Hortensia Saga 01-02: Wirklich überzeugt hat mich das nicht und lässt eher schlimmes erahnen.
Der Anfang lässt vieles offen, was wohl dann nach und nach geklärt wird, wie warum die Prinzessin versteckt wird, wer jetzt eigentlich das sagen hat usw. Die CG Soldaten sind jetzt nicht wirklich gut, aber auch nicht das schlechteste. Damit würde ich wohl klar kommen. Aber so wie das erste Scharmützel gelaufen ist, habe ich keine große Hoffnung für die größeren Schlachten.
Truppen tauchen auf, verschwinden wieder, tun gar nichts und nur die Anführer kloppen sich mal kurz, ehe sich der Feind zurückzieht. Überzeugend war das nicht.
Ich finds auch immer wieder lustig, wenn in Geschichten fantastische Elemente vorkommen, aber dann eine spezielle Sache dann erstmal angezweifelt wird, ob die wirklich existiert. Vor allem von jemanden, der es besser wissen müsste. Und die Maid in Ep 2 ist mir ein wenig zu Hyper, aber ich nehme mal an, dass sie nicht immer so prominent vertreten sein wird.
Mal ganz abgesehen davon, dass der "Kampf" auch wieder nix war. Und Ohnmacht bei Wasserkontakt kann ich eh nie ernst nehmen xD.
Ein Episode schaue ich noch, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass ich es droppen werde.

Kumo desu ga, Nani ka? 02: Ah ja, ein paar der kleineren Begegnungen schneiden sie nur an. Unsere Spinne geht derweil unter die DIY Heimwerker und versucht ihr Einsiedlerdasein zumindest irgendwie zu genießen. Was nur kurz funktioniert.
Das mit den Skill-Listen ist auch viel angenehmer, wenn man es in Textform hat. Da kann man es skippen oder sich Details raussuchen, wenn es einen interessiert. Aber das Vorlesen ist schon grenzwertig, auch wenn sie sich auf ein paar wichtige Skills fokusieren und nicht alles vorlesen. Aber wie Sylverthas schon geschrieben hat, ist das White Noise, da es letztendlich nur ausdrückt, dass sie stärker wird.
Über den Unterschied zwischen "Lesser" und "Small" hätte ich früher glaube ich nie so genau nachgedacht, auch wenn es ein guter Punkt ist, lieber die höherwertige Spezies zu wählen. Auch wenn einen ohne weitere Information beides reinreiten könnte.

World Witches Hasshin Shimasu! 01: Yep, yep, nur ein Joke-Short. Zumindest mit besseren Animationen als der letzte, aber das muss ich mir dann doch nicht geben.