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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    [#24] Conception 2 - Children of the Seven Stars



    ... Ich frag an der Stelle besser nicht, was falsch mit diesem Spiel ist. (Antwort: ALLES.)

    Ach, genau: Meine Pläne für's restliche Jahr:

    • [#24] Conception 2
    • [#25] Anode Heart
    • [#26] Wichtel-Spiel (von denen einige auch relativ lange dauern)
    • [#27] Vom Drachentöten (dauert eh nur einen Abend?)


    Ist nicht ganz so viel wie sonst, aber ich komm ja irgendwie zu nix.


    Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

  2. #2
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    ... Ich frag an der Stelle besser nicht, was falsch mit diesem Spiel ist. (Antwort: ALLES.)
    An dieser Stelle hab ich den wahren Schrecken des Spiels noch nicht gesehen, will ich mal anmerken. Es wurde alles irgendwie nur schlimmer, auf eine herrlich-bescheuerte Art und Weise. Ich weiß auch nicht mehr, was ich dazu sagen soll.

    Ah, doch. Vielleicht eines: Conception 2 unterhält mich tatsächlich - irgendwie. Ich lag mehrfach heulend am Boden vor Lachen (manch einer, der hin und wieder mal für meine komischen Ergüsse herhalten muss, kann das bestimmt auch bestätigen). Es ist deswegen kein gutes Spiel und um ganz ehrlich zu sein, gibt's Designentscheidungen, die selbst Mittelmäßigkeit ausschließen, aber es stimuliert zumindest meine Lachmuskeln. Besser als wenn ich nur gelangweilt vor dem Spiel sitze.

    ... Was noch einmal ein ganz eigener Punkt ist. Die Dungeons haben sich ja am Anfang ganz nett gespielt, aber irgendwann muss auch ein wenig mehr kommen. Ich hab sie am Anfang bisschen mit denen aus Dark Cloud vergleichen, da sie ähnlich blockförmig und schablonenhaft aufgebaut sind, aber in den Dark Cloud-Dungeons gab's wenigstens was zu tun, hier irgendwie weniger. Viel schlimmer noch: Die Conception-Dungeons werden konsequent länger. Hätte ja nicht gedacht, dass mich 12 Ebenen voller langweiliger Gegner mal so schaffen würden. Auf der anderen Seite hab ich ja Garam Masala auch noch nicht durch

    Zur Story: Ich bin jetzt in Kapitel 6 und hab immer noch keine Ahnung, worum es geht - außer natürlich, mit 7 Heldinnen und zwei anderen Helden Kinder zu kriegen, wobei Mattero/Muten-Roshi auch mal ganz gerne Hand an die jungen Schülerinnen anlegen würde, wenn er vielleicht nicht grade 80+ wäre. Wie Wake (der MC) das alles mental hinbekommt, nachdem er die Monster ja irgendwie auch noch erledigen muss, ist mir eh ein Rätsel.

    Ohje. Heute im Laufe des Tages kommt ja Anode Heart heraus, vielleicht ist das besser.
    Geändert von Kael (17.11.2023 um 01:20 Uhr)


    Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

  3. #3
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ohje. Heute im Laufe des Tages kommt ja Anode Heart heraus, vielleicht ist das besser.
    Hab ich das ernsthaft geschrieben?

    Anyway. Zu Anode Heart (A:H) komm ich wohl später nochmal zurück. Nicht, weil es nicht gut ist, aber sich ein wenig anders spielt als erwartet.

    • Die Story ist vernachlässigbar und ich bin mir nicht sicher, ob das nun ein guter oder ein schlechter Punkt ist. Die ganzen anderen vergleichbaren Spiele (also welche, die sich nicht wie Pokémon spielen, aber als Abklatsch gelten - Coromon, Telefang, Cassette Beasts, Dragon Quest Treasures etc.) besitzen ein wenig mehr Substanz. In A:H ist es wirklich nur das, dass Seek herausfinden muss, wer er ist und ganz nebenbei noch seine Welt in paar Tagen untergeht. Mehr passiert bisher nicht.
    • Man merkt sehr stark, dass es von Digimon inspiriert ist. Es gibt 'ne ganze Reihe an typischen Merkmalen (Wiedergeburt auf Lv1 für mehr Stats, Evolutionslininien, die am Anfang blockiert sind, weil die Stats nicht passen, das Kartenspiel innerhalb des Spiels, was es noch gibt, kam aus Digimon World) und noch viele mehr.
    • Die Open World beginnt ab den Rainlands, davor ist man noch in einem relativ kleinen Areal eingesperrt. Ab dann hält einen nichts davon ab, in Gebiete wie die Scorching Sands oder Memory Meadow zu gehen ... wo man erstmal ziemlich planiert wird, wenn man dorthin kommt, weil die Viecher dort Lv17-20 sind ... und man selbst vielleicht Lv7 oder 8.
    • Optionale Gebiete und Quests gibt's zuhauf und reichlich. Viele der Quests kann man nicht an dem Zeitpunkt abschließen, an dem man sie bekommt. Zu gewinnen gibt's meist Komfort-Funktionen (Leute, die sich im Starterdorf niederlassen) oder (meist nutzlose) Items.
    • Der Kampf ist insgesamt zwar ziemlich gut durchdacht, aber Hinterhalte nerven deswegen trotzdem. Die sieben Plätze, die man hat, um Attacken zu platzieren, sind fast ein bisschen wenig. Mittlerweile hab ich zwar den Gegenschlag auch rausgeworfen ... was aber nicht hilft, wenn man bedenkt, wie viele der Kämpfe Hinterhalte sind >_< (Sehr viele.)
    • Rekrutierung läuft über Geschenke, die die Freundschaftsrate erhöhen. Die Rekrutierungschancen sind soweit so gut, dass man ganz gut mit regulären Items durchkommt, aber auch eventuell mal nachkaufen muss.
    • Jeglicher Charakter in diesem Spiel ist dünner als ein Blatt Papier.


    Wenn mir noch etwas einfällt, yoah. Mal gucken. Ich mach aber trotzdem erst mal mit Death end re;Quest 2 weiter bzw. fang das an.


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