Ergebnis 1 bis 20 von 1568

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Lohnt sich's eigentlich, das mal anzufangen, wenn man mit dem Original schon nix anfangen konnte?
    Für die Frage alleine gehörst Du geschlagen
    und natürlich dafür, dass Du mit FFVII nichts anfangen konntest

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Tatsächlich schwer zu sagen und ich denke es kommt darauf an, was dir genau am Original nicht zugesagt hatte.
    Basierend darauf könnte man das ggf. besser einschätzen, denn aktuell wäre die Antwort zu allgemein.
    Sagen wir, ich hab das Original nicht gespielt, und hatte auch nie das Bedürfnis, das nachzuholen (weil ich's für uninteressant genug gehalten habe, um mich damit zu beschäftigen), wäre aber an sich bereit, das Remake (irgendwann) anzufangen, ohne je das Original gespielt zu haben (wozu?).

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Für die Frage alleine gehörst Du geschlagen
    und natürlich dafür, dass Du mit FFVII nichts anfangen konntest
    Wie schon erwähnt - ich hab's zwar da, aber einfach mehrfach verpasst, mich für das Spiel begeistern zu lassen und fand's aber nie interessant genug, um's mal anzuspielen.

Drauf gekommen bin ich nebenbei, weil ich mir den FF7-Remake-Spoiler-Thread durchgelesen habe und die Reaktionen auf das Spiel bis auf den einen oder anderen Fanboy durchweg negativ waren (und das ist noch freundlich ausgedrückt). Seitdem find ich's wieder interessanter.

Geändert von Kael (03.07.2024 um 22:05 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sagen wir, ich hab das Original nicht gespielt, und hatte auch nie das Bedürfnis, das nachzuholen (weil ich's für uninteressant genug gehalten habe, um mich damit zu beschäftigen), wäre aber an sich bereit, das Remake (irgendwann) anzufangen, ohne je das Original gespielt zu haben (wozu?).
    Ich denke Remake und Rebirth wirken komplett anders wenn man das Original kennt und gespielt hat.
    Welche Variante vom Original besitzt du? Denn die Re-Releases auf PS4/NSW/XBO haben einige Booster und somit QoL-Features, die die Spielzeit massiv verkürzen (habe so ohne etwas zu verpassen bis zur Platin/1000 GS insgesamt je 30 h benötigt). Würde daher aktuell davon abraten die neuen Fassungen zu spielen, bevor du das Original nicht beendet hast. Außerdem lässt sich dann besser drüber schimpfen, wenn dir was bei Remake/Rebirth nicht gefällt.

Denn die Re-Releases auf PS4/NSW/XBO haben einige Booster und somit QoL-Features, die die Spielzeit massiv verkürzen (habe so ohne etwas zu verpassen bis zur Platin/1000 GS insgesamt je 30 h benötigt).
    Physisch (und sonst auch) nur die NSW-Fassung. Das Original für Steam zu beschaffen, wäre aber auch nicht das Thema.

Würde daher aktuell davon abraten die neuen Fassungen zu spielen, bevor du das Original nicht beendet hast. Außerdem lässt sich dann besser drüber schimpfen, wenn dir was bei Remake/Rebirth nicht gefällt.
    Wirkt/spielt sich das echt so anders? Das Einzige, was ich eigentlich echt nicht brauche, ist das Gefühl, zweimal dasselbe Spiel gespielt zu haben - das Original und das Remake, was dann entweder besser oder schlechter ist, je nach dem, wen man fragt.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Physisch (und sonst auch) nur die NSW-Fassung. Das Original für Steam zu beschaffen, wäre aber auch nicht das Thema.
    Weiß gar nicht ob die Steam-Fassung die Booster hat, aber die NSW-Fassung ist vollkommen ausreichend.

Wirkt/spielt sich das echt so anders? Das Einzige, was ich eigentlich echt nicht brauche, ist das Gefühl, zweimal dasselbe Spiel gespielt zu haben - das Original und das Remake, was dann entweder besser oder schlechter ist, je nach dem, wen man fragt.
    Meiner Meinung nach ja. Das Grundgerüst ist zwar identisch, doch wurde gerade bei Rebirth verdammt viel erweitert und macht Szenen die im Original nur solala waren in Rebirth grandios. Wie gesagt kann ich nachvollziehen dass man das Remake nicht mag, aber Rebirth war für mich dieses Jahr bisher DAS Highlight.

Weiß gar nicht ob die Steam-Fassung die Booster hat, aber die NSW-Fassung ist vollkommen ausreichend.
    Okay, gut zu wissen. Ich überleg's mir.

Meiner Meinung nach ja. Das Grundgerüst ist zwar identisch, doch wurde gerade bei Rebirth verdammt viel erweitert und macht Szenen die im Original nur solala waren in Rebirth grandios. Wie gesagt kann ich nachvollziehen dass man das Remake nicht mag, aber Rebirth war für mich dieses Jahr bisher DAS Highlight.
    Es geht mir aber in erster Linie auch eher um's Remake, nicht unbedingt um Rebirth. Ich hab bis heute keine PS5 und bis das für den PC/Steam kommt, wird's vermutlich noch dauern. Das Remake könnte ich mir später schon zu Gemüte führen.

Die Demo von Kunitsu-Gami hat gezeigt, das Spiel ist schon was ganz besonderes, mit so viel Blick aufs Detail, dieses geschliffene zieht sich durchs komplette Spiel, overdesignte Menüs, eine Bedienung bei der sehr viele Gedanken geflossen sind, es ist super auf auf Konsole abgestimmt alles funktioniert sehr intuitiv und das Spiel versteht es die Elemente nach und nach einzuführen, dass es von Anfang an verständlich ist.
    Dann dieses Gefühl "was geschafft zu haben" das kriegen so wenige Spiele so gut hin, wenn am Ende das Gebiet gesäubert ist, man seinen Stützpunkt errichtet und der neue Touch es gänzlich anders wirken lässt. Dann kommt die Geschichte ohne gesprochene Worte aus. Last but not least der Soundtrack, oh mein Gott, absolut peak.

Ich glaube manch einer könnte erst enttäuscht sein dass das Spiel im Action-Bereich sehr basic ist. Aber das ist so typisch bei solchen Defender Spielen mit eigener Spielfigur, man darf halt nicht zu viele Möglichkeiten haben.

Es ist praktisch ein Base-Defender, bei der man die Base in den Ruhephasen selbst bewegt. Aber es ist gerade so komplex dass man einen erheblichen Einfluss auf das Schlachtgeschehen hat, aber nicht zu komplex, auf dass man sich nicht um die Makro-Komponente konzentrieren könnte. Man hat gerade so viel Einfluss dass man sich vielleicht auf 2 Lanes noch konzentrieren kann, wenn man optimal spielt, ansonsten spielt die Platzierung der Dorfbewohner, aber vorallem der Göttin eine große Rolle.
    Ich sehe da noch sehr viel Potenzial. In der Demo konnte man zum Schluss noch das (vermutlich) 5. Level spielen und das gibt einem doch einen kleinen Ausblick darauf was noch kommen könnte. Ich kann mir vorstellen dass später noch aus den Toren frühere Bosse stürmen. (Bearbeitet)

Es gibt für jedes Level besondere Bonus-Ziele, wie z.B. "nicht heilen" oder "alle verfügbaren Klassen nutzen" was als zusätzliche Stipulation Level herausfordernder gestaltet, allerdings kann man die erst sehen wenn man ein Level schon mal beendet hat. Manche finden das bestimmt kacke aber ich finds ok, so kann man sich aufs Level erst mal konzentrieren.

Okay, gut zu wissen. Ich überleg's mir.

Es geht mir aber in erster Linie auch eher um's Remake, nicht unbedingt um Rebirth. Ich hab bis heute keine PS5 und bis das für den PC/Steam kommt, wird's vermutlich noch dauern. Das Remake könnte ich mir später schon zu Gemüte führen.
    FFVII Remake ohne das Vorwissen des Originals zu spielen macht in etwas soviel Sinn, wie MGS2 ohne vorher MGS1 zu spielen.
    Es ist ein Sequel. "Remake" ist ein Subtitle und Du wirst das große Ganze ohne Vorwissen nicht verstehen.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    und Du wirst das große Ganze ohne Vorwissen nicht verstehen.
    Vielleicht ist das besser so?