mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 52

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hah, da bin ich gespannt. Lass dir aber ruhig Zeit, ich muss ja eh noch durch Time Stranger und über meinen Digimon-PTSD hinweg.
    No can do!

Bis auf XEdge musste ich keinen Titel googlen
    Aber ich habe trotzdem Reddit-Meinungen bemüht - vielleicht kannst Du ja nach dem Durchspielen zurückgehen und droppen, was Du dazu meinst *g*

Wird es ein Spiel mit hoher Kaelitude sein? Wird es "Kael-destruktiven" Grind oder doch nur "meh" Grind haben? Wird es schreien "Kael, bitte rette mich!"? Wird es sich verhalten wie ein Hund im Tierheim, der zu lange da war, und Du weißt, Du wirst ihn adoptieren – auch wenn er Dir alles vollpissen wird?

Recettear: An Item Shop's Tale (PC)
    Recettear ist ein witziges und charmantes Spiel, was Dir durch die Mischung aus einem Laden, den man verwaltet und Dungeons, durch die man crawled, durchaus gefallen könnte. Und ich mag das Spiel sogar auch (le gasp!). Für mich wurde das Spiel definitiv durch den Charme verkauft, weil ich ja sonst nicht der größte Fan von Work-Simulator JRPGs bin.

Zitat Zitat
    Its got a pretty short gamespan, so it doesn't get old. Some parts of the game are boring and there for filler
    Zitat Zitat
    So many games since have tried to capture a portion of its charm and fun, but very few have succeeded.

Star Ocean: The Second Story R (NSW)
    Ich hab nur den Anime gesehen, der maximal mittelmäßig und langweilig war. Und einem dann am Ende mit einem "wenn Du wissen willst, wie es ausgeht, dann spiele das Spiel!" in die Eier geschlagen hat. Bis auf Star Ocean 4 würde ich alle von mir bisher gespielten Teile auch als eher mittelmäßig bezeichnen.
    Ich weiß, dass Du was für Star Ocean offen hast und Teil 2 soll ja der beste Teil der Reihe sein. Nebenbei mag ich durchaus den Ansatz von Star Ocean, dass man viele optionale Charaktere und versteckten Kram hat.

Zitat Zitat
    Of course, some normal enemies can be kinda annoying too, but they're not that bad if paying enough attention and after little bit if grinding they become a joke. Bosses though, we're more and more infuriating the more i played, doing crazy amount of damage and not falling unless they are completely stunned.
    Zitat Zitat
    I can't explain it in words alone, it just feels magical.
    Its like you analyze each aspect in isolation its just normal, but together it makes for a fantastic journey.

Tales of Phantasia (GBA)
    Das war damals auf dem SNES Emulator mein erster Tales Titel, mit Fan Translation. Ich fand ihn richtig gut. Das Spiel hatte eine überraschend brauchbare Story, die Charaktere sind zwar stereotyp aber sympathisch und die Grafik sowie der OST sind ne Wucht (mal einer, wo sich Sakuraba noch angestrengt hat *g). Die GBA Version soll aber n bisschen crappy sein - was es natürlich besonders unterhaltsam machen könnte *g*
    Ich weiß aber auch, dass Du mit Spielen vor der PS2 Zeit nicht so viel anfangen kannst - obwohl Du haufenweise retro-inspirierte Games spielst und magst. Und Tales of Phantasia ist halt eigentlich ein SNES Spiel - und hat eine unglaublich geile Fan Translation bekommen, aus der der untere Screenshot ist xD

Zitat Zitat
    From what I hear, severe lag plus an autocorrect mistake that should have been picked up in testing ('Kangaroo' for 'Ragnarok')
    Zitat Zitat
    I’ve been playing the Tales games in order. I’m on Legendia now, but so far the Phantasia port has been my second favorite of all of them so far next to Symphonia (obviously).

SaGa 2: Goddess of Destiny (DS)
    Ich hab ja immer ne Schwäche dafür, wenn jemand ein Spiel, was nur in Japan rausgekommen ist, per Fan Translation spielt. Sorgt für einen schönen kulturellen Austausch. Es ist aber auch ein Remake von SaGa 2 und ich frag mich, wieso nicht das Original (vermutlich willst Du Klunky einfach nicht seinen Job als GB Reviewer streitig machen, nech? *g*)
    Irgendwie mag ich es auch, wie Du saubere Screenshots vom DS Display machst, also vielleicht?

Zitat Zitat
    The remake is really fun and adds a lot of new mechanics and quality of life features.
    Zitat Zitat
    I adored the first game but I found the 2nd game tedious and felt it overdid the large stacks of trash mobs

Cross Edge / XEdge (PS3)
    Ich weiß, dass Du auf den Schmerz stehst, Du es liebst, in crappige JRPGs einzutauchen, die keiner gespielt hat und noch weniger spielen *wollen*. Und auch sicher erkunden möchtest, ob das Spiel tatsächlich so lang ist, wie es How Long to Beat vermuten lässt. Ein Blick auf das Cover zeigt auch bereits: Das ist ein Kael-Core Game.

Zitat Zitat
    It's the typical PS3 Compile Heart / IF Affair in my opinion.
    Zitat Zitat
    Cross Edge is probably the grindiest most unrewarding crossover game I’ve ever played.

Damit kommen wir nun zur Auflösung! Es ist: