Sieht echt hübsch aus, toller Stil. Erinnert mich an diverse PSX-Spiele, die solche Steinformationen aber überhaupt nicht benutzen. Gehört das zu einem Projekt oder ist das eher eine Machbarkeitsstudie?
Sieht echt hübsch aus, toller Stil. Erinnert mich an diverse PSX-Spiele, die solche Steinformationen aber überhaupt nicht benutzen. Gehört das zu einem Projekt oder ist das eher eine Machbarkeitsstudie?
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Eine geheime Höhle mit noch geheimeren Schätzen! °A°(\
MfG Schilderich
Team FervorCraft
Ich bin aktuell dabei, uralte Artworks neu zu gestalten.
Was meint ihr, sieht man ne konsistente Verbesserung bei allen?
--Wolltest du schon immer mal sehen, wie ein Kartenspiel im RPG-Maker-Stil aussehen würde?
Dann besuch die Pixel Parties Community!
Wir haben 1000+ verschiedene Karten, haufenweise relevante, spielbare Decks und tiefgründiges Gameplay im Browser für jeden leicht zu bedienen!
Ziemlich starke Verbesserungen, gerade die Schwertwirbelanimation gefällt mir gut, aber auch die optimierten Lichteffekte!
Danke! Solches Feedback gibt mir direkt Zuversicht, dass die Artwork-Remakes sich lohnen![]()
--Wolltest du schon immer mal sehen, wie ein Kartenspiel im RPG-Maker-Stil aussehen würde?
Dann besuch die Pixel Parties Community!
Wir haben 1000+ verschiedene Karten, haufenweise relevante, spielbare Decks und tiefgründiges Gameplay im Browser für jeden leicht zu bedienen!
Jedes Mal, wenn ich deine Pixel-Karten-Artworks sehe, habe ich das innerliche Bedürfnis, diese in irgendeiner Form zu 'besitzen' - Als Sammelkarten, als Miniposter, irgendwas. Ich habe kein wirkliches Interesse am Spiel, aber die Artworks sind einfach toll.![]()
--Wolltest du schon immer mal sehen, wie ein Kartenspiel im RPG-Maker-Stil aussehen würde?
Dann besuch die Pixel Parties Community!
Wir haben 1000+ verschiedene Karten, haufenweise relevante, spielbare Decks und tiefgründiges Gameplay im Browser für jeden leicht zu bedienen!
Danke für den Link! Aus Boostern bin ich schon länger raus, aber vielleicht hol ich mal eins als Gag. Wirklich toll, auch Post #2.
Ich hab die letzten 2 Wochen mit einem Kollegen zusammen in einem Gamejam ein weiteres Pixelart-Kartenspiel konzipiert. Dieses ist sehr viel einfacher zu lernen und erfordert kein Deckbuilding, man bekommt per Knopfdruck in Tabletop Simulator eine Hand von 18 zufälligen Karten, und das ist alles, was man zur Verfügung hat. Das Thema des Gamejams war "Survival", und dieses Spiel ist "Harry Potter meets Hunger Games" - es geht darum, eine möglicherweise tödliche Prüfung zu bestehen und entweder zu fliehen, die Prüfer zu beeindrucken, oder unter den letzten 50% Überlebenden zu sein. Spielt sich hervorragend mit 3-6 Spielern.
Check it out!
https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=3167995978
--Wolltest du schon immer mal sehen, wie ein Kartenspiel im RPG-Maker-Stil aussehen würde?
Dann besuch die Pixel Parties Community!
Wir haben 1000+ verschiedene Karten, haufenweise relevante, spielbare Decks und tiefgründiges Gameplay im Browser für jeden leicht zu bedienen!
Hey ,
Habe lange nichts mehr hier im forum gepostet ,deswegen wollt ich mal eine map /WIP aus meinem irgendwann erscheinenden dungeon set zeigen
@ Zepharex
Eine ganz fabelhafte Arbeit an den Details - ob das nun das Mauerwerk, die pflanzlichen Einsprengsel oder die diversen Objekte sind. So gut mir das auch gefällt, so wirkt es für mich eher wie eine Vorführ- nicht wie eine Spielgrafik. Für letztere sind mir Wand und Boden zu ähnlich. Den freien und den gesperrten Raum kann man nicht mal eben nebenbei voneinander unterscheiden, man müsste aktiv interpretieren, wenn man die Laufwege identifizieren möchte. Boden- und Wandsteine sind farblich doch sehr verwandt und haben darüber hinaus dieselbe Verlaufsrichtung, so dass gleich zwei potenzielle Unterscheidungsmöglichkeiten ungenutzt bleiben.
Sieht echt schick aus. Hat sogar eine sehr leichte Wirkung von einem Öl Gemälde und der Artstyle erinnert mich ein wenig an den von Kiwinuptuo(?) und seinem Mobile Game Tera... irgedwas (?).
Du bist doch auch so ein Uralt Überbleibsel vom RPG-Studio aka RMXP usw.!? Man, werde ich alt. Jedenfalls erkennen ich deinen Stil und es ist interessant zu sehen, wie sich über die Jahre so etwas entwickelt und verbessert.
Was mir aufgefallen ist:
- Das Skelett im Grab ist oben rechts ist perspektivisch ungünstig. Es schaut mehr aus, als würde es stehen statt liegen.
- Wie realtroll bereits sagte, ist der Kontrast an bestimmten Stellen nicht stark genug. Wände und Boden sind ein prominentes Beispiel, ist zu viel Arbeit fürs Auge das auseinanderzuhalten zu halten
Geändert von schmoggi (17.06.2024 um 17:12 Uhr)