The Demon King’s Daughter Is Too Kind!! 01: Ist gleich mit 2eps gestartet, aber ich hab mir bislang nur die erste angesehen. Die Show ist wirklich zuckersüß, aber auch irgendwie nicht viel mehr. Die Tochter ist niedlich und hat keinen einzigen bösen Knochen im Körper, so dass die Versuche ihr Böse Sein beizubringen auch immer noch hinten losgehen. Ist doch nicht so meins, daher werde ich es nicht weiterschauen.

The Case Book of Arne 01: Hatte nen passablen Einstieg. Der Fall war zwar recht einfach zu verstehen, aber ich fand die Charaktere recht unterhaltsam. War auch lustig, dass die Charaktere mit übernatürlichem Einschlag sich nicht sonderlich anstrengen verborgen zu bleiben. Was Louis komplett zu ignorieren scheint, schließlich gibt es ja keine Vampire und anderes. Die Reaktion der Nonne, dass der Detektiv die Einladung zum Tee ausschlagen wollte, war mit am Besten xD.
Wenn man das Ende bedenkt, sind sie aber auch nicht gerade die freundlichsten, da sie Louis sterben lassen. Heißt dann wohl, dass er im weiteren Verlauf als Untoter mit dabei ist?. Mal schauen.

The Invisible Man and His Soon-to-Be Wife 01: Das verspricht eine schöne Romanze zu werden. Spielt auch in einer Detektei, wobei ich mal vermutete, dass die konkreten Fälle keine so große Rolle spielen werde, da sie hier nur Stichpunktartig abgehandelt worden als Teil ihrer Arbeit. Aber ist für einen Unsichtbaren natürlich ein praktisches Berufsfeld^^. Im Büro arbeiten auch noch zwei weitere Charaktere neben den Mains und die machen alle einen guten Eindruck bislang. Die beiden Mains gehen sogar recht erwachsen miteinander um, auch wenn es trotzdem genug Momente für Verlegenheit und niedliche Momente gibt.
Die Blindheit der Dame fand ich gut integriert, durch viele kleinere Details oder wie die Charaktere miteinander umgehen.

The Holy Grail of Eris 01: Fängt schon mal gut an damit, dass Eris als Kind in die erste Reihe einer öffentlichen Hinrichtung stolpert und bei der Enthauptung der Person gleich noch etwas Blut abbekommt. Danach springen wir recht fix vor zur bekannten Ballszene. Da merke ich, dass sich schon eine wenig Ermüdungserscheinungen breit machen, da man ja den generellen Ablauf nun zur genüge kennt, trotz aller Variation. Eris macht sich über ihre Beziehung aber nur wenig Illusionen, auch wenn sie das Problem auf dem Ball kalt erwischt.
Aber dafür bekommt sie ja Hilfe von dem Geist und offensichtlich war die Lady zu ihren Lebzeiten gut vertraut mit Intrigen und Machtspielchen. Also die Adeligen sind hier alle nicht gerade nett, aber ich war schon überrascht, als sie sich dann quasi wie ein Wolfsrudel über die Verliererin her gemacht haben. Das ist verdammt schnell eskaliert, aber ich nehme an, sie haben sie nicht wirklich zu Tode tanzen lassen? Gab ja auch keine glühenden Schuhe. Vielleicht klärt sich das noch xD.

Champignon Witch 01: Ist interessant, wobei mir noch nicht so ganz klar ist, ob das hier einfach nur Daily Life bleiben wird. Geht auf jeden Fall viel ins Detail und die Welt hat auch genügend Schattenseiten. Rein dafür könnte es sich schon lohnen. Kurios fand ich aber, wie die Erzählung so dahinfließt mit dem üblichen "Sie ist nett aber missverstanden", nur um dann nach und nach klar zu machen dass das Verhalten der Leute durchaus Sinn macht und nicht nur Gemeinheit oder sowas darstellt. Die Show wird recht unaufgeregt erzählt^^. Ist auch gleich mit 2eps gestartet, bin aber noch nicht zu ep2 gekommen. War aber so weit ganz angenehm zu schauen.

TRIGUN STARGAZE 01: Ein paar Details aus S1 sind schon etwas schwammig bei mir, aber schaut gut aus. Die Interaktion zwischen unserem Reporter Duo und dem Insektenjungen hat Spaß gemacht und gibt auch gleich einige interessante Anfänge. Das von der Erde bereits eine "Rettungsflotte" auf dem Weg ist, die hier nur vorbeikommt um Leute mitzunehmen, die in ihre neue Kolonie mitkommen wollen ist natürlich gar nicht verdächtig. Das neue OP ist leider kein Vergleich zu S1 für mich.

Journal with Witch 01: Ich fand die Sprünge in der Erzählung am Anfang gar nicht so toll, eher etwas irritierend. Später hat es besser gepasst, wenn man ein wenig mehr drin war und es in Verbindung mit den anderen Dingen schon eher wie schweifende Gedanken wirken konnte.
Da ich im Vergleich aber viel High Energy Shows sehen (bzw. für jüngere Zielgruppen^^), fällt hier auch direkt der andere Erzählstil auf. Wirkt alles viel stiller und gedämpfter. Die zwei geben soweit ein interessantes Duo ab.