Aber puuuh, 1 LP ist schon heftig. Wenigstens kann man dann behaupten, dass definitiv nicht das Spiel Schuld an deinem Frust ist, sondern nur du allein.
...
Bin mittlerweile durch Asellus' Route durch. Bin mir nicht sicher, warum sich das so gezogen hat, aber es lag sicherlich nicht an dem 1 LP. Wobei ich schon gar nicht mehr die Male aufzählen will, wo entweder Death Grip oder Ectoplasm net halt Asellus genau den einen LP entfernt haben, ohne Schaden anzurichten. xD
Thing is - ich bin mir relativ sicher, ich hab einen Großteil des Spiels gesehen (auch, wenn mir echt viel durch die Lappen gegangen ist) außer die Mechs eben (konnte Asellus die überhaupt rekrutieren?), ich würde auch echt noch eine zweite bzw. dritte Route anfangen, aber mir graust's echt, wieder von vorne anfangen zu müssen. >_>
Zur Auswahl stehen:
Schon erledigt: Asellus: Wurde von Orlouge mit seinem Karren überfahren, durch ihn das Leben gerettet, seitdem ist sie eine seiner 72(?) Jungfrauen. Da er ihr Leben ruiniert hat, will sie Rache.
Saga Frontier ist wirklich sehr aufs Grundlegende reduziert. Ich hab's Septopath Traveller genannt - nur ohne die übergeordnete, verbindende Story. Guckt man hinter die Fassade, findet man jede Menge Missed Forever (danke, Mospelburg), überkomplexe Systeme (Monster und ihre Skills) und einen ganzen Haufen Genialität im Hintergrund, man sieht und merkt nur relativ wenig davon.