mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 53

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tolle News: Spiel erscheint als Remaster für PS4, Switch und PC!

https://gematsu.com/2019/03/the-alli...-switch-and-pc

Freut mich sehr, auf dem 3DS spiele ich schon lange nicht mehr gerne.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Tolle News: Spiel erscheint als Remaster für PS4, Switch und PC!
    Da geht mein Gedanke dahin, mir das über mein noch verbleibendes e-shop-Guthaben zu kaufen.
    Sind aber großartige News. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mir das mal für den 3DS zuzulegen, brauch ich jetzt natürlich nicht mehr.

Freut mich sehr, das Spiel hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen. Ich hatte vor einem Jahr in einem anderen Forum mal ein knackiges Fazit zu diesem Hidden Gem geschrieben, welches ich für unentschlossene gerne nochmal zitieren möchte:

Zitat Zitat
    The Alliance Alive (US, 3DS) - hat mich insgesamt positiv überrascht. Hatte mit sperriger JRPG Kost ala "Legend of Legacy" (spiritueller Vorgänger vom Studio) gerechnet, allerdings merkt man ganz deutlich das man diesmal den Suikoden Schöpfer Yoshitaka Murayama als Szenario Writer mit an Bord hat. Das Spiel besteht aus den 9 (Haupt-) Charaktere die toll geschrieben und gleichwertig in der Geschichte verbaut wurden. Hier fällt keiner von den 9 irgendwie ab. Die Präsentation besteht aus vielen (für den 3DS) aufwendigen Zwischensequenzen, die aber leider nicht vertont sind. Wird bei dem kleinen Entwicklerstudio FuRyu allerdings eine Sache des Budgets gewesen sein, kann ich verschmerzen. Insgesamt ist die Optik klasse und abwechslungsreich. Es gibt 4 große Kontinente auf denen man neben der Hauptgeschichte noch reichlich optionalen Kram machen kann. Ein Suikoden Feature darf natürlich auch nicht fehlen, im Verlauf des Spiels bildet man die namensgebende "Allianz". Sehr motivierend! Soundtrack von Hamauzu wieder mit Licht und Schatten, aber die Battle Themes hat er drauf wie kein anderer. Gameplay wie aus den Saga Spielen, Story insgesamt solide. Ganz große Stärke wie schon erwähnt die toll geschriebenen Charaktere sowie Dialoge. Insgesamt ein rundum solides JRPG auf dem 3DS. Ist zu empfehlen.
    Bin gespannt wie sie es auf die modernen Plattformen portieren werden.
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Freut mich sehr, auf dem 3DS spiele ich schon lange nicht mehr gerne.
    Darf ich fragen wieso? Ist dein 3DS mitlerweile total abgeranzt o.ä?
    Ich meine es ist ja nicht so wie bei Konsolen, die man erst umstöpseln muss evtl sogar den Fernseher tauschen. Nichts hält einen davon ab das Teil in Reichweite zu greifen und mal eben eine Runde zu daddeln.

Bezüglich des Spiels. So wird es vermutlich bekannter und der Circlejerk darüber zu lästern größer. *gg*
    Ne wirklich, ich fands nicht so pralle.