mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 498

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    OK ein weiterer Titel von dem ich noch NIE in meinem Leben gehört habe, Japan hat ist aber auch voll mit RPG's die mir nichts sagen.
    Ich bin aber erstaunt wie oft frühe Spiele das Stilmittel des Perspektivwechsels benutzt haben. SaGa ist dafür prominent, Live a Live, Dragon Quest IV als Vorläufer, Seiken Densetsu 3, auch FF6 hat damit experimentiert an einer Stelle.
    Das wird ja wirklich geliebt das Zerstückeln des Spiels in "Charakter-Szenarien".

So wie es hier umgesetzt wurde, klingts aber zutiefst irritierend. Ich mag es wenn verschiedene Szenarien sich ergänzen. Paralleluniversen finde ich wiederum öde, eben weil es den Entwicklern ne Ausrede gibt Content zu recyclen, was hier wohl ganz klar der Fall war.
    Die Dialoge, sind wohl der Übersetzung geschuldet aber vermutlich akurat...? Ich mag ja die quirky Dialoge aus der Zeit, diese hier scheinen vermutlich abermals der Zeit gefallene Klischees zu bedienen, aber ich vermisse es schon mal wie unhinged diverse Spiele zu der Zeit waren.

Zitat Zitat von LittleChoco
    Beim Kampfsystem handelt es sich an und für sich um altbekannte Standardkost mit einigen signifikanten Abweichungen.
    Eine der wichtigsten davon ist der Umstand, dass man keinerlei Kontrolle über seine Mitstreiter hat, denn man steuert grundsätzlich nur den betreffenden Hauptcharakter, den man bei der Routenwahl ausgewählt hat. Dies trifft selbst dann zu, wenn zwei Protagonisten gemeinsam aufbrechen: in dem Fall macht die zweite Person - wie der Rest der Gruppe - schlicht und ergreifend was sie will.
    Gerade das scheint sehr stark an Dragon Quest IV orientiert, das kann soooo kacke sein, wenn die KI grenzdebil handelt. Gleichzeitig - handelt sie zu schlau, fühlt man sich wie ein fünftes Rad am Wagen.
    Deine Schilderungen mit dem Eardmagier klingen schrecklich. In vielen Spielen endet der Kampf ja wenn alle Gegner versteinert sind. Eigentlich liebe ich ja Versteinerung als Statuseffekt und denke mir immer man könnte da noch viel mehr mit machen. Aber das ist definitiv keine coole Art damit umzugehen.

In jedem Szenario sind sechs ‚Jump Boots‘ verstreut, mit deren Hilfe man durch Drücken der Y-Taste Abgründe überwinden kann - je mehr Schuhe man besitzt, desto größere Entfernungen lassen sich überspringen. Um den finalen Boss zu erreichen, benötigt man das komplette Set. Da stellt sich mir doch die Frage: Kann man im letzten Dungeon festhängen, wenn man nicht alle gefunden hat?
    Klingt schon ziemlich interessant, aber wenn es nur Abgründe sind, ist es wohl rein kontext-sensitiv? Ich hätte mich gefragt ob man damit teilweise Abkürzungen nehmen kann, sind die kapitelübergreifend?
    Sollte dem so sein, ist das ne verpasste Chance, zu bekannten Ortschaften Skips für die anderen Szenarien einzubauen, wo man Wege in Dungeons überspringt. Andererseits, vermutlich brauch man die EXP.

In Szenario 3 & 4 gelangt man in den Besitz einer Tengu-Maske. Sie kann weder angelegt noch verkauft werden, also wofür ist sie gut?
    Es heißt ja Tengu-Masken sollen böse Geister abwehren, hätte drauf getippt das es die Random Encounter Rate senkt - aber bestimmt nicht alleine dadurch, dass es im Inventar herumlungert.

Auf jeden Fall vielen Dank fürs Spielen damit ich es nicht muss. (wäre ich jemals drüber gestolpert)
    Geändert von Klunky (Gestern um 21:27 Uhr)