Leider nicht so aktiv diese Season, aber in zwei Shows musste ich reinschauen, weil ich die von der Grundidee her irgendwie interessant fand:
I'm A Spider, So What? [1-2]
Und mein Interesse hat, wie das von Kayano, sofort abgenommen, als die RPG-Stats eingeblendet wurden. GOD. DAMN. IT. WHY?!
An sich aber ne interessante Idee, dass sie als Spinne rumrennt und tatsächlich größtenteils nur mit der Fauna zu interagieren scheint. Als Ausgleichshandlung werden dafür wohl ihre weiteren Klassenkameraden gezeigt, weil das sonst etwas eintönig werden könnte. An sich nicht übel. Das OP macht ja nen doch sehr edgy-düsteren Eindruck, bin ein wenig gespannt, denn bisher ist die Show doch eher etwas fluffig mit ein paar geteasten Problemen (wie das Mobbing der MC). Ach ja, darauf zurück: natürlich ist sie als Spinne total genki, aktiv und recht sympathisch, ergibt sich mal wieder total, dass sie ein hikkikomori-Außenseiter ist, der in der Klasse gemobbt wurde. Oder wurde das (mal wieder) nur gemacht, damit man nen MC hat, mit der man sehr gut sympathisieren kann, und keinen Trauerkloß, den niemand mag? The choice is yours!
So ganz wissen die Animatoren leider auch nicht, was sie mit dem CG anfangen sollen. Für Kämpfe ists ganz brauchbar, aber diese komischen 360° Kamerafahrten sind doch mal echt nicht nötig, oder? Das Ending ist so harter Lärm, dass ichs irgendwie ganz sympathisch finde. Im Gegensatz zu Slime Isekai sehe ich hier zumindest das Potenzial, dass sie nicht innerhalb der ersten 4 Episoden schon massiv OP wird, aber mit den Statboosts sollten sie sich in Zukunft ein wenig zurückhalten, das ist jetzt schon für mich nur noch White Noise.
@Dnamei: Du hast da ja weiter verfolgt, wie OP wird sie denn so? Und kann sich die Story schon sehen lassen, oder sollte mans eher für den Fluff gucken?
Redo of Healer [1]
Wie könnte ich das nicht schauen? Freue mich darauf schon seit mehr als nem Jahr, siehe hier. Ich weiß nicht, ob ichs als ballsy ansehen soll, im Prinzip ne Rape Revenge Story zu veröffentlichen, bei dem der Mann das Opfer ist und alle zurückfickt. Holy shit, das ist echt der reinste Hentai Plot. Und ja, das hier schmilzt im Prinzip die Grenze zwischen normalen Anime mit viel Ecchi und Hentai ein, denn... come on, die Sexszene hätte auch aus nem Hentai sein können, wenn man noch einen Shot der Genitalien gezeigt hätte ^_O
Aber ja, ansonsten ist der Mainchar natürlich massiv übertrieben. Es kommt nie vor, dass man als Heiler für jeden Fail von den sabbernden Volltrotteln, die Damage Dealer spielen, verantwortlich gemacht wird. Wenn jemand stirbt, dann haben die meisten Spieler natürlich die Selbsterkenntnis "oh, vielleicht hätte ich NICHT 20 Minuten im Feuer stehen sollen, mein Fehler" und sagen nicht "WTF you doin, shit healer?!". Und sowieso werden Wipes nie auf den Heiler geschoben, der mal einer Mechanik nicht ausgewichen ist, während der Rest der Gruppe IN ALLEM steht und dann noch schön die Axt vom Boss, die eigentlich nur für den Tank bestimmt ist, in die Fresse kriegt, weil sie nur auf ihr Damage Meter schauen und komplett aus den Augen verlieren wo sie stehen und ihre eigenen Defensives und Heilfähigkeiten eh nicht auf den Leisten haben und selbst wenn wüssten sie nicht mal wie man die benutzt. Ausweichen? Was ist das, macht das Schaden? Ach, man kann auch als DD Flüche dispellen? LUL, mach ich nie, wieso denn auch und....
Ja, da will man manchmal die Welt einfach brennen sehen. Bzw. da ich in WoW einen Druiden als Main spiele (die Klasse heilt größtenteils mit langsamen heal over time Zaubern) habe ich sogar schon eine saddistische Ader entwickelt: wenn mir ein DD zu viel vermeidbaren Schaden abkriegt, dann bekommt der genau einen HOT (Heal over Time) auf sich. Dann kann er sehen, wie seine HP sich laaaangsam regenerieren, aber oh oh, hoffentlich weicht er dem nächsten Schaden aus, sonst... hups, wer hat das denn kommen sehen?
Oder, mit anderen Worten: das Konzept des Manga muss nach einer MMO/MOBA Runde entstanden sein, wo sich der Schreiber einmal in eine alternative Welt gedacht hat, wo er sich als Heiler an seinen Gruppenmitgliedern rächen wollte (nicht, dass ich da nur irgendwie sympathisieren könnte). Ansonsten - das mit dem "heilen der Welt" (Zeit zurückdrehen) ist pants on head retarded, dass er Heilmagie hat, die praktisch alles kann (Skills klauen, Schaden verursachen, ganz selten mal Wunden regenerieren) lässt das hier viel langweiliger werden als es sein sollte. Wie Kayano schon sagt, ein wenig wie Shield Hero - da fand ichs auch langweilig, dass er als Tank dann Skills bekommen hat, womit er viel Schaden machen konnte. Also ja, man bleibt, wenn man auf die Wish Fulfillment (von Rape Revenge?^^°) und Absurdität steht, nicht, weil hier das Konzept von nem Heiler gut umgesetzt wurde. Btw. find ichs ja an sich schon witzig, wie saddistisch alle hier sind - und der Mainchar sich dann denkt "... when in Rome..."
OK, sold!Zitat von Kayano
![]()