mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 59

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hah, da bin ich gespannt. Lass dir aber ruhig Zeit, ich muss ja eh noch durch Time Stranger und über meinen Digimon-PTSD hinweg.
    No can do!

Bis auf XEdge musste ich keinen Titel googlen
    Aber ich habe trotzdem Reddit-Meinungen bemüht - vielleicht kannst Du ja nach dem Durchspielen zurückgehen und droppen, was Du dazu meinst *g*

Wird es ein Spiel mit hoher Kaelitude sein? Wird es "Kael-destruktiven" Grind oder doch nur "meh" Grind haben? Wird es schreien "Kael, bitte rette mich!"? Wird es sich verhalten wie ein Hund im Tierheim, der zu lange da war, und Du weißt, Du wirst ihn adoptieren – auch wenn er Dir alles vollpissen wird?

Recettear: An Item Shop's Tale (PC)
    Recettear ist ein witziges und charmantes Spiel, was Dir durch die Mischung aus einem Laden, den man verwaltet und Dungeons, durch die man crawled, durchaus gefallen könnte. Und ich mag das Spiel sogar auch (le gasp!). Für mich wurde das Spiel definitiv durch den Charme verkauft, weil ich ja sonst nicht der größte Fan von Work-Simulator JRPGs bin.

Zitat Zitat
    Its got a pretty short gamespan, so it doesn't get old. Some parts of the game are boring and there for filler
    Zitat Zitat
    So many games since have tried to capture a portion of its charm and fun, but very few have succeeded.

Star Ocean: The Second Story R (NSW)
    Ich hab nur den Anime gesehen, der maximal mittelmäßig und langweilig war. Und einem dann am Ende mit einem "wenn Du wissen willst, wie es ausgeht, dann spiele das Spiel!" in die Eier geschlagen hat. Bis auf Star Ocean 4 würde ich alle von mir bisher gespielten Teile auch als eher mittelmäßig bezeichnen.
    Ich weiß, dass Du was für Star Ocean offen hast und Teil 2 soll ja der beste Teil der Reihe sein. Nebenbei mag ich durchaus den Ansatz von Star Ocean, dass man viele optionale Charaktere und versteckten Kram hat.

Zitat Zitat
    Of course, some normal enemies can be kinda annoying too, but they're not that bad if paying enough attention and after little bit if grinding they become a joke. Bosses though, we're more and more infuriating the more i played, doing crazy amount of damage and not falling unless they are completely stunned.
    Zitat Zitat
    I can't explain it in words alone, it just feels magical.
    Its like you analyze each aspect in isolation its just normal, but together it makes for a fantastic journey.

Tales of Phantasia (GBA)
    Das war damals auf dem SNES Emulator mein erster Tales Titel, mit Fan Translation. Ich fand ihn richtig gut. Das Spiel hatte eine überraschend brauchbare Story, die Charaktere sind zwar stereotyp aber sympathisch und die Grafik sowie der OST sind ne Wucht (mal einer, wo sich Sakuraba noch angestrengt hat *g). Die GBA Version soll aber n bisschen crappy sein - was es natürlich besonders unterhaltsam machen könnte *g*
    Ich weiß aber auch, dass Du mit Spielen vor der PS2 Zeit nicht so viel anfangen kannst - obwohl Du haufenweise retro-inspirierte Games spielst und magst. Und Tales of Phantasia ist halt eigentlich ein SNES Spiel - und hat eine unglaublich geile Fan Translation bekommen, aus der der untere Screenshot ist xD

Zitat Zitat
    From what I hear, severe lag plus an autocorrect mistake that should have been picked up in testing ('Kangaroo' for 'Ragnarok')
    Zitat Zitat
    I’ve been playing the Tales games in order. I’m on Legendia now, but so far the Phantasia port has been my second favorite of all of them so far next to Symphonia (obviously).

SaGa 2: Goddess of Destiny (DS)
    Ich hab ja immer ne Schwäche dafür, wenn jemand ein Spiel, was nur in Japan rausgekommen ist, per Fan Translation spielt. Sorgt für einen schönen kulturellen Austausch. Es ist aber auch ein Remake von SaGa 2 und ich frag mich, wieso nicht das Original (vermutlich willst Du Klunky einfach nicht seinen Job als GB Reviewer streitig machen, nech? *g*)
    Irgendwie mag ich es auch, wie Du saubere Screenshots vom DS Display machst, also vielleicht?

Zitat Zitat
    The remake is really fun and adds a lot of new mechanics and quality of life features.
    Zitat Zitat
    I adored the first game but I found the 2nd game tedious and felt it overdid the large stacks of trash mobs

Cross Edge / XEdge (PS3)
    Ich weiß, dass Du auf den Schmerz stehst, Du es liebst, in crappige JRPGs einzutauchen, die keiner gespielt hat und noch weniger spielen *wollen*. Und auch sicher erkunden möchtest, ob das Spiel tatsächlich so lang ist, wie es How Long to Beat vermuten lässt. Ein Blick auf das Cover zeigt auch bereits: Das ist ein Kael-Core Game.

Zitat Zitat
    It's the typical PS3 Compile Heart / IF Affair in my opinion.
    Zitat Zitat
    Cross Edge is probably the grindiest most unrewarding crossover game I’ve ever played.

Damit kommen wir nun zur Auflösung! Es ist:

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Bis auf XEdge musste ich keinen Titel googlen
    Aber ich habe trotzdem Reddit-Meinungen bemüht - vielleicht kannst Du ja nach dem Durchspielen zurückgehen und droppen, was Du dazu meinst *g*
    Sicher. Hier aber, nicht auf Reddit.

Wird es ein Spiel mit hoher Kaelitude sein? Wird es "Kael-destruktiven" Grind oder doch nur "meh" Grind haben? Wird es schreien "Kael, bitte rette mich!"? Wird es sich verhalten wie ein Hund im Tierheim, der zu lange da war, und Du weißt, Du wirst ihn adoptieren – auch wenn er Dir alles vollpissen wird?
    Please. Ich hab geheult vor Lachen. "Oh Gott, der Grind - ich bin dabei!" x'D

SaGa 2: Goddess of Destiny (DS)
    Ich hab ja immer ne Schwäche dafür, wenn jemand ein Spiel, was nur in Japan rausgekommen ist, per Fan Translation spielt. Sorgt für einen schönen kulturellen Austausch. Es ist aber auch ein Remake von SaGa 2 und ich frag mich, wieso nicht das Original (vermutlich willst Du Klunky einfach nicht seinen Job als GB Reviewer streitig machen, nech? *g*)
    Irgendwie mag ich es auch, wie Du saubere Screenshots vom DS Display machst, also vielleicht
    Das Original lass ich glaub ich lieber Klunky. Aber sag mal, der Bottom Screen ... ich hab mich bestimmt nur verlesen. Wie heißt der Charakter zwischen Jess und Teacher? O_o

... damn. Hohe Trefferquote bei den Aussagen, aber SO2R hätte ich tatsächlich erstmal nur für's Wichteln gespielt. Das war ja schon mal Teil davon. Recettear hätte ich sonst vermutlich mit in 2026 genommen, ohne es zu spielen. SaGa 2 hab ich irgendwie immer weiter vertagt, bis es nicht mehr ging - und XEdge ... war die Semi-Niete, weil ich damit gerechnet habe, dass das echt so lange ist, wie's auf hl2b steht - als einen Durchschnitt von 5 Leuten, die's überhaupt gespielt haben. Das kriegt das MMX auch hin, mit Linkey und mir wären wir immerhin schon mal zwei. Aber yeah, du hast absolut Recht - klingt scheußlich, hat ebenso furchtbare Reviews und MC-Wertungen (52) - natürlich muss ich das spielen.

Tausend Dank für Recettear - ich hoffe auf mein GotY!

Nächstes Jahr XEdge durchspielen bin ich eventuell dabei. Hab ja extra einen PS3 Emulator installiert, damit ich nicht mehr die Ausrede habe, dass die PS3 nicht angeschlossen ist (nachdem das Spiel Monate lang bei meinen Eltern lag xD).
    Aber als ich es dann gespielt habe, hab ich mich gefragt, wie ich mit dem Spiel vor 10~15 Jahren Spaß haben konnte xD

Wie letztes Jahr, drücke ich mich mit relativ talentfreier Bildsprache aus.

@Jack:

Zitat Zitat
    @Lynx: Bin noch am Überlegen - stell dich aber schon mal auf entweder Legend of Mana oder Cassette Beasts ein. Ich muss nur noch überlegen, ob ich den Schritt ins Unbekannte wage und beim Altbewährten bleibe.
    Kein Stress, ich freue mich über jede Wahl.

Zitat Zitat
    Utawarerumono translates to "the one being sung" or "those whose song is sung"
    Dann bin ich mal gespannt ob hier irgendwann irgendwer singen wird, sonst wäre dieser Titel ja eine dreiste Lüge

Zitat Zitat von Lynx
    Aber ich wollte Utawarerumono sehen, da ich es selbst schon lange interessant finde, aber immer zu faul bin mich durch die Chronologien und alles zu wühlen.
    Bei sowas wie der Trails Reihe mit ihren mittlerweile 13 Spielen könnte ich das durchaus nachvollziehen, aber Utawarerumono erstreckt sich doch hauptsächlich über drei Spiele: Prelude to the Fallen, Mask of Deception und Mask of Truth. Gibt zwar noch diese ZAN Spinoffs, aber das sind scheinbar nur Versionen von Mask of Deception und Mask of Truth mit weniger Story und Actionkampfsystem. Die kann man also vermutlich überspringen.

Edit: Okay, ich sehe gerade dass es auch noch Monochrome Mobius gibt, zu dessen Sequel ich gerade einen Post auf Reddit gesehen habe xD Ersteres spielt zumindest zwischen Prelude und den Mask Titeln, aber bevor ich mir das anschaue sollte ich eh die Trilogie beenden.
    Geändert von ~Jack~ (22.11.2025 um 19:53 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Das Original lass ich glaub ich lieber Klunky. Aber sag mal, der Bottom Screen ... ich hab mich bestimmt nur verlesen. Wie heißt der Charakter zwischen Jess und Teacher? O_o
    *hust*
    Zitat Zitat
    Tausend Dank für Recettear - ich hoffe auf mein GotY!
    Bin auf jeden Fall gespannt über Deine Eindrücke. Ist auch spannend, weil es eines der früheren Indie Games war mit 2007 - bzw. ein Doujin Game und dann 2010 zu uns rüberkam.
    Zitat Zitat von Lynx
    Bei dem Bild kam mir sofort Elfen Lied in den Sinn

@LittleChoco:

(Habe tatsächlich dieses Jahr noch ein Video zu gesehen – sah sehr sympathisch-nostalgisch aus )

@Kael: Danke wie immer fürs Organisieren und Auslosen :>
    Geändert von Narcissu (22.11.2025 um 21:16 Uhr)