Nein, nicht jeder MV-Entwickler hat alle anderen Maker-Versionen. Ich denke, du erwartest auch ein bisschen viel von Leuten, die damit vielleicht einfach nur zum Freizeit-Vertreib und ohne große Kenntnisse der Möglichkeiten (weil sie eben Neulinge sind) arbeiten möchten. Und vielleicht gefällt anderen Leuten einfach andere Sachen als einem selbst? Deshalb läuft aber in "der Community" nicht gleich etwas schief.

Was nun alles für schlechte Qualität auf Steam landet, kannst du einem x-beliebigen Entwickler aber auch nicht zum Vorwurf machen, wenn man gar nicht vor hat, mehr als ein kleines Hobby draus zu machen.

Wie gesagt: Ich kann verstehen, dass dich diese grafische Diskrepanz stört, ich bin auch kein Fan davon. Aber wenn Leute damit zufrieden sind, lass sie halt. Im Gegensatz zu deiner vollmundigen Behauptung ist es eben für Neulinge und grafisch nicht so versierte eher schwierig, eigene Battle-Grafiken für die Helden im selben Umfang anzufertigen oder Quellen dafür zu finden. Ist alles deutlich mehr Aufwand, als zum Beispiel keine Random Encounter zu verwenden.

Btw.: Wenn dich die grafischen Fehlgriffe von Entwicklern so sehr stören, sag es ihnen doch. Manchmal ist man halt auch wirklich etwas betriebsblind. Da bringt's aber halt reichlich wenig, wenn Leute - die es vermeintlich besser wissen - sich darüber um zig Ecken in irgendeinem Forum aufregen, anstatt direkt Feedback zu geben.

MfG Sorata