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Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Oh Mann, zum Glück habe ich gestern bevor ich zugeschlagen habe mitbekommen, dass Super Meat Boy Forever ein Autorunner mit zufällig zusammengesetzten Leveln ist, fast 16€ zum Fenster rausgeworfen.

    Da freut man sich seit Jahren auf den Nachfolger und dann sowas...

  2. #2
    Ich brauche einen PS3 Ersatzcontroller. Sagt mal.. 120€ Neupreis? Das ist irre.

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ich brauche einen PS3 Ersatzcontroller. Sagt mal.. 120€ Neupreis? Das ist irre.
    Du kannst gerne einen von mir haben... für nur 119 €.

  4. #4
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ich brauche einen PS3 Ersatzcontroller. Sagt mal.. 120€ Neupreis? Das ist irre.
    Ist nur noch einer auf Lager für 119,50€. Greif lieber jetzt zu, bevor der noch teurer wird.
    Ansonsten gibt es auf Ebay gebrauchte org. Sony PS3 Controller für knapp 30€.

  5. #5
    Brauche mal gerade einen Tipp, was ich jetzt bei Demon's Souls machen muss. Anscheinend muss ich, um einen Ring zu bekommen, meine Charakter-Tendenz auf Weiß bekommen. Das geht aber nur, indem man diese fünf Phantome erledigt. Habe ich gemacht, aber eins davon scheint wohl durch Gift oder so was gestorben zu sein, was verhindert hat, dass ich den Kill dafür "gutgeschrieben" bekommen habe. Welche Möglichkeit habe ich jetzt noch (ohne ins NG+ zu gehen), meine Tendenz auf komplett Weiß zu pushen?

  6. #6
    Die einzige Möglichkeit wäre vermutlich Invader zu killen. Wenn du alle Bosse gelegt hast, ist die einzige Möglichkeit wohl über ein rotes Summon Sign einen Invader zu rufen und den zu killen.

    Edit: Bin mir nicht 100% sicher ob man die roten Signs noch sieht, wenn der Boss tot ist. Falls nicht, musst du wohl ins NG+.

  7. #7
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Oh Mann, zum Glück habe ich gestern bevor ich zugeschlagen habe mitbekommen, dass Super Meat Boy Forever ein Autorunner mit zufällig zusammengesetzten Leveln ist, fast 16€ zum Fenster rausgeworfen.

    Da freut man sich seit Jahren auf den Nachfolger und dann sowas...
    So schlimm ist es eigentlich nicht. Dass die Level zufällig zusammengesetzt sind merkt man beim ersten anspielen nicht, würde man das nicht wissen. Ich bin selbst erstaunt dass sich das Leveldesign nach was anfühlt, entweder sind die Zufallselemente sehr light oder die lange Entwicklungszeit ist tatsächlich irgendeinem Super-Algorhythmus geschuldet, der in der Lage ist Leveldesign zu verstehen. Man merkt lediglich dass die Schwierigkeitskurve manchmal recht unausgeglichen ist.

    Was besonders gut an dem Spiel meiner Meinung nach ist, sind die Bosse und die Cutscenes, die wirklich unglaublich witzig. Dr. Fetus hat Nugget, das Kind von Meat Boy und Bandage Girl entführt und bei allen seiner Pläne ist das Kind jetzt dabei und macht irgendeine scheisse, wodurch diese fehlschlagen. Gleichzeitig läuft nach dem ersten Boss eine Parallelhandlung ab, wo so ne Art Big Boss Eichhörnchen nach Rache sehnt, weil wie schon in Teil 1 Dr. Fetus mit einer riesigen Sägemaschine den kompletten Wald gerodet hat. Es ist einfach witzig mit anzusehen, wie plötzlich die Rentiere im Madmaxstil, die zerstörte Sägemaschine mit sich ziehen mit dem Eichhörnchen und allen anderen Kleintieren des Waldes oben drauf um Verbündete für ihren Rachefeldzug finden.

    Geändert von Klunky (28.12.2020 um 08:44 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    So schlimm ist es eigentlich nicht. Dass die Level zufällig zusammengesetzt sind merkt man beim ersten anspielen nicht, würde man das nicht wissen. Ich bin selbst erstaunt dass sich das Leveldesign nach was anfühlt, entweder sind die Zufallselemente sehr light oder die lange Entwicklungszeit ist tatsächlich irgendeinem Super-Algorhythmus geschuldet, der in der Lage ist Leveldesign zu verstehen. Man merkt lediglich dass die Schwierigkeitskurve manchmal recht unausgeglichen ist.
    Mich würde eher die Tatsache stören, dass man nicht stehenbleiben kann, weil einem dadurch einfach ein (mMn wichtiger) Teil der Kontrolle genommen wird. Das hat für mich schon Candy Box! ruiniert...

  9. #9
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Mich würde eher die Tatsache stören, dass man nicht stehenbleiben kann, weil einem dadurch einfach ein (mMn wichtiger) Teil der Kontrolle genommen wird. Das hat für mich schon Candy Box! ruiniert...
    Ich kann schon verstehen dass das ein Problem ist wenn man mit ganz anderen Erwartungen ran geht, ich finde das hätte man vom Entwickler auch besser kommunizieren können, wobei dann vermutlich viele Leute sich das Spiel im Vorfeld nicht geholt hätten. Du kennst ja den Spruch, manchmal muss man Leute zu ihrem Glück zwingen. xd

    Es ist jedoch nicht so als würde dem Spiel was verloren gehen, immerhin ist die Tatsache dass man nicht stehen bleiben kann ins Leveldesign mit eingeflossen, so können manche Hindernisse wie ein Puzzle anmuten, für die man mehrere Cycles laufen muss.
    Dafür ist der Trial & Error Ansatz wohl umso größer, das Spiel haut vor jedem Hindernis ein Checkpoint raus, wodurch man Level bei allgemein schlechter Spielperformance nur häppchenweise spielt. Es gibt ein Zeit-Score der zum freischalten diverser Features auch nicht unwichtig ist, trotzdem fühlt sich das reine durchspielen beim ersten Mal erst mal für jemanden wie mich eher unbefriedigend an. Hier hätte ich mir einfach eine festgelegte Anzahl an Leben pro Level gewünscht, so würde man dann auch nicht die Bosse als so harte Difficulty-Spike wahrnehmen. (wäre das Spiel da konsequent, müsste es nach jedem Treffer einen Checkpoint setzen)

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