Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
Du wirst wegen Animemädchen kein Ärger wegen Sexismus bekommen. Wenn du allerdings deinen Protagonisten ganz ungeniert einen "Polacken" nennst, Gronkh in deinem Spiel umbringen willst und nebenbei noch eine Masturbierende Streamerin in deinem Monstergrafikordner versteckst, dann seh ich da drei Probleme auf einmal. Über Punkt 1 und 2 kann man diskutieren. Es wurde diskutiert und die Community hat selbst Meldungen eingereicht (also nicht nur die Moderation) und nach einigem hin und her entschieden dass das so nix wird.
Konext. Einfach nur... Kontext. Punkt drei existiert übrigens nicht mehr. Wie oft noch, Schätzchen?
Wie auch immer, wir reden von einer Tötungsszene, die harmloser nicht sein könnte (schwarzer Bildschirm, Monster gebrüll, währendessen despawm des Sprites, Bildschirm wird wieder geöffnet und weg ist der End Boss). Wir reden nicht von einer Szene aus Wolfenstein II, sondern von einem Fungame, dass Pokemon Sprites benutzt. Kein Blut, keine Organe, kein Gore. Aber...wieso reden wir darüber? Das ist jetzt Sache der Admins und wie sie das alles sehen.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Kann es dennoch lustig sein? Gut möglich. Aber genauso kann es auch ein totaler Fehlgriff sein, denn nicht jeder Witz muss automatisch jeden Menschen in stürmisches Gelächter ausbrechen lassen. Auch Stereotypen und Klischees werden nicht jedem gefallen.
Damit sollte man als Ersteller dann einfach klar kommen.
Keine Frage, aber ich denke, dass man auch eine dicke Haut haben sollte. Hab mit paar Leuten gesprochen, die Polnische Wurzeln haben und nichts dagegen hatten. Und weißt du warum? Weil die nicht in den Keller gehen um zu lachen. Ich mache mich über Bayern, Schwaben, dicke Menschen (Pommespanzer), Nerds (Oli), Polen, Hamburger usw. lustig. Mh, wieso hebe ich trotzdem nicht den rechten Arm? Komisch aber auch...