Ich hab grad erst an Surface Dweller gedacht, weil ich wusste, der hat das auch gespielt und ausführlich beschrieben. Aber wenn du mir das eh schon verlinkt hast, kann ich ja da mal gucken, was ich für mich mitnehmen kann.
Vielleicht aber grob - was du beim Endboss beschreibst, klingt im Grunde genommen wie ein Konzentrations-Marathon, bisschen Sudden-Death-like (ein erlittener Treffer => bitte Kampf wiederholen). Dass der Bosskampf fast Stunden dauert, ist natürlich bisschen doof, ich würde aber sagen, es kommt echt drauf an, worauf die Entwickler da abgezielt haben.
Teil 2 klingt interessant, muss ich gestehen. Ist da auch mehr RPG als in Teil 1 drin? Sölf (siehe unten) hat Alundra als Zelda-Like/Action Adventure beschrieben, was nicht ganz JRPG ist, aber auch nicht ganz mein Fall, muss ich sagen (mein einziges überhaupt gespieltes Zelda ist Minish Cap, bis heute).
Wäre nix, was ich im Auto anhöre. Er ist okay, aber ich finde ihn für die letzte Minute (ergo 70% des Songs) ziemlich, äh, fiepig und schrill. Nicht mein Fall!
Unglaublich, wie man bei mir anfängliches Interesse im Keim ersticken kann. xD
__________________________________________________________
Next up: Saga Frontier 1. Hat das außer Lynx (und Shieru, vermutlich) noch jemand gespielt?
War die schon immer so schnippisch? Ich mein, ich kenn sie nur aus RSRS, und viel geredet hat sie da nicht, aber insgesamt war sie da wohl eine gute Portion freundlicher. Auch, wenn sie mein vollstes Verständnis dafür hat, dass Zozma in ihrem Schlafzimmer (mit Sarg!) eigentlich nix verloren hat.
SF1 fängt gut an. Hoffentlich hab ich mir nicht mein eigenes Grab geschaufelt:
Wenn ich's gefrustet beende, wisst ihr, warum.![]()