mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 272

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ihr seid doch alle Banausen! Bääääh!!!!

1. FF XII
    2. FF VIII
    3. FF X
    4. FF VII
    5. FF IX

Der Rest gefällt mir auch sehr aber das sind meine Top 5

1. FF X
    2. FF VIII
    3. FF VII
    4. FF IX
    5. FF XII
    6. FF VI
    7. FF IV
    8. FF V
    9. FF I
    10. FF II

Teile III und XI habe ich noch nicht gespielt. Aber ansonsten ist meine Liste die absolute Wahrheit und ab jetzt Allgemeinmeinung!!!

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Final Fantasy VI!! Absolut!
    Mein Held!

Ja, auch Final Fantasy 6 ist mein Lieblingsteil, aber Final Fantasy XII macht derzeit gute Konkurrenz, aber ich wollte FF6 sowieso mal wieder zocken. Dann wird sich rausstellen, welche der bessere ist, aber derzeit ist es noch Final Fantasy 6.

Hallo,
    Also, ich kann nicht sagen welcher mein Lieblingsteil ist. Habe nur von VIII - XII gespielt. Also FF VIII ist schon super toll. FF IX hat mich auch sehr beeindruckt. Genauso wie FF X. Aber FF X-2 war der totale reinfall, obwohl die Heldinen sehr gut aussahen . Und nun FF XII das bockt richtig... also ich könnte sagen das alle teile von VIII - XII meine lieblingsteile sind. Außer FF X-2.
    Aber am meisten warscheinlich im moment FF XII

Edit: Habe vergessen FF VI zu erwähnen. Auf der Ps1 auf englisch. Wobei mir aufgefallen ist das sich FF VI und FF XII in der Geschichte sehr ähneln. Und das FF XII sehr viele Elemente aus dem spiel FF TA ( Tactics Advance ) hat (Richter Waffennamen Weltname etc.).

Reding
    Geändert von Reding (17.03.2007 um 23:56 Uhr)

Also, mit kurzen Erklärungen...

1. FF X: Weil es die tiefgründigste, dramatischste und unvorhersehbarste Story hat, und eben keine typischen Klischees. Keine typische Fantasy-Welt nach Schema F, und die Charaktere sind mit ihren Beweggründne sehr menschlich. Bei den Leuten, die das mit der Vorhersehbarkeit / den Klischees anders sehen, bezweifle ich, das sie das selbe Spiel wie ich gespielt haben (oder, das sie die Story verstanden haben). Außerdem ist das KS sehr taktisch, von der Technik ganz zu schweigen. Leider ist das Spiel sehr linear, was aber auch den einzigen Schwachpunkt darstellt.

2. FF VIII: Story abseits vom Fantasy-Einerlei, ein tolles Charakter-Entwicklungssystem durch Kopplung, das ewige Trainingskämpfe eliminiert. Dafür ist leider der Öberbösewicht ohne jeden Hintergrund und Persönlichkeit...

3. FF VII: Schöne Story, tolles Magiesystem und großer Umfang. Leider merkt man dem Titel an, das er älter ist. Die Erzählweise ist noch nicht so ausgereift, wie in FF VII.

4. FF IX: Wunderschöne Atmosphäre, gute Charaktere, dafür einfallsloses Magiesystem und berechenbare Story.

5. FF XII: Tolle Grafik, riesige Städte usw...es gibt viel zu entdecken und massig optionale Quests. Dafür ist die Story sehr schlecht, vor allem sehr berechenbar. Charaktere tauchen in einer Zwischensequenz auf, um in der nächsten ermordet zu werden; das bringt keine Dramatik, wenn man die Personen kaum kennengelernt hat. Die Hauptcharaktere, obwohl optisch gut designt, bleiben blass und man baut keine echte Bindung zu ihnen auf. Das Kampfsystem ist ganz lustig, aber taktisch kein Vergleich zum ATB oder CTB. Die Beschwörungen sind beinahe nutzlos, und die Mysth-Techs mit ihrem Zufallsschaden kein Ersatz für Limit-Angriffe.
    In den großen Städten können leider außer den obligatorischen Geschäften keine Häuser betreten werden, und 2/3 der rumlaufenden NPCs sind bloße Staffage, man kann mit ihnen nicht sprechen.
    Die Qualität der gerenderten Zwischensequenzen ist deutlich schlechter als in FF X.
    Insgesamt wurde hier auf eine ausgefeilte Story verzichtet zu Gunsten einer Kampflastigeren Spielart. Ein gutes Spiel, aber kein typisches Final Fantasy.

Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    Also, mit kurzen Erklärungen...

1. FF X: Weil es die tiefgründigste, dramatischste und unvorhersehbarste Story hat, und eben keine typischen Klischees. Keine typische Fantasy-Welt nach Schema F, und die Charaktere sind mit ihren Beweggründne sehr menschlich. Bei den Leuten, die das mit der Vorhersehbarkeit / den Klischees anders sehen, bezweifle ich, das sie das selbe Spiel wie ich gespielt haben (oder, das sie die Story verstanden haben). Außerdem ist das KS sehr taktisch, von der Technik ganz zu schweigen. Leider ist das Spiel sehr linear, was aber auch den einzigen Schwachpunkt darstellt.
    tiefgründig?
    Komm, wir laufen einen Pfad und lernen die finale Beschwörung, um den bösen Sin zu besiegen. Die Welt ist riesig, aber egal, wir dürfen nur diesen einen Pfad laufen!
    Och schreck, Yuna stirbt, wenn sie die finale Beschwörung beschwört.
    Och Schreck², Tidus ist kein Mensch, sondern nur ein Traum.
    Och Schreck³, Sin ist Tidus Vater.
    Gibt es noch was?
    Die Story ist keinesfalls tiefgründig und unvorhersehbar ist sie auch nicht wirklich. Und Dramatisch? naja, meine Oma war dramatischer.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    tiefgründig?
    Komm, wir laufen einen Pfad und lernen die finale Beschwörung, um den bösen Sin zu besiegen. Die Welt ist riesig, aber egal, wir dürfen nur diesen einen Pfad laufen!
    Gibt es noch was?
    Die Story ist keinesfalls tiefgründig und unvorhersehbar ist sie auch nicht wirklich. Und Dramatisch? naja, meine Oma war dramatischer.
    Ich hab´s an anderer Stelle schon ausführlich erklärt: Der Kontrast eines Jungen aus unserer Welt, der in eine scheinbar idyllische, untechnisierte Welt kommt. Doch die Idylle trügt: Es gibt Sin, und Spira stellt sich als eine Welt geprägt von einem starken Fundamentalismus heraus, in der Angst regiert, und die Menschen vor lauter Dogmen kaum selbst denken können. Der unvorbelastete Junge hinterfragt mit seiner Naivität die Dogmen, und alles, worüber man nie nachdenkt, weil es schon immer so war. Er bringt seine Umgebung zum Nachdenken und versucht etwas zu verändern.
    Daneben gibt es noch die gut gemachte Eltern-/Kinder-Geschichte von Tidus bzw Yuna, die völlig unterschiedlich mit ihren berühmten Vätern umgehen.

Und das Tidus ein Traum ist, und kein Zeitreisender, war auch nicht gerade vorhersehbar.

Du hast die Geschichte einfach nicht verstanden, und das ist traurig. Vielleicht solltest Du lieber beim wenig tiefgründigen Standard-Fantasy-Einerlei bleiben,

Zitat Zitat von Whizard
    tiefgründig?
    Gibt es noch was?
    Hey Sterni, erinnerst du dich noch, was ich im Internen schrieb? ... bestes Beispiel, denn er hat absolut GAR nichts verstanden!

Zitat Zitat von Sterni
    Ich hab´s an anderer Stelle schon ausführlich erklärt: Der Kontrast eines Jungen aus unserer Welt, der in eine scheinbar idyllische, untechnisierte Welt kommt. Doch die Idylle trügt: Es gibt Sin, und Spira stellt sich als eine Welt geprägt von einem starken Fundamentalismus heraus, in der Angst regiert, und die Menschen vor lauter Dogmen kaum selbst denken können. Der unvorbelastete Junge hinterfragt mit seiner Naivität die Dogmen, und alles, worüber man nie nachdenkt, weil es schon immer so war. Er bringt seine Umgebung zum Nachdenken und versucht etwas zu verändern.
    Daneben gibt es noch die gut gemachte Eltern-/Kinder-Geschichte von Tidus bzw Yuna, die völlig unterschiedlich mit ihren berühmten Vätern umgehen.

Und das Tidus ein Traum ist, und kein Zeitreisender, war auch nicht gerade vorhersehbar.

Du hast die Geschichte einfach nicht verstanden, und das ist traurig. Vielleicht solltest Du lieber beim wenig tiefgründigen Standard-Fantasy-Einerlei bleiben,
    Du nimmst mir jegliche Schreibarbeit ab. Deine Begründung drückt es alles perfekt aus.

1. FFIX (mein erstes FF)
    2. FF VIII (mein zweites FF - Story und Kampfsystem sind so genial)
    3. FF VII (DAS FF schlechthin)
    4. FF XII (der neue Stil gefällt mir ^^)

Katii Gast
    1. Final Fantasy VIII und Final Fantasy VI
    2. Final Fantasy IX
    3. Final Fantasy XII
    4. Final Fantasy X
    5. Final Fantasy VII

oh begründen.... ja

also Final Fantasy VIII und VI haben meiner Meinung nach die besten Charaktere und auch die beste Musik...

ja Final Fantasy IX habe ich noch nicht durch ich finde die Welt aber wunderschön und bisher find ich es allgemein sehr geil

Final Fantasy XII habe ich auch noch nicht durch finde es bisher aber wirklich toll, auch hier gefallen mir die Charaktere

Final Fantasy X finde ich nicht so gut, es ist ziemlich langweilig :/ auch die Charaktere

Final Fantasy VII hasse ich weil es mir meine Midieinstellungen geschrottet hat und ich Tage gebraucht hab es wieder hinzukriegen
    Geändert von Katii (12.04.2007 um 01:03 Uhr)

Ich weiss nicht mir kommt dieses Thema so ziemlich bekannt vor g, wem aber nicht.

Nun ich selbst detailliere mal das ich die Teile [Final Fantasy I-VI] nie wirklich durchgespielt, geschweige nur gespielt habe. Daher kann ich nicht mal wirklich ein Urteil dazu geben. Vom hören her, halt eben nur vom hören hab ich gehört ^.~ das die ersten zwei Teile eigentlich nicht wirklich das wahre sind.

Also Final Fantasy VII war mein erstes, und ist für mich persönlich wie auch für viele immer noch das beste Final Fantasy.

Final Fantasy VIII habe ich bis zum "letzten Endgegner" gespielt, aber leider erinnere ich mich nur noch wage an den Teil. Aber was ich noch bestimmt weiß ist das mir dieser Teil leider nicht so gefallen hat.

Final Fantasy IX finde ich von der Welt am schönsten, die Story ist ebenso genial wie auch die Musik. Und zählt ebenso zu einem meiner Lieblings Rollenspiele.

Fina Fantasy X, schnauf einfach nur schrecklich, am Anfang ist es ja ganz Interessant. Aber mit der Zeit merkt man was verhunzt war, nun ich muss sagen dieser Teil hat mir eigentlich obwohl ich es auch beinahe durchgespielt hätte nicht wirklich soo sehr gefallen.

Final Fantasy XII hab ich noch nie gespielt, keine Ahnung um was es hier geht. Ich will von euch gerne wissen ob es "besser" (bitte sogar viel besser) als der Xte Teil ist. Weil wie gesagt Final Fantasy X und X-2 haben mich nicht so angesprochen

1.Platz: Final Fantasy IX

War mein erster Final Fantasy-Titel, den ich bis dahin gespielt habe und ist meiner Meinung nach in Hinblick auf die Atmosphäre immer noch der beste Teil.

2.Platz: Final Fantasy 6

Für SNES-Verhältnisse grandiose, heutzutage immer noch schicke Grafik und die interessantesten Charaktere der FF-Geschichte. Terra mochte ich allerdnigs nicht so sehr.

3. Platz: Final Fantasy X

Tolle Grafik, gute Geschichte, interessante Charaktere, grandiose Musik, Final Fantasy eben.

Meine sich ständig wandelnde Liste im Moment und ohne Begründungen:

1. Final Fantasy VII
    2. Final Fantasy VI
    3. Final Fantasy XII
    4. Final Fantasy IV
    5. Final Fantasy VIII
    6. Final Fantasy IX
    7. Final Fantasy X
    8. Final Fantasy XI
    9. Final Fantasy Tactics Advance
    10. Final Fantasy Crystal Chronicles
    11. Final Fantasy V
    12. Final Fantasy II
    13. Final Fantasy
    14. Final Fantasy III (auch Remake)
    15. Final Fantasy X-2
    16. Final Fantasy Mystic Quest

Natürlich (wenn man mal von FFXI absieht) alles nur solche Spiele, die ich auch durchgezockt habe ^^ Sonst würde ich sie hier nicht einfügen und deshalb fehlt in dieser Liste auch noch Final Fantasy Tactics, welches ich endlich mal spielen sollte.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

FF8 war mein allererstes Rollenspiel und es ist wunderschön, Stilvoll und romantisch.

FFX wegen der heute noch guten Grafik und der vielen zwischensequenzen, ausserdem war das Kampfsystem bis zum ende hin nicht ermüdent.

Hm schwer zu sagen.

FF7 denke ich mal und FF8 und FF10 knapp dahinter. Danach FF9 und FF12.
    ~Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!~

Meine sind FFX,FFVII und FFX-2 wobei FFX einfach der beste teil ist von der story her glaub ich

FF7 - mein erstes FF und gleichzeitig mein erstes RPG *hach*
    FF8 - auch ein echt tolles Spiel und erst im Hinterher betrachtet seh ich eben, wie verschieden es von den anderen Teilen ist, aber das ist IMO nicht so schlecht
    FF10 - einfach eine schöne Aufmachung und nettes Gameplay
    FF9 - gefiel mir beim ersten Durchspielen schon recht gut, aber kann nicht wirklich mithalten mit den anderen Teilen in meinen Augen... vermutlich liegt es an den nervigen Kämpfen und daran, dass mir die Charas hier nicht so~ gut gefallen haben...
    FF6 - wenn man bedenkt, wie alt es ist, ist es kein Wunder, dass die anderen Teile davor liegen, oder? ^^; gefiel mir aber auch ganz gut...

FF3 habe ich nur angespielt, darum noch keine Eingliederung =3

1.FF6-Kefka ist der aller beste Obermotz der FF Serie.Ein Pseudo wie er im Buche steht.Da kann Sephi auch nix machen.^^

2.FF8-Ich weiß gar nicht warum viele den Teil nicht mochten...?War doch ends geil.HEXE!!

3.FF9-Ich find Markus und Blank cool.Auch die Minispiele haben gerockt!Mein längstes FF!^^

Meine liebsten 3FFs.FF6 hat natürlich shit Grafik,dafür aber eine echt geniale Story.TOP!
    Good boy. Sometimes.