mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 2.521 bis 2.540 von 2807

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu
    Für mich sind die Spiele aber eh ein Fall von „spielt man aufm Emulator“, da die Kämpfe relativ lahmarschig und zahlreich sind.
    Hab die ersten beiden Teile auch nur per Emulator durchgespielt. Besonders haben mich in Persona 1 die vielen Falltüren in den Dungeons tierisch aufgeregt und auch die Dämonengespräche hab ich nicht in guter Erinnerung. Bei Persona 2 sind die Dungeons einfach viel zu lang so dass ichs beschleunigt habe. Teil 1 ist heute vermutlich härtere Kost, weil dieses klassische Dungeon Crawler Design nicht so beliebt ist, Teil 2 ist gut spielbar wenn man lange Dungeons tolerieren kann. Persona 2: Eternal Punishment ist auch eines der wenigen JRPGs mit nem größtenteils erwachsenen Cast!

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber ehrlich gesagt, das "Düstere" wird da oft überbewertet. Narcissu sagt auf keinen Fall etwas Falsches, aber Persona 5 und gerade Persona 4 sind beizeiten immer noch verdammt "düstere" Dinger, thematisch wie auch in einzelnen Szenen. Ich denke, ein großer Teil dieser Wahrnehmung sind die anders fokussierte Ästhetik und das höhere Budget, das in Teil 5 auch mit dazu beiträgt, die Anime-Klischees explodieren zu lassen. Teil 3 ist für seine Todes-Thematik imho sogar ein sehr gediegenes, "PG13-mäßiges" Spiel, was die Inszenierung angeht.
    Persona 4 und 5 sind light hearted mit düsteren Elementen. Persona 1-3 sind düster mit leichtherzigen Elementen. Das sind unterschiedliche Sachen, besonders was die Grundstimmung angeht. Persona 1 speziell ist auch von der gesamten Präsentation der Stadt und der Dungeons, dem Setting etc. ziemlich düster und nicht mehr wirklich vergleichbar mit den späteren Teilen. Würde es schon in ne softe Suspense / Horror Richtung schieben, was besonders bei der Snow Queen Story durchkommt.

Zitat Zitat von Knuckles
    Hört sich für mich so an als wären sie noch näher an Shin Megami Tensei dran
    Yep, Persona 1 und 2 sind noch näher an SMT dran als spätere Teile, die Reihe hat sich erst später so richtig distanziert (und damit vom Erfolg her dann die Hauptreihe überschattet ). Denke da müsste auch so ziemlich alles an den Spielen geändert werden um es mehr in line mit den Teilen ab 3 zu bringen (z.B. das Alter der Charaktere in Eternal Punishment auf Hochschulalter reduzieren... xD). Das macht es dann doch zu nem etwas größeren Projekt für Atlus als einfach nur alte Teile zu remastern *g*
    Ich frage mich ein wenig, ob sie bei einem Remake von Persona 2: Innocent Sin heute noch die Eier hätten, Hitler einzubauen