OK ein weiterer Titel von dem ich noch NIE in meinem Leben gehört habe, Japan hat ist aber auch voll mit RPG's die mir nichts sagen.
Ich bin aber erstaunt wie oft frühe Spiele das Stilmittel des Perspektivwechsels benutzt haben. SaGa ist dafür prominent, Live a Live, Dragon Quest IV als Vorläufer, Seiken Densetsu 3, auch FF6 hat damit experimentiert an einer Stelle.
Das wird ja wirklich geliebt das Zerstückeln des Spiels in "Charakter-Szenarien".
So wie es hier umgesetzt wurde, klingts aber zutiefst irritierend. Ich mag es wenn verschiedene Szenarien sich ergänzen. Paralleluniversen finde ich wiederum öde, eben weil es den Entwicklern ne Ausrede gibt Content zu recyclen, was hier wohl ganz klar der Fall war.
Die Dialoge, sind wohl der Übersetzung geschuldet aber vermutlich akurat...? Ich mag ja die quirky Dialoge aus der Zeit, diese hier scheinen vermutlich abermals der Zeit gefallene Klischees zu bedienen, aber ich vermisse es schon mal wie unhinged diverse Spiele zu der Zeit waren.
Gerade das scheint sehr stark an Dragon Quest IV orientiert, das kann soooo kacke sein, wenn die KI grenzdebil handelt. Gleichzeitig - handelt sie zu schlau, fühlt man sich wie ein fünftes Rad am Wagen.Zitat von LittleChoco
Deine Schilderungen mit dem Eardmagier klingen schrecklich. In vielen Spielen endet der Kampf ja wenn alle Gegner versteinert sind. Eigentlich liebe ich ja Versteinerung als Statuseffekt und denke mir immer man könnte da noch viel mehr mit machen. Aber das ist definitiv keine coole Art damit umzugehen.
Klingt schon ziemlich interessant, aber wenn es nur Abgründe sind, ist es wohl rein kontext-sensitiv? Ich hätte mich gefragt ob man damit teilweise Abkürzungen nehmen kann, sind die kapitelübergreifend?Zitat von LittleChoco
Sollte dem so sein, ist das ne verpasste Chance, zu bekannten Ortschaften Skips für die anderen Szenarien einzubauen, wo man Wege in Dungeons überspringt. Andererseits, vermutlich brauch man die EXP.
Es heißt ja Tengu-Masken sollen böse Geister abwehren, hätte drauf getippt das es die Random Encounter Rate senkt - aber bestimmt nicht alleine dadurch, dass es im Inventar herumlungert.Zitat von LittleChoco
Auf jeden Fall vielen Dank fürs Spielen damit ich es nicht muss.(wäre ich jemals drüber gestolpert)

Kontrollzentrum

(wäre ich jemals drüber gestolpert)
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035