mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 59

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Orpheus
    Denn manche sind ja ausgesprochen gierig geworden (ja, Kael, DU) [...]
    Nächstes Jahr wieder.

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Das finde ich jetzt echt witzig! Ich denk noch so beim Überfliegen der potenziellen Kandidaten: Wenn ich Klunky kriege, nehm ich The Wizard of Oz. Und tada: Er kriegt das Spiel trotzdem, wenn auch nicht von mir. Gedankenkontrolle: Läuft!
    Bei mir hätte er 'ne 50-50 Chance gehabt. Hab mir relativ früh Gedanken drüber gemacht, wer was von mir bekommt (bzw. die Anzahl auf zwei bzw. eines reduziert). Bei dem hätte ich wohl einfach eine Münze geworfen.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Kael: Danke wie immer fürs Organisieren und Auslosen :>
    Immer wieder gerne.
    Das Auslosen übernimmt immer partiell jemand anders, der auch echt mal selbst am Wichteln teilnehmen könnte (Hi!)
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr XEdge durchspielen bin ich eventuell dabei. Hab ja extra einen PS3 Emulator installiert, damit ich nicht mehr die Ausrede habe, dass die PS3 nicht angeschlossen ist (nachdem das Spiel Monate lang bei meinen Eltern lag xD).
    Aber als ich es dann gespielt habe, hab ich mich gefragt, wie ich mit dem Spiel vor 10~15 Jahren Spaß haben konnte xD
    Ich spiel's definitiv nächstes Jahr.
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Kein Stress, ich freue mich über jede Wahl.

Viel Spaß damit. Die Entscheidung war echt nicht leicht und ich hoffe, du spielst Cassette Beasts irgendwann auch noch - aber da habe ich keine Bedenken.
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Bin auf jeden Fall gespannt über Deine Eindrücke. Ist auch spannend, weil es eines der früheren Indie Games war mit 2007 - bzw. ein Doujin Game und dann 2010 zu uns rüberkam.
    Stimmt, Recettear gibt's schon eine Weile. Angeblich war's sogar das erste Indie-JRPG für Steam. Was ich nebenbei grade aus Interesse nachgeguckt habe - Chantelise ist eher herausgekommen (ich dachte, es wäre andersherum gewesen - Chantelise ist tatsächllich der Vorgänger, nicht der Nachfolger xD), Recettear wurde aber früher übersetzt.

@Linkey

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich mich bei dem Spiel kopfkratzend frage, was zum Kuckuck bitte schön der RPG-Anteil daran sein soll (für mich ist es ein Action-Adventure), aber was soll's: The Girl from Arkanya sieht so knuffig und detailverliebt aus und schreit aus jeder Pore "Minish Cap!" (ein Spiel, das ich total liebe ), dass ich einfach nicht anders kann als dir dieses Spiel zuzuwichteln. Krieg mir bloß keine Karies bei dem Zuckerschock! Aber es heißt ja nicht umsonst: "Nach dem Daddeln und Essen, Zähneputzen nicht vergessen!" (Oder so ähnlich... )
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Wild Arms 3
    Zuletzt gespielt: Das Geheimnis von Brownsea Island, Lord Winklebottom Investigates, Machinarium
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    @Linkey

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich mich bei dem Spiel kopfkratzend frage, was zum Kuckuck bitte schön der RPG-Anteil daran sein soll (für mich ist es ein Action-Adventure), aber was soll's: The Girl from Arkanya sieht so knuffig und detailverliebt aus und schreit aus jeder Pore "Minish Cap!" (ein Spiel, das ich total liebe ), dass ich einfach nicht anders kann als dir dieses Spiel zuzuwichteln. Krieg mir bloß keine Karies bei dem Zuckerschock! Aber es heißt ja nicht umsonst: "Nach dem Daddeln und Essen, Zähneputzen nicht vergessen!" (Oder so ähnlich... )
    Vielen lieben Dank - und ja, als ich das damals gesehen habe, musste ich das auch direkt supporten! Hat auch deutlich länger gedauert, bis es nun endlich erschienen ist.
    Damit hast du mir sogar das beste geschenkt, weil ich genau weiß, dass ich die Zelda Titel sowieso noch spielen werde und gerade so Kickstarterspiele oft mals hinten bei mir anstehen

Also das Spiel sollte schon ein Action-RPG ala Zelda sein Wurde auch auf der Kickstarterseite als solches beworben und Steam sagt, es ist ein RPG. Das muss dann ja stimmen, oder?! xD
    Freue mich sehr, es im Dezember zu zocken

Zelda und ähnliche Titel zähle ich zu den Action-Adventures, da für mich Stufenaufstiege durch das Sammeln von EXP ein grundlegendes Merkmal von RPGs sind. Aber jedem das Seine - ich werd mich jetzt auf gar keinen Fall mit dir zoffen.

Viel wichtiger ist: Hab Spaß damit!
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Wild Arms 3
    Zuletzt gespielt: Das Geheimnis von Brownsea Island, Lord Winklebottom Investigates, Machinarium
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Bei sowas wie der Trails Reihe mit ihren mittlerweile 13 Spielen könnte ich das durchaus nachvollziehen, aber Utawarerumono erstreckt sich doch hauptsächlich über drei Spiele: Prelude to the Fallen, Mask of Deception und Mask of Truth. Gibt zwar noch diese ZAN Spinoffs, aber das sind scheinbar nur Versionen von Mask of Deception und Mask of Truth mit weniger Story und Actionkampfsystem. Die kann man also vermutlich überspringen.
    Dann liegt meine Verwirrung wahrscheinlich daran, dass ich mir den Namen allgemein einfach nicht merken kann, und es auch noch zwei Teile gibt, die mit Mask anfangen - das reicht anscheinend schon!

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Bei dem Bild kam mir sofort Elfen Lied in den Sinn
    Das... ist die eindeutig treffendere Antwort, stimmt, jetzt sehe ich es auch. xD

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr wieder.

Viel Spaß damit. Die Entscheidung war echt nicht leicht und ich hoffe, du spielst Cassette Beasts irgendwann auch noch - aber da habe ich keine Bedenken.
    Es war taktisch auch wirklich die klügere Wahl, weil ich Cassette Beasts eh selber wahrscheinlich schneller anfangen würde, als Legend of Mana. Und grafisch passt es ja irgendwie auch ein bisschen zu Magical Vacation/Magical Starsign dazu, was es umso passender macht, wenn es von dir kommt.
    Vielen Dank, ich bin schon gespannt!