@Mordechaj
Da ziehe ich das Schweigen aber vor.Zitat
Eigentlich sind das sogar genauso egozentrische Statements wie "Ich spiele keine Demos" oder "Ich lad das Spiel runter und sag später was" (und nie mehr hörte man von ihm). Als Entwickler möchte ich eigentlich nur, dass der Spieler das Spiel mit ehrlichem Interesse spielt und mir danach sagt, was ihm gefallen und was ihm nicht gefallen hat. Nett und freundlich und ohne Beckmessern.
Mit Sonnenschauer bin ich zufrieden, da gibt es keine Neuauflage.Aber ich hab tatsächlich an eine gedacht, lustigerweise schon lange vor diesem Thread, ich werde das nachher mal im passenden Thread ansprechen.
Und ich würde mich gegen ein eigenes Unterforum nicht vehement wehren, wir könnten es ja mal auf einen Versuch ankommen lassen.
@Sabaku
Ich denke auch, dass es nicht darum geht, die Spiele zu testen (was ja sowieso schon vor der Veröffentlichung geschehen sein sollte), sondern darum, sie einfach zu spielen - aus Spaß. Wenn der natürlich schon lange flöten gegangen ist, dann kann man wohl nichts machen. real Troll sprach ja schon an, dass die Konkurrenz im Indie-Bereich ziemlich groß geworden ist, vielleicht machen die Makerspiele kaum noch jemanden Spaß. Zumindest hier im Forum. Wir haben darüber auch schon mal in einem anderen Thread diskutiert und dort haben doch einige gesagt, dass sie so gut wie keine Makerspiele mehr spielen (obwohl sie selbst noch welche machen).
In puncto Portal wurde das Atelier von der "Konkurrenz" wirklich schon lange abgehängt. rpgmaker-mv.de hostet z. B. Spiele und hat sogar einen kleinen Shop. Außerdem produzieren Staff und Mitglieder wie selbstverständlich Ressourcen für die Community (einige davon sind aber kostenpflichtig), das ist bei uns ja ziemlich eingeschlafen.