Als ich vor 10 Jahren mit meiner Frau zusammengezogen bin, hatte ich die glorreiche Idee meine Spiele & Konsolen & Zubehör bis einschließlich PS2 an eine Einrichtung für Kinder armer Eltern zu verschenken.
"Ist doch besser, wenn weitere Menschen in den Genuss dieser Ära kommen, als es hier im Regal stehen zu haben und alle Jubeljahre mal was zu zocken".
Also bin froh, anderen damit (hoffentlich) eine Freude gemacht zu haben, aber ich ärgere mich schon ein wenig. Zum Glück hab ich wenigstens die Pokemon Spiele + TLoZ Links Awakening behalten xD
Hach, Ocarina of Time war soooo toll. Das kam kurz vor Weihnachten bei uns raus und meine Oma hat es mir damals zu Weihnachten geschenkt, obwohl sie 0 Ahnung von Videospielen hatte. Das war so faszinierend damals
Werde auch nie vergessen - damals hat man noch nicht einfach nach Lösungen im Internet geschaut - wie ich
den Fisch nicht genau genug vor Lord Jabu Jabu platziert habe und dann nicht wusste, wie man da reinkommen soll. Irgendwann habe ich es geschafft, so glitchmäßig in ihn reinzuspringen xD
In dem Sinne: ebenfalls frohe Weihnachten und falls du OoT nächstes Jahr tatsächlich angehst: ich freu mich drauf![]()

Kontrollzentrum

.

). Wie sie sich nun so schnell immer wieder umstylen kann wollen wir hier mal lieber nicht hinterfragen *g*

Wenn mich ein Spiel von Anfang an nicht anspricht, breche ich die allerdings auch sehr schnell ab.
Dass das Mystery eher zweitrangig ist, finde ich auch nicht so problematisch solange das Spiel trotzdem gut geschrieben und gut designt ist. Die Auflistung der Schlüsselwörter hätte ich aber nicht unbedingt gebraucht, weil ich mir bei Her Story eine Menge Notizen angefertigt hatte und damit ganz gut durch die Story kam. Bei Doctor Dekker habe ich das ebenfalls gemacht, aber da hing ich an einer Stelle tatsächlich eine Weile fest. Ich habe das allerdings gespielt bevor die Entwickler mehr Quality of Life Features eingebaut haben.