Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Anime Winter Season 2020/21

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Jobless Reincarnation [4]: Huh, das hätte ich ja hier gar nicht erwartet, dass noch eine Fremdgeh-Geschichte so zwischendurch reingeschoben wird. Krass fand ich, wie Rudy seine "Mutter" psychologisch nötigt, dass die Magd trotzdem im Haus bleiben kann (obwohl es ja am Ende nichts schlechtes war, dass er dafür sorgt, dass sie nicht als Schwangere alleine reisen muss). Ein nettes Details war, dass zwar sehr deutlich gezeigt wurde, dass die beiden Frauen dem Vater jetzt nicht alles durchgehen lassen (indem sie ihn unterm Tisch immer wieder treten), er aber - in klassischer mittelalterlicher Familien-Hierarchie - dennoch das letzte Wort hat bei der Entscheidung darüber, ob Rudy auf die Akademie kann. Prinzipiell sehr schöne Charakterisierung, sowohl vom Vater als auch der Mutter. Vor allem wurde noch mal deutlich gemacht, dass der Vater im Prinzip ein Schürzenjäger ist (er lässt keine Zweifel zu, dass er noch mal fremdgehen würde), und seine "goody two shoes"-Art, die er in den vorherigen Folgen hatte, durchaus gebrochen. Was Details angeht - da gibts nen interessanten MAL Thread, welcher einige der Details zusammenfasst, die in das Umgebungsdesign und Setting gebracht wurden. Erklärt auch ein wenig, wieso die Show sehr immersiv ist, obwohl das Setting an sich recht generisch ist.
    In dieser Episode war Rudy auch nicht mehr so pervers - am Ende ist das ja auch eine Geschichte über einen tatsächlichen Neuanfang (und nicht, wie in vielen modernen Isekai, darüber, dass der MC eigentlich schon immer ein awesome cooler Typ war, aber es vorher einfach keiner wahrnehmen wollte), und vielleicht schafft er es ja über die Zeit tatsächlich seine Nerd-Perversionen abzulegen?
    Ich muss sagen für mich war das eher eine Gelegenheit aufzuzeigen das "unchecked horniness" auch Konsequenzen haben kann, aber er wieselt sich halt raus und das Ganze wird als Witz gespielt. Ich hätte es ja gefeiert wenn auf Grund dessen seine heile neue Familie auseinanderbricht und er sich dem stellen muss. Aber wenn ich ehrlich bin ist das wahrscheinlich nicht die Serie dafür und ich glaube es gibt genügend Leute die an der Ecchi Seite ihren Spaß haben, von daher ist es Ok nur halt nicht für mich. Außerdem hab ich mich jedenfalls gespoilert als ich herausfinden wollte wann ich damit rechnen kann das er aufwächst und herausgefunden das SPOILER! er später 3 Frauen hat. Von daher bin ich raus. Wer mit dem Hauptcharakter klar kommt der findet eine Isekai Welt mit vielen Details (wie auch in dem MAL Post hervorgehoben) und guter Animation.

Und da du Attack on Titan erwähnst sowie deine Vermutung das danach noch Filme hinter kommen, würde ich mich freuen wenn du am Ende der Season kurz schreiben könntest ob die Serie die Geschichte abschließt oder nicht. (Nur falls du sie weiterverfolgst!) Hab beschlossen erst wieder Attack on Titan schauen wenn die Geschichte auch beendet und vollständig adaptiert ist. Der Manga soll ja auch erst im April(?) oder so enden von daher war ich ohnehin ein wenig skeptisch. Aber wenn sie es schon Final Season nennen und länger als eine cour laufen lassen.

Achja das Video von Canipa Effect zu Ex-Arm war echt interessant zu sehen, obwohl ich am Behind Scenes Infos eigentlich wenig Interesse habe. Danke dafür!
    Kann mir die Serie aber trotzdem nicht ertragen, auch wenn ich jetzt besser verstehe wie es dazu kommen konnte. ^^

Jujutsu Kaisen (Episode 17)
    Findet noch jemand den aktuellen Arc lahm? Ich finde Turniere ja ohnehin nicht so spannend (es fehlt halt die Gefahr) aber dann ist das Ganze auch noch so einseitig... Seit zwei Episoden vermöbelt Team Tokyo mit unserem Protagonisten jetzt das andere Team. Hätte es da nicht mehr Abwechslung geben können in dem auch mal ein Duell von anderen Team gewonnen wird? Liegt vielleicht auch daran das ich das Team Tokyo eher langweilig finde.

@Kayano:

Ich finde den Arc okay, aber Tournament-Arcs stehen und fallen halt mit den Charakteren. Finde die Protagonistentruppe schon nicht besonders interessant und die Leute von Kyōto sogar ziemlich unausstehlich (bis auf Miwa). Wobei die letzten Folgen zumindest etwas geholfen haben. Also jetzt haben zumindest Momo und Mai etwas Profil bekommen. Bei Mechamaru hatte ich das Gefühl, dass sie besonders edgy sein wollen. Aber am meisten nervt eigentlich Tōdō. Generell bin ich ja nicht Fan davon, wenn in Shōnen-Animes Antagonisten erst so wie stereotypische Arschlöcher dargestellt werden und dann irgendeine "rührende" Hintergrundgeschichte bekommen, die sie auf einmal sympathisch machen soll. Zumindest wurde aber mal erklärt, warum die in Tōkyō einen Panda haben und warum der eine Typ nicht spricht, was aber imo trotzdem schlecht kaschieren kann, dass der Mangaka einfach nur irgendwelche gezwungen exzentrische einbauen wollte.

Ich finde, den Anime kann man nach wie vor gut gucken. Punktet halt weniger durch die Figuren und mehr durch die Präsentation. Das Ende vom Arc davor fand ich ziemlich gut, weil Junpei auch mal ein interessanterer Charakter war und ich auch Nanami ganz gern mochte. Aber joah, der aktuelle Arc gibt storymäßig nicht so viel her.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich finde den Arc okay, aber Tournament-Arcs stehen und fallen halt mit den Charakteren.
    Da ist was dran und ich bin nicht so wirklich investiert in die Charaktere. Bei Charakteren wie Tōdō frage ich mich immer wer so was gut findet? Vielleicht hatte ich vom Gruppen Part auch mehr Kämpfe in Gruppen erwartet aber bisher ist es ja recht 1vs1. Aber du hast schon Recht man kann die Serie ganz gut schauen und zumindest gibt es was mehr Kontext zu den Figuren, wobei ich das mit den exzentrischen Designs auch schon vermutet habe. (Vor allem beim Panda.) Ich schätze ich wollte einfach mal mal anmerken das mich die letzten Folgen etwas genervt haben, nachdem ich eigentlich erwartet hatte das es ganz spaßig wird wenn Itadori wieder mit den anderen Charakteren zusammentrifft. Die allgemeine Beliebtheit scheint aber ungebrochen zu sein.

Geändert von Kayano (07.02.2021 um 14:47 Uhr)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    er später 3 Frauen hat. Von daher bin ich raus.
    Oh je. Ich würde gerne behaupten, dass mich das überrascht, aber irgendwie war fast klar, dass es nicht als Muster für andere trashige Isekai funktioniert hätte, wenn es selber diese Tropes nicht nutzt
    Wobei ich da erstmal noch ruhig bleibe. Erstens schaue ich ja viele Shows eh nicht zu Ende von daher nehme ich einfach mal die guten Parts mit. Und zweitens denke ich, dass das Studio da schon ein paar Sachen im Griff zu haben scheint, denn ich hatte gelesen, dass die LN am Anfang einige pedophile Töne hat. Anscheinend war das Video, worauf sich der MC am Anfange einen runterholt, und deswegen nicht zur Beerdigung der Eltern geht, wohl von seiner minderjährigen Nichte. Ist halt die Frage, ob das gemacht wurde, um ihn noch widerlicher wirken zu lassen, oder das ein größeres Thema der LN ist (was auch einige Sachen, die bisher passiert sind, in der LN in ein anders Licht rücken würde). Das hat das Studio aber soweit ich das sehe bisher komplett entfernt und hoffe daher ein wenig darauf, dass andere "problematischere" Themen auch nicht drin sind (wie das von Dir angesprochene).

@AoT: Klar, kann ich machen. Ich hoffe darauf, dass sie zumindest an einer geeigneten Stelle enden, so dass man nicht unbedingt die Filme sehen muss für einen würdigen Abschluss. Wobei das mit Filmen natürlich nur ne Spekulation ist - aber von einer "Final Season Part 2" hab ich bisher zumindest noch nix gehört. Vielleicht rushen sie ja auch das Ende, aber das wäre vermutlich nicht die cleverste Idee (und AoT ist ja auch ne Goldgrube^^).

@Jujutsu Kaisen: Habe nur die Hälfte der 14. Episode gesehen und war ehrlich gesagt etwas genervt davon. Das Ende vom vorherigen Arc fand ich wie Narcissu schon sagt gut, aber danach wurde echt das gesamte Tempo rausgenommen. Es hat mir auch wieder aufgezeigt, dass ich den Humor innerhalb der Serie nicht besonders mag (und Juji auch nicht unbedingt), mit seinem Box Auftritt. Wie gesagt, vermutlich kann ich mit Shounen Humor einfach nichts anfangen. Wobei davon ausgenommen diese Skits am Ende der Folgen sind, weil diese meist so Panne und peinlich sind, dass ich da wieder nen gewissen Humor drin erkennen kann (und brechen auch den Flow der Folge nicht so hart).

Was das Tournament an sich angeht: weil mich die Charaktere größtenteils kalt lassen bin ich noch weniger zu begeistern dafür als ohnehin schon. Also im wesentlichen das, was Du sagst, Kayano

Redo 4: meine Güte, die Sexszenen werden immer bekloppter. Was genau haben der Autor der Romane und die Macher des Animes geraucht?

Sicher etwas, dass das Hirn auflöst.

Tensei Shitara Slime Datta Ken 2nd Season 04: Ach du meine Güte. Die heimlich eingeschleuste Angreiferin geht ja noch, aber die anderen neuen Gegner alle? Fehlt nur der Schnurrbart zum Zwirbeln bei einigen xD.

Log Horizon: Entaku Houkai 04: Eine Wahl also, aber mit viel Manipulationspotential, da es kurzfristig stattfindet und einfach jeder wählen darf, der sich an dem Tag in der Stadt befindet. Aufgrund des Verhältnis von Spielern zu NPCs liegt der Vorteil erstmal auf Eins Seite, vor allem weil Shiroes Seite darüber hinaus noch zusätzliche Unsicherheiten mitbringt, was die NPCs eventuell nicht so toll finden.
    Währenddessen muss die Prinzessin ihre Familie überzeugen, dass sie die neue Position in Angriff nehmen kann und es war lustig ihrem inneren Tumult mit ansehen zu können, während sie nach außen ein relativ gutes Pokerface hatte. Auch als ihre Verbündeten dann ein paar Überraschungen auf Lager hatten. Der Wahlkampf selbst hatte aber auch ein paar lustige Szenen, wie selbstgemalte Poster, Partei Dampfnudeln oder auch Tetras illegale Idol-Partei xD.
    Ein paar einzelnen Szenen deuten auch klar an, dass Shiroe bereits etwas geplant hat.
    Interessant wozu es alles führen kann, dass ein paar Spieler nicht damit klar kommen ein bedingunsloses Grundeinkommen zu haben^^ Wobei das nur einer der Gründe ist.

Kumo desu ga, Nani ka? 05: Unsere Spinne stolpert über einen interessanten Skill, auch wenn sie bislang nur mit einem Teil davon etwas anfangen kann. Und ein weiterer Drache sorgt dafür, dass sie nicht in den untersten Ebenen bleiben kann und sich wohl oder übel mit den mittleren Ebenen voller Magma auseinandersetzen muss. Dank ihrer Vorbereitung erstmal weniger schlimmm als erwartet und sie stolpert sogar endlich über ein Monster das ihr schmeckt.^^ Auf der Seite der Schüler passiert nicht so viel, außer das Fei ebenfalls auflevelt und die weißhaarige ziemlich hart auf ihre Religion drängt und gerne jeden mit dem Tabu Skill meucheln würde.
    Die Skills haben sie ganz gut gehändelt. Nur ein paar wenige werden angesprochen, die anderen tauchen nur als Name im Hintergrund auf. Hab nicht alle gelesen, die sie sich hätte kaufen können, aber zumindest einen Skill habe ich gesehen, der später noch relevant sein wird^^

Horimiya 04 & 05: Da ich immer mal so meine Schwierigkeiten haben mir die Namen zu merken finde ich es sehr praktisch das der Main-cast so gut wie alle unterschiedliche Haarfarben haben.
    Ging mit Hori und Izumi gut voran, so dass sie nicht lange gebraucht haben, um nach seinem überraschenden Liebesgeständnis wirklich zusammen zu kommen. Das kurze Eifersuchtsdrama vorher fand ich amüsant, aber es kommt auch sehr wie überdrehtes TV Teenie Drama rüber xD. Als nächstes gilt es wohl die Vornamen Hürde zu knacken^^
    Zwischen Grün und Lila bahnt sich vielleicht später auch etwas an, auch wenn Lila erstmal mit seinem Herzschmerz klar kommen muss. Und Grün reagiert etwas über auf die Nachfragen von Remi (die aber auch nicht locker lässt), aber die beiden haben scheinbar eine recht stabile Freundschaft.
    Den Jugendfreund aus Mittelschulzeiten (Orange) fand ich auch ganz cool, auch wenn er und Izumi verdammt harsch miteinader umgehen xD.

World Trigger 2 03-05: Gut, die Show hat einfach eine riesige Menge an Charakteren, so dass ich es schon lange aufgegeben habe da jemanden am Namen zu erkennen. Ich erinnere mich eher, wenn ich den Charakter direkt sehe oder welche Uniform sie anhaben. Aber dafür gibts auch jede Menge Kampftechniken und Tricks. Also die Kämpfe haben schon eine schöne Vielfalt zu bieten, egal ob richtiger Kampf oder Sporttunier^^
    Den Angriff haben sie erstmal überstanden und Hyuusa konnte ein paar Informationen bekommen, die ihm vermutlich nicht so gefallen dürften. Aber das heißt auch, dass nun erstmal Tuniermodus angesagt ist, inklusive live Kommentar von anderen Kämpfern. Und Osamu und Co. legen gleich mal mit ein paar neuen Techniken los. Und es ist immer ein Vergnügen, wenn Amori sich bereit macht einen Teil der Karte einfach in die Luft zu jagen xD.

Redo 5: Oho?! Keine allzupeinlichen Sexszenen?! Sind den Zeichnern die Drogen ausgegangen? Also peinlich im Vergleich zu sonst. Peinlich immer noch. Aber eben deutlich weniger. Wobei nach der harnlosen 1 kam die peinliche 2 und die noch peinlichere 3. Daher besser nicht beschreien.