma wieder FF VII am PC durch, soweit ich komme (man sagt da was von Abstürzen... ma sehn ) und ich wage mich zu erinnern, irgendwo noch VI rumfliegen zu haben, hmm, wenn es so beliebt ist muss ich es mir doch mal wieder ansehen.
    Lange Zeit verschollen - jetzt wieder da!!

FF Tactics steht bei mir ganz klar zu oberst. Dann FFVII und FF X.

FF Tactics: Genials KS, viele Variation und Jobs. Summons und Magic sehen geil aus und krachen auch richtig. Ausserdem liebe ich RPGs mit Vierecken und Taktischen Einlagen

FFVII: Super KS, Materia gut ausgekügelt, Worldmap mit Schiff sehr übersichtlich und steuerbar. Geile Kombinationsmöglichkeiten mit Materias (60Hit + more, oder 12 Bahamuts). Tod von Aeris und den coolsten Oberschurke: Sephirot.

FFX: Story gefiel mir, wenn auch klischeehaft. Grafik sieht gut aus, KS ging mir später auf die Eier.

Alle anderen FF gefielen mir gar nicht, FFX gehört eigentlich auch dazu. Und von FF XII bin ich auch ziemlich enttäuscht.
    Geändert von quo (17.03.2007 um 00:49 Uhr)

Schön, dann eben mit Kommentaren ^^

1. FFIX

Da ich seit Teil 1 bei der Serie dabei bin, war FF9 für mich einfach eine umwerfende Masse an Aha-Effekten und kleinen lustigen Ingame-Gags, die ich sonst in keinem anderen Teil gefunden habe. Ausserdem gefiel mir das Setting unheimlich gut, die Atmosphäre des Spiels (ich mag dieses Mittelalterzeugs ^^) und auch die Charaktere. Die Welt ist imo unheimlich gut ausgearbeitet und die Verbindungen zu den früheren Teilen sind imo sehr geschickt eingebaut worden. Für ein PS1-Spiel hats auch gute Grafik und der Soundtrack hat mir auch enorm gut gefallen. Das Gameplay ist natürlich 0815-RPG-Kost, aber war trotzdem imo ganz nett mit dem Extraktionssystem.

2. FFXII

Für mich ein FF9 auf der PS2. Wieder einige lustige Verbindungen zu allen früheren Teilen, allein durch die fünf "Esper" Chaos, Mateus, Famfrit, Zeromus und Exodus. Endlich wieder klassische Waffenkategorien und mittelalterliches Setting, das ich auf der PS2 schon vermisst hatte. Noch dazu fallen viele nervige Faktoren von früher weg wie z.B. die Zufallskämpfe. Die Story ist vielleicht nicht die überragendste, aber das sehe ich wie bei FF9: Sie will es gar nicht sein.

3. FFX-2

Von vielen verabscheut, ich liebe diesen Teil ^^ Ich war schon immer Fan des Job-Systems, und das Ganze endlich in netter 3D-Optik zu sehen, ist schon was Feines (von FF11 mal abgesehen, mit MMORPGs hab ichs nicht so). Die Geschichte ist zwar auch hier nicht so der Überhammer, aber das macht imo das Gameplay wieder wett. Endlich mal richtige Bewegungsfreiheit und nicht wieder so ein Depri-die Welt geht unter-Spiel. An manchen Stellen mag FFX-2 zu quietschbunt und albern sein, aber darüber kann ich hinwegsehn.

4. FFVIII

Das FF, das mich in Sachen Story bisher am meisten überzeugen konnte.

5. FFV

Job-System, muss ich mehr sagen? ^^ Ich finds unheimlich interessant, mit den verschiedenen Jobs zu experimentieren.

6. FFI

Der Klassiker schlechthin imo. Zwar extrem kurz, aber einfach kultig ^^

7. FFX

War mir persönlich ein wenig zu depressiv und unglaubwürdig. Das Sphärobrett hat mir aber gefallen.

8. FFVII

Wieder so ein Depri-Teil. Ich fand FF7 zwar ganz gut, aber nicht so überragend, dass es diesen ganzen Compilation-Mist verdient hätte.

9. FFIV

Für einen SNES-Titel eine geniale Story, das Gameplay war dagegen eher schwach. Auch sind mir da zuviele Charaktere sinnfrei weggestorben.

10. FFIII

Zwar gutes Jobsystem, die Story war dafür eher mau. Das DS-Remake hab ich noch nicht gespielt, mal sehen ob es was an der Platzierung ändern wird.

11. FFVI

Von allen SNES-FFs das schwächste für mich. Die Masse an Charakteren wurde mir zu unübersichtlich und die Thematik war mir einmal mehr zu depressiv. Grafisch konnte man aber nicht meckern.

12. FFXI

Online-RPG, wie gesagt nicht so mein Fall. Habs einmal angespielt, überhaupt nicht mein Ding. Spiel ein RPG lieber für mich allein.

13. FFII

Das Gameplay war furchtbar imo. Das "Meistern" der Waffenklassen war total undurchdacht und die Parameter enormen Schwankungen ausgesetzt, was mir total den Spielspaß verdorben hat.

Users Awaiting Email Confirmation

1. Final Fantasy VIII
    Okay , vielleicht hat es ein wenig den bonus , dass es mein erster teil war
    aber Keine ahnung... der teil hat für mich irgendwie eine tolle "magische" stimmung gehabt .. es gab so viele stationen , die einem immer noch ins gedächtnis eingebrannt sind.. die chars fand ich allesamt auch super...
    quistis die schüchterne.. obwohl sie einiege nicht leiden können und viele haben was liebes an sich...

die story konnte mich mitunter auch am meisten von allen ffs überzeugen , es war keine 0815 story und hatte viele auch überraschende wendungen...
    ich fands einfach klasse...

2.Final Fantasy IX
    Ich mochte die charas , die story war toll ... mehr gibts da nicht zu sagen ^
    viele süße charas waren auch mal dabei , wie z.b. quina vivi etc.. es hatte was märchenhaftes

3.Final Fantasy VII
    War mein zweiter FF-teil.. mir irgendwie ein wenig -zu- abgesmogt und düster , aber es war keine frage auch ein spitzenteil mit viel eigenen charme

4.Final Fantasy XI
    Kommt bei mir noch vor FFX , weil es einfach super süchtig machend war... viele nette leute konnte man dort kennenlernen , war nen cooles erlebnis ^
    wer weiß , evtl. reaktivier ich mal meinen account wieder...

und Vanadiel hat mich für eine zeit wieder Ich sag nur *taru taru* ;P^^ (kanns aber empfehlen , gibts wohl jetzt schon diesen monat in deutsch und man kann mit ELV bezahlen)

5. Final Fantasy X
    Naja , naja... die story war mir ein wenig echt zu platt und simpel gestrickt...
    von den einzelnden charas hat man nicht wirklich viel erfahren und sie haben sich auch nicht wirklich eingebracht , außer ein paar kleine randbemerkungen zwischen durch zu machen..

über lulu , kimahri und wakka brauchen wir uns nicht zu unterhalten^ wenn ich mir dagegen FF8 anschaue , wieviel man dort über die charas erfährt... und es kommt mir so vor als ob dort jeder einzelnde mindestens die doppelten dialoge hatte als die nebencharas in FFX..

und... es war zu linear und vorhersehbar.

Zu FF12 kann ich noch nix sagen , noch nicht gespielt *leider*^

1
    FFX: grund ist das mann da seine waffen und schilde zusammenbasteln konnte und das dingstabrett hat mir auch gefallen (wo mann zauber lernen und hp werte verbessern usw kann) Bestias warn nice also in meinen augen der beste teil
    2
    FFVIII (pc version)
    Mein erstes FF war damals zwar bissel überfordert mit der schwierigkeit am anfang aber die story war sehr gut =) und die videos damals 1 a
    3
    FFXIII mangelt in meinen augen an einigen besonders nervig das manchmal gegner kommen die dich in 1 sek killen und wenn du seit 1 stunde net gespeichtert hast naja ...., das neue system ist dafür nice vermisse nur das waffenzusammenbasteln ;(
    4
    FFX-2 war irgendwie langweilig ohne bestias usw..... aber konnte mann schon spielen

Ich bin nun auch schon lange dabei. Habe seit Secret of Mana Rollenspiele zu meinem Lieblingsgenre gemacht und spiele seit Erscheinen von Final Fantasy VII auf dem PC mehr oder weniger begeistert die komplette Serie. Bis auf Teil III und XI besitze ich jeden. Hier kommt meine absolute Bestenliste.

Platz 1: Final Fantasy IX: Nie wieder konnte mich ein Spiel in seinen Bann ziehen wie dieses. Nie wieder war eine Spielewelt so atmosphärisch und interessant, eine Story so mitreißend und spannend und Charaktere so lebendig, dass ich mir wünschte, sie persönlich kennen lernen zu dürfen.

Ein wahrhaftes Meisterwerk, Soundtrack und Grafikdesign einzigartig und derart liebevoll gestaltet, dass man hier nicht mehr von einem "Produkt" sprechen konnte, sondern von einem wahren Kunstwerk.

Die Story ist zwar nachvollziehbarer als bei vielen Teilen der Serie, sie ist aber durch ihre Erzählweise und Handlungsführung einzigartig. Die Charaktere sind allesamt tiefgründig. Was mir aufgefallen ist, ist, dass Animeeklischees, wenn man mal von Quina absieht, in der Spielewelt von Final Fantasy IX komplett wegfallen und das hat mich nebenbei sehr gefreut.

Spielemechanik ist zwar nichts Neues, sie ist aber durchaus genauso gut wie die der Vorgänger. Man kann natürlich noch bemängeln, dass es mit seinen rund 30 Stunden etwas kürzer geraten ist, als die anderen Teile. Aber dafür waren es unvergessliche 30 Stunden.

Als begeisterter Jules Verne-Leser hätte man auch keine bessere Zeit auswählen können, ein Spiel spielen zu lassen. So ist datiere ich dieses wohl auf Mitte des 19. Jahrhunderts, als die Wissenschaft seit dem Mittelalter erstmals so richtig an Bedeutung gewann.

Ich hatte schon durch Teil VII und VIII enorm hohe Erwartungen, aber das europäischste aller Final Fantasies hat selbst diese gesprengt.
    Ich kann das Spiel sogar mit zwei Worten konkret beschreiben: "Einfach wunderschön"!

Platz 2: Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII:

Da teilen sich ja zwei Spiele den zweiten Platz.

Final Fantasy VII war mein allererstes Final Fantasy. Ich war damals von der Komplexität und der doch recht tollen Spielewelt fasziniert. Außerdem fand ich die Story sehr interessant. Und abwechslungsreich war es auch und dabei noch enorm tiefgründig. Die düstere Atmosphäre in Midgar fand ich sehr passend und daraufhin den Kontrast den man in Kapiteln außerhalb der Stadt vorfindet, wie das stimmungsvolle Cosmo Canyon-Kapitel. Der Schwierigkeitsgrad war genau passend. Die Mysterien um Sephiroth machten zudem einen Großteil des Flairs des Spiels aus. Dennoch verlor die Story im späteren Teil etwas an rotem Faden und an Spannung.

Anfangs hat mich Final Fantasy VIII noch mehr in seinen Bann gezogen. Ich sehe es eigentlich als leichte Verbesserung im Gegenzug zu Final Fantasy VII. Die Charaktere waren mir etwas sympathischer, wobei ich das animeemäßige Getue einiger Mitstreiter oftmals schrecklich fand. Dennoch hatte mir die Atmosphäre gefallen und auch die Spielewelt war außergewöhnlich, auch da das Spiel mehr oder weniger in der Gegenwart spielte. Aber irgendwann hatte es auch Durchhänger und die Auflösung der Verwandtschaftsverhältnisse aller Mitstreiter fand ich den größten Griff ins Klo. Auch war das Szenario nicht immer nachvollziehbar. Aber am schlimmsten war der Schwierigkeitsgrad; den letzten Endgegnerberg konnte man auch nicht nach vier (!!!) Stunden laufenden Kampfes besiegen. Da hört's für mich auf.

Platz 3: Final Fantasy XII:
    Mich hat es überrascht, dass Final Fantasy XII (nach 80stündigem Durchspielen) letztendlich so gut war. Durch diverse Tests und Forenbeiträge habe ich schon das Schlimmste befürchtet. Da ich Final Fantasy X schon - gerade im Vergleich zu den PSOne-Vorgängern - ziemlich schlecht und unprofessionell fand (animeemäßige Handlung, animeemäßiges Blitzball, animeemäßiges Charakterverhalten, seltsame Grafik, langweilige Story, dafür hatte Spira aber eine einzigartige Atmosphäre - das möchte ich nicht leugnen), erwartete ich bei Final Fantasy XII ein Desaster, nachdem sich schon ziemlich viele äußerst kritisch darüber geäußert hatten.

Umso überraschter war ich, als ich den Versuch wagte und es dann doch durchspielte. Die Story ist tatsächlich nicht der Oberhammer, auch die Charaktere sind etwas flach geraten anscheinend zu Gunsten von mehr Politik im Handlungsmittelpunkt. Dennoch sind die Dialoge gehaltvoll, und zumindest die Charaktere in ihrer Handlungsweise untereinander greifbar. Auch wenn ich sie mir wesentlich beleuchteter gewünscht hätte. In diesem Fall beleuchtet das Spiel nicht das Leben der Protagonisten, sondern das Szenario um sie herum. Aber das fand ich wiederum durchaus gelungen. Das ganze Spiel ist durchgehend spannend; die Atmosphäre ist ebenso packend wie die von Spira. Auch wenn wieder mal alles ganz anders ist. Grafik und Musik gehören für mich zu dem Besten, was ich je gesehen habe, wobei ich mir bei einigen Renderfilmen fast nicht mehr sicher bin.

Die Spielmechanik ist fantastisch. Diese hat mich diesmal wirklich überzeugt. Endlich macht mal das Aufstufen Spaß und man muss nicht mehr eine Minute warten und eine Kamerafahrt durch eine Kampfarena über sich ergehen lassen, bis der Kampfbildschirm geladen ist. Es ist alles viel direkter und ein kampf reißt einen nicht mehr aus der Spielatmosphäre. Ebenso sind die Gambits wohl die genialste Erfindung. Alles wird so flüssig. Zuverlässig wird geheilt, gezaubert und gekämpft. Und dabei ist es noch kinderleicht, die Gambits in Sekundenschnelle zu konfigurieren. Wahrlich ein Segen. Auch das Lizenzbrett ist bei durchdachter Spielweise eine tolle Neuerung. Mit Schrecken denke ich an dieses ominöse Sphärobrett aus Final Fantasy X zurück, bei dem man sich so locker alles verbauen konnte und sich kein Mensch auskannte. Zudem kann man auch durch Besiegen von leichten Gegnern sehr schnell an Lizenzpunkte kommen, da die meiste Zeit des Spiels jeder normale Gegner einen abwirft.
    Einzig und alleine hat mich der merkwürdige Stilmix etwas verwirrt. So braucht man auf der Leviathan Sicherheits- Codekarten, um Laserfallen auszuschalten, die man an Terminals mit Monitor einlegt, wobei Dalmasca sich doch in einer frühneuzeitlichen orientalischen Umgebung befindet.

Greetz, Cuzco
    Geändert von Cuzco (21.03.2007 um 00:42 Uhr)