mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 108
  1. #81
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ziemlich genau 20 Stunden später, nämlich nach 136:29 Stunden, bin ich jetzt auch endlich mit Persona 5 Royal durch.

    Insgesamt ein gutes Spiel, definitiv die bessere Version als das Original, aber im großen und ganzen:
    - Zu lang, wir haben hier mit Sicherheit um die 25-30 Stunden an extra Content über das ganze Spiel verteilt.
    - Zu leicht, da man durch die ganzen neuen Features extrem stark werden kann. Nur der Anfang und ein bestimmter Boss waren schwer.
    Gz, dass Du den langatmigen Klopper echt ein zweites Mal gemacht hast xD
    Dass das Spiel viel zu lang ist muss man glaub ich gar nicht mehr sagen, habe schon echt Angst vor Persona 6
    Ich hatte es mal angefangen im Gamepass, aber mir wurde das Spiel dann doch zu schnell zu langweilig, da ich das Original ja auch schon durchgespielt hatte. Denn die maximal redundanten, labrigen Dialoge sind ja immer noch drinnen. Und bevor ich in nem Spiel anfange Dialoge zu skippen brech ichs eher ab.

    Hast Du auf Merciless gespielt? Die ist nämlich total broken in dem Spiel und größtenteils einfacher als Hard. Dass auch der Spieler deutlich erhöhten Schaden an Gegnern anrichtet, wenn man Schwachstellen trifft, ist so ein gigantischer Design Fail, es ist unglaublich, dass Atlus das derartig verkackt hat. Es ist ja irgendwo klar, dass man als Spieler Schwächen effizienter nutzt als es Gegner tun werden. Dazu kommen noch die deutlich mehr Möglichkeiten, um die nicht noch mal drumrum gebalanced wurde (zumindest glaube ich das nicht). Dass man viel mehr Munition für die Waffen hat (war auch bitter nötig, aber muss man natürlich wieder ausbalancieren!), dass man Baton Pass nicht mehr freischalten muss, dass es noch weitere Kombo-Angriffe und zufällig noch weitere Hilfsaktionen während des Kampfes gibt, die extrem reinhauen. Dann noch die neuen massiv OPen Boni in Mementos, irre!
    Das ist alles so ein Feature Creep, den der 0815 Konsument massiv abfeiert, weil who cares about balance wenn man so richtig OP sein kann? Halt einfach nur mehr Kram um mehr Kram ins Spiel reinzuschmeissen.

    Die neuen SL fand ich aber auch ganz cool, gerade den Schulpsychologen. Ich bin aber noch nicht sicher, ob ichs definitiv als die bessere Version ansehen würde, weil halt so viel der Balance gebrochen wird. Das Problem haben Atlus-Spiele im Allgemeinen, dass sie irgendwie Content mitten ins Spiel ballern, den Rest aber dann nicht unbedingt darauf anpassen. Das lässt die Spiele dann halt "Content Completer" sein, aber eben mit Scheiß auf den Rest.

  2. #82
    Zitat Zitat
    Ich bin noch nichtmal 2 Stunden im Spiel und die Balance ist jetzt schon kompletter Bockmist.
    Hier scheinen die Entwickler einen Fehler gemacht zu haben: Sie haben einen "Sehr schwer" Schwierigkeitsgrad in ein Spiel eingebaut, der tatsächlich sehr schwer ist, nachdem Spieler inzwischen jahrelang beigebracht wurde, dass der höchste Schwierigkeitsgrad in einem Spiel grundsätzlich von jedem ohne Mühe beendet werden können muss.

  3. #83
    @Sylverthas: Auf Schwer, da ich genau wusste wie grenzdebil Merciless ist. xD

    Ich hab jetzt Castle of the Underdogs nochmal von vorne angefangen. Gelevelt auf Level 6 (statt vorher 4). Resultat: Ich kann alle Kämpfe im Wald komplett ignorieren. Wenn man X Level (anscheinend 3?) über nem Gegner ist startet der Kampf nicht mehr automatisch, man kann den aber antriggern wenn man möchte.

    Die Kämpfe im Dorf hab ich nun auch geschafft. 3 Kämpfe gabs: 2 Gegner, 3 Gegner, 3 Gegner. Danach KÖNNTE vielleicht ein Boss sein, aber... den hab ich ignoriert (ja das geht xD). Ich will nochmal gucken obs da wirklich nen Boss gibt. Bin mir nämlich nicht sicher, ob ich den schaffen würde... xD

  4. #84
    So, neues Jahr, neue Möglichkeit 1 Spiel im Jahr durchzuspielen. Ha!

    Mal Updates der letzten paar Monate:

    - Ich spiele immer noch Persona 5 The Phantom X (also das Gacha). Da werd ich demnächst nochmal nen etwas größeren Post zu machen, eventuell wenn Palast 3 endlich abgeschlossen ist (dürfte der nächste große Patch sein der kommt).
    - Ich habe diverse RPGs nochmal angefangen, was ich davon wirklich weiterspiele oder gar durchspiele mal gucken:
    -- Labyrinth of Refrain: Hab ich schon 2x angefangen und jedes mal bei Dungeon 2 aufgehört. Aktuell bin ich in Dungeon 3 und mir gefällts ehrlich etwas besser als vorher. Bin aber immer noch nicht hunderprozentig überzeugt (primär wegen der Balance, bisher find ich es viel zu leicht, selbst auf dem höheren Schwierigkeitsgrad)
    -- Undernauts: Labyrinth of Yomi: Habe das Ding Exorion auf dem BMT gezeigt und heute nochmal was weitergemacht. Hatte damals direkt nach Dungeon 1 pausiert (das waren etwa 8 1/2 Stunden Spielzeit bis da). Habe heute mal Teile von Dungeon 2 erkundet. Und entweder gibts hier nen Difficulty Spike oder ich habe vergessen wie dieses Spiel funktioniert. xD
    -- Soul Nomad and the World Eaters: Teil der Nippon Ichi Classic Collection Vol 1, was ich mir explizit wegen diesem Ding schon vor Jahren gekauft habe. Habe das neulich nochmal angefangen, bin aber nicht sonderlich weit. Mir ist aber jetzt mal aufgefallen wie ähnlich das KS zu Unicorn Overlord ist. Zwar nicht so tief, aber es gibt Squads, die Squads bestehen aus Front, Middle und Back und je nachdem wo man Charaktere platziert setzen die andere Angriffe ein.
    -- God Wars Future Past: Das Spiel hat alles, was ich mir wünschen kann. Und irgendwas klickt in diesem Spiel einfach nicht. Ich hab das schon 3 oder 4 mal angefangen und bin bis heute nicht weiter als Kapitel 1 Episode 10 (aktuell bin ich bei Kapitel 1 Episode 7). Und Episoden sind nochmal unbedingt Kämpfe, teilweise nur Cutscenes. Das Spiel geht als SRPG eher Richtung FFT, was echt gut ist. Das Spiel hat wie gesagt alles was ich mir wünschen könnte. Aber keine Ahnung was es ist, ich breche das immer ab, Mal gucken, ich werds demnächst nochmal etwas weiterspielen.
    - Secrets of Grindea hab ich mit Kael angefangen. Wir sollten bald durch sein, haben da aber primär aus Zeitgründen seit einigen Wochen nicht weitergemacht. Das spielen wir aber mit Sicherheit noch durch.
    - Ich habe mir das Class of Heroes 1+2 Bundle gekauft. Und mit Teil 1 angefangen. Meine Fresse, der Anfang ist absolut abartig und dieses Spiel hat so eine grässliche Menüführung, Jesus Maria. Spiel ich bestimmt noch weiter, ich hab gerade mal das Tutorial Dungeon erkundet.
    - Dazu diverse andere Spiele gekauft aber noch nicht angefangen: Bug Fables, Banner of the Maid, Adventure Academia (das Ding hab ich angefangen und es ist absolut weird) und Inescapable (Murder Myster Visual Novel).
    - Bei Gachas hab ich Kamihime Project angefangen (Granblue Fantasy, but Hentai) aber noch nicht so sonderlich viel gemacht. Langrisser habe ich nochmal vor ein paar Tagen wieder angeschmissen, aber außer Dailies und 1 neuen Time Rift Kampf habe ich da bisher nichts gemacht.
    - Ich habe vor ein paar Monaten Horizon Walker angefangen (NSFW Gacha, aber kein Hentai), was überraschend gut ist. Saß da am ersten Tag mal glech 6 Stunden dran. Mittlerweile hab ich die ersten 2 Kapitel der Mainstory durch, afaik gibts bisher 3. Hab da aber seit einigen Wochen pausiert, da zu viel anderer Kram.

    ...und sonst hab ich wieder mit WoW angefangen, also RIP Zeit. xD

  5. #85
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    So, neues Jahr, neue Möglichkeit 1 Spiel im Jahr durchzuspielen. Ha!
    Bin ehrlich gespannt, welches der Games im Rennen es wird!
    Zumindest Grindea klingt ja so, als wärt ihr ziemlich weit *g*
    Zitat Zitat
    Labyrinth of Refrain: Hab ich schon 2x angefangen und jedes mal bei Dungeon 2 aufgehört. Aktuell bin ich in Dungeon 3 und mir gefällts ehrlich etwas besser als vorher. Bin aber immer noch nicht hunderprozentig überzeugt (primär wegen der Balance, bisher find ich es viel zu leicht, selbst auf dem höheren Schwierigkeitsgrad)
    Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen hab ich das in meiner Playlist. Hat mich Kaels Geist in der Nacht übernommen?!
    Zitat Zitat
    God Wars Future Past: Das Spiel hat alles, was ich mir wünschen kann. Und irgendwas klickt in diesem Spiel einfach nicht. Ich hab das schon 3 oder 4 mal angefangen und bin bis heute nicht weiter als Kapitel 1 Episode 10 (aktuell bin ich bei Kapitel 1 Episode 7). Und Episoden sind nochmal unbedingt Kämpfe, teilweise nur Cutscenes. Das Spiel geht als SRPG eher Richtung FFT, was echt gut ist. Das Spiel hat wie gesagt alles was ich mir wünschen könnte. Aber keine Ahnung was es ist, ich breche das immer ab, Mal gucken, ich werds demnächst nochmal etwas weiterspielen.
    Hat das was hiermit zu tun?
    Zitat Zitat
    Secrets of Grindea hab ich mit Kael angefangen.
    Wenn es einen Spielenamen gibt, der perfekt auf euch zugeschnitten ist, dann definitiv dieser

    Du scheinst ja sonst echt mit Gacha ausgelastet zu sei...
    Zitat Zitat
    ...und sonst hab ich wieder mit WoW angefangen, also RIP Zeit. xD
    OH NOE!

  6. #86
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hat das was hiermit zu tun?
    Yep, genau das. Ich hab das 2x gekauft, einmal auf der PS4 und dann nochmal auf der Switch, da isses auch die Complete Legend mit allen DLCs. Das Spiel ist auch eigentlich gut (von der grenzdebilen Entscheidung, animierte Sequenzen nicht zu untertiteln, was bei japanischer Synchro nur dumm ist), aber wie gesagt, es klickt irgendwie nicht. xD

  7. #87
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    @Sylverthas: Auf Schwer, da ich genau wusste wie grenzdebil Merciless ist. xD

    Ich hab jetzt Castle of the Underdogs nochmal von vorne angefangen. Gelevelt auf Level 6 (statt vorher 4). Resultat: Ich kann alle Kämpfe im Wald komplett ignorieren. Wenn man X Level (anscheinend 3?) über nem Gegner ist startet der Kampf nicht mehr automatisch, man kann den aber antriggern wenn man möchte.

    Die Kämpfe im Dorf hab ich nun auch geschafft. 3 Kämpfe gabs: 2 Gegner, 3 Gegner, 3 Gegner. Danach KÖNNTE vielleicht ein Boss sein, aber... den hab ich ignoriert (ja das geht xD). Ich will nochmal gucken obs da wirklich nen Boss gibt. Bin mir nämlich nicht sicher, ob ich den schaffen würde... xD
    Irgendwie habe ich bis jetzt deinen Bericht zu dem Spiel übersehen, aber gott das klingt ja absolut fürchterlich designed. Einerseits die Level-abhängigkeit, wie clueless es die Points of no Returns einbaut, aber auch den Schwierigkeitsgrad so gestaltet dass es einem quasi als billiger Ausweg für solche Sackgassen in denen man sich hinein manöverieren kann dient. Gut dass mich das schon optisch nicht angesprochen hat. xd

  8. #88
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich bis jetzt deinen Bericht zu dem Spiel übersehen, aber gott das klingt ja absolut fürchterlich designed. Einerseits die Level-abhängigkeit, wie clueless es die Points of no Returns einbaut, aber auch den Schwierigkeitsgrad so gestaltet dass es einem quasi als billiger Ausweg für solche Sackgassen in denen man sich hinein manöverieren kann dient. Gut dass mich das schon optisch nicht angesprochen hat. xd
    Oh, ich hab das noch etwas weitergespielt. Also der "Boss" da ist optional, man kann den Kampf nämlich nicht gewinnen. Danach gehts zurück zu dem Schloss wo man einen Geheimweg findet, man kommt aber nicht zurück --> nächster Point of no Return ohne Heilmöglichkeit. Man muss den nächsten Boss - und damit ersten richtigen Boss im Spiel - besiegen um wieder rauszukommen. Ich glaube ich hab mich auf 11 gelevelt um den zu schaffen, weil der Schaden so absurd hoch ist. Die Gegner sind auch nicht besser, lassen aber ab und an wenigstens Heilitems fallen, damit kam ich dann etwas länger aus. Dann gehts im Schloss weiter und was mich dann angekotzt hat: Man kommt in diesen Kellerbereich nicht mehr zurück. Was toll ist, da ich nicht alle Gegner da unten so oft bekämpft habe dass ich alles im Log ausgefüllt bekommen habe. Kurz danach gehts auf ne Weltkarte und ich hab ein paar mehr Möglichkeiten wo ich hin will, vielleicht gibts die Gegner da auch nochmal. Hab dann allerdings nicht weitergespielt.

    Dafür fetzt das Boss Theme aber sehr:

  9. #89
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wenn es einen Spielenamen gibt, der perfekt auf euch zugeschnitten ist, dann definitiv dieser

    Du scheinst ja sonst echt mit Gacha ausgelastet zu sei...
    Wir waren immerhin zu rund 60% durch oder so. Aber yea, hat sich irgendwann mal im Sande verlaufen. ^^

  10. #90
    Aktuell sitze ich an 3 Sachen:

    Unholy Maiden
    Ein Hentai RPG Maker Spiel für den MV. Cuan hatte mir das kurz gezeigt und das Gameplay ist ziemlich spaßig. Hab da mittlerweile über 19 Stunden reinversenkt. Ganz grob ist das Spiel in 2 große Bereiche aufgeteilt. Zum einen hat man die Stadt, wo man Einkaufen kann, Quests annehmen, Mit NPCs quasseln und deren Questlines erfüllen kann und ein Großteil der Sexszenen sind auch hier (aber bei weitem nicht alle). Der andere Teil ist das Dungeon, was aus mindestens 5 Layern besteht (ich bin gerade im dritten). Man kann ähnlich zu Dark Souls oder DnD spielen seinen Charakter am Anfang grob gestalten, was dann z.B. beeinflusst wie die Startwerte aussehen, was für Traits man bekommt oder auch wie einige Dialogoptionen verfügbar sind. Ich hab mich anfangs für einen Mage entschieden, wodurch ich z.B. sofort etwas mehr Richtung Chaos gegangen bin, wodurch auch meine Sexualität gleich etwas "extremer" geworden ist. Ab 50% Lewdness hab ich z.B. nen Trait bekommen der meine Chaos Spells verstärkt. Auf der anderen Seite (was ich hier gar nicht hab) gibts dann Prayer Magic und Order auf der Skala. Da sind dann z.B. Heilmagie mit drin, die eben stärker wird, wenn man ein schön behütetes Nonnenleben führt. Gibt neben der Magie natürlich auch noch physischen Kampf, man kann quasi nen Schurken spielen und alles wild gemixt.
    Das Dungeon selber ist auch semi Random mit Objekten die spawnen. Dazu kommt, dass es ein Fatigue System gibt, was sich durch Aktionen (z.B. Kämpfe, schieben von Objekten oder Aufbrechen von Türen mit roher Gewalt) füllt. Ist die Leiste voll bricht man zusammen und landet wieder draußen. Das Level Design hat dabei aber ähnlich zu den Souls Spielen jede Menge Abkürzungen, die man nach und nach freischaltet. Dazu kommt, dass man nach Kämpfen geheilt wird, wie viel hängt aber von der Fatigue ab. Und ab nem gewissen Wert gibts keine Heilung mehr. Ist jedenfalls durchaus ein interessanter Gameplay Loop. Sonderlich schwer isses nicht, aber man muss hier und da schonmal aufpassen dass man nicht "stirbt" weil die Fatigue einfach auf Maximum ist (mir auch schon oft genug passiert). Dazu kommt, ich bin gerade Level 166, das Maximum ist 200. Rein von den Layern her gibts ja noch 2 mehr (und den Rest von 3), also mal gucken ob der Schwierigkeitsgrad noch anzieht. xD

    Touhou: Artificial Dream in Arcadia
    Das Ding spielt sich wie die gaaaaanz alten SMT Spiele. Also, SMT 1 und so. Ich hab die nie gespielt, habe mit dem hier aber jede Menge Spaß. Hab da mittlerweile auch über 14 Stunden versenkt und wenn ich raten müsste würde ich sagen ich bin zu ca. 50% durch. Wenn man altes SMT mag dann sollte man hier auch Spaß haben, statt der Dämonen gibt es "Sleeper", was Kopien der verschiedenen Touhou Charaktere sind. Wirklich schwer isses bisher nicht, mit ein paar Ausnahmen die etwas eklig sind, aber in typischer SMT Manier kann man auch hier einfach random in nem Hinterhalt krepieren, vorallem wenn der MC Schwach gegen die Angriffe ist. xD

    Inescapable: No Rules, No Rescue
    Eine Visual Novel, die ich mir auf der Switch zugelegt habe. Bin da... keine Ahnung wie viele Stunden drin. Könnten auch schon um die 12-15 sein. Prämisse ist ähnlich zu vielen anderen Murder Mystery Spielen: Eine Gruppe von Leuten die sich nicht kennen werden entführt und auf eine Insel gebracht, in diesem Falle ist das sogar ein "Resort". Aktuell hab ich dank der Charaktere recht viel Spaß, der Main Plot aber... uff. Also, bisher sehe ich nix von "Murder Mystery" sondern eher "Big Brother ohne Zustimmung". Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Wenigsten die Charaktere machen Spaß. Also kA ob ich das empfehlen würde, muss mal gucken wies aussieht wenn ich noch weiter bin.

    Und sonst halt Persona 5 The Phantom X, da kam gestern Teil 3 von Palast 3 und ein neues Endgame System, was ganz interessant ist. Bin aber noch nicht im Palast selber, hab bisher nur 30 Minuten Cutscenes hinter mir. xD

  11. #91
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich hab mich anfangs für einen Mage entschieden, wodurch ich z.B. sofort etwas mehr Richtung Chaos gegangen bin, wodurch auch meine Sexualität gleich etwas "extremer" geworden ist. Ab 50% Lewdness hab ich z.B. nen Trait bekommen der meine Chaos Spells verstärkt. Auf der anderen Seite (was ich hier gar nicht hab) gibts dann Prayer Magic und Order auf der Skala. Da sind dann z.B. Heilmagie mit drin, die eben stärker wird, wenn man ein schön behütetes Nonnenleben führt. [...] Dazu kommt, dass man nach Kämpfen geheilt wird, wie viel hängt aber von der Fatigue ab. Und ab nem gewissen Wert gibts keine Heilung mehr. Ist jedenfalls durchaus ein interessanter Gameplay Loop.
    Das System ist aber echt ganz gut. Normalerweise hab ich immer ein kleines Problem mit Mage-Builds weil denen zu fix die MP ausgehen. Hier nicht, die MP-Heilung regelt.

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Touhou: Artificial Dream in Arcadia
    Das Ding spielt sich wie die gaaaaanz alten SMT Spiele. Also, SMT 1 und so. Ich hab die nie gespielt, habe mit dem hier aber jede Menge Spaß. Hab da mittlerweile auch über 14 Stunden versenkt und wenn ich raten müsste würde ich sagen ich bin zu ca. 50% durch. Wenn man altes SMT mag dann sollte man hier auch Spaß haben, statt der Dämonen gibt es "Sleeper", was Kopien der verschiedenen Touhou Charaktere sind. Wirklich schwer isses bisher nicht, mit ein paar Ausnahmen die etwas eklig sind, aber in typischer SMT Manier kann man auch hier einfach random in nem Hinterhalt krepieren, vorallem wenn der MC Schwach gegen die Angriffe ist. xD
    Wobei ich auch dabei bleibe, dass es trotzdem nicht schwer ist, auch wenn Hinterhalte meist Game Over bedeuten. Hijack (mache Sleeper zu Verbündeten), was es in ähnlicher Form wahrscheinlich in SMT1 auch gab, und die Grimoires, die Elemente vom KS und vom ganzen Spiel verändern, gibt's ja auch. Muss mir mal ein paar Videos zu SMT1 angucken, um den Vergleich zu haben - mir fallen bis jetzt ja wenig Gründe ein, um ADiA zu spielen (außer man ist Touhou-affin), wenn man auch SMT1 spielen kann.

  12. #92
    Secret of grindea war so ein tolles Erlebnis mit Freunden damals.
    Schön zusammen Bier trinken dabi

  13. #93
    Unholy Maiden habe ich heute durchgespielt. Allerdings nicht so wie ich gerne wollte. Diverse Sidequests habe ich nicht beendet und in Layer 5 habe ich auch nicht alles erkundet. Habe mich aber entschlossen ein New Game+ zu starten, um einige Sachen anders zu machen. Das Spiel hat 3 verschiedene Möglichkeiten für New Game+:
    - Man behält nur die Recollection (also die freigeschalteten Szenen) und alles andere wird auf Start zurückgesetzt. Wenn man Level 75+ hat bekommt man außerdem ein besonderes Item.
    - Man behält ein paar andere Stats, wie Beziehungen, Sexualitätswerte, etc. aber nicht Level und Stats.
    - Man behält absolut alles. Dafür braucht man ein bestimmtes Item, wovon ich aber einige zur Verfügung hatte.

    Habe mich für Option 3 entschieden. Es gibt z.B. 3 unterschiedliche Wege um von Layer 1 auf Layer 2 zu kommen, man kann pro Durchgang aber nur jeweils 1 davon freischalten. Dazu habe ich auch eine NPC Quest frühzeitig abgebrochen, die werde ich diesmal auch versuchen. Und eben die Erkundung der restlichen Gebiete will ich angehen. Durch mein Level werde ich ziemlich fix durchkommen.

  14. #94
    Inescapable: No Rules, No Rescue habe ich vorhin beendet. Zumindest eine Route. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich das noch weiterspielen werde. Es gibt anscheinend 4 Enden, wovon ich jetzt das "Lust"-Ending freigeschaltet habe. Das bekommen wohl auch die meisten als erstes. Habe mal nachgelesen wie man die Enden freischaltet und das ist schon etwas obskur. Im ersten Drittel des Spiels wird man mehr oder weniger auf die spätere Route festgenagelt. Und ob ich da trotz Skip Funktion nochmal durch will... eeeeh, keine Ahnung. Die Charaktere machen Spaß, aber der Main Plot ist unfassbar dumm. Und das Ende was ich hatte war auch extrem nervig, da der MC hier gegen Ende richtig, richtig nervig wurde.

    Vielleicht versuch ich mich nochmal an ner zweiten Route aber wenn die nicht deutlich besser ist dann ist das Spiel echt einfach nur Mid. 6/10, mehr nicht. Und das kommt primär von den Charakteren.

  15. #95
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Vielleicht versuch ich mich nochmal an ner zweiten Route aber wenn die nicht deutlich besser ist dann ist das Spiel echt einfach nur Mid. 6/10, mehr nicht. Und das kommt primär von den Charakteren.
    Immerhin höher als die 42% von Steam
    Eigentlich kriegen Spiele ja nur so niedrige Ratings, wenn sie irgendwas Politisches machen, Hundewelpen ertränken oder ernsthaft broken sind. Habs mir trotzdem mal auf die Wishlist gepact, wenns günstig genug ist *g*

  16. #96
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Immerhin höher als die 42% von Steam
    Eigentlich kriegen Spiele ja nur so niedrige Ratings, wenn sie irgendwas Politisches machen oder Hundewelpen ertränken. Habs mir trotzdem mal auf die Wishlist gepact, wenns günstig genug ist *g*
    Ich weiß ganz genau wieso das Rating so niedrig ist. Wenn man sich drauf einlässt ist es okay, aber wenn man mit komplett falschen Erwartungen rangeht und dann nicht damit leben kann, dass es eben was anderes ist, dann sind die 42% definitiv berechtigt. xD

    Davon ab: Gerade habe ich Touhou: Artificial Dream in Arcadia beendet. Whoooo! Beide Enden erreicht und jetzt kommt noch das Postgame. Der Endboss und das Postgame sind richtig widerliche Difficulty Spikes. Habe auch mehrere Anläufe für den Boss gebraucht. Aber dafür ist das Postgame Battle Theme schonmal endgeil. <3



    AIDA war definitiv ein gutes Spiel. Man muss natürlich die Art von altem SMT mögen, aber wenn man das tut wird man hier seinen Spaß haben. Für mich vermutlich aktuell eine 9/10 wenn sich nichts mehr ändert. Mir ist das Spiel zwar trotz Lunatic insgesamt zu leicht gewesen, aber es gibt ein paar Stellen, wo der Schwierigkeitsgrad deutlich anzieht. Aufs ganze Spiel betrachtet ist das aber imo nicht genug gewesen und das obwohl ich auf Lunatic Spiele (der Hardmode). Man muss aber dazu sagen, man kann das Spiel noch weiter mit den Grimoires anpassen. Z.B. ein Solo Run, wo der MC weniger Schaden nimmt, Skills weniger MP kosten, man aber auch nur alleine rumrennen kann. Oder das Angriffe auf Schwäche mehr, alles andere aber weniger Schaden macht, für den Spieler und die Gegner. Wenn man da mehr anmacht wirds vermutlich nochmal interessanter, aber so reicht mir erstmal Lunatic. xD

  17. #97
    Dass mal der Tag kommt, an dem du ein LPT mit mir durchziehst, und noch dazu eher fertig bist, hätte ich ja nicht für realistisch gehalten. Umstände machen's möglich.

    Ich folge dann demnächst unauffällig, hock ja im Moment noch an TORIFUNE.

  18. #98
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Dass mal der Tag kommt, an dem du ein LPT mit mir durchziehst, und noch dazu eher fertig bist, hätte ich ja nicht für realistisch gehalten. Umstände machen's möglich.

    Ich folge dann demnächst unauffällig, hock ja im Moment noch an TORIFUNE.
    Mal gucken ob du mich im Postgame noch überholst.

  19. #99
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Mal gucken ob du mich im Postgame noch überholst.
    Yeah, hat er natürlich. xD
    Ich stehe vorm Postgame Boss. Nur 1 Versuch gemacht und Jesus, das wird richtig ekelhaft. xD
    Ich werd da noch 1-2 normale Versuche reinstecken und sonst mein Team umstellen.

  20. #100
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Yeah, hat er natürlich. xD
    Ich stehe vorm Postgame Boss. Nur 1 Versuch gemacht und Jesus, das wird richtig ekelhaft. xD
    Ich werd da noch 1-2 normale Versuche reinstecken und sonst mein Team umstellen.
    Yeah, viel Spaß. Versuchst du's noch ohne Social Distortion/Heaven & Hell? Der Versuch ohne diese Skills hatte mich knapp 45 Minuten gekostet. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •