Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Anime Winter Season 2025/26

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    The Demon King’s Daughter Is Too Kind!! 01: Ist gleich mit 2eps gestartet, aber ich hab mir bislang nur die erste angesehen. Die Show ist wirklich zuckersüß, aber auch irgendwie nicht viel mehr. Die Tochter ist niedlich und hat keinen einzigen bösen Knochen im Körper, so dass die Versuche ihr Böse Sein beizubringen auch immer noch hinten losgehen. Ist doch nicht so meins, daher werde ich es nicht weiterschauen.
    Yoah, war auch in etwa mein Eindruck. Wird vermutlich auch recht repetitiv, weil schon Episode 1 klar war, wie das läuft. Niedlich ists zwar schon, aber reicht halt nicht.
    Zitat Zitat
    The Case Book of Arne 01:
    Da das auf nem Spiel basiert würde ich mir eher das geben als den Anime zu schauen. Aber die erste Episode hat jetzt auch nicht unbedingt umgehauen, von daher nicht unbedingt soooo interessiert.
    Zitat Zitat
    The Invisible Man and His Soon-to-Be Wife 01: Das verspricht eine schöne Romanze zu werden.
    Für mich selber bin ich mir mittlerweile recht sicher, dass ich son bisschen Spice brauche in solchen Shows. Einer der Gründe, wieso ich mit The Fragrant Flower Blooms in Dignity so gar nichits anfangen konnte - das ist einfach zu wholesome und die Charaktere sich einfach zu einig. Wenns wenigstens Comedy enthält komm ich darauf klar, aber das hier fand ich recht langweilig.

So, jetzt 3 weitere Romance Anime (holy shit gibts davon wieder viele die Season xD)

HanaKimi [1-4]:
    Ich frag mich immer, wieso man so einen alten Manga aus der Versenkung holt und adaptiert, aber dann kein ordentliches Studio dafür aussucht? Es ist zwar nicht die schlimmste Umsetzung, die ich kenne, aber besonders gut animiert ists auf jeden Fall nicht. Wie dem auch sei, Mizuki hat sich als Mädchen auf ne Jungenschule einschreiben lassen, weil sie total heiß auf den Athleten Izumi ist. Wie sie auf die Schule gekommen ist? Indem sie sich die Haare abgeschnitten hat, Jungenkleider trägt, ihr Stimme kein Stück tieferstellt, Plot Armor und vermutlich gefälschte Ausweisdokumente, für die sie jederzeit in den Knast wandern könnte, hat. Don't question it. Genauso wenig wie die Tampons (Binden oder was sie auch benutzen mag), die jeden Monat im Müll sind.

Ja, HanaKimi ist ein Klassiker unter den Genderbendern und ein reverse Harem. Ich mag solche Stories fundamental - das ist das nötige Spice, was ich oben meinte. Die Gefahr, immer entdeckt zu werden. Leider ist ihre Verkleidung so schlecht, dass es sehr schnell auffällt, dass sie eine Frau ist - zumindest Izumi (der aber nichts sagt), zwei anderen Mitschülern (die eine starke Vermutung haben) und dem Schularzt. Und oh boy, ist das Material geil gealtert. Der Schularzt sagt ohne Scheiß, dass er sofort gemerkt habe, dass sie eine Frau sei, weil er schwul ist. Sein Gaydar hat nicht angeschlagen, ergo: Weiblich, kein Interesse
    Ach ja, die Gay Panic Witze dürfen auch nicht fehlen, denn Shuuichi, ein weiterer Mitschüler, entwickelt Gefühle für sie - aber er weiß nicht, wohin damit. Ich meine... in nen Kerl verliebt sein? Das wäre ja... SCHWUL?!

OK, ich mache mich darüber lustig, aber so schlimm ist es nicht. Und definitiv ist es nicht boswillig. Man merkt nur klar, dass es einfach ne andere Zeit war. Tatsächlich mag ich die Show. Die Charaktere können gut miteinander und wie Mizuki Izumis eingeschlafenes Hochsprung-Feuer wieder entfacht, ist gut. Ich mag auch Shuuichi, best boy der Show. Eine so wirklich tiefe Auseinandersetzung mit Geschlechterrollen sollte man hier wohl eher nicht erwarten, dafür ist der Fokus einfach komplett anders und eher auf das Schullleben und die sportlichen Aktivitäten von Izumi bezogen. Generell wirkt er schon wie der Dreh- und Angelpunkt der Story, und MIzuki ist eher da, um ihn anzufeuern. Ich hoffe, dass sie im Handlungsverlauf da doch noch mehr Substanz kriegt als "Ich bin ein Izumi-Fangirl ".
    Ach ja, Opening UND Ending sind von YOASOBI. Frag mich, ob da das gesamte Budget draufging

In the Clear Moonlit Dusk [1-2]:
    Das ist eine Geschichte, die on paper nicht besonders spannend klingt: Eine Love Story zwischen zwei "Prinzen" an der Schule: Einmal Yoi, ein hochgewachsenes, stylishes Mädchen, die sich eher wie ein eleganter Mann verhält. Und dann Kohaku, der heiß aussieht und wohlhabende Eltern hat. Die beiden prallen aufeinander und Kohaku ist der erste, der Yoi wie ein richtiges Mädchen behandelt - was sie sofort in die Defensive bringt.
    Diese Show ist fundamental anders als HanaKimi in dem Sinne, dass Yoi ein viel eigenständigerer Charakter ist als Mizuki. Klar, Kohaku übernimmt eher die Initiative, aber Yoi hat auch eigene Interessen und Werte. Dass Kohaku ziemlich pushy ist ist hier wohl Teil des Wish Fulfillments. Und ja, hier wirds bereits recht früh ein wenig spiciger - wie zum Beispiel zusammen in einem Bett schlafen

Ich hatte hiervon ein paar Kapitel vom Manga gelesen und war nicht so überzeugt. Aber ich finde, der Anime bringt durch das Voice Acting schon etwas mehr raus und ich mag Yoi eigentlich gerne. Vor allem ihre Augen haben sie sehr schön gemacht, die Strahlen richtig. Und hey, es gab schon ein Liebesgeständnis von Kohaku und die beiden sind testweise zusammen, also mehr Fortschritt als bei HanaKimi!
    Ob ich dranbleibe hängt ein wenig davon ab, wie "gleichberechtigt" die beiden Charaktere sich verhalten. Es kann schon sein, dass Kohaku immer die Iniative hat und Yoi reagiert, was ich langweilig finden würde.

You and I Are Polar Opposites [1-2]:
    Das hier ist die Show der drei, die am nähesten an einer RomCom dran ist, die auch n bisschen witzig ist. Wobei 90% vom Humor durch Miyus seltsame Deformationen und Verhaltensweisen kommen. Und natürlich auch die meisten niedlichen Szenen hat. Während Yuusuke eher stoisch und in seinem Panzer wirkt. Aber ja, der Titel der Show machts ja auch unmissverständlich, was hier abgeht xD

Von den drei Shows hab ich hier am wenigsten ein Gefühl dafür, warum die beiden sich eigentlich mögen. Für Yuusuke wars einfach das erste Mädchen, was ernsthaft mit ihm interagiert hat, glaube ich? xD
    Aber hey, man kann bei sowas immer argumentieren: Liebe braucht keine Gründe. Und das ist wahr. Macht aber trotzdem kein unbedingt befriedigendes Setup *g*
    Wie dem auch sei, man könnte das hier als eine Drehung von dem Aufbau von In the Clear Moonlit Dusk ansehen: Während dort der Kerl das Mädel probiert aus ihrem Panzer zu holen, ist es hier andersrum. Wobei sich hier auch beide schnell einig sind, dass sie ineinander verknallt sind und generell verstehen sie sich eigentlich auch gut. Auch wenn Yusuuke halt einfach weniger spricht, aber das ist ja an sich nichts Wildes.

Was ich der Show aber definitiv hoch anrechne: Die beiden kommunizieren. SIE KOMMUNIZIEREN! Nicht immer sauber, manchmal recht dorky, aber sie versuchen es. Wahnsinn. Kann mir schon vorstellen hier dranzubleiben, weil es schon niedlich ist und Miyus Reaktionen schon ziemlich over the top sind.