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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Alles klar, dann muss mir wohl wirklich zu Beginn irgendwas nicht zugesagt haben dass ich das Spiel nicht weitergespielt habe.
    Ich nehme mal an: Nicht sehr gutes game design. Das Spiel ist.. okay, aber die Bosse haben schon ziemlich Probleme. Sofort der Tutorial Boss ist nur glorifiziertes ausweichen mit "gnädiger" Zeit die man bekommt genau so viel Schaden zuzufügen, wie das Spiel will, was man dann ein paar mal wiederholt. Und die Bosse waren wirklich alle nicht gut, die ich gesehen habe.

    Persönlich hat mich aber mehr gestört, dass das Spiel wirklich über-designed wurde. Sie hatten zu viel Zeit und haben extrem viel optionales eingebaut, wo die Qualität aber auch ARG durcheinander war. Als jemand der gerne alles macht, war das leider nicht schön zu sehen. Manches war durchaus gut, aber anderes fühlte sich so unausgegoren an.. Quantität über Qualität.


    Spiel sieht schon gut aus und hat seinen charm, und es ist auch nicht so als wäre vergleichbares in "letzter Zeit" gekommen, weshalb ich die Beliebtheit verstehe, aber ich würde es "nur" als ganz gutes Spiel mit hier und da doch sehr starken Mängeln sehen. Der skill-tree fällt mir da auch negativ ein, wie wenig Einfluss die Auswahl da hat. Leicht zu balancen, aber auch schwer Spaß dran zu finden.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Babygirl, du kannst die Rätselgeschwindigkeit auf 50 % stellen und dann musst du wirklich nicht dolle nachdenken, you can do it, ich glaub an dich! Kein anderes Spiel bietet so gute Komfort-Optionen wie CrossCode, ob bei den Kämpfen oder Rätseln.
    Ich denke nicht, dass die sowieso schon geladene Schwierigkeitsgrad-Debatte auch noch das "Babygirl"-Framing brauchen kann, wie auch immer es eigentlich gemeint sein mag.

    Abgesehen davon finde ich CrossCode aber auch dann noch überaus fordernd, wenn man alles aufs absolute Minimum herunterdreht; die Komfort-Optionen sind imho zwar sehr gut durchdacht, weil sie das Spiel keinesfalls aushebeln, aber CrossCode ist auch mit allem drum und dran WEIT davon entfernt, ein irgendwie zugängliches Spiel zu sein. Was natürlich in Ordnung ist! Da hat einfach jeder andere Vorlieben, und genau das hat dem Spiel überhaupt erst seine zutiefst verliebte Fanbase eingebracht.
    Für mich war es aber auch eher nix, und so hoffe ich auf Alabaster Dawn! =]


    Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an: Nicht sehr gutes game design. Das Spiel ist.. okay, aber die Bosse haben schon ziemlich Probleme. Sofort der Tutorial Boss ist nur glorifiziertes ausweichen mit "gnädiger" Zeit die man bekommt genau so viel Schaden zuzufügen, wie das Spiel will, was man dann ein paar mal wiederholt. Und die Bosse waren wirklich alle nicht gut, die ich gesehen habe.
    Du wirst lachen, aber ich glaube gleich der erste Boss war auch das wo ich mir dachte: "WTF? Wieso ist das so komisch?"
    Hab mir dann den Rest nicht mehr wirklich angeschaut, weil ich das also so sonderbar empfand.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #4
    Die Präsentation auf dem BMT hat mir schon ziemlich gut gefallen und sieht toll aus. Daher auch auf die Wishlist gepackt^^

  5. #5

  6. #6
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen


    DEMO HYPE!!!
    Wow, also dass man eine Demo circa 2 Monate im Vorfeld ankündigt habe ich so bisher noch nicht gesehen bei nem Indie-Studio. Nicht dass da zu viele Erwartungen geschürt werden, das klingt ja so als wäre der Inhalt ziemlich fett.

    Ich muss aber sagen, wenn ich das Footage noch mal vom letzten Mal vergleiche oder auch mit CrossCode. Woah! Das sieht so unglaublich flüssig aus. Die Musik im Trailer fand ich auch sehr episch, da wurde ordentlich Herz- und Akbulut reingesteckt, grandios!

    Meine Hoffnung ist vor allem dadurch dass die Welt nicht in einem MMO spielt, dass sich die Erkundung dieses mal nicht so künstlich und nahtloser anfühlt. Ich meine so Barrieren die Arenakämpfe abgrenzen gibts wohl immer noch. Aber vielleicht wirkt der Erkundungsflow dennoch etwas weniger erzwungen und strikt nach Sektoren. Habt mal ruhig Mut zu ein bisschen "Chaos", inhaltlich bin ich mir aber sicher wieder abgeholt zu werden.

  7. #7
    Das ist eines der wenigen Spiele, auf das ich wirklich noch gespannt bin. CrossCode war einfach so ein interessanter Mix aus high intensity Gameplay (verschiedenster Arten). Hoffe, das setzt sich hier auch wieder fort.

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