mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 261

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was für ein Finale, was für ein Ritt...

Wow, da bleibt man atemlos zurück, dafür gibt es den dicken japanischen Daumen hoch!
    Fast 3 Stunden und gut 2200 Kalorien auf dem STepper. Heute habe ich mir den Asia-Freitag an Futter mehr als verdient!

Sooooo, liebe Freunde des gepflegten Spiels der Rollen der Spiele aus dem Land, in dem die Sonne aufgeht!
    Die wichtigste Nachricht zuedrst: Ich bin durch.
    Und das Ende versöhnt fraglos für Vieles.

Wie ihr schon prophezeit habt, waren die Endbosse für meine hochgezüchtete Gruppe in keinster Weise ein Problem. Das fand ich typischerweise eher angenehm als anitklimatisch, denn so konnte ich Musik und Stimmung voll genießen.
    Mein Powerlevel über 9000 ging sogar so weit, dass bei mir die Arme von SIN gar nicht zum Zuge kamen.

Das war natürlich lustig, dem Spiel mal was von der eigenen Medizin zu schmecken zu geben.
    Ich stelle mir grade vor wie der gute alte SIN 2 Stunden lang farmt und ein bisschen in Spira wütet und zerstört und dann kommen wir als Zufalls-Encounter und onehitten ihn.
    Tja, so fühlt sich das an, liebes FF10.
    Lesson learned?

Look at me! I'm the black bestia now!

Aber davon ab...
    Was ein Finale.
    Es geht los im Tempel mit Mika über so geniale Dialoge auf dem Luftschiff mit Cid, Brüderchen, Wakka, Rikku und wie sie alle heißen.
    Der Plan, sich in SIN reinzuballern gefällt dem alten Mann natürlich und schon geht es Schlag auf Schlag.
    Bosskampf reiht sich an Sequenz und die Inszenierung ist vom Allerfeinsten. WOW!

Der kleine Dungeon in SIN zieht sich etwas und die Sequenz, in der wir zehn Random-Items bei Kristallbeschuss sammeln müssen ist so ein typisches Zugeständnis an Spielspaßzerstöro-San.
    Aber verschmerzbar, zumal ich einfach nur durchgesprintet bin.

Seymours Kampf war cool.
    Jekkt zeigt sich wieder einmal als Arschlochvater, der er ist - krass inszeniert.
    Der Kampf gegen ihn mit seiner Musik ist spitze und macht irre Spaß.

Was dann folgt ist eben echt Highlight an Highlight!
    Die Kämpfe gegen die Bestia und dann gegen Yevon, der mich kurz hat grübeln lassen, bis ich auf die Idee gekommen bin, ihm einfach Reflek zu geben, damit er meine Leute heilt anstatt sich selber. Sonst hätte ich ihn auch mit Hades klein bekommen, denke ich.

Das Ende: WOW.
    Der Abschied von Tidus und Auron war toll in Szene gesetzt. Herzergreifend, atemlos gut!
    Die Rede von Yuna spitzenklasse, das gesamte Ende schlichtweg der Hammer.

Und die vielleicht besten, wirklich besten 2 Sekunden meiner Spielerkarriere gehen an eine besondere Szene.
    2 Sekunden purer Perfektion.
    2 Sekunden, die ich mein Leben lang nicht vergessen werde, als Jemand, der auch einen echten Arschlochvater hatte.

Perfektion.
    Es geht nicht besser.
    Mit diesen zwei Sekunden wurde alle gesagt und ich bin tief bewegt zurückgelassen worden.

Perfektion.

Und nun?
    Ich bin durch, ein Höllenritt, verdammt, ich bin froh, dass ich es gespielt habe.
    Jetzt kommt noch die Zusammenfassung von FF10, mein Fazit der Challenge und ab Sonntag steige ich groß in Tales of Symphonia ein.

Gerne würde ich noch mehr über FF10 schreiben, aber kurz halten soll ja die Devise lauten. ^^
    Bleibt getuned.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Oooh ich bin sehr gespannt auf dein Endfazit und natürlich auf deinen neuen Challenge-Thread den ich dann mit 1000x abbonieren muss *^*

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Spielspaßzerstöro-San.
    Wie ich den Typen hasse
    Zitat Zitat
    Was dann folgt ist eben echt Highlight an Highlight!
    Die Kämpfe gegen die Bestia und dann gegen Yevon, der mich kurz hat grübeln lassen, bis ich auf die Idee gekommen bin, ihm einfach Reflek zu geben, damit er meine Leute heilt anstatt sich selber. Sonst hätte ich ihn auch mit Hades klein bekommen, denke ich.
    Jekt ist btw. der eigentliche letzte Boss. Den Kampf danach kann man nämlich nicht verlieren (man wird dann einfach resurected). Der einzige Weg, hier zu sterben ist, wenn man manuell selbst alle drei Partymitglieder versteinert.

Spielste X-2 auch? Um der Versöhnung willen würde ich dir davon eher abraten.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Ich würde davon auch eher abraten, aber nicht weil das Spiel schlecht ist, im Gegenteil. Ich denke nur Daen hat erst mal genug von Spira, es direkt im Anschluss zu spielen macht das wundervolle Ende kaputt.

Was das Gameplay und die Spielstruktur betrifft finde ich es äußerst interessant, meiner Meinung nach ist das KS sogar noch mal ein bisschen anspruchsvoller geworden, mit einer sehr motivierenden Charakterenwicklung, wobei die Ideenvielfalt was das Bossdesign betrifft nicht mehr so gut ist.

Das Spiel besitzt durch seine sehr offene Auslegung bei der 80% vom Content des Spiels optional ist, tonnen an geheimen Zwischensequenzen, Nebenquests, alternativen Szenarien, Minispielen und Dungeons.
    Nein wirklich ich finde es ist ein gutes Spiel, selbst die Story ist eigentlich eine relativ logische Fortführung mit einem Blick auf eine fröhliche Seite von Spira.
    Nur die Charakterisierung ist ganz klar dem Idol Fetisch des Machers zum Opfer gefallen und es gibt in dem Zusammenhang leider einige sehr hanebüchene Szenen, insgesamt darf man viele Sachen in dem Spiel nicht zu ernst nehmen dann kann man es für das was es ist wirklich sehr genießen.

Und das sage ich als ultra hardcore Fan von Teil 10.

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen

Jekt ist btw. der eigentliche letzte Boss. Den Kampf danach kann man nämlich nicht verlieren (man wird dann einfach resurected). Der einzige Weg, hier zu sterben ist, wenn man manuell selbst alle drei Partymitglieder versteinert.

Spielste X-2 auch? Um der Versöhnung willen würde ich dir davon eher abraten.
    Hahaha, und ich hatte mich schon gewundert, warum ich plötzlich einen Schutzengel habe, der mich immer mal wiederbelebt. ^^

Aber das wollte ich euch sowieso mal fragen: FF10 war gut, jetzt gehe ich zu einem anderen FRanchise über, insofern meine Bitte an euch: Um was geht es denn in den vielfach gescholtenen "Eternal Calm" und "FFX-2"?
    Ihr könnt mich da gerne spoilern und für allem würde mich interessieren, warum die Parts so schlecht wegkommen.

Yuna wird zu einem pistolenschwingenden Popstar und rettet die Welt mit Liebe und Freundschaft in sehr knappen Kostümen.

Wait...what?

Okay, ein Vergleich: Du findest es ja (verständlicherweise) sicher leicht befremdlich, dass ich ein gesamtes erweiteres Zoooommxbies-Universum in meinem Kopf habe, oder? FF X-2 ist genau das für ganz normale Spieler: Eine riesige Liebeserklärung an die Welt und die Charaktere, aber halt eben nach einer wunderschön abgeschlossenen Story. Und damit wirkt es immer ein wenig mühevoll angetackert.

Es ist halt eigentlich alles so weit geklärt in der Welt. Yuna reist zusammen mit Rikku und Lulu 2.0 durch die Welt, muntert die Menschen als Popstar auf und ist halbtags Archäologin, um mehr über die Welt von Tidus zu erfahren.Alle weiteren Konflikte müssen an den Haaren herbeigezogen werden, um irgendwie Sinn zu machen. Die Hauptstory verabschiedet sich derweil fröhlich winkend komplett nach Absurdistan. So wirklich verstanden habe ich sie immernoch nicht, aber in irgendeinem Kopf wird sie schon richtig sein.

Oh, und Lulu und Wakka bekommen ein Kind. Namens Chappu.

Es ist eine fleischgewordene Fan-Fiction, die mit ausgeschaltetem Kopf UNGLAUBLICH viel Spaß macht und die - I shit you not - bis heute mein Lieblings Final-Fantasy ist.

Edit: Machina sind erlaubt, weil Yevon sich in Luft aufgelöst hat, Plötzlich gibts überall Hologramme und Sin kommt auch nicht zurück
    EDIT 2: Stiiiiiiiiimmt, ich hab die süßen boyzzz vergessen.Man darf sich einen aussuchen, den man so ein bisschen anschmachtet, aber irgendwie auch nicht, und am Ende kommt Tidus zurück. Ach, ich weiß doch auch nicht.
    Geändert von Caro (12.01.2018 um 21:43 Uhr)

Und da du die Steam-Version hast gibt es sogar noch ne Fortsetzung von der Fortsetzung: Tidus wird wiederbelebt, und am Ende trennen sich Yuna und Tidus, SIN kommt zurück und Yunas Persönlichkeit wird nach ihrer Charakterentwicklung in X-2 wieder genau so wie in Final Fantasy X. Achja, und das ganze endet mit nem dicken, fetten "TO BE CONTINUED...". Achja, und Aurons Tochter spielt ne Rolle

Ich habs sicherheitshalber doch mal gespoilert. Not safe for sanity und so...

Ist... Ist da wirklich echt oder verarscht ihr mich grade richtig professionell?
    Das ist doch eine japanische Commercial, oder?

Es tut mir so Leid, aber es ist wirklich wahr

Der Grund aus dem sich Yuna von Tidus trennt ist übrigens, dass sie mit einem anderen Medium eine "innige Beziehung" eingehen muss um eine Art Spezialbeschwörung zu erschaffen (es wird suggeriert, dass diese innige Beziehung Sex beinhaltet). Das hat sie auf einer Insel erfahren, auf der Tidus gegen eine als Blitzball getarnte Bombe getreten hat, woraufhin ihm der Kopf weggefetzt wurde. Zum Glück wurde er hinterher gleich von Yuna wiederbelebt

Letzeres ist sogar so bekannt, dass es dazu ein Internetmeme gibt:

Der Mindfuck von X-2 ist schon ziemlich geil

Trotzdem... X-2 hat IMO das beste ATB Kampfsystem aus der Reihe

Verstehst Du jetzt, warum so viele Leute Final Fantasy X-2 nicht mögen? Es ist halt ein extremer Stimmungswechsel nach dem eher besinnlichen Hauptteil (besonders, wenn man die Teile direkt hintereinander spielt!) und ist in Bestzeiten einfach wacky fun und in den schlimmsten Momenten schrecklich albern. Das Ding ist - es gibt in dem Spiel auch sehr ruhige, romantische, besinnliche Momente und Szenen. Aber es erreicht niemals diese staatstragende Dramatik von der ursprünglichen Reise durch Spira. Zwei Szenen bringen mich trotzdem immer noch zum Weinen, wenn ich sie sehe. Es ist halt einfach etwas GANZ anderes und extrem schwer mit FFX zu vergleichen.

Ich glaube, nach viermaligem Durchspielen verstehe ich so langsam, was die Entwickler machen wollten. Es ging ihnen darum, die Weiterentwicklung von Spira zu zeigen - nachdem Sin weg ist, verändert sich die Gesellschaft stark, aber die Welt ist letzten Endes immer noch zerstört und gezeichnet von Jahrtausenden des Terrors. Es ist eine ganz merkwürdige, einzigartige Stimmung. Irgendwie apokalyptisch, aber trotzdem positiv. Mir fällt kein anderes, auch nur ansatzweise vergleichbares Szenario ein. Das macht es für mich so faszinierend, eben weil ich auch dazu neige, Geschichten über ihr (passendes) Ende hinaus weiterzudenken (*husthust* Zooommxbies *husthust*). Aber leider ist Spielzerstörungs-sama in voller Einsatzstärke da und das Spiel steckt VOLLER zweifelhafter Designentscheidungen. Minispiele überall. Storytelling aus der Hölle. Plötzlich auftretende Stimmungsschwankungen. Es ist ein Trainwreck. Und ich liebe es.

Und das Kampfsystem ist wirklich, WIRKLICH gut. (perfekt zum Grinden.....)

Holy Yevon, noch ein Wort und ich spiel das Ding.

Du musst dem (weiblichen) Hauptboss der ersten Spielhälfte in einem Minispiel einen Orgasmus geben.

(Wird vom Spiel nicht so explizit gesagt, aber die Animationen und Geräusche sind schon seeehr eindeutig für eine... "Massage"...)