mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52
    Boah ich ertrinke in Spielen und wollte im Dezember Urlaub dieses Mal einfach nur das zocken, worauf ich bock hab xD

Aber wenn Kael dich anhaut, machst'e mit oder weinst dich in den Schlaf. Ich pack da einfach mal die Spiele drauf, die ich irgendwann sowieso mal spielen wollte:

• The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (ist immer noch beim ersten Dungeon xD)
    • The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom (zum Release geholt, die Folie hatte ich mal abgemacht :'))
    • The Girl from Arkanya (per Kickstarter supported, ist mittlerweile schon was länger raus)
    • Granblue Fantasy: Relink
    • Chrono Trigger (wollte ich seit gefühlt 20 Jahren mal zocken... )

Okay - nichts geht mehr. Wenn jemand noch mitmachen will - ist kein Problem (zumindest wenn's mehr als einer ist). Bewichtelt euch - wie letztes Jahr - gegenseitig oder halt im Dreieck.

Ihr habt durch äußere Umstände wie immer eine Ziffer bekommen, die ein Unbeteiligter ( hi, und danke!) zu Zahlen verarbeitet hat. Herausgekommen ist dabei Folgendes:

Nochmal:

Narcissu => LittleChocos Spiel
    LittleChoco => Linkeys Spiel
    Linkey => Sylverthas' Spiel
    Sylverthas => Kaels Spiel
    Kael => Lynx' Spiel
    Lynx => Jacks Spiel
    Jack => Klunkys Spiel
    Klunky => Orpheus' Spiel
    Orpheus => Narcissus Spiel

Ich geh anschließend den Headpost (und bei Gelegenheit das '24er-Wichteln) noch updaten.

@Lynx: Bin noch am Überlegen - stell dich aber schon mal auf entweder Legend of Mana oder Cassette Beasts ein. Ich muss nur noch überlegen, ob ich den Schritt ins Unbekannte wage und beim Altbewährten bleibe.
    Geändert von Kael (22.11.2025 um 00:23 Uhr)

Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Da hast Dus aber echt spannend gemacht
    Hab tatsächlich erst kurz vorm Absenden realisiert, dass der Reminder von Kael schon einen Tag alt ist xD

Deine Auswahl der 5 Spiele ist übrigens sehr toll Sylverthas. Hab mir die kurz angeschaut und es ist gar nicht so leicht, eines davon für die auszuwählen, weil die alle irgendwo interessant wirken.
    Ich weiß nicht warum ich diesen Titel als erstes angeklickt habe (), aber ich glaube, das ist ein schönes Wichtelspiel: #5 The Legend of Nayuta: Boundless Trails

Ich hoffe das Spiel ist nicht das, was du am wenigsten von den 5 spielen wolltest :')

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    #5 The Legend of Nayuta: Boundless Trails

Ich hoffe das Spiel ist nicht das, was du am wenigsten von den 5 spielen wolltest :')
    Danke Dir! Waren alles Games, die ich spielen wollte und ich hab bewusst nichts daneben geschrieben, damit keiner beeinflusst wird

Gab auch dieses Jahr keinen Ys-Titel in meiner Challenge (nach den gefühlt 100 letztes Jahr xD), daher ist das ein guter Ersatz.

@Kael: Ich muss noch ein wenig nachdenken, was ich Dir schönes reindrücke

Sorry Klunky, eine Motivationsspritze gibt es von mir nicht

Da ich vorhin angefangen habe Wicked zu lesen, will das Universum mir aber offensichtlich ein Zeichen geben, weswegen du jetzt The Wizard of Oz: Beyond the Yellow Brick Road spielen darfst!

@Kael: Ich muss noch ein wenig nachdenken, was ich Dir schönes reindrücke
    Hah, da bin ich gespannt. Lass dir aber ruhig Zeit, ich muss ja eh noch durch Time Stranger und über meinen Digimon-PTSD hinweg.

Hmm na gut, ich mag es nicht vorhersehbar zu sein.

Erst dachte ich mir Megaton Musashi könnte doch das Richtige für Ὀρφεύς sein, dann habe ich aber gesehen dass es von Level 5 ist, ich sehe die Grind-Hölle und flache Story schon vor mir.
    Ne das will ich ihm wirklich nicht antun. xD

Von Mario & Luigi: Brothership habe ich schon viel gehört, vor allem dass es sehr viel Tiefe aus der Serie rausnimmt, weil man nicht länger Luigi steuern kann und es ist wohl auch grundsätzlich ein viel zu langsames bla Spiel.

Unicorn Overlord wäre nen heißer Contender, ist ja doch mal was leicht anderes, aber das Spiel ist gleichzeitig so gewaltig, ob er das überhaupt rechtzeitig schafft?

The First Berserker: Khazan habe ich mit meinem Halbbruder gespielt und wir sind dem Spiel immer noch sauer, dass es einfach trotz mehrerer Schwierigkeitsgrade massive nerfs forciert, schon aus Spite, will ich nichts mehr davon Wissen. Ansonsten kann ich auch diese wannabe sweaty Souls-Klone langsam nicht mehr sehen. (ja, ich weiß ich sollte eigentlich danach gehen was Ὀρφεύς mögen könnte. xD)

Tja was soll ich zu Fantasian: Neo Dimension sagen. Ist doch klar was hier dran kommt. xD
    Es ist spannend, gerade weil es so schwer zu sagen ist ob einem das Spiel zusagen wird oder nicht.
    Aber ich glaube Ὀρφεύς könnte mal wieder epische Bosskämpfe eines Strange Journey gebrauchen. Dafür alleine kann das Spiel schon was.

Daher wird es:

Geändert von Klunky (22.11.2025 um 14:56 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hah, da bin ich gespannt. Lass dir aber ruhig Zeit, ich muss ja eh noch durch Time Stranger und über meinen Digimon-PTSD hinweg.
    No can do!

Bis auf XEdge musste ich keinen Titel googlen
    Aber ich habe trotzdem Reddit-Meinungen bemüht - vielleicht kannst Du ja nach dem Durchspielen zurückgehen und droppen, was Du dazu meinst *g*

Wird es ein Spiel mit hoher Kaelitude sein? Wird es "Kael-destruktiven" Grind oder doch nur "meh" Grind haben? Wird es schreien "Kael, bitte rette mich!"? Wird es sich verhalten wie ein Hund im Tierheim, der zu lange da war, und Du weißt, Du wirst ihn adoptieren – auch wenn er Dir alles vollpissen wird?

Recettear: An Item Shop's Tale (PC)
    Recettear ist ein witziges und charmantes Spiel, was Dir durch die Mischung aus einem Laden, den man verwaltet und Dungeons, durch die man crawled, durchaus gefallen könnte. Und ich mag das Spiel sogar auch (le gasp!). Für mich wurde das Spiel definitiv durch den Charme verkauft, weil ich ja sonst nicht der größte Fan von Work-Simulator JRPGs bin.

Zitat Zitat
    Its got a pretty short gamespan, so it doesn't get old. Some parts of the game are boring and there for filler
    Zitat Zitat
    So many games since have tried to capture a portion of its charm and fun, but very few have succeeded.

Star Ocean: The Second Story R (NSW)
    Ich hab nur den Anime gesehen, der maximal mittelmäßig und langweilig war. Und einem dann am Ende mit einem "wenn Du wissen willst, wie es ausgeht, dann spiele das Spiel!" in die Eier geschlagen hat. Bis auf Star Ocean 4 würde ich alle von mir bisher gespielten Teile auch als eher mittelmäßig bezeichnen.
    Ich weiß, dass Du was für Star Ocean offen hast und Teil 2 soll ja der beste Teil der Reihe sein. Nebenbei mag ich durchaus den Ansatz von Star Ocean, dass man viele optionale Charaktere und versteckten Kram hat.

Zitat Zitat
    Of course, some normal enemies can be kinda annoying too, but they're not that bad if paying enough attention and after little bit if grinding they become a joke. Bosses though, we're more and more infuriating the more i played, doing crazy amount of damage and not falling unless they are completely stunned.
    Zitat Zitat
    I can't explain it in words alone, it just feels magical.
    Its like you analyze each aspect in isolation its just normal, but together it makes for a fantastic journey.

Tales of Phantasia (GBA)
    Das war damals auf dem SNES Emulator mein erster Tales Titel, mit Fan Translation. Ich fand ihn richtig gut. Das Spiel hatte eine überraschend brauchbare Story, die Charaktere sind zwar stereotyp aber sympathisch und die Grafik sowie der OST sind ne Wucht (mal einer, wo sich Sakuraba noch angestrengt hat *g). Die GBA Version soll aber n bisschen crappy sein - was es natürlich besonders unterhaltsam machen könnte *g*
    Ich weiß aber auch, dass Du mit Spielen vor der PS2 Zeit nicht so viel anfangen kannst - obwohl Du haufenweise retro-inspirierte Games spielst und magst. Und Tales of Phantasia ist halt eigentlich ein SNES Spiel - und hat eine unglaublich geile Fan Translation bekommen, aus der der untere Screenshot ist xD

Zitat Zitat
    From what I hear, severe lag plus an autocorrect mistake that should have been picked up in testing ('Kangaroo' for 'Ragnarok')
    Zitat Zitat
    I’ve been playing the Tales games in order. I’m on Legendia now, but so far the Phantasia port has been my second favorite of all of them so far next to Symphonia (obviously).

SaGa 2: Goddess of Destiny (DS)
    Ich hab ja immer ne Schwäche dafür, wenn jemand ein Spiel, was nur in Japan rausgekommen ist, per Fan Translation spielt. Sorgt für einen schönen kulturellen Austausch. Es ist aber auch ein Remake von SaGa 2 und ich frag mich, wieso nicht das Original (vermutlich willst Du Klunky einfach nicht seinen Job als GB Reviewer streitig machen, nech? *g*)
    Irgendwie mag ich es auch, wie Du saubere Screenshots vom DS Display machst, also vielleicht?

Zitat Zitat
    The remake is really fun and adds a lot of new mechanics and quality of life features.
    Zitat Zitat
    I adored the first game but I found the 2nd game tedious and felt it overdid the large stacks of trash mobs

Cross Edge / XEdge (PS3)
    Ich weiß, dass Du auf den Schmerz stehst, Du es liebst, in crappige JRPGs einzutauchen, die keiner gespielt hat und noch weniger spielen *wollen*. Und auch sicher erkunden möchtest, ob das Spiel tatsächlich so lang ist, wie es How Long to Beat vermuten lässt. Ein Blick auf das Cover zeigt auch bereits: Das ist ein Kael-Core Game.

Zitat Zitat
    It's the typical PS3 Compile Heart / IF Affair in my opinion.
    Zitat Zitat
    Cross Edge is probably the grindiest most unrewarding crossover game I’ve ever played.

Damit kommen wir nun zur Auflösung! Es ist:

Bis auf XEdge musste ich keinen Titel googlen
    Aber ich habe trotzdem Reddit-Meinungen bemüht - vielleicht kannst Du ja nach dem Durchspielen zurückgehen und droppen, was Du dazu meinst *g*
    Sicher. Hier aber, nicht auf Reddit.

Wird es ein Spiel mit hoher Kaelitude sein? Wird es "Kael-destruktiven" Grind oder doch nur "meh" Grind haben? Wird es schreien "Kael, bitte rette mich!"? Wird es sich verhalten wie ein Hund im Tierheim, der zu lange da war, und Du weißt, Du wirst ihn adoptieren – auch wenn er Dir alles vollpissen wird?
    Please. Ich hab geheult vor Lachen. "Oh Gott, der Grind - ich bin dabei!" x'D

SaGa 2: Goddess of Destiny (DS)
    Ich hab ja immer ne Schwäche dafür, wenn jemand ein Spiel, was nur in Japan rausgekommen ist, per Fan Translation spielt. Sorgt für einen schönen kulturellen Austausch. Es ist aber auch ein Remake von SaGa 2 und ich frag mich, wieso nicht das Original (vermutlich willst Du Klunky einfach nicht seinen Job als GB Reviewer streitig machen, nech? *g*)
    Irgendwie mag ich es auch, wie Du saubere Screenshots vom DS Display machst, also vielleicht
    Das Original lass ich glaub ich lieber Klunky. Aber sag mal, der Bottom Screen ... ich hab mich bestimmt nur verlesen. Wie heißt der Charakter zwischen Jess und Teacher? O_o

... damn. Hohe Trefferquote bei den Aussagen, aber SO2R hätte ich tatsächlich erstmal nur für's Wichteln gespielt. Das war ja schon mal Teil davon. Recettear hätte ich sonst vermutlich mit in 2026 genommen, ohne es zu spielen. SaGa 2 hab ich irgendwie immer weiter vertagt, bis es nicht mehr ging - und XEdge ... war die Semi-Niete, weil ich damit gerechnet habe, dass das echt so lange ist, wie's auf hl2b steht - als einen Durchschnitt von 5 Leuten, die's überhaupt gespielt haben. Das kriegt das MMX auch hin, mit Linkey und mir wären wir immerhin schon mal zwei. Aber yeah, du hast absolut Recht - klingt scheußlich, hat ebenso furchtbare Reviews und MC-Wertungen (52) - natürlich muss ich das spielen.

Tausend Dank für Recettear - ich hoffe auf mein GotY!

Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

Nächstes Jahr XEdge durchspielen bin ich eventuell dabei. Hab ja extra einen PS3 Emulator installiert, damit ich nicht mehr die Ausrede habe, dass die PS3 nicht angeschlossen ist (nachdem das Spiel Monate lang bei meinen Eltern lag xD).
    Aber als ich es dann gespielt habe, hab ich mich gefragt, wie ich mit dem Spiel vor 10~15 Jahren Spaß haben konnte xD

Wie letztes Jahr, drücke ich mich mit relativ talentfreier Bildsprache aus.

@Jack:

Zitat Zitat
    @Lynx: Bin noch am Überlegen - stell dich aber schon mal auf entweder Legend of Mana oder Cassette Beasts ein. Ich muss nur noch überlegen, ob ich den Schritt ins Unbekannte wage und beim Altbewährten bleibe.
    Kein Stress, ich freue mich über jede Wahl.

Zitat Zitat
    Utawarerumono translates to "the one being sung" or "those whose song is sung"
    Dann bin ich mal gespannt ob hier irgendwann irgendwer singen wird, sonst wäre dieser Titel ja eine dreiste Lüge

Zitat Zitat von Lynx
    Aber ich wollte Utawarerumono sehen, da ich es selbst schon lange interessant finde, aber immer zu faul bin mich durch die Chronologien und alles zu wühlen.
    Bei sowas wie der Trails Reihe mit ihren mittlerweile 13 Spielen könnte ich das durchaus nachvollziehen, aber Utawarerumono erstreckt sich doch hauptsächlich über drei Spiele: Prelude to the Fallen, Mask of Deception und Mask of Truth. Gibt zwar noch diese ZAN Spinoffs, aber das sind scheinbar nur Versionen von Mask of Deception und Mask of Truth mit weniger Story und Actionkampfsystem. Die kann man also vermutlich überspringen.

Edit: Okay, ich sehe gerade dass es auch noch Monochrome Mobius gibt, zu dessen Sequel ich gerade einen Post auf Reddit gesehen habe xD Ersteres spielt zumindest zwischen Prelude und den Mask Titeln, aber bevor ich mir das anschaue sollte ich eh die Trilogie beenden.
    Geändert von ~Jack~ (22.11.2025 um 19:53 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Das Original lass ich glaub ich lieber Klunky. Aber sag mal, der Bottom Screen ... ich hab mich bestimmt nur verlesen. Wie heißt der Charakter zwischen Jess und Teacher? O_o
    *hust*
    Zitat Zitat
    Tausend Dank für Recettear - ich hoffe auf mein GotY!
    Bin auf jeden Fall gespannt über Deine Eindrücke. Ist auch spannend, weil es eines der früheren Indie Games war mit 2007 - bzw. ein Doujin Game und dann 2010 zu uns rüberkam.
    Zitat Zitat von Lynx
    Bei dem Bild kam mir sofort Elfen Lied in den Sinn

@LittleChoco:

(Habe tatsächlich dieses Jahr noch ein Video zu gesehen – sah sehr sympathisch-nostalgisch aus )

@Kael: Danke wie immer fürs Organisieren und Auslosen :>
    Geändert von Narcissu (22.11.2025 um 21:16 Uhr)

Endlich wieder ein neues Kind zum bewichteln.
    Denn manche sind ja ausgesprochen gierig geworden (ja, Kael, DU) und auch andere Kinder wollen vom Weihnachtswichtel verwöhnt und anschließend fett werden.
    Warum also nicht Narcissu?

Ich habe mich natürlich wieder ausgiebig mit der diesjährigen Challenge beschäftigt und irgendwie schoss mir immer ein Wort durch den Kopf, und zwar das Wörtchen DRUCK, als wolle hier jemand die Olympischen Winter-JRPGs abhalten.
    In seiner Challenge wird behauptet, man möchte eine Challenge ohne Zwänge, und daraufhin folgen Achievements, Trophäen und Prioritäten.
    Spätestens da ist mir klar geworden: Hier hat sich über Jahrzehnte eine JRPG-PTBS entwickelt.
    Um das zu behandeln, muss der Weihnachtswichtel viel, viel, viel weiter in die Vergangenheit reisen.
    Ja, richtig gelesen, liebe Userschaft, ihr werdet Zeuge einer Neuinterpretation von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte.
    Um in der Gegenwart etwas für Narcissus Zukunft zu finden, muss ich in die Vergangenheit reisen.

*wuuuuussssch – vor 20 Jahren*

Final Fantasy X-2 war gerade ein Jahr in Deutschland erhältlich, da hat Narcissu bis 2006 satte 100 Stunden in die drei Damen reingebrettert … okay, ausgeschrieben klingt das anders als gedacht.
    Und rein zufällig lande ich hier? Wo mir ein JRPG aus seiner aktuellen Wichtelliste gezeigt wird? Das kann kein Zufall sein und ich merke, ich bin nah dran.
    Wer so etwas 100 Stunden spielt, muss etwas verarbeiten.
    Doch es geht bestimmt noch weiter zurück, also:

*wuuuuussssch - vor 26 Jahren*

Pokemon also.
    Ich hätte es wissen müssen.
    Wer mit 7 versucht, 151 Pokemons zu fangen, aber nur 150 erwischt, kann verzweifeln.
    Das geht sicherlich als Trauma durch (hey, irgendwie muss ich diesen Beitrag strecken, füllen und irgendwie rechtfertigen).
    Mit Granaten spielen ist sicherer als mit Pokebällen.
    Und so schließt sich nämlich der Kreis, denn in Pipkin fängt der Spieler auch Monster.
    Wer dann auf Gameboy Color umsteigt und durch Pokemon Gelb Augenkrebs bekommt, braucht zudem eine Brille … sagt mir bitte, dass Narcissu eine Brille trägt.
    Lasst uns weiter suchen. Zwei JRPGs müssen noch rausfliegen (ja, der Quatsch da oben dient als Abschussliste).

*wuuuuussssch - vor 22 Jahren*

Wer kauft eine PlayStation für 50 Euro und verpasst dann Suikoden 2?
    Ein Kind, dessen Taschengeld nicht für die komplett überteuerte Suikoden-2-Version ausreicht.
    Das Spiel war scheißeteuer und jetzt gibt es ein Remaster.
    Doch ist das die Lösung nach all den Jahren für ein Wichtelgeschenk? Nein!

*wuuuuussssch - vor/in/error/error/error XX Jahren*

Was ist das? Ein schwarzes Loch? Dunkelheit? Der Geist der zukünftigen Weihnacht?
    Oh, ne, es ist die Gurke Atelier Ryza 3.
    Keiner weiß, wann dieser Schrott gespielt wird, und jede Kristallkugel, die ich gefragt habe, ist geplatzt oder hat Risse bekommen.
    Na ja, wenigstens ist es hier dunkel und nicht JRPG-Atelier-kitschig … oder???

Okay, weg hier, Gegenwart, ich komme.

*wuuuuussssch, wuuuuusssch … Es holt auf. Wuuuuuuuuusch!*

Gut, wir sind zurück.
    Meine Diagnose lautet wie folgt:
    Narcissu, wenn du so weitermachst und deine JRPG-PTBS-Olympia nicht in Angriff nimmst, wird dich dieses Reisalin-Monster kriegen und komplett verschlingen.
    Ich mein, in deiner Challenge ist sogar das scheußliche Life Is Strange: Double Exposure gelandet.
    Deswegen (und weil ich jetzt selber richtig angefixt bin) darfst du aus deiner Vergangenheit schöpfen und einen Klassiker zocken, der vor zwei Jahren sogar eine Fanübersetzung erhalten hat: Linda³.
    Denn ganz ehrlich, das Spiel schaut richtig cool aus und ich will das jetzt selber unbedingt spielen.
    So, die Wichtelmagie ist aus, aber sowas von.
    Brauche wieder ein Jahr zum Aufladen.
    Geändert von Ὀρφεύς (22.11.2025 um 21:44 Uhr)
    Now: Mindseye / Done: Eriksholm: The Stolen Dream
    Now: Banshee – Small Town. Big Secrets. Staffel 1 / Done: Peacemaker Staffel 2
    Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Titans United – Geraubte Kräfte
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Ich will nicht sagen, du hast mich perfekt getroffen – aber du hast mich schon ziemlich perfekt getroffen Habe mich köstlich amüsiert!

Sogar in den uralten Threads hast du gekramt, Hut ab

Zitat Zitat
    Wer dann auf Gameboy Color umsteigt und durch Pokemon Gelb Augenkrebs bekommt, braucht zudem eine Brille … sagt mir bitte, dass Narcissu eine Brille trägt.
    Habe mir erst vorgestern wieder eine neue bestellt

Ist etwa Pokémon Gelb schuld, dass meine Augen so schlecht sind?

Zitat Zitat
    Ich mein, in deiner Challenge ist sogar das scheußliche Life Is Strange: Double Exposure gelandet.
    Allein für diesen Seitenhieb liebe ich dich – habe erst vorgestern mit Freuden gesehen, dass das Spiel nun schon für 10€ auf Amazon verscherbelt wird

Zitat Zitat
    Linda³
    Juhu \o/ Da war tatsächlich auch mein Favorit – rede schon das ganze Jahr drüber, das mal anzugehen!
    Danke dir für den liebevollen Post und die schöne Wahl! <3

Was ist das denn?! Ein Wichteln, bei dem Kael und Orpheus andere Partner kriegen? SCHIEBUNG! BETRUG! ALLES LÜGE HIER!11111!!!

...

@Linkey

Bitte hab noch ein bißchen Geduld. Ich kann mich derzeit nicht zwischen zwei Titeln entscheiden und bin noch am Grübeln, welches davon dein Wichtelspiel wird.

@~Jack~

Das finde ich jetzt echt witzig! Ich denk noch so beim Überfliegen der potenziellen Kandidaten: Wenn ich Klunky kriege, nehm ich The Wizard of Oz. Und tada: Er kriegt das Spiel trotzdem, wenn auch nicht von mir. Gedankenkontrolle: Läuft!

@Sylverthas

Hätte Kael nichts gesagt, hätte ich den Namen auf dem Screen glatt überlesen. Du schlimmer Finger, du! (Das ist der Knights of Xentar-Einfluss! Eindeutig! )

@Narcissu

Danke fürs Bewichteln.
    Ich bezweifle zwar irgendwie, dass ich in Einsteins Haut schlüpfen werde, aber ich lass mich gerne überraschen und werde von meinen Erlebnissen berichten.

@Orpheus

Dieser Post ist doch glatt 'ne Goldmedaille wert.
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Wild Arms 3 [pausiert]
    Zuletzt gespielt: Das Geheimnis von Brownsea Island, Lord Winklebottom Investigates, Machinarium
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Zitat Zitat von Orpheus
    Denn manche sind ja ausgesprochen gierig geworden (ja, Kael, DU) [...]
    Nächstes Jahr wieder.

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Das finde ich jetzt echt witzig! Ich denk noch so beim Überfliegen der potenziellen Kandidaten: Wenn ich Klunky kriege, nehm ich The Wizard of Oz. Und tada: Er kriegt das Spiel trotzdem, wenn auch nicht von mir. Gedankenkontrolle: Läuft!
    Bei mir hätte er 'ne 50-50 Chance gehabt. Hab mir relativ früh Gedanken drüber gemacht, wer was von mir bekommt (bzw. die Anzahl auf zwei bzw. eines reduziert). Bei dem hätte ich wohl einfach eine Münze geworfen.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Kael: Danke wie immer fürs Organisieren und Auslosen :>
    Immer wieder gerne.
    Das Auslosen übernimmt immer partiell jemand anders, der auch echt mal selbst am Wichteln teilnehmen könnte (Hi!)
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr XEdge durchspielen bin ich eventuell dabei. Hab ja extra einen PS3 Emulator installiert, damit ich nicht mehr die Ausrede habe, dass die PS3 nicht angeschlossen ist (nachdem das Spiel Monate lang bei meinen Eltern lag xD).
    Aber als ich es dann gespielt habe, hab ich mich gefragt, wie ich mit dem Spiel vor 10~15 Jahren Spaß haben konnte xD
    Ich spiel's definitiv nächstes Jahr.
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Kein Stress, ich freue mich über jede Wahl.

Viel Spaß damit. Die Entscheidung war echt nicht leicht und ich hoffe, du spielst Cassette Beasts irgendwann auch noch - aber da habe ich keine Bedenken.
    Bin auf jeden Fall gespannt über Deine Eindrücke. Ist auch spannend, weil es eines der früheren Indie Games war mit 2007 - bzw. ein Doujin Game und dann 2010 zu uns rüberkam.
    Stimmt, Recettear gibt's schon eine Weile. Angeblich war's sogar das erste Indie-JRPG für Steam. Was ich nebenbei grade aus Interesse nachgeguckt habe - Chantelise ist eher herausgekommen (ich dachte, es wäre andersherum gewesen - Chantelise ist tatsächllich der Vorgänger, nicht der Nachfolger xD), Recettear wurde aber früher übersetzt.
    Geändert von Kael (23.11.2025 um 20:19 Uhr)

@Linkey

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich mich bei dem Spiel kopfkratzend frage, was zum Kuckuck bitte schön der RPG-Anteil daran sein soll (für mich ist es ein Action-Adventure), aber was soll's: The Girl from Arkanya sieht so knuffig und detailverliebt aus und schreit aus jeder Pore "Minish Cap!" (ein Spiel, das ich total liebe ), dass ich einfach nicht anders kann als dir dieses Spiel zuzuwichteln. Krieg mir bloß keine Karies bei dem Zuckerschock! Aber es heißt ja nicht umsonst: "Nach dem Daddeln und Essen, Zähneputzen nicht vergessen!" (Oder so ähnlich... )
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Wild Arms 3 [pausiert]
    Zuletzt gespielt: Das Geheimnis von Brownsea Island, Lord Winklebottom Investigates, Machinarium
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12