Auf in die letzte Runde: Weitere Punkte zu [#180] Ara Fell, was durchgespielt und komplettiert wurde:
- Im Nachhinein betrachtet: Dass Fliegen nicht relevanter war (groß angepriesen als einzigartige Mechanik, schön in die Story integriert), hat mich echt gewurmt - da hätte man ganze Kontinente/Dungeons drum bauen können.
- Der Endboss bekommt den Preis für den zahnlosesten letzten Boss ever. Der hätte neue Prothesen gebraucht - ich hab ihn auf Expert, unterlevelt, ohne Heilitems (ich hab davon eh nicht mal 10 über das ganze Spiel gebraucht) und ohne zu sterben geschlagen - mit einem Glasscannon-Build auf Lita und Seri. Was bitte ist mit dem?
- Dass das Combat so einfach/stumpf ist, liegt an der Partyzusammensetzung, weil jeder klare Rollen hat, aus denen er nicht aussteigen kann. Vielleicht hätte es noch was geändert, Adrian zum Berserker (statt Paladin) zu machen, aber eh.
- Der Sky Guardian war der härteste Boss im Spiel und das war mehr oder weniger ein größerer Trashmob. :/
- Injuries waren nicht ganz so fatal wie in R3P, aber auch leichter zu bekommen. Eine davon gab -5% Spd und Ang, wenn ich mich recht erinnere.
- In Dungeons musste man häufiger Schlüssel suchen (wie in R3P) oder das eine oder andere Rätsel lösen.
- Davon ab: Man kann's aber schon spielen. Die Umgebung ist ganz cool (wenn auch eintönig), Erkundung lohnt sich zumindest für die Relics und das Kampfsystem macht zumindest seinen Job, auch wenn man kaum sterben/draufgehen kann.
Back on Track: Ys X kann kommen. Oder sollte ich's besser "I CAN BLOCK ANYTHING" nennen?